15 Jahre generalisierte Mykose-und kein Ende!

  • Themenstarter Vigier
  • Erstellt am
Jenni ist der pure SEX!
Unglaublich!

Hallo,
hab ne Therapeutin nach Klinghardt in meiner Stadt gefunden.
Werd morgen mal Kontakt aufnehmen.
Danke ,für die Liste

Gute Nacht!
Vigier
 
Hallo Vigier

Rate Dir wie uta von der Homöppathie ab.
In den meisten Fällen werden die ursache der candidose auch herausgefunden. Grob ist es wie gesagt immer eine Fehlleitung oder Belastung/Schwächung des Immunsystems

Wenn Du die Immonologen hast, dann kann ich Dir die anderen der erwähnten Therapieen später hinschreiben (muss sie noch suchen)

Die Transferfaktorbehandlung kannst du sonst auch ohne diese machen, aber wenn es geht, mach es mit dem immunologen.
Uta hat einen Transferfaktortreat aufgemacht., lies Dich dort rein.

Du kannst betreffend Schwermetallbelastung einen Urintest mittels DMSA oder stuhltest mittels DMPS machen. Oder eben die Haaranalyse. Bei der haaranalyse ist es so, dass an sehr wenig Hg im Haar hat, wenn man nicht ausleiten kann. Und wenn man nicht ausleiten kann, dann ist man hoch hg belastet. Deshalb kann nur anhand eines tiefen Hg Wertes nicht gesagt werden, ob jemand Hg belastet ist.
Es gibt aber gewisse Markerwerte, anhand deren, man eine hg Belastung auch bei tiefen hg Wert bestimmen kann. Beim Buch von Dr Cutler (hg Spezialist) steht darin wie. Könnte Dir bei der Auswertung sonst helfen. Gegenwärtig gibt es einen günstigen Test bei dem der Uta (link) angegeben hat.
 
Hallo allerseits,

hab heute nen Termin bei ´ner HP, die nach Klinghardt therapiert, bekommen.
Ist noch diese Woche Samstag(!), 14 Uhr.
Bin sehr froh darüber, da ich unter der Woche beruflich permanent "auf der Flucht bin" .
Klang schon mal sehr nett am Telefon.
Nach welchem Verfahren Sie jetzt genau austestet, kam bei dem Gespräch nicht zur Sprache.
Werd am Samstag mal berichten wie der Termin verlief.
In der Zwischenzeit werde ich mich mal bei euren Linktips einlesen.
Bin ziemlich fertig heute.
Hatte das erste mal dieses Jahr mit den Pollen zu kämpfen.
Und das gleich richtig.
Hoffte schon dieses Jahr mal verschont zu bleiben-war wohl nix!

Find`s wirklich toll, daß man hier auf Hilfe trifft!
Ist leider nicht selbstverständlich in unserer Zeit.

Danke!

Viele Grüße

Vigier
 
Hallo,
wie versprochen die "Berichterstattung" zu meinem HP-Besuch:
Er verlief auf jeden Fall anders als erwartet.
Eigentlich wollte ich ja nur durch irgendein Testverfahren (Blut,Speichel etc.)meine Schwermetallbelastung abklären lassen. Es wurde aber ausschlieslich kinesiologisch getestet.
Grundsätzlich kein Problem für mich, obwohl mir ein schriftlicher Laborbericht schon lieber gewesen wäre.
Lt. der Hp liegt z.Zt. eine Quecksilberbelastung vor. Aber ausschliesslich im Gehirn und Rückenmark ?!
Die Untersuchung driftete dann während des Verlaufs immer mehr in Richtung Psyche.
Sicherlich ist mein Nervenkostüm aufgrund der Erkrankung nicht das Beste, denke aber doch , daß die Ursachen eher organisch sind.
Versteht mich nicht falsch, die Dame ist wirklich sehr nett und aufgeschlossen. Bin mir nur nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Habe verschiedene Produkte/Medikamente mit auf den Weg bekommen :
Chlorella- Presslinge (4x4 tgl.)
Zwei versch. Homöopathische Mittel (Chavita5, Emvita 18 jeweils 2x 12Tropfen tgl.)
Ausserdem noch ein Rezept für nen Heilpilz, dessen Namen mir aber gerade entfallen ist ( reiche ich noch nach,muß ich noch bestellen).
Ausserdem nen Fragebogen bzgl. meines Stammbaums/Familiengeschichte.
Wie gesagt, hatte eigentlich Anderes erwartet.
Bin schon gespannt auf eure Meinung.

Gruss Vigier
 
Chavita ist für den Oberbauch und Emvita für den Konflikt. Viellecht hilft es ja wirklich. Wenn Du genug Geld hast kannst Du die Aufstellung (Stammbaum) ja mitmachen und es kugelt die ein Tränchen der Erleichterung runter. Solche Maßnahmen können auch helfen wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde. Man kann mit eine wenig Geduld solch eine Aufstellung (Stichwort Aufstellungspraxis) auch selber machen und die notwendigen Daten gibt's dazu auch im Internet.

„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems,das gelöst werden soll!" (Galilieo G.) wie es darin zu lesen gibt.

Sollte Du also neben deiner Erkrankung (Hefen) an einer "vermeindlichen" systematischen Verstärkersuche auf psychischer Ebene Interesse haben wäre so ein Coaching wohl der einfachste Weg, wenn's das Gehirn nicht bringt oder es verdrängt.

Auch Homoöpathie ist vermutlich nicht ohne wenn man auch dran glauben muss.

Eine Hg Belastun im Rückenmark und Hirn ist wohl ehre ausgeschlossen. Wie soll das vonstatten gehen. Hat Du mal Quecksilber in das Rückenmark injeziert bekommen ? Nein, Hg verteilt sich und algert sich an. Es gibt keine "Magnet" Punkte wo es dann hingezogen wird. Es wäre von der Natur auch selten dämlich genau da Metalle zu sammeln wo die wohl wichtigesten Leiterbahnen laufen.

Heilpraktier sid auch nur Menschen und die macehn Ihren Job so gut Sie könnnen. Kein Heilpraktiker kann dir die Wirkung von Homoöpathischen Mittel "mal eben" vorführen. Warum auch. Er hört Dir (wie die gute Kaffesatzleserin um die Ecke) einfahc zu und managed das Thema so wie Du es hören möchtest. Der gute Heilpraktiker ist auch ein guter Didakt und so wurden miene einleitenden Worte "ich glaube ich habe ein Problem" zu einem "ich glaube da gehen Sie mal zu einer Aufstellung". Hätte ich gesagt "ich weiss, ich habe ein Problem" dann wäre vermutlich was anderes bei rum gekommen. Er hatte mal einen Kurs für die Wirbelsäule belegt und so musste meine Wirbelsäule korrigiert werden. Das geht übrigens ganz schnell und zwar so schnell das es dafür einen neuen Termin brauchte. Ich habe mir die beiden Wirbel die er meinte übrigens von eine Freund reinmachen lassen (hat übelst geknackt) aber besser ist das allg Befinden dadurch auch nicht geworden.

Deine Tante kennt halt die Standartmittel und eine echte Repertorisierung hättest Du erst am nächsten Tag bekommen. Da muss der gute Homöopath schon ganz schön tief in die Bücher schauen...

Naja, Dir hat wenigstens mal jemand zugehört und demnächst kannst Du dann allen Teilnehmern in der Gruppenaufstellung Deinen Lebensfrust klagen.

weise Worte noch mit auf den Weg:

"...der gute Helfer nennt Optionen solange er die Ursachen nicht kennt!"
 
Hallo Vigir,

das was Du da schreibst klingt nach Übersäuerung des Körpers, denke ich mal.

Folgenden Krankheiten liegt eine Übersäuerung des Körpers zugrunde:
Rheuma
Gicht
Arthrose
Osteoporose
Herz-Kreislauferkrankungen
Entzündungen jeder Art
Pilzinfektionen
Haarausfall
Cellulite
Neurodermitis, Schuppenflechte...

um nur einige an dieser Stelle zu nennen.

Die Übersäuerung des Körpers hat auch gravierende Auswirkungen auf den Darm der Wurzel unserer Gesundheit. Der Darm ist die Wurzel unserer Gesundheit. Ist er geschwächt, entstehen Verdauungsprobleme wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder aber auch manifeste Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn. Dass aber auch Symptome wie chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Leistungsminderung, bis hin zu Depressionen mit Darmproblemen im Zusammenhang stehen können, wird oft viel zu wenig bedacht. Ebenfalls liegen Krankheiten wie Allergien - Heuschnupfen - oder Hauterkrankungen - Psoriasis oder Neurodermitis - ursächlich im Darm begründet, denn 80% unseres Immunsystems sind im Darm lokalisiert.
Die Ursache für diese Dysbakterie kann sehr vielseitig sein. Eine wesentliche Rolle spielen jedoch immer eine ungesunde Ernährung. Gifte jeglicher Art - aus der Umwelt, Nikotin, Zahngifte eine falsche Lebensführung Umwelteinflusse wie beispielsweise Elektrosmog, Erdstrahlen etc.

Ebenso schädlich sind Medikamente jeder Art; vor allem Antibiotika. Antibiotika heißt wörtlich übersetzt: gegen das Leben. Antibiotika einzunehmen bedeutet, dass neben den aggressiven auch die guten Bakterien der Darmflora vernichtet werden. Im Magen- und Darmsystem befindet sich das Gefühlszentrum des Menschen.

Ich habe mir auch 2003 meine letzte Amalgamfüllung entfernen lassen, mein Zahnarzt meinte immer das es nicht schlimm sei Amalgam im Mund zu haben, was ich aber als ganz anders inzwischen sehe. Ich hatte 20 Jahre Heushnupfen und nach 10 Jahren bekam ich ein Ekzem am Hals, hat immer fürchterlich gejuckt. Auf der Suche nach etwas natürlichem hat man mir dann Aloe Vera Gel empfohlen zu trinken. Da das Gel entzündungshemmend, antiviral, antimykotisch und antibakteriell wirkt und nicht schädlich für den Körper ist, gab ich dem Ganzen eine Chance, die ich nicht bereut habe. Und dabei sah man dann deutlich wie mein Körper "entgiftet" hat, denn nach der Amalgamentfernung wurde das Ekzem sehr schlimm. Ich habe über diese eine Stelle wohl meine gesamte "Entgftung" vollzogen. Sah ziemlich schlimm aus, doch nach einem Jahr Anwendung war ich mein Problem los. Fest steht das es bei mir am Amalgam gelegen haben muß.
Auch ich war total übersäuert, hatte immer Verlangen Süsses essen zu müssen, das spricht entweder für Diabetes oder für einen Pilz. Der Darm wird leider in der Schulmedizin nicht groß beachtet und die Ärzte sagen dann, Pilze haben wir doch alle, aber genau das ist die Ursache.

Ich kann Dir gerne über Aloe mal mehr Info schreiben, damit das hier nicht das Forum sprengt schreib mir doch wenn du Interesse hast einfach eine PN.

Hoffe ich konte Dir helfen!

LG Geli
 
Hallo Geli,
Also doch Werbung in eigener Sache?
Warum kannst Du nicht im Rahmen des Forums z.B. mit einem Link erzählen, um was es Dir in einer PM ginge?

Mit dem Thema "Übersäuerung" kannst Du durchaus richtig liegen, denn fast alle Vergifteten sind übersäuert. Was würdest Du denn dann empfehlen?

Gruss,
Uta
 
Da ddie Länge eines Beitrag beschränkt ist möchte ich bitte auch eine schriftliche um die Wunderwirkung von "Aloe Vera" (um den Namen noch mal für den Google Suchalgorithmus genannt zu haben!). Wenn Aloe Vera wirklich ein Wundermittel ist dann ist es wichtig das alle die davon noch nciht wussten von Aloe Vera erfahren. Für mich persönlich ist Aloe Vera nNeuland und ich möchte gerne über die Heilerfolge anderer mit Aloe Vera erfahren. Aloe Vera scheint es ja auch in Apotheker Qualität zu geben von einem ganz speziellen Hersteller der sich sicher freut wenn wir Ihn hier nennen. Also Geli, immer her mit den Fakten und am besten noch ein paar Links über andere Amalgamis und sonstige verseuchte die mit Aloe Vera wieder gesund geworden sind. Damit wir hier auch mal so eine Vorstellung von Geld haben wäre es nett wenn Du Dir die Mühe machst und dabei schreibst wieviel Du für Aloe Vera in dem Jahr so ausgegeben hast und was es heute kosten würde.

falls es keiner mitbekommen hat, es geht hier um Aloe Vera!

Aloah
 
Hallo liebe Liebenden,
immer friedlich bleiben.

Wie gesagt, wollte bei der Dame eigentlich nur die Vergiftung abklären lassen.
Hatte eigentlich gar nicht vor , mich dort komplett in Behandlung zu geben.
@Geli:
Eine Übersäuerung wird ,so wie Du schon sagtest,sehr häufig bei einer Mykose festgestellt. Hab letztes Jahr über nen längeren Zeitraum meinen ph-Wert mehrmals am Tag kontrolliert. Schwankte immer zwischen leicht "basisch", und leicht "sauer". Könnte das aber nochmal wiederholen.
Aloe Vera wäre sicherlich ne Option.Warum auch nicht ?!
Für mich steht ,trotz der Aussage meiner Hp, aber noch nicht fest, ob bei mir wirklich ne Vergiftung/Belastung mit Schwermetallen besteht.
Das hätte ich schon noch gern durch andere Verfahren abgeklärt.
Hab mal heute bei meiner Apo angefragt, ob es irgendwelche "Do-it-youself-Tests" für zu Hause gibt.
Werde wohl morgen schon genaueres wissen.

@Beat:
Würde gern auf Dein Angebot zurückkommen!

Hab mal wieder mit dem Rauchen aufgehört (vierter Tag).
Macht sich deutlich positiv bemerkbar.
Ein paar Tage paffen, haut mir wirklich jedesmal wieder "Einen vor den Latz". Meine allgemeine Leistungsfähigkeit nimmt sehr stark ab. Bin dann permanent müde. Auch die restlichen Symptome vertärken sich heftig. Seh ` dann auch den ganzen Tag über aus, als wär ich gerade aus dem Bett gekrochen.
Ist für mich schon irgendwie ein Anzeichen, daß der Körper mit den zusätzlichen Giften nicht mehr klarkommt.
Schon unglaublich! Bin Mitte 30 ,ein Wrack, und keiner weiss eigentlich warum!
Es wird Zeit, daß endlich etwas passiert!

Bis dann,
Vigier
 
Hallo Vigier,
es gibt den DMSA-Spritzentest:
DMSA (Dimercaptosuccinic acid, Dimercaptobernsteinsäure)

Wird häufiig als Alternative benutzt und wurde mit Erfolg als vollwertiger Ersatz des verschreibungspflichtigen DMPS erprobt. Dosierung: 10 mg/kg KG oral alle 3 - 12 Wochen.
www.praxisniestegge.de/praxisklinikbonn/Privatpraxis/ganzheitlichezahnmedizin/500163946c115bf3c/50016394e00f98f01.html

https://toxcenter.de/suche/highligh...oxcenter.de/artikel/G5RSU9.php&word=DMSA-test

Das sind "handfeste" Nachweise im Gegensatz zu den energetischen Testverfahren.

Gruss,
Uta
 
Hallo Vigier,

daß man Quecksilber hauptsächlich in den Nerven findet, macht schon Sinn. Der Körper versucht über die Leber in den Darm hinein das Quecksilber zu entgiften. Dummerweise wird es aber im unteren Darmabschnitt wieder aufgenommen. Dann versucht wieder die Leber, es zu entgiften usw. Das Quecksilber kreist nun so lange, bis es sich hauptsächlich in den Nerven endgelagert hat. Dort kommt es von allein nicht mehr heraus.

Und es macht auch durchaus Sinn, mittels Psychokinesiologie und/oder Familenstellen den Ursachen von Krankheiten auf die Spur zu kommen. Ob man an so etwas glaubt, oder nicht, bleibt Jedem selbst überlassen. Fakt ist aber, daß ich nach Phasen des Ausleitungsstillstandes immer dann wieder gut entgiftet hatte, nachdem mittels Psychokinesiologie zugehörige Konflikte gelöst wurden.
Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo!

@ Günter
wie hat sich die Entgiftung bzw. die Wiederaufnahme der Entgiftung nach einem Stillstand bemerkbar gemacht ?
Über welchen Zeitraum wurde bei Dir bzw. wird denn in der Regel entgiftet?
Psychosomatische Ursachen schließe ich aus.
Wenn Therapiemodelle nur funktionieren, wenn man auch daran glaubt, so hat das für mich etwas von einem Placeboeffekt. Und trotzdem würde ich es ausprobieren. Wäre ich allwissend, so wäre ich jetzt nicht an diesem Punkt.Lass mich gerne belehren. Hab nur so langsam die Ausdauer nicht mehr, irgendwelche "vielleicht-erfolgreichen" Behandlungsformen auszuprobieren.

@ Uta
muß ich mir mal genauer durchlesen. Warum oral einnehmen ,wenn Spritzentest ?
Und warum über 3 Monate?

Heute ist mein Heilpilz eingetroffen.
Inhaltsstoffe: Puppenkernkeule 50% und Glänzender Lackporling ebenso 50%.
Dachte eigentlich bei dem Preis wären es Trüffel ?!
Kennt das jemand oder hat vielleicht gar Erfahrung damit ?

Nehme jetzt seit 3 Tagen Chlorella ein (4x4 tgl.).
Müsste ich schon eine Reaktion haben?


Danke, für eure Zeit

Gruss, Vigier
 
Hallo Vigier,
meinst Du das "alle 3 - 12 Wochen"? Das heißt einfach, daß die DMSA-Gabe wiederholt werden kann und soll laut dieser Anleitung.
Oder meinst Du etwas anderes?

Es gibt sogar ein Heilpilze-Forum: https://www.vitalpilze.de/ ;)

Gruss,
Uta
 
@Chlorella

wenn's die "optimale" Menge ist dann merkst Du kaum bis garnichts. Nur nach Absetzen bzw. reduzieren der Menge dürftest Du was merken.

P.S. wer gibt den Pilzen eigentlich Ihren Namen ? (Rotbrauner Scheidenstreifling)

Cordyceps sinensis auch Raupenpilz oder Puppenkernkeule

Energieschub durch Cordyceps : ein chinesischer Pilz hilft Athleten noch weiter zu kommen

Der Cordyceps wächst auf tibetanischen Raupen. Heilpraktiker der Traditionellen Chinesischen Medizin behandeln damit seit etwa 1.500 Jahren Müdigkeit und andere Leiden. Chinesische Athleten erklärten nach den Olympischen Spielen 1992, dass sie ihre Siege diesem Pilz zu verdanken hätten, was das Interesse der Amerikaner am Cordyceps geweckt hat. Dort wird der Pilz meist ohne Raupen angebaut.

Wie wirkt der Cordyceps ?
Wissenschaftler können nicht sicher sagen wie der Cordyceps zu mehr Energie und Ausdauer verhilft. Man geht von der Theorie aus, dass er dem Körper hilft seine Energie effizienter zu nutzen, indem er die Blutzufuhr zur Leber und anderen Organen erhöht und den Sauerstoffverbrauch verbessert. Die antioxidantischen Eigenschaften des Pilzes helfen anscheinend gegen Müdigkeit.

Forschungsergebnisse
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Untersuchungen des Cordyceps . Die wenigen Studien, die durchgeführt wurden, wurden von Produzenten von Nahrungsergänzungen gesponsert und die Ergebnisse sind relativ bescheiden. Eine doppelblinde Studie, die 2002 in einem amerikanischen ernährungswissenschaftlichen Magazin ("American Journal of Clinical Nutrition") veröffentlicht wurde, untersuchte die Energie und Ausdauer von 110 gesunden Erwachsenen. Eine Hälfte von ihnen nahm täglich 3g Cordyceps zu sich, während der Rest ein Placebo verabreicht bekam. Nach 12 Wochen konnte die Cordyceps -Gruppe 2,8% länger Fahrradfahren, als vor der Einnahme des Extraktes. Bei der anderen Gruppe verschlechterte sich die Dauer ihrer Fahrradfahrten um 5,6%. In einer anderen doppelblinden Studie, die 2001 in dem amerikanischen Sportmagazin "Sports&Exercise" veröffentlicht wurde, verabreichten Wissenschaftler 30 männlichen Athleten entweder 4,5g Cordyceps täglich oder ein Placebo. Die Athleten änderten ihre Trainingsgewohnheiten nicht. Nach sechs Wochen war die Sauerstoffaufnahme der Gruppe, die Cordyceps einnahm, doppelt so hoch, wie die der Placebo-Gruppe. Durch die erhöhte Sauerstoffaufnahme konnten sie effizienter trainieren. In einer anderen Studie, die 1999 im selben Magazin veröffentlicht wurde, nahmen 30 gesunde, ältere Chinesen entweder 3g Cordyceps oder ein Placebo ein. Nach sechs Wochen verbesserte sich die aerobische Kapazität der Cordyceps -einnehmenden Gruppe um 9%, was ihnen laut den Wissenschaftlern zu einem höheren Energieniveau verhalf, während sich der Energiestoffwechsel derer, die das Placebo einnahmen nicht veränderte.

Auszug des Artikels "Boost energy with cordyceps: this Chinese fungus helps athletes go further " von Rich Gravelin, August 2002, Natural Health
 
n` Abend!

@ Uta
sorry,hab mich noch nicht durch Deine Links gelesen.Werd das jetzt tun.
Dachte DMSA sei der eigentliche Test.
Ist aber wohl die Form der Entgiftung-oder?

@Mike
schätze die Namensgebung übernimmt der jeweilige lokale Waldschrath.
Glaube die Pilze wirken schon!
Die Farben bei meinem PC werden immer intensiver!

Gruss, Vigier

@Mike

hab jetzt erst Deinen Anhang gesehen.
Klingt ja sehr interessant!
Werd mal meine Hp drauf ansprechen, und dann berichten!
 
@Pilze aus der Dose und Ihre Verwendung...

Du sollt die fressen und nicht rauchen auch wenn die getrocknet sind! RTFM!
 
Hallo Vigier,
wie hat sich die Entgiftung bzw. die Wiederaufnahme der Entgiftung nach einem Stillstand bemerkbar gemacht ?
Über welchen Zeitraum wurde bei Dir bzw. wird denn in der Regel entgiftet?
Wenn sich bei mir sehr viel Quecksilber gelöst hat, dann hatte ich immer ein merkwürdiges Ziehen in der Stirn. Danach folgten Benommenheit und manchmal Schwindel - also Rückvergiftungserscheinungen. Ich mußte dann die Chlorellamenge drastisch erhöhen, dann ging es mir wieder gut.

Ich entgifte jetzt drei Jahre. Bei mir kommt eine Kryptopyrrolurie (KPU) dazu, die ich seit 2 Jahren behandle. Das erste Jahr Schwermetallentgiftung war also bei unbehandelter KPU und damit nicht effektiv.
Allgemein spricht man bei einer Entgiftung mit Chlorella & Co. von einer Dauer von bis zu vier Jahren.
Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo Vigier,
der DMPS- bzw. DMSA-Test ist immer gleichzeitig Test und Entgiftung, weil ja durch den Chelatbildner Schwermetalle gebunden und ausgeschieden werden. Beim Test wird der Urin oder Stuhl untersucht, beim "nur-Entgiften" nicht.

Gruss,
Uta
 
Hab nur so langsam die Ausdauer nicht mehr, irgendwelche "vielleicht-erfolgreichen" Behandlungsformen auszuprobieren.

Hier schliesse ich mich gerne an. Aber Du wirst es auch noch lernen das es nicht "das" Erfolgrezept gibt. Erstmal hat es jeder individuell mit verschiedenen Stadien der Degeneration oder der Runterregulation von wichtigen Ausscheidungsprozessen zu tun. Zudem gibt es die These in der Naturheilkunde das es verscheidene "Typen" von Menschen gibt die unterschiedliche "Entsorgungs-Mechanismen" bevorzugt benutzen. Vermutlich stimmt dieser Ansatz denn anders kan ich mir nicht erklären das es manchmal hinhaupt und manchmal halt nicht. Ein scheinbar wichtiger Punkt sind sog Pilze oder Hefen die als Freunde in Darm sitzen und beim Ausleiten von Metallen anfangen diese zu 'verspeisen'. Vermehrungs und Absterbungsprozesse aufgrund von Nachschubmangel führen zu sekundären Problematiken die über Jahre hinweg unangenehme Folgen für das eh schon angeschlagene Immunsystem haben. Es ist und bleibt ein Eiertanz den man erst noch lernen muss. Ähnlich wie bei Antibiotika machen die meisten (ich auch) den Fehler und stoppen das "Programm" wenn's besser wird in der Hoffnung das der Körper schon den Rest erledigen wird. Der sog. Ausleitungsstop bei dem man so viel Chlorella schlucken kann wie man will und nichts passiert scheint wirklich eine psychologische Komponente zu haben. Hier nun eine kleine Anektode aus meinem jünsgten Leben.

Anfang letztes Jahr habe ich entdeckt das eine rausgefallene Füllung noch Amalgam als sog. Tottoowierung hat. (Bei mir wurde eine Menge falsch gemacht und ich lebe auch noch!). Dieser quecksilberhaltige war gut oxidiert und schmeckte auch immer exorbitant bitter mit der Zunge. Da ich andere Sorgen hatte und zu dem Zeitpunkt noch dachte es wäre Zahnfäule die da schwarz in dre Mitte sitzt habe ich das Prozedere Zahnarzt herausgeschoben. Schleichend ist da Zeug da raus und zeitgleich hat sich in mir eine enorme emotionale Anspannung aufgetan. Ich habe auf den leisesten Windhauch reagiert (Alarmsystem auf Hochtouren) und dann kam noch eine emotionale Sachlage (kanns nicht anders beschreiben) dazu die mir den Rest gegeben hat. Das Nachfüllen it Zement war mal wieder von einem 'Fachmann' und ist voll in die Hose gegangen und alles sammelte sich mal wieder im Hals/Schilddrüse an. Da konnte ich letztes Jahr noch nicht mal mit der Hand dran so war die am Kochen. Jetzt das AHA Erlebnis. Nach einem Jahr (vor 2 Wochen) hat sich an der Primärlage gewaltig was verändert und wie als ob einer ein Ventil am Stausee geöffnet hat ist die gesammte "Spannung" aus diesem Bereich und hat sich über Tage wie ein Sirup in mich ergossen. Ich habe das voll gemerkt wie alles in Bewegung geraten ist... Jetzt spinnt meine Lunge und mein Darm (Pilze?) entgültig aber es wird schon besser. Dafür ist der rote Streifen am Hals weg (incl. Druckgefühl) und ich kann da wieder anfassen und brauche die T-Shirts nicht mehr ausreissen. Auffällig war bzw. ist noch das das "Klosgefühl" wesentlich geringer geworden ist. Aus meiner Beobachtung ist der Halsbereich (Engpass) einer der primär am gefährdetsten Bereiche. Das Prinzip der Kinesiologie oder auch der guten Psychologie kann in so einem Fall nur für Momente den Druck ablassen aber das Ventil schliesst sich recht schnell wieder solange die Ursache nicht beseitigt oder erledigt ist. Gegen Deinen Kopf ist noch kein Pilz oder Kraut gewachsen. Aus meiner aktuellen Beobachtung kommt der "einfache" Mensch deutlich weiter weil er einen eingeschränkten Beobachtungsrahmen und wesentlich weniger emotionale "Mechanismen" zu haben scheint. Du wirst es selber noch merken wie sich alte Dinge plötzlich wieder auftun und verarbeitet werden wollen. Da kannst Du auch nichts machen... Mt jeder Schicht festgehaltenem Dreck löst sich auch eine Schicht Emotion. Das geht hin bis zu Erlebnissen aus der Kindheit die Du nie wirklich abgebaut hast. Bist Du da angekommen ist das ein guter Indikator dafür das Du schon einige Schichten abgebaut hast und kurz vor dem Ende des Ausleitens bzw. an Deinem Anfang bist. Beispiel: Ich habe vor 30 Jahren mal auf dem Schulhof einem Schulkollegen ausversehen beim Kloppen den Arm gebrochen weil er genau auf der Bordsteinkante gelandet ist. Das war nicht so schlimm aber er hat mich danach gehasst und wie die Pest gemieden und Freunde auf seine Seite gezogen und einen lange anhaltenden Isolationswall um mich gebaut. Kinderkacke die letztens wieder hoch kam incl. seinem Namen und seinem Gesicht und allem anderen... absolut abgefahren was ein Kopf sich alles merkt und was so alles im Hintergrund mitwirkt. Es sind sog. einschneidende Erlebnisse Die sich auftürmen und noch brav darauf warte verarbeitet zu werden. Hier werden vermutlich gifte (Schwermetalle) als Marker oder Blender benutzt die, wenn Sie verschwinden scheinbar vergessene Dinge wieder sichtbar machen. Man kommt nach dem Entfernen von dem Zeug scheinbar wieder zur Besinnung und muss das mal alles aufarbeiten um es zu entschärfen. Kleine Kopfzeitbomben oder je nach Ansicht emotionale Müllberge die blockieren. Wartet man zu lange mit dem aufarbeiten gibt's halt physische Störungen die aus den psychischen wachsen wie leider ich schon oft in persönlichen Gesprächen mit extrem angeschlagenen feststellen musste. Sog. Verdrängungsprozesse sind vermutlich Ansammlungsstätten für alles was der Körper an Gift greifen kann. Vermulich können wir nicht verdrängen oder einem Gedanken einfach wegdenken. Sie müssen überlagert werden. Am angenehmsten vermutlich mit schönen Gedanken oder Prozessen aber stehen die nicht zur Verfügung müssen böse Gedanken her und die produzieren wir mit Gift als Basis. Hier stehen wir dann am Scheideweg zu einem fiktiven Hilfsprozess den wir dann in ausgewachsener Größe beim Psychater oder in Gewahrsam bzw. im privaten Gefängnis finden.

Abenteuer Leben!

Die Ausdauer wird auf jedenfall kommen sobald Du merkst das Du auf dem richtigen Pfad bist. Da kommt in dem nächsten Monaten noch ein AHA Erlebnis nach dem anderen.
 
Oben