Blutung nach den Wechseljahren, nach Ausschabung wieder Blutung, Gebärmutterentfernung mit/ohne Hals

Themenstarter
Beitritt
13.07.10
Beiträge
68
Hallo,
Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Ausschabung wegen leichter Schmierblutungen nach den Wechseljahren. Freitag war ich zur Kontrolle und es wurden Bakterien im Abstrich festgestellt. Das Antibiotikum vertrage ich nicht sehr gut, aber das größte Problem ist, dass Freitagabend wieder eine Blutung eingesetzt hat. Es ist helles Blut. Leider ist mein Gynäkologe diese Woche im Urlaub.
Sollte ich zur Vertretung gehen oder erst einmal abwarten?
Viele Grüße
Teufel
 
Es ist nie verkehrt, wenn mal ein zweites Paar Augen auf die Arbeit eines Arztes draufguckt, wäre meine Meinung (unter der Annahme, daß auch die Ausschabung der Gynäkologe selbst gemacht hat, nicht ein Krankenhaus).
 
Hallo,
ich bin lange durch die Wechseljahre durch und habe jetzt immer wieder Blutungen. Da eine Ausschabung keine Besserung gebracht hat, sollen jetzt die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt werden. Das Krankenhaus will den Gebärmutterhals ebenfalls entfernen, einige Bekannte sagen aber es wäre besser den Gebärmutterhals stehen zu lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Viele Grüße
Teufel
 
Ich habe lange mit meinem Gyn gesprochen und er sagte, dass wir es mit Hormonen versuchen können, er aber keine guten Erfahrungen damit gemacht hat. Und da die Blutungen auch mit Schmerzen verbunden sind, muss etwas passieren. Ein zusätzliches Problem sind auch die bisherigen Operationen im Bauchraum.
 
Hallo!

Was bedeutet konkret, dass Du durch die Wechseljahre bist? Dann hat man eigentlich schon seit Jahre keine Blutungen mehr. Wie alt bist Du? Woher kommen denn die Blutungen? Hast Du eine Diagnose?
Und was sagt der Arzt, wie es nach einer solchen OP ist? Welche Komplikationen oder Beschwerden könnten eintreten? Hier sollte man ggf. mehrere Meinungen einholen und sich gut beraten lassen.

Starlight1.0
 
Zur Vorgeschichte:


und hier geht es weiter:

 
Oben