3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

Guten Tag ihr Lieben. Ich melde mich mal wieder und gebe euch ein Update. Ich hatte ja nach einer Tetanus, Keuchhusten, Diphterie Impfung im Mai einen Lymphknoten am Nacken ertastet. Und bin da ja schon vollkommen durchgedreht. Dann war ich glaube Mitte Juli beim Radiologen, wo stand das auf der rechten Seiten zervikale gefässbegleitende Lymphknotenschwellungen bis 1,2 cm sichtbar waren. Auf der linken Seiten waren wohl auch welche. Daraufhin tastete ich die mal ab und habe einen auf der einen Halsvene mehrere Lymphknoten ertastet unter anderem auch über dem rechten Schlüsselbein.


Meine psychische Lage verschlimmerte sich zunehmend wegen dieser Lymphdrüsenkrebsangst, wodurch ich mich nun in einer psychosomatischen Klinik befinde. Seit ca 4 Wochen. Hier wurde erneut ein Ultraschall des Halses gemacht. Hier wurden erneut die ovalen und an den zervikalen Gefäßen Lymphknotenschwellungen auf beiden Seiten als reaktiv eingestuft. Meine Angst verschlimmert sich nun zunehmend, da ich nicht einfach außerhalb weitere Ärzte besuchen kann, um das abklären zu lassen.


Eine erneute Sono vom Hals, geschweige denn eine Indikation für die Lymphknotenentnahme, sieht weder der Arzt noch die Internistin. Mein großes Blutbild war super. Ich solle doch aufhören, die abzutasten.


Allerdings bezieht sich mein Kopf immer wieder auf die Forumsbeiträge, wo auch alles als gut eingestuft wurde und es doch Krebs war. Das bringt mich zum durchdrehen
 
Moin,
vielleicht wäre ein Tuberkulose-Bluttest aufschlussreich. Das fängt oft von den Hals/Rasen-Lymphknoten aus an und breitet sich abgehend entlang des Lymphsystems aus.
Lymphäre u.a. Krebsdiagnosen können, wurden und werden teilweise falsch gestellt wo es sich um TB handelt. Auch manche Autoimmunerkrankungen können, wurden und werden in nicht zu vernachlässigenden Anteilen falsch gestellt: Z.B. Morbus Crohn anstatt intestinaler TB (Fehldiagnose-Tendenz steigend). Oder "sterile" Arthritis wo die Mikrobiologie, Middlebrook-Nährböden, PCR-Untersuchungen oder Auramin-Färbungen aus Biopsiematerial, Wund- oder Gelenkaspiraten unterlassen blieben.

Das muss bei dir in deinem Fall nicht sein. Ob dich das "unnötig" beunruhigt vermag niemand sicher zu behaupten - zumal nicht aus der Ferne - nur weil du bereits in der Psycho-Schiene gelandet bist. Sogenannte Neurasthenie; erhöhte zentralnervöse Erschöpfung, Empfindsamkeit und Aufgewühltheit ist auch als bekannte Folgeerscheinung/ein Symptombild von sowas möglich.
Dazu hier ein guter Artikel:

Es wäre auch nichts neues, dass Impfstoffe kontaminiert sind oder anderweitig die Virulenz vorbestehender pathogener Prozesse anstoßen. Letzteres ist übrigens ein in vielen Schriften verbreitet angewandtes Argument gegen die Anerkennung von Schäden: Dass die zugrundeliegende Erkrankung oder Veranlagung sowieso schon im Patient vorhanden war und früher oder später auch ohne den - somit kausal irrelevanten - medizinischen Eingriff aufgeblüht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe sabi,

ich würde am liebsten sagen, vertraue auf diese ganzen Ärzte und gut ist. Lenk dich ab und widme dich anderen freudigen Dingen hin in deinem Leben.

Und wäre es Krebs oder könnte es sein, hätte der Arzt heute bestimmt nicht gesagt, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Vielleicht sollte ich der ärztlichen Meinung einfach mal vertrauen…
Genau, das sollst du tun!

Doch ich weiß genau, das ist einfacher gesagt als getan in deinem Falle @sabi67 , weil dich das ganze verrückt macht und du keine Ruhe finden kannst.

Ich habe einen Text gefunden über "Glaube, Liebe, Hoffung" - dort sind viele Lebensweisheiten enthalten. Auf mich wirken solche Texte sehr ermutigend und beruhigend und tun mir richtig gut.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, vielleicht hast du mal Muse da reinzuschauen und zu lesen;
wenn du runter scrollst gibts noch links für einige weitere ermutigende Geschichten.



Musik hören hilft mir auch immer gut, je nach Geschmack, ich liebe christliche Lieder besonders oder du wählst beruhigende Klänge, was auch immer dir gut tut um Ruhe in dir zu finden und neue Kraft zu schöpfen.
 
ich würde am liebsten sagen, vertraue auf diese ganzen Ärzte und gut ist. Lenk dich ab und widme dich anderen freudigen Dingen hin in deinem Leben.

Das würde ich auch nach deinem Update(Untersuchungen) empfehlen, liebe Sabi, wobei das natürlich nicht so einfach ist. Da ist sicher immer dieses aber wenn....
Ich weiß nicht welche Forumsbeiträge du meinst die dich nicht loslassen, aber du weißt hoffentlich , dass jeder Körper anders ist.
Wie fühlst du dich denn, wenn du mal nicht an deinen Lymphknoten herumtastet und gibt es auch Momente wo du einmal alles vergisst? Du einfach so mit Familie und Freunde zusammen bist?
Wenn du noch in der Klinik bist, geh raus, bleib nicht im Zimmer und versuch die Sonne draußen zu genießen.

Weißt du, vor einigen Tagen rief mich einer meine Söhne etwas fertig an und berichtete mir, dass eine Ärztin ihn nach einer bestimmten Untersuchung vom Urlaub abriet. Ich weiß aber, wie er und seine Frau schon Wochen vorher ihren Urlaub in den Schweizer Bergen planten, sie haben stressige Arbeitstage und ich selbst habe die Heilkraft der Berge/Natur am eigenen Körper erfahren.
Ich riet ihm daher zu zu fahren, auf keinen Fall aber weil ich unbesorgt bin, ich wollte und wünschte mir, dass er seinen Kopf frei bekommt und in diesen unbeschwerten Tagen das Leben genießt. Freude und Glück ist auch ein Baustein um gesund zu werden, zu bleiben.
Nun erreichen mich täglich Bilder von meinem glücklichen Sohn mit Frau in traumhafter Natur.

Liebe Sabi, das erste was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass man in aller Ruhe in sich hineinhören sollte, um die Signale, die dir der eigene Körper sendet auch zu spüren, das legte ich meinem Sohn auch ans Herz.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.🍀🍀🍀

Liebe Grüße von Wildaster💞
 
@Wildaster erstmal wünsche ich deinem Sohn das Glück aller Welt!

Ich kann tatsächlich gar nicht mehr abschalten, weil ich weiterhin denke das ich Krebs habe und die Ärzte sich irren.. Das muss ich wieder lernen..

Ich versuche ja auf meinen Körper zu hören, der mir sagt, dass ich Krebs hätte. Aber die Ärzte sehen eben keine weitere Notwendigkeit:(
 
Vielen Dank für deine lieben Wünsche.🥰

Ich kann tatsächlich gar nicht mehr abschalten, weil ich weiterhin denke das ich Krebs habe und die Ärzte sich irren.. Das muss ich wieder lernen..
Ja, liebe Sabi, aber das schaffst du.:) Wenn die Ärzte nur den kleinsten Verdacht hätten, dass es Krebs sein könnte, würden sie dich nicht so schnell wieder aus ihren Behandlungen lassen.
Es ist zu schaffen, liebe sabi, denn einige von uns hier im Forum waren auch so verzweifelt und schafften es die negativen Gedanken in positive umzuwandeln.
Was macht dir denn Freude und hast du Hobbys?

Liebe Grüße💞
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn schon mal auf häufig vorkommende chronische Keime untersucht worden, die u.U. durch die Schwächung des Immunsystem durch die Impfung die "Gunst der Stunde" genutzt haben.
Was mir da spontan einfiele wäre: EBV, aber auch Toxoplasmose, Borreliose, Parvovirus, ...
NK-Zellen würde ich auch bestimmen lassen - wenn die ausreichend hoch sind, kann einem das auch ein wenig die Krebspanik nehmen.
D3-Status (ich rate zu mindestens 50 ng/ml eher 70-80), K2/Magnesium, B-Vitamine ...
 
Oben