Aktueller Inhalt von Sine

  1. Sine

    Das Kind ist König (!?). Auch wenn das zu seinem Schaden ist.

    Ich kann dem Text in fast allen Punkten zustimmen und meine Beobachtungen im Praxisalltag bestätigen viele der Beispiele. Ich sehe sehr viele Eltern, die sich von den Kindern aus falsch verstandener Elternliebe zu Bediensteten machen lassen und es schon lange aufgegeben haben, das Wort "Nein"...
  2. Sine

    bekannte Magnesiumräuber

    Da lese ich gerne mit! Ich nehme 800 mg Magnesium täglich ein und kann damit meine Schmerzen am ganzen Körper in Schach halten. Bei mir kommen chronische Lebererkrankungen dazu, die ich im Verdacht habe, das Magnesium zu rauben. Ich denke aber, dass ich mit Tipps hier aus dem Thread noch einiges...
  3. Sine

    Schwarzer Strich im Fingernagel

    Guten Morgen. Ich habe das auch immer wieder, seit vielen Jahren, an verschiedenen Fingern. Ich vermute, dass es Einblutungen sind. Ich muss regelmäßige Aderlässe machen wegen meiner Eisenspeicherkrankheit und ich habe immer das Gefühl, dass sich nach dem Aderlass etwas weniger von diesen...
  4. Sine

    Erfahrungen mit Pjotr Elkunoviz - wer mag darüber berichten?

    Guten Morgen Ich sehe gerade, dass dieser alte Thread wieder belebt wurde. Vor ein paar Jahren hätte mir der Name Pjotr Elkunoviz nichts gesagt, heute kann ich etwas zum Thema beitragen. Ich arbeite bei einem Funktionaloptometristen, wir machen Visualtraining - vor allem für Schulkinder, aber...
  5. Sine

    Soll ich am Thema Schilddrüse dranbleiben?

    Die Größe meiner Schilddrüse ist wohl als eher grenzwertig klein anzusehen. Im Netz habe ich eine interessante Info gefunden zur Interpretation der relativen Schilddrüsenwerte in Prozent. Man berechnet dazu die Schilddrüsenwerte im Verhältnis zu den angegeben Normbereichen. Auch da sind meine...
  6. Sine

    Soll ich am Thema Schilddrüse dranbleiben?

    Hallo liebe Oregano, vielen Dank für deine Antwort. Die folgende Information habe ich direkt auch in meinem Eingangstext ergänzt: Zu TAK steht in der Spalte "Ergebnistext": <10 (Norm <33) Zu TRAK steht in der Spalte "Ergebnistext": negativ (Norm <1,75) Die Pille nehme ich schon seit sehr...
  7. Sine

    Soll ich am Thema Schilddrüse dranbleiben?

    Guten Morgen miteinander :) Seit einigen Jahren treibt mich immer wieder die Frage um, ob meine Schilddrüse gesund ist. In 2012 wurde eine Szintigraphie gemacht mit einem gemessenen Schilddrüsenvolumen von rechts 3,4 ml und links 5,9 ml. Es wurden drei echoauffällige Areale festgestellt. Die...
  8. Sine

    "Das reine Gift": Professorin warnt vor Kokosöl

    Ganz interessant finde ich auch die Meinung der Dame zu glutenfreier Ernährung. Benjamin Weidig nimmt im verlinkten Video Stellung zu allen Aussagen welche die Professorin trifft. Seine Sichtweise relativiert das Ganze und kann bestimmt als Grundlage für weitere Diskussionen sorgen...
  9. Sine

    Vera Birkenbihl: Videos

    Ich habe Vera Birkenbihl erst vor einigen Wochen für mich selber entdeckt und finde es absolut empfehlenswert, ihre Videos zu schauen! Lehrreich und unterhaltsam - ich schaue die Videos immer, während ich koche, auf einem Tablet in meiner Küche ;) Liebe Grüße, Sine
  10. Sine

    AD(H)S, Legasthenie, Sehen, Hören

    Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch allen! Dieser Thread ist fast 10 Jahre alt, aber er hat für mich nichts an Aktualität verloren. Ich konnte in den letzten fünf Jahren viele Erkenntnisse für mich gewinnen, vor Allem was den Aspekt des Sehens angeht. Ich bin ja gelernte Augenoptikerin und...
  11. Sine

    Bin wieder da...

    Hallo zusammen, ich melde mich auch als " Langzeitüberlebende ", die an besagtem Forumtreffen dabei war! Da kommt ja direkt Nostalgie auf :) Ich lese auch nach wie vor regelmässig in den Untiefen dieses Forums, ich finde immer wieder sehr wertvolle Informationen. SkyGirl, machst Du zum Thema...
  12. Sine

    Hepatitis C

    Liebe Leser, sehr lange war es ruhig in diesem Thread, da ich es einfach müde war, mich mit der Thematik zu beschäftigen. Ich habe mich irgendwie mit halber Kraft durchs Leben geschlagen, habe meine Energie für einen Teilzeitjob fast komplett aufgebraucht, Müdigkeit, Schmerzen und depressive...
  13. Sine

    Erfolge mit veganer Ernährung

    Hallo Robert, zuerst für 3 Wochen vegetarisch, dann habe ich auf vegan umgeschwenkt. Liebe Grüsse, Sine
  14. Sine

    Erfolge mit veganer Ernährung

    Hallo liebes Forum, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv aber ich wollte gerne meine Erfolge durch vegane Ernährung mit euch teilen. Vielleicht wird jemand dazu angeregt, das Experiment auch zu wagen. Ich werde hier kurz und knapp erzählen, welche Beschwerden sich bei mir nach 4 Monaten...
  15. Sine

    Starke Sehstörungen.... absolut ratlos :(

    Gerne! Bin gespannt!... Sine
Oben