Akute Hydrocortison-Unverträglichkeit bei starker NNS

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

Ich bräuchte ganz akut bitte Hilfe. Ich habe eine in einem sehr üblen Zustand, kurz vor dem kollaps. Nun habe ich HC verschrieben bekommen, was auf einer Seite auch geholfen hat. Dann ging es mir zunehmend schlechter und ich dachte es wären zuviele Hormone, aber ich bin allergisch. Ich dachte erst es ist die Erkältung, aber ich krieg kaum noch Luft etc.

Was mache ich nur? Wenn ich es absetze, dann brechen meine nn zusammen, wen. Ich es weiternehme auch und die Allergie tötet mich.

Mist. Irgendwelche Ideen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akut! Hydrocortisonallergie. Starke nns

Hallo Jasper,
ich habe Hydrocortison auch nicht vertragen. Mit Prednisolon komme ich dagegen gut zurecht.
Wäre vielleicht für dich eine Option, das Präparat zu wechseln.
LG Puh
 
Akut! Hydrocortisonallergie. Starke nns

Darf ich fragen wie sich das bei dir geäußert hat?
 
Akut! Hydrocortisonallergie. Starke nns

Ein Arzt sagte mir zu dem Thema NNS, es ist ganz einfach so, manche kommen mit Hydrocortison klar und andere besser mit Prednisolon.
Ich hatte bei HC eine extreme Unruhe, Stressgefühl: Eigentlich dass, was es beheben sollte, wurde durch HC verstärkt.

Sprich mit deinem Arzt und probier es aus.

LG Puh
 
Akut! Hydrocortisonallergie. Starke nns

Danke. Ich habe das Rezept bekommen. Leider scheint meine Leber bei dem hc zu versagen. Ich befürchte das es bei dem prednisolon nicht änder sein wird. Aber ich muss es versuchen. Danke
 
Oben