Abschirmtextilien

Hi,

hab das Kopftuch
https://www.yshield.com/de/yshield-abschirmendes-kopftuch-aus-steel-gray-tkg-hf

Damals gab es den Kopfschutz noch nicht, finde den Kopfschutz praktischer als das Tuch.

Nehme dies immer mit auf Reisen. Ich kann mich nicht beklagen, bei massiver Einstrahlung hab ich nicht mehr mit Kopfschmerzen und Benommenheit zu kämpfen. Ansonsten trage ich aber auch den nfs 8 immer mit mir rum, wenn ich die verstrahlte Welt betrete.
 
Was soll dieser ominöse "Elektrosmog" denn überhaupt sein und vor was will man sich da eigentlich "schützen"? :confused: Eine körperliche Wirkung von elektromagnetischer, nicht ionisierender Strahlung gibt es schlicht nicht.

Auch in kontrollierten Experimenten konnten spezifische körperliche Auswirkungen von elektromagnetischer Strahlung nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Selbst Probanden, die nach eigenen Angaben "elektrosensibel” sind, konnten nicht unterscheiden, ob ein Gerät elektromagnetische Wellen ausstrahlte oder nicht. Sie fühlten sich immer nur dann beeinträchtigt, wenn sie wussten, dass das Versuchsgerät eingeschaltet war. Umgekehrt konnte man die gleichen Symptome auslösen, wenn man nur so tat, als ob die Versuchsanordnung Wellen aussandte, auch wenn das gar nicht der Fall war. ("...sham exposure was sufficient to trigger severe symptoms in some participants." https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1440612/)

Dasselbe passierte in einer anderen Studie: Schlafforscher der Berliner Charité installierten in zehn Dörfern mit schlechtem Handyempfang einen mobilen Sendemast und überwachten den Schlaf von knapp 400 Probanden mit Hilfe von Sensoren.

Diejenigen, die sich als "elektrosensibel" einstuften (jeder Dritte), schliefen tatsächlich objektiv schlechter - sie schliefen später ein und wachten nachts häufiger auf.

In fünf von zehn Nächten war der Sender jedoch gar nicht aktiv (was die Probanden natürlich nicht wussten). https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20737608 Auch hier also wieder: Nocebo-Effekt.

Krankmachender Elektrosmog ist Schwachsinn, Humbug, Nonsense, eine dubiose Geschäftsidee, um leidende Menschen auszubeuten, abzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dass du mir die Welt erklärt hast, nun weiss ich endlich wo meine Beschwerden her kommen, ich bin psychoyomatisch erkrankt, hätte ich ja auch drauf kommen können* Ironie off*:)))

Was soll dieser ominöse "Elektrosmog" denn überhaupt sein und vor was will man sich da eigentlich "schützen"? :confused: Eine körperliche Wirkung von elektromagnetischer, nicht ionisierender Strahlung gibt es schlicht nicht.

Auch in kontrollierten Experimenten konnten spezifische körperliche Auswirkungen von elektromagnetischer Strahlung nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Selbst Probanden, die nach eigenen Angaben "elektrosensibel” sind, konnten nicht unterscheiden, ob ein Gerät elektromagnetische Wellen ausstrahlte oder nicht. Sie fühlten sich immer nur dann beeinträchtigt, wenn sie wussten, dass das Versuchsgerät eingeschaltet war. Umgekehrt konnte man die gleichen Symptome auslösen, wenn man nur so tat, als ob die Versuchsanordnung Wellen aussandte, auch wenn das gar nicht der Fall war. ("...sham exposure was sufficient to trigger severe symptoms in some participants." https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1440612/)

Dasselbe passierte in einer anderen Studie: Schlafforscher der Berliner Charité installierten in zehn Dörfern mit schlechtem Handyempfang einen mobilen Sendemast und überwachten den Schlaf von knapp 400 Probanden mit Hilfe von Sensoren.

Diejenigen, die sich als "elektrosensibel" einstuften (jeder Dritte), schliefen tatsächlich objektiv schlechter - sie schliefen später ein und wachten nachts häufiger auf.

In fünf von zehn Nächten war der Sender jedoch gar nicht aktiv (was die Probanden natürlich nicht wussten). https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20737608 Auch hier also wieder: Nocebo-Effekt.

Krankmachender Elektrosmog ist Schwachsinn, Humbug, Nonsense, eine dubiose Geschäftsidee, um leidende Menschen auszubeuten, abzuzocken.
 
Hallo dirgehtsnichtgut!

ich finde deinen Nicknamen eine Katastrophe weil er jeden, der ihn liest, negativ beeinflussen kann.
Meine Anrede hingegen würde dir und den Menschen viel viel besser tun. Ich weiss nicht ob du das ändern kannst. Ich für mich möchte deinen jetzigen Namen nicht mehr lesen müssen. Also wie wär's mit "mirgehtsnichtgut" ?
Du hast letzte Nacht innert 12 Stunden 17 Beiträge geschrieben. Warst du die ganze Zeit am PC? Da wundere ich mich nicht, dass es dir nicht gut geht. Vermutlich arbeitest du in der Nacht? Leider ist das Bewusstsein bezüglich der Schädlichkeit von W-lan noch nicht bei Allen angekommen.

Zum Thema:
wie die geldgierige Industrie mit uns umgeht und wie sie Studien manipuliert, wissen wir schon lange.
Kommst du einfach daher und behauptest etwas und hast noch gar keine Erfahrungsberichte gelesen?
Sicher gibt es auch den Nocebo-Effekt. Jedoch ich und viele Andere haben plötzlich Symptome und schauen sich um, ob so eine Quelle in der Nähe ist. Wenn man sich dann entfernt, lassen die Symptome nach - bei den einen fast sofort, Andere haben leider auch noch länger was davon.
Seit bald 20 Jahren gibt es dieses Problem und wir hoffen sehr, dass es dank anderer Technologie (z.B.Licht) bald aufhört.
Dass es keine Wirkung geben soll ist unlogisch! Wir haben selber schwache elektrische Ströme im Körper und wenn die von etwas stärkerem verändert werden (die Strahlung dringt ja in den Körper ein)
kommt es logischerweise zu Störungen im System.
Dein Beitrag ist völlig für die Katz oder für die Mobilfunkindustrie, denn sie kann unsere Erfahrungen mit dem elenden Funk nicht verändern.

Ich werde auf ein weiteres Post von dir nur reagieren wenn dein Nickname positiver tönt.
 
Du hast letzte Nacht innert 12 Stunden 17 Beiträge geschrieben. Warst du die ganze Zeit am PC? Da wundere ich mich nicht, dass es dir nicht gut geht. Vermutlich arbeitest du in der Nacht?

wie die geldgierige Industrie mit uns umgeht und wie sie Studien manipuliert, wissen wir schon lange.
Kommst du einfach daher und behauptest etwas und hast noch gar keine Erfahrungsberichte gelesen?

danke, dass du mir die Welt erklärt hast, nun weiß ich endlich wo meine Beschwerden her kommen, ich bin psychosomatisch erkrankt, hätte ich ja auch drauf kommen können* Ironie off*

Meiner Meinung nach sind diese provokativen Beiträge von diesem Herrn *mirgehtsnichtgut*mit System, um Verwirrung zu stiften und riecht verdammt nach bezahlter und kalkulierter Maßnahme von einem Auftraggeber, wer sollte sonst so professionell gestaltete und vorbereitete Beiträge in so kurzer Zeit verfassen können?*Cluster B Persönlichkeitsstörung* ? *bezahlter Troll*? ...???
 
Oben