<3 Ostsee

Bin bald wieder einmal vor Ort. Mal gucken, wie die Stimmung dort ist und was vielleicht der ein oder andere zu berichten hat.

Ich freu mich auch über diesen kleinen Sieg :kraft:

Anahata
 
Ein auf und ab, irgendwo gibt es immer einen Politiker, der sich gern ein Denkmal setzen möchte :rolleyes:

18. DEZ. 2018 —
Liebe BELTRETTER, Unterstützer und Unterzeichner,
trotz aller Gegenargumente, trotz des drohenden immensen Umweltschadens, trotz mangelhafter Planung, trotz wankender Finanzierung, trotz der Unwirtschaftlichkeit dieses Dinosaurierprojekts will der Kieler Verkehrsminister Bernd Buchholz​ offenbar noch vor Weihnachten die Belttunnel-Baugenehmigung erteilen lassen.

Hat für ihn ja dann auch Vorteile: Die Sache geht wegen der Feiertage vermeintlich unter und die Umweltverbände haben weniger Zeit, die Klagen gegen den Genehmigungsbeschluss vorzubereiten. Daher schließen wir uns der Protestaktion des NABU Bundesverband​s an. Jetzt hier unten klicken, unterschreiben und mithelfen, den Ostseetunnel zu stoppen!
Danke für Mithilfe und Engagement!
Liebe Grüße!
Das BELTRETTER Team

https://www.change.org/p/hilf-mit-u...=email&utm_source=petition_update&utm_term=cs

Oder direkt auf der Nabu Seite

https://mitmachen.nabu.de/ostseetunnel

Anahata
 
Liebe Anahata,
immer im Zusammenhang mit der Ostsee und auch wenn ich hier im Forum bin, sind meine Gedanken so oft bei dir und ich hoffe von Herzen, dass es dir gut geht und schicke dir liebe Grüße.💞
Ich habe deine Bilder von Fehmarn immer noch vor Augen und sicher warst du genauso entsetzt wie ich, als du vom schwarzen Tag für die Ostsee gelesen hast.

Am Mittwoch verkündete das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig das endgültige Urteil: Der Fehmarnbelt-Tunnel (18 km lang) unter der Ostsee darf umgesetzt werden - trotz massiver negativer Folgen für die Ostsee und ihre Bewohner.

Ein schwarzer Tag für den Umwelt - Naturschutz!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben