Aktueller Inhalt von sanne

  1. Das Böse überwinden

    Alice Miller Licht und Liebe, Sanne
  2. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Für Beat: Alice Miller Licht und Liebe, Sanne
  3. körperliche Züchtigung im Kindesalter - Auswirkungen auf die Psyche?

    körperliche Züchtigung im Kindesalter - Auswirkungen auf die Psyche? Liebe Uta, habe noch weiter recherchiert zu Karl May. Er hatte mit schweren Persönlichkeitsstörungen zu kämpfen, die mit Sicherheit in seiner Kindheit und deren traumatischen Erlebnissen begründet liegen. Auch meine Mutter...
  4. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Liebe Uta, dieser Satz ist goldrichtig. Wenn meine Mutter es geschafft hätte, sich ihren eigenen psychischen Problemen zu stellen, sie (mit therapeutischer Hilfe) aufzuarbeiten, dann hätten meine Geschwister und ich vielleicht nicht jahrelang unter ihren Misshandlungen leiden müssen. So mussten...
  5. Was erwarte ich von einem Therapeuten/ Berater?

    Liebe Flower, ich denke gar so viele Menschen ohne Probleme und Verletzungen gibt es nicht, aber ein/e BeraterIn oder TherapeutIn sollte sich doch dieser wenigstens bewußt sein, damit sie/er auf die Ratsuchenden/PatientINNen angemessen reagieren kann, z.B. Dinge, Informationen nicht abblockt...
  6. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Astrid Lindgren Licht und Liebe, Sanne
  7. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    DIE VORSTELLUNG IST MIR SEHR UNANGENEHM ??? Warum kannst Du nicht schreiben: Das ist ein Verbrechen? Millionen solcher Verbrecher (die auch von den eigenen Eltern dazu gemacht wurden) laufen frei herum! Durch Deine ständige Forderung nach Vergebung gibst Du uns indirekt die Schuld an dem, was...
  8. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Beat, Du "PROPAGIERST" Schläge und schreibst über deren "langfristigen Nutzen". Du willst das Prinzip der Weitergabe von Gewalt von einer Generation auf die nächste einfach nicht begreifen. Du willst nicht begreifen, dass es Mittel und Wege geben MUSS, ein Kind in Liebe zu begleiten und ihm die...
  9. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Noch eine Szene (Du willst es nicht anders): Ich bin immer noch klein, vielleicht acht, neun Jahre alt. "Hol mir den Kleiderbügel". Natürlich gehorche ich und hole ihn und sehe hilflos und ohnmächtig zu, wie meine jüngere Schwester verprügelt wird. Ja, der Weg der Vergebung... Ich denke, da...
  10. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Beat, Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Erziehung zum Gehorsam funktioniert. Gehorsam betest Du herunter, was Du selbst gelernt und erfahren hast. Dazu ist Dir jedes Mittel recht. Du behauptest, was ich schreibe, sei BLÖDSINN. Du trampelst auf meinen Gefühlen herum. MIR haben die...
  11. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    aus:Schwarze Pädagogik - Wikipedia Lieber Beat, Kinder sind nicht böse, sie werden böse gemacht und dann zur Nächstenliebe erzogen. Wer sein Kind schlägt, es psychisch misshandelt, Liebe und Lebensfreude aus seinem Wesen vertreibt - wegen ein paar geklauter Beeren -der hat MINDESTENS Haus-...
  12. Sinn bzw. Unsinn von Masernpartys

    Ohne den Link weiterverfolgt zu haben: Masern sind eine gefährliche Krankheit, die zu einer Hirnhautentzündung, zu bleibenden Hirnschäden und sogar zum Tod führen kann. Ich habe meinen Sohn gegen Masern impfen lassen. www.euro.who.int/mediacentre/PR/2005/20050427_1?language=German Bekannt...
  13. Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    Einmal mehr die Frage, warum Kinder und Frauen auch in unserer westlichen, eindeutig christlich geprägten Welt so lange und legitim dem Leiden ausgesetzt waren - unter den Augen der "guten Hirten". Und warum Gewalt gegen Kinder und Frauen immer noch von vielen gerechtfertigt und...
  14. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Von Alice Miller: © 2006 Alice Miller - all rights reserved. Legal information. Website design. Alice Miller
  15. Das 11. Gebot - Kinder schlagen

    Lieber Phil, Deine Worte zeigen mir deutlich, dass Du keineswegs nachfühlen kannst, was ich erlebt habe und was ich tagtäglich erlebe. Die Erfahrungen meiner Kindheit bestimmen auch heute noch mein Handeln und meine Gefühle. Die ganze Tragweite dieses Dilemmas ist mir erst in letzter Zeit...
Oben