Allergie oder zu heftig gekratzt?

Themenstarter
Beitritt
17.03.11
Beiträge
75
Gestern Abend, es war ca 19.30 Uhr, fing meine KOpfhaut an zu jucken auch die Stirn und mein linkes Ohr (Das rechte war nicht so betroffen), natürlich habe ich angefangen zu kratzen..
Doch ich ging noch kurz unter die Dusche und hoffte das es daran lag das ich die Haare zwei Tage lang nicht gewaschen habe (Kommt selten vor aber ich war krank und da bin ich für alles unmotiviert).
Also gabs gleich Abendessen und da juckte es nicht mehr so.
Oder ich war davon abgelenkt...
Nach dem essen schmiss ich mich aufs Sofa und fing an zu lesen und da fing es wieder an.. Es hat gejuckt und gejuckt.. ich habe mich gut und gerne 2,5 Stunden gekratzt bis alles brannte und anschwoll.
War es doch ein allergische Reaktion oder lag es einfach nur am kratzen?

Hatte zum Mittagessen gestern Meeresfrüchte... Aber wäre es dann normal das die Reaktion erst 6 stunden später eintritt?

Bin ein wenig verzweifelt und wohl auch ein wenig paranoid... panikattacken etc.
Leider habe ich auch einen Lippenherpes wegen meiner Erkältung

Hilfe..
Mutabora
 
Beitritt
30.11.13
Beiträge
31
Also prinzipiell soll man ja nicht kratzen, wenn es juckt.
Die Rötungen können vieles Bedeuten.. trockene Haut, Reaktion auf Staub (sammelt sich auf einer Couch recht gut) etc.
Bist du denn auf Meeresfrüchte allergisch?
Es heißt nicht unbedingt, dass die Reaktion direkt nach dem Genuss der Lebensmittel auftritt - ich würde einfach mal zum Arzt gehen.
Am besten auch direkt zum Hautarzt.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
17.03.11
Beiträge
75
Bist du denn auf Meeresfrüchte allergisch?
Es heißt nicht unbedingt, dass die Reaktion direkt nach dem Genuss der Lebensmittel auftritt - ich würde einfach mal zum Arzt gehen.
Am besten auch direkt zum Hautarzt.
Nein eigendlich bin ich nicht auf Meeresfrüchte allergisch
GEstern Abend gab es Fisch und da hat sich auch nix gezeigt.

Naja.. Trockne Haut habe ich.. Vorallem im Winter.
Habe Heute um 16 Uhr einen Hausarzttermin
Da ich das Hausarzt modell habe bei meiner Krankenkasse muss ich zuerst zu ihm
 
Oben