Allgemeinwissen - Quiz

Lieber Horaz,

dann war das aus Versehen richtig?:D Ich habe vor ein paar Jahren eine Churchill - Biographie gelesen. Mir war vage in Erinnerung, dass er den Literaturnobelpreis bekommen hatte.

Herzliche Grüße von

Leòn

Apropos Nobelpreis!

Für welche Arbeit erhielt eigentlich Albert Einstein den Nobelpreis?
(ein/zwei Stichworte genügen!)

Gruß, Horaz

Super Leòn,
sehr viele Leute meinen nämlich für die Relativitätstheorie!
Herzliche Grüße, Horaz

Hi Horaz,

ich meine, dass die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht soooo viel Resonaz gefunden hatte.... (weiß ich aber nicht genau)!

Johnny Depp

hitparade.ch/actorimages/johnny_depp.jpg

ist

a) deutsch - irischer
b) italienisch - französischer
c) dänisch - koreanischer
d) polnisch - englischer

Abstammung?

Herzliche Grüße von

Leòn

Also, ich müßte raten. Sicher scheint mir, dass er keine dänisch-koreanische Kreuzung ist. So sieht er nicht aus. Ich überlasse das Feld den Spezialisten.
Gruß, Horaz

Noch eine Frage von mir:

Wie heißt der Autor, der den Polizeiinspektor John Rebus erfand?

Herzliche Grüße von

Leòn

Hallo Leòn

Mit der Frage nach der Abstammung Johnny Depp's hast Du mich jetzt neugierig gemacht :) . Da ich die Antwort nachgeschaut habe, poste ich sie nicht, gut möglich, dass sie noch jemand weiss.

Aber eine Ergänzung dazu möchte ich noch anbringen: ...Urenkel eines Cherokees - aaahhh, daher der ganz spezielle Touch :bang:

Liebe Grüsse
pita

Hi pita,

den Cherokee hatte ich absichtlich weggelassen, damit nur zwei Fakten :idee: zu vergleichen sind.

Also, lassen wir es noch ein wenig stehen!:)

Herzliche Grüße von
Leòn

Ich muss raten, Schande über mich, wo ich Johnny sehr genial finde...italienisch-französisch? Sach ich jetzt einfach weil er ein Haus in Frankreich hat und seine Freundin aus Frankreich kommt... außerdem sind Südländer sexy ;)

Hallo Carrie,

jetzt löse ich es auf! Ich hoffe, dass du nicht zu enttäuscht bist, zu erfahren, dass

Johnny Depp, der Sohn von Betty Sue (geb. Palmer) und John Christopher Depp I. (sen.), deutscher und irischer Abstammung und Urenkel eines Cherokees,
ist. Johnny Depp - Wikipedia

Bitte denke dir doch auch eine Frage aus!

Herzliche Grüße von

Leòn

Das gilt auch für alle anderen: welche Allgemeinwissen - Fragen habt Ihr, um hier ein wenig Bewegung hinein zu bringen?

Herzliche Grüße von

Leòn

Welche Plage droht demnächst unseren Wäldern, wobei der sehr, sehr milde Winter und das warme Frühjahr Hauptursache, neben "Kyrill" sind:

a) Regenwurmplage
b) Marienkäferplage
c) Borkenkäferplage
d) Kartoffelkäferplage
e) Restaurant - Käfer - Plage

Zuletzt bearbeitet:
Die Borkenkäferfallen sind schon aufgestellt...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Ex-DDR gab es eine Zeitschrift mit dem Namen einer technischen Meisterleistung der Russen. Die Zeitschrift wurde 1988 verboten. Die "technische Meisterleistung" hieß auf deutsch übersetzt "Begleiter, Reisegefährte".

Uta

Das ist eher angenehm, Carrie ... Die Fragen von Horaz sind immer so ausgefuchst, daß ich die nie lösen kann .

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

war das der Sputnik?

Carrie, mach bitte einfach weiter!

Der König von Mallorca ist

a) Heino
b) Jürgen Drews
c) George Clooney
d) Burkhart Driest

Herzliche Grüße von

Leòn