Das habt ihr Beiden sehr gut beschrieben!
Genauso sieht es aus!
Die Umweltgifte lähmen uns, machen uns krank und hindern uns daran ein beschwerdefreies Leben zu führen.

Allem voran die Schwermetalle mit dem Quecksilber (hauptsächlich aus Amalgamfüllungen)!
Die Medizin der Zukunft kann nur eine "Entgiftungs-Medizin" sein, bzw. sollte jeder schauen, wie er sich dieser Belastungen (ständig/regelmäßig) entledigt um ein lebenswertes Leben führen zu können.
Gruß
Rübe
Entgiftungs-Medizin war in der Geschichte schon immer auch mit Spiritualität verknüpft. Die Entgiftung ist die eine Wahrheit, die Bearbeitung von Stressfaktoren im Wertebild/Unterbewusstsein die andere. Wir haben immer die Wahl welchen Belastungen wir uns in dem Glauben Geld sparen zu können oder Geld verdienen zu können aussetzen. Wer meint seiner Not mit dem hohen Einkommen in einer Quecksilbermine entkommen zu können, der läßt sich in seiner Gier zu einer sehr dummen und trügerischen Hoffnung verleiten.
Das ist eher ein Dritte Welt Beispiel, die Dinge laufen aber im Zeitalter neo-liberaler Globalisierung auch hier nicht anders. Alles ist mehr oder weniger käuflich.
Die Absage daran ist schon ein neues Wertebild, genauso wie die Absage an überflüssige und teure Pharmaprodukte.
Ohne Glaube (an irgendwas, ich will das hier nicht besetzen) und Hoffnung gibt es kein Leben in sozialer Gemeinschaft. Es hilft eine Menge sich eine positiv denkende Gemeinschaft zu suchen, sei es so ein Forum oder eben tolerante Freunde.
Die eine Gefahr ist sich in die Hände voon Psychologen zu begeben und ausschließlich dort zu suchen. Die andere Gefahr ist sich ausschließlich mit dem Thema Amalgam auf medizinisch-theoretischer Ebene zu befassen und psychische und soziale Aspekte auszuschließen.
Es sind nicht nur die Umweltgifte, sondern Wahrnehmung und Gefühl unserer Gesellschaft machen ebenso krank und es ist wichtig sich dort seine Nische zu suchen. Aussenseiter haben es schwer, an Integration liegt der neoliberalen Maschine nichts. Liberal bedeutet hier nicht Schutz des Individuums, sondern ungehemmte Machtentfaltung mit finanziellen Mitteln.
Alles verkaufen dürfen, was wer auch immer für Geld kaufen möchte.
Mich nicht derart zu prostituieren das ich mich aalglatt in die Ausnutzung meiner Position als einzelnes arbeitendes Individuum füge, ist das jetzt Anpassungsstörung oder der letzte Funken an Vernunft?
Bin und kann ich bereit sein, zu bedienen was diese Gesellschaft fordert?
Welches Interesse habe ich, in dieser Gesellschaft gesund zu sein?
Wie werde ich diese Überforderung los?
Was und wofür leiste ich eigentlich, wenn nicht ausschließlich für mich selbst und erst in zweiter Linie für andere?
Was kann ich in dieser Gesellschaft überhaupt leisten, das nicht missbraucht wird?
Was habe ich davon, mich hier einzubringen?
Warum kann ich nicht gehen?
Wohin?
Offensichtlich fehlt eine Philosophie oder neue Religion die uns offen und glaubwürdig Antwort auf diese Fragen gibt. Wissenschaft wird zu sehr missbraucht, um dem noch vorbehaltlos zu glauben.
Warum ist es gestattet, das Amalgam weiter eingesetzt wird?
Wo bleibt meine Entschädigung?
Betrachte ich alle diese Konflikte, habe ich gar keine wirkliche Möglichkeit diesen ständigen Konflikt in meinem inneren und mit der Gesellschaft zu lösen.
Ich bin nicht nur opfer des Amallgam, ich bin auch Opfer der Gesellschaft.
Und ich habe null Bock auf Opferrolle oder Opferhaltung.
Es gibt nicht viele Nischen, wo man freiberuflich so arbeiten kann, das man Auskommen und Perspektiven hat. Jede sozialversicherungspflichtige angestellte Tätigkeit macht jedenfalls meine eingeschränkte Leistungsfähigkeit nicht mit. Wobei diese Unmöglichkeit für mich selbst zu sorgen, wieder auf das Selbstbewußtsein reflektiert.
Die Folgen dieses Dauerstress machen sich über den von tropicalrain beschrieben Hormonkreislauf bemerkbar. Zu viele Stresshormone in der Leber, am Besten noch mit Suchtkompensation durch schlechte Nahrung oder Alkohol sind ebenso Teil der Situation.
Es ist bei diesen Kreisläufen aus Vergiftung, Stress und Sucht kaum möglich zu entkommen. Wohin auch, zurück in den Job den wir als Nicht-Erfüller unserer Träume erkannt haben?
Unser Unterbewusstsein hat schon lange begriffen, worauf unser Kopf keine Antwort findet. Was können wir tun, wie gestalten wir unser eigenes Leben?
Auf diese Frage braucht jeder seine ganz eigenen Antworten.
Es gibt allerdings keinen Weg Geld und Auskommen zu haben, ohne sich auch an der Geldmaschinerie zu beteiligen.
Ob ihr euch entscheidet, euch zu engagieren, politisch zu arbeiten und das System zu ändern, selbststänig zu arbeiten oder auszusteigen, ist eure Wahl.
Das Umfeld und Prespektive entscheidet genauso über eure Gesundheit wie das Quecksilber im Körper. Wer dauernd Stress mit Süchten kompensieren muss, der hat es schwer zu entgiften.
Neben der Arbeit und Stoff-Abhängigkeiten sollten hier auch psychische Abhängigkeiten wie Spielsucht oder Konsumsucht und Co-Abhängige Beziehungen nicht unerwähnt bleiben.
Gestaltet euer Leben so wie ihr es braucht.
Wer Krise denkt, sitzt schon drin. In diesem Land wird Angstpolitik betrieben.
Positiv denken heißt nicht, die nächste Party nehmen wir auch noch mit.
Es bedeutet sich selbst Perspektiven zu gestalten.
Wer sucht, der findet.
Gesundheit ist nicht sich in einem kranken Zustandd häuslich einzurichten mit noch mehr NEMs etc sondern die Stressfaktoren angehen und ausschalten.
Ein Haufen fehlende Aminosäuren mit Pülverchen zuzuführen halte ich für falsch. Viel besser ist es, die Nahrung mit rohem, qualitativ hochwertigem Eiweiß über den eigenen Instinkt so zu gestalten das der Bedarf gedeckt wird.
Ansonsten gerät man durch die Dosierung aus dem großene Eimer mit der groben Kelle nur in neue Defizite an anderen Stellen.
Mit ein paar kleinen Starthilfen für den Abbau der Stresshormone in der Leber gelingen auch viel mehr Maßnahmen das eigene Leben besser und gesünder zu gestalten.
Die erste Entgiftung nach der Amalgamentfernung ist eine Sache, wohin die Reise weiter geht eine ganz andere. Denn plötzlich wird uns all das bewusst, was das Quecksilber bisher betäubt hat. Das ist auch ein psychischer Prozeß, der nicht ohne Stress auslösende Folgen bleibt.