Aktueller Inhalt von Teufel2007

  1. Bauchnetzentfernung - wie lange halten die Schmerzen an?

    Hallo, Danke. Das Bauchnetz ist ein Netz, das jeder Mensch im Bauchraum hat. Das Omentum majus ist eine fettgewebsreiche Duplikatur des Bauchfells (Peritoneum), die im Laufe der Embryonalentwicklung durch die Verschmelzung der zwei Blätter des dorsalen Mesogastriums entsteht. Das ist die...
  2. Bauchnetzentfernung - wie lange halten die Schmerzen an?

    Hallo, bei mir wurde nach der Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke Krebs in einem Eierstock festgestellt. Zur Abklärung, ob weitere Krebsherde vorhanden sind, wurden eine Spülung und einige Biopsien gemacht, außerdem wurde das Bauchnetz entfernt. Und jetzt kommt meine Frage: Wie lange...
  3. Gebärmutterentfernung mit oder ohne Hals

    Ich habe lange mit meinem Gyn gesprochen und er sagte, dass wir es mit Hormonen versuchen können, er aber keine guten Erfahrungen damit gemacht hat. Und da die Blutungen auch mit Schmerzen verbunden sind, muss etwas passieren. Ein zusätzliches Problem sind auch die bisherigen Operationen im...
  4. Gebärmutterentfernung mit oder ohne Hals

    Hallo, ich bin lange durch die Wechseljahre durch und habe jetzt immer wieder Blutungen. Da eine Ausschabung keine Besserung gebracht hat, sollen jetzt die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt werden. Das Krankenhaus will den Gebärmutterhals ebenfalls entfernen, einige Bekannte sagen aber es...
  5. Blutung nach Ausschabung nach den Wechseljahren

    Die Ausschabung wurde im Krankenhaus gemacht, die Kontrolle vom behandelnden Arzt.
  6. Blutung nach Ausschabung nach den Wechseljahren

    Hallo, Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Ausschabung wegen leichter Schmierblutungen nach den Wechseljahren. Freitag war ich zur Kontrolle und es wurden Bakterien im Abstrich festgestellt. Das Antibiotikum vertrage ich nicht sehr gut, aber das größte Problem ist, dass Freitagabend wieder eine...
  7. Druck auf Blase

    Hallo, ich habe mir jetzt noch den CT Bericht vom Bauch vom Mai besorgt. Da steht etwas von extern betonter und moderater interner Lipimatose. Davon hatte mein Arzt mir gar nichts gesagt.
  8. Druck auf Blase

    Hallo Ory, das ist ausgeschlossen. Ich war im Januar beim Gynäkologen und es wurde kein Myom festgestellt, aber trotzdem danke für deine Antwort. Viele Grüße Teufel
  9. Druck auf Blase

    Hallo, ich war beim Urologen zur Blasenspiegelung, weil ich Schmerzen im Unterbauch habe. Bei der Untersuchung hat er gesehen, dass etwas von außen auf die Blase drückt. Seine Vermutung ist, dass es sich um ein Myom in der Gebärmutter handelt, aber ich bin schon seit Jahren aus den...
  10. Unterbauchschmerzen und Kurzatmigkeit

    Hallo Oregano, also der NT-pro BNP liegt bei 476 pg/ml, Kreatinin bei 1,42 mg/dl und Natrium bei 147 mmol/l. Eine leichte Niereninsuffizienz ist bekannt. Aber laut den Kardiologen im September ist das Herz bis auf eine leichte RV-Vergrößerung und leichten Zeichen für eine Rechtsherzbelastung...
  11. Unterbauchschmerzen und Kurzatmigkeit

    Hallo, eigentlich habe ich 2 Probleme. Zum einen habe ich im linken Unterbauch immer wieder Schmerze, die entweder in den Rücken ausstrahlen oder von dort kommen. Es wurde bereits ein CT und eine Darmspiegelung gemacht, aber ohne nennenswert Befunde. Der linke Eierstock soll vergrößert sein und...
  12. Muttermal / Leberfleck - kann jemand etwas dazu sagen?

    Hallo, ich habe auch schon einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, aber der ist leider erst im Dezember, deshalb hatte ich die Frage hier mal gestellt. Der Fleck ist übrigens ungefähr 1 x 2 cm groß. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Viele Grüße Teufel
  13. Magenschleimhautentzündung und Muskelkrämpfe

    Hallo, ich habe seit Mitte April Magenschmerzen und Übelkeit, außerdem kommt das Essen teilweise wieder hoch und ich habe häufig Muskelkrämpfe. Anfang Juni bei der Magenspiegelung wurde eine Magenschleimhautentzündung, Entzündung der unteren Speiseröhre festgestellt. Und die Verbindung zwischen...
  14. Muttermal / Leberfleck - kann jemand etwas dazu sagen?

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Muttermal / Leberfleck und wollte mal wissen, ob jemand etwas Ähnliches hat? Die Erhebungen sind wie Schorf und man kann sie stellenweise abkratzen. Es kann dann aber auch passieren, dass es anfängt zu bluten. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus.
Oben