10 Arten wie Dich Dein Gehirn austrickst

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo tarajal
ja unser gehirn , ist schon etwas besonderes ,manchmal gaukelt es uns etwas vor , was vielleicht nicht vorhanden ist ;).

zwei bücher dazu :"neustart im kopf" wie sich unser gehirn selber repariert ist hoch interessant .
das andere "neue gedanken ,neues gehirn ". wie unser bewusstsein das gehirn verändert .
lesenswert wenn interesse ;)

lg ory

Ja, das Video hatte ich vor ca. einer Woche auch schon mal gesehen. Nur schade das man die Zeit-Wahrnehmung nicht mit Leichtigkeit manipulieren kann.

Die Art des Sprechers stört mich (wie am Jahrmarkt), und ich finde es schade, daß das alles nur so hin geworfen wird. Dabei sind das wichtige und sehr komplexe Themen.

Interessant finde ich, daß Menschen unter Stress offenbar leicht zu betrügen sind, von sich selbst und von anderen.

Warum eigentlich "austricksen"? Ich sehe es eher so, daß unser Gehirn (Bewußtsein, Unterbewußtsein, Körper, Intuition) Möglichkeiten findet, wie wir Situationen überstehen können, die sonst wahrscheinlich sehr schwierig zu bewältigen wären. Extrembeispiel für mich sind "Multiple Persönlichkeiten". Aber auch Kraftleistungen, die unter normalen Umständen gar nicht möglich wären.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich "austricksen"? Ich sehe es eher so, daß unser Gehirn (Bewußtsein, Unterbewußtsein, Körper, Intuition) Möglichkeiten findet, wie wir Situationen überstehen können, die sonst wahrscheinlich sehr schwierig zu bewältigen wären. Extrembeispiel für mich sind "Multiple Persönlichkeiten". Aber auch Kraftleistungen, die unter normalen Umständen gar nicht möglich wären.

Das sehe ich auch so, aber denen geht es größtenteils nur noch um die Videoaufrufe, weshalb die Titel meistens unpassend oder übertrieben sind. Er hat auf jeden Fall einen Weg gefunden, wie er seine Zuschauer "austrickst". Zu seiner Stimme und Aussprache, dass war ein paar Monaten noch schlimmer.

Hallo AkneBisDerArtKommt, kurz ABDAK ;),

ich kannte diese Reihe bisher nicht, und ich werde sie mir auch nicht mehr ansehen. Da suche ich mir lieber Themen selbst aus und recherchiere dazu auf meine Art.
Ich mag mich nicht gerne "austricksen" lassen :cool:.

Wer sich näher mit den angesprochenen Punkten beschäftigen möchte , kann ja aus jedem einzelnen ein Thema machen.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben