Aktueller Inhalt von rightnow

  1. rightnow

    Wie genau wirkt Homöopathie eigentlich?

    Prinzipiell wird denn von den Kassen die Homöopathie als alternativmedizin gesehen und so auch verrechnet. Das bedeutet denn im Allgemeinen, dass dies nicht übernommen wird im Rahmen der Leistungen. (ich spreche jetzt mal für Ö weil ich da die Situation kenne). Wenn aber keine Schulmedizin mehr...
  2. rightnow

    Kurzschluss im Gehirn ? Epileptischer Anfall ?

    Puh, das ist jetzt ganz schwer aus der Ferne zu beurteilen, ich würde da definitiv mich mal beim Hausartzt vorstellig machen und ihm denn das mitteilen und vielleicht macht der denn da auch ein EEG oder ein EKG - dann sieht man mal weiter, würde defintiv auch mal den Beipackzettel lesen und...
  3. rightnow

    Nicht fähig zu arbeiten, was tun?

    Ich würde denn mal einen Histminaustestung machen, dann kann man das viel bestimmter sagen und ehrlich sich histaminarm zu ernähren ist denn gar nicht so schwer, das schafft man auf jeden Fall. Drogen, hmm das ist einfach ein zu weit gedehnter Begriff der so vieles meinen kann und den man kaum...
  4. rightnow

    Wie genau wirkt Homöopathie eigentlich?

    Genau das ist es oder man hat eben eine private Versicherung. Und auch zur Anwendung möchte ich schon nochmals sagen dass es durchaus so ist, dass man sicher auch selber anwenden kann, aber auch da zählt wirklich die Erfahrung, und gerade bei denn sehr hochpotenzierten Dingen ist wirklich eine...
  5. rightnow

    Brennende Schmerzen am ganzen Körper - Stoffwechselstörung?

    Eppstein Barr kenne ich zumindest etwas anderws und weniger mit Brennen, aber es kann ja auch imemr sein, gerade bei dieser autoimmunerkrankung dass es sich anders auswirkt, aber da kann man mittels eines Bluttestes auch sehr gut feststellen ob dieser Virus da ist und auch ob aktiv. @docwho -...
  6. rightnow

    Magen-Darm-Probleme, psychische Probleme etc.

    Ja man sieht einfach auch anhand der Diskussion, dass alleine die Begriffe schon sehr schwer gewählt sind und anscheinend viele nicht wissen, was was genau nun ist, dazu zähle ich mich ja auch. Ich habe jetzt auch nochmals auf der Fructosin Seite nachgelesen um mich auch noch besser auszukennen...
  7. rightnow

    2 Monate Hüftprobleme (nach viel Sport?)

    Ich denke damit hast du denn auch Recht, also zu viele Verbote soll sich der Mensch denn auch nicht setzen, das macht keinen Sinn und da wird man dann auch irgendwann mal kirre- also am besten dann trotzdem wirklich sehen dass gesund und oder basisch aber eben mit kleinen Verstoßmöglichkeiten.
  8. rightnow

    Magen-Darm-Probleme, psychische Probleme etc.

    Ja, das stimmt leider @bestnews dass der Arzt oftmals auch sowas gar nicht in Betracht zieht, darum ists ja auch gut sich selbst zu informieren und mal mehr einzulesen was es alles gibt und wie man das auch anwenden kann oder auch was man genau hat, dann kann man da ja den Arzt rauf ansprechen...
  9. rightnow

    Magen-Darm-Probleme, psychische Probleme etc.

    Also hat sich denn schon auch etwas mehr licht ins Dunkel gebracht, ich bin auf jeden Fall erstaunt, dass sich viele hier im Forum so gut auskennen auch mit der Thematik rund ums Histmin. Ich möchte wenn dann eher auf die Fruktosintoleranz zurück kommen, ist denn das gesichert, oder könnte es...
  10. rightnow

    Wie Homöopath werden Erfahrungen

    Das greift auf jeden Fall in sich und klar, dass diese seiten sich gegenseitig unterstützen und natürlich bezieht man die Infos dann davon - wie gesagt der ÖGHM ist eine Infoseite, wo man wirklich vieles finden kann. Auch hier kann man sich zur Ausbildung informieren und auch eine Arztsuche...
  11. rightnow

    Wie Homöopath werden Erfahrungen

    gut ist es auf jeden Fall sich auch mal zu informieren, wie es denn mit der beruflichen Lange aussieht, auch hier auf homoeopathie-verstehen.at kann man das auch nochmals nachlesen. Da wird eben auch eine schulmedizinische ausbildug zugrunde gelegt. (für die Profession in Ö) Gleerndil war eh...
  12. rightnow

    Wachteleier essen bei Allergie?

    Nochmals danke, sehr interessant zu wissen, ein doch mal sehr anderer Weg eine Allergie zu behandeln.
  13. rightnow

    Wachteleier essen bei Allergie?

    Nein, nocht nicht, aber ich bin dankbar für Tipps, wo seid ihr denn fündig geworden! Oregano: DANKE das wird sofort gelesen und ich leite das gleich an meine Tante weiter, die ist ebenfalls eine Betroffene!
  14. rightnow

    Wachteleier essen bei Allergie?

    Ja also es sind zum einen Gräser und dann ganz leicht Tierhaare, aber das lässt sich einfacher vermeiden, da habe ich überhaupt keine Probleme. Bei den Gräsern nervt es mich schon mehr, es ist oft und dann wirklch mit komplettem Heuschnupfen, mir rinnen die Augen, die Nase und mich juckt alles...
  15. rightnow

    Thunderstorm-Asthma / Gewitter-Asthma

    Danke, ein sehr guter Tipp, ja das ist wirklich so, dass man dann bei stärkeren Windböen auf jeden Fall mehr zu kämpfen hat, vor allem wenn diese unvermittelt eintreten! Aber als Allergiker ist man in einer bestimmten Zeit, wenn das blüht worauf man allergisch ist eh wachsamer.
Oben