Themenstarter
- Beitritt
- 23.04.06
- Beiträge
- 4.251
Christian Reiland hat in der Autoren-Rubrik ein gutes Beispiel aufgeführt, welches das Gesetz der Anziehung und die eigene Persönlichkeit, die sich täglich dieses Gesetzes bedient, sei es bewusst oder unbewusst, anschaulich erklärt.
https://www.symptome.ch/threads/100-eigenverantwortung-fuer-alles-widerfahrene.22210/
Grüsse von Juliette und auf eine spannende Diskussion.
https://www.symptome.ch/threads/100-eigenverantwortung-fuer-alles-widerfahrene.22210/
Hallo Marcel, hallo Forumsmitglieder,
Beginnen möchte ich einmal mit dieser Frage.
Meine ganz persönliche Wahrheit ist tatsächlich, dass wir für alles, was uns zustößt zu 100% selbst verantwortlich sind. Wie Ihr seht, rede ich hier nicht von Schuld, die gibt es meines Erachtens auf einer höheren Ebene nicht.
Nur wenn ich diese Verantwortung übernehme, was mir widerum hilft den Ist-Zustand zu akzeptieren und anzunehmen, erst dann ist Veränderung möglich.
Ich verlasse die Opferrolle und werde zum Erschaffer, komme also in meine Kraft.
Die eigene Schwingung ist in jedem Fall für das verantwortlich,was ich in mein Leben ziehe und diese ist nun mal das Resultat meiner bewussten und unbewussten Gedanken und Emotionen.
Ich will damit gar nicht abstreiten, dass es Kräfte ausserhalb gibt, die widerum ursächlich für diese Schwingungen sein können, doch auch hier liegt es widerum in der eigenen Verantwortung damit konstruktiv umzugehen.
Ich denke die folgende Metapher bringt es auf den Punkt:
Du kannst der Kapitän deines eigenen Schiffes sein (und das ist das Ziel meines Buches), aber nie der Kapitän der See.
Das Leben (die See) wird Dich immer wieder testen und Dir damit die Möglichkeit des Wachstums geben. Als guter Kapitän wirst Du jedoch mit jedem Seegang zurecht kömmen.
__________________
Liebe Grüße
Christian
Grüsse von Juliette und auf eine spannende Diskussion.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: