Erfolge mit veganer Ernährung

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Hallo liebes Forum,

ich war schon lange nicht mehr hier aktiv aber ich wollte gerne meine Erfolge durch vegane Ernährung mit euch teilen.
Vielleicht wird jemand dazu angeregt, das Experiment auch zu wagen.

Ich werde hier kurz und knapp erzählen, welche Beschwerden sich bei mir nach 4 Monaten veganer Ernährung gebessert haben ( zufällige Reihenfolge ):

Morgensteifigkeit: Deutlich reduziert

Schlafstörungen: 4x nächtliches Erwachen hat sich auf 1x reduziert

Hautausschlag: Ein seit 10 Jahren grossflächig bestehender Ausschlag
war sehr schnell verschwunden.

Depressive Verstimmung: Zu 99% verschwunden

Leistungsfähigkeit: Deutlich gesteigert, jedoch noch ausbaufähig

Übergewicht: Nach 25 Jahren endlich wieder Normalgewicht erreicht

Essattacken Zu 99% verschwunden

Sehkraft: Sehkraftverlust eines Auges auf 30% Sehleistung ( Ärzte
finden keinen Grund ) hat sich wieder deutlich erholt

Juckreiz: Juckreiz bis Wundkratzen nach über 10 Jahren jetzt ganz
verschwunden

Das sind viele Symptome, die meiner angeschlagenen Leber zuzuschreiben sind.
Ich habe in den letzten 20 Jahren Vieles versucht, um mein Befinden zu verbessern. Die vegane Ernährung ist vom Erfolgsquotienten her der absolute Spitzenreiter!

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, nicht jeder Mensch muss gleichermassen von der veganen Ernährung profitieren können.
Aber ich finde, einen Versuch ist es Wert. Schon nach einem Monat zeigten sich bei mir erste deutliche Verbesserungen.

Wer hier auch seine Erfolge posten möchte, ist gerne dazu eingeladen.

Liebe Grüsse,
Sine
 
Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Hallo Robert,

zuerst für 3 Wochen vegetarisch, dann habe ich auf vegan umgeschwenkt.

Liebe Grüsse,
Sine
 

Freesie

Hallo Sine,

vielen Dank das du deine Erfahrung hier mit uns teilst.

Es freut mich sehr für dich, dass du mit veganer Ernährung deine gesundheitlichen Probleme verbessern konntest.

Drück dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Grüssle
Freesie
 
Beitritt
13.09.18
Beiträge
20
Hallo,

ich war früher immer ein Feind des Veganismus :D
meine Schwester, mit der ich recht viel Zeit verbringe (und daher auch essenstechnisch oft verbunden bin) ist vor 2 Jahren aufgrund von Akne und Hauptproblemen auf Vegan umgestiegen. Ganze Familie natürlich total fassungslos erstmal. :D Aber ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Bei ihr hat sich gesundheitlich auch alles super entwickelt (auch ihre Haut!) und das Klischee, das Veganer "nix essen können", ist auch schon längst bei uns aufgeräumt. es ist einfach nur eine andere Art sich zu ernähren. Ich Versuche nun in letzter Zeit auch immer häufiger auf Milch & Fleisch zu verzichten. Gratuliere zu den erzielten Erfolgen, super! :) LG
 
Beitritt
23.10.18
Beiträge
12
Hey das meiste ist ja total super! :freu:
Ich habe bei der Umstellung auch gemerkt, dass sich meine Stimmung sehr positiv geändert hat. :wave:
 
Oben