Allergie / Adrenalin Injektion oder Alternative gesucht

Themenstarter
Beitritt
10.12.11
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Der Titel ist nur so daher gesagt, ist einfach nur das für mich aktuelle Thema.

Meine Probleme sind mannigfacher Natur, momentan Allergie.

Sonstige Probleme: rezidive primäre Depression, Epilepsie, ADHS, Fibromyalgie, Rheuma,
Blasenkrebs (3x operiert, gilt als geheilt), Nebennierentumor, Nebenmilz, dissoziative Persönlichkeitsstörung, Posttraumatisches Stresssyndrom. Also einiges und auch mehr.

Allergie: hatte Erfahrungen seit den 80er Jahren in Bezug mit einem Medikament (Tonopan in der alten Variante, Schmerzmittel + Ergotamin) . Tonopan in der Form gibt es nicht mehr, der Nachfolger hat mir nichts geholfen wegen Migräne und Trigeminusneuralgie. Aber ich habe es genommen, obwohl Allergisch dagegen, da die Alternativen für mich nicht akzeptabel waren.

Das war mit einem Alter von 30 Jahren, jetzt bin ich 60 Jahre alt.

Ich bin Techniker, habe aber auch viel dazugelernt, Heilmasseur, Shiatsu, Shamanismus indianischer Art. Habe gelernt Hypnotherapie nach Milton Erickson und habe es auch bei den Schamanen und in mein eigenes Leben einfließen lassen.

Was hat es mir gebracht? Nichts.

Aktuelles Problem: eine Wespe hat mich gestochen, zum ersten Mal in meinem Leben. Gelsen sind schlimm für mich, Bienen ist für mich gar nichts, Wespe war der Hammer. Ich habe bekommen ein Notfallset (da ich jetzt gegen Wespenstiche sensibilisiert bin), Kortison + Adrenalininjektion. Das sollte ich immer mit haben. Aber ich bin ein Chaot, ich weiß nicht wo ich das Zeug habe.

Ich möchte gerne mehre von diesem Zeug haben, Der Preis ist allerdings 70 - 107 EUR pro Pen. Ich brauchen keinen Pen um mir das IM zu geben, lt Hausarzt und Apotheke gibt es aber nichts anderes.

Was ich gerne hätte: 10 Einwegspritzen mit einer 2- 2,5 cm Nadel mit Schutz, in jeder 500 ug Adrenalin (kann ich natürlich auch selbst füllen). Und ich will dafür keine 1000 EUR ausgeben. Was kosten 5 mg Adrenalin und 10 passende Spritzen dazu, mit Abdeckung der Nadel?

Kann es sein dass es so etwas nicht gibt?

Frage: Es geht darum die Blutgefäße zu verengen und dadurch den Blutdruck zu steigern. Gibt es andere Mittel um das zu Erreichen? Alkohol erweitert die Blutgefäße, Nitroglyzerin auch. Was könnte Blutgefäße verengen um den Blutdruck zu steigern? Immer war es mein Ziel den Blutdruck zu senken (Phaeochromozytom) und plötzlich bei manchen Gelegenheiten den Blutdruck schnell zu steigern (Adrenalin?). Blutdruck max bei mir: 260 / 120, ärztlicherseits gemessen 240 / 110. Unter Anstrengung habe ich aber bis zu 80 / 40.

Grundfrage ist aber: was könnte meinen Blutdruck kurzfristig steigern? Und das schnell.
 
Hallo fauler Willi,

Du hast aber oft "hier" gerufen, als alle möglichen gesundheitlichen Probleme verteilt wurden! Tut mir leid für Dich, und ich wünsche Dir in jeder Beziehung gute Besserung!

es gibt Adrenalin-Ampullen mit einer genauen Gebrauchsanweisung, die man im Notfall dann kennen und finden muß:
https://www.europa-apotheek.com/adrenalin-1-1000-infectopharm-ampullen-9517006.html#details
https://medikamio.com/de-de/medikamente/adrenalin-11000-jenapharm/pil
https://www.medpex.de/adrenalin-injeel-forte-ampullen-p1813389

Es gibt auch größere Flaschen mit Adrenalin zum Durchstechen. Das würde ich aber an Deiner Stelle eher nicht in Betracht ziehen, weil Du ja das Adrenalin nur in Notfällen brauchst, wenn ich das richtig verstehe?

Evtl. kämen diese homöopathischen Tabletten zusätzlich in Frage?: https://www.medpex.de/adrenalinum-hydrochloricum-d-30-tabletten-p7157555

In dem Allergie-Pen ist soviel ich weiß auch Cortison enthalten. Cortisol steigert den Blutdruck (deshalb ist es ja morgens auch am höchsten, damit man aus dem Bett kommt).
Vielleicht könntest Du Dir für allergische Notfälle Cortison-Tabletten verschreiben lassen?

Hier gibt es allgemeine Hinweise, wie man den Blutdruck steigern kann:
Den Blutdruck erhöhen – wikiHow

Was ich sehr beruhigend finde: Fliegengitter vor allen Fenstern, mit denen man oft lüftet. Das hält auch Wespen ab.

Allergie: hatte Erfahrungen seit den 80er Jahren in Bezug mit einem Medikament (Tonopan in der alten Variante, Schmerzmittel + Ergotamin) . Tonopan in der Form gibt es nicht mehr, der Nachfolger hat mir nichts geholfen wegen Migräne und Trigeminusneuralgie.
MIch wundert ein bißchen, daß Du quasi als Antiallergikum Diclofenac + Ergotamin genommen hast. Das ist ja schlicht ein Schmerzmittel (bei Histamin-Abbauproblemen nicht zu empfehlen) und ERgotamin. Übrigens gibt es doch noch Ergotamin auf dem Markt, allerdings ist es teurer geworden:
https://www.arznei-telegramm.de/html/2003_08/0308078_03.html

Hast DU denn schon mit einem üblichen Antihistamin versucht, bei allergischen Reaktionen Besserung zu finden, z.B. mit Loratadin?
Es ist anzunehmen,d aß bei Dir Histamin eine Rolle spielt. Dann ist auch die Ernährung wichtig ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

Ich denke wir hatten vor Jahren schon Kontakt.

Was du schreibst: Du hast aber oft "hier" gerufen, als alle möglichen gesundheitlichen Probleme verteilt wurden!

Ein Arzt hat mir einmal gesagt: Als das Karma verteilt wurde habe ich 2x "Hier" gerufen. Ich bin deswegen aber nicht unglücklich, im Gegenteil. Ich hatte die Chance so viel zu lernen, dafür bin ich dankbar. Hätte ich das nicht gehabt wäre ich vielleicht ein Mensch den ich nicht mag...

Die aktuelle Frage war: Adrenalin zur Injektion bei akuten allergischen Reaktionen. Und ja, ich lebe gerne und ich will mir mein Leben wegen einer Blödsinnigen allergischen Reaktion nicht wegnehmen lassen.

Ich habe ein Notfallset bekommen, Kortison + Epipen (Adrenalin). Epipen kostet im Internet zwischen 70 und 107 EUR. Nachdem ich kein Problem habe mir auch etwas IM zu injizieren muss es doch andere Möglichkeiten geben. Z.B. 5 mg Adrenalin und ich mache mir daraus 10 Fertigspritzen (die Spritzen sind nicht das Problem, die bekommt man überall).

Anderes Problem von mir: Chaot, ADHS. Seit Tagen suche ich den Pen, ich finde ihn nicht.

Erstens ist der Pen sehr groß. Ich vertrage keine Wärme und bin daher immer sehr leicht bekleidet. Ich kann den Pen nicht einstecken, höchstens umhängen. Lagertemperatur: nicht über 25 Grad lagern. Wie soll das gehen?

Frage an Hausarzt und Apotheke: gibt es nichts anderes, Ampulle mit 5 mg Adrenalin (da mach ich mir doch 10 Spritzen daraus). Antwort: nein, das gibt es nicht. Ich achte kluge Menschen, diese Antwort ist aber eine glatte Lüge und ich lasse es dabei nicht dabei.

Für mich war es Schwierig mir selbst aus einer Vene Blut abzunehmen, es war schwierig mir selbst Infusionen (Antibiotitka wegen Borriliose) zu geben. Es wäre ein Witz zu sagen dass ich nicht in der Lage bin mir eine IM Injektion zu geben.

Wolfgang
 
Oben