Themenstarter
- Beitritt
- 27.09.12
Meine einzige relevante "Grunderkrankung" war eine DDFB für über 30 Jahre. Ich habe nie geraucht oder getrunken. Drogen oder Medikamente hab ich nur minimal genutzt. Außerdem bin ich seit Ewigkeiten Vegetarier. Die DDFB bin ich beim etwa fünften Anlauf ganz los geworden, aber statt endlich gesund zu sein kam direkt noch ein "Bonus". Und zwar bekomme ich jetzt Neuropathie im ganzen oberen Rücken wenn eine Mahlzeit zu groß ist. Diese hält dann etwa einen Tag lang. Wenn ich am nächsten Tag immer etwa ein Drittel der normalen Menge esse, dann gibts keine Probleme.
Mein Verdacht ist das mein Dünndarm durch die DDFB so kaputt ist das er bestimmte Nährstoffe nur in sehr kleinen Mengen aufnehmen kann und die Nährstoffe fehlen dann den Verdauungsorganen für eine richtige Funktion. Folgende Dinge nehme ich täglich ein: verschiedene Magnesium Arten, Zink, K2+D3, B-Komplex, B12 (Hydroxytranscobalamin) hab ich mir sogar selber gespritzt da ja die Aufnahme über den Darm fraglich ist. Wo ist mein Denkfehler bzw wer hat einen Tip wo das Problem liegen könnte? Wie bekommt man einen geschädigten Dünndarm wieder hin? Oder geht das automatisch wenn das Grundproblem (DDFB) weg ist?
Mein Verdacht ist das mein Dünndarm durch die DDFB so kaputt ist das er bestimmte Nährstoffe nur in sehr kleinen Mengen aufnehmen kann und die Nährstoffe fehlen dann den Verdauungsorganen für eine richtige Funktion. Folgende Dinge nehme ich täglich ein: verschiedene Magnesium Arten, Zink, K2+D3, B-Komplex, B12 (Hydroxytranscobalamin) hab ich mir sogar selber gespritzt da ja die Aufnahme über den Darm fraglich ist. Wo ist mein Denkfehler bzw wer hat einen Tip wo das Problem liegen könnte? Wie bekommt man einen geschädigten Dünndarm wieder hin? Oder geht das automatisch wenn das Grundproblem (DDFB) weg ist?
Zuletzt bearbeitet: