Aktueller Inhalt von Miriam

  1. Schwitzen! Viel und unendlich

    Hallo Markus, ja, das mit der Schwitzerei kenn ich auch zur genüge. Ich habe deswegen 2 mal meinen Job verloren und bin aus dem Fitnesszenter rausgeflogen. Ich schwitze von den Haarwurzeln an und es tropft mir förmlich vom Kopf. Als ich Ende letzten Jahres in einer psychosomatischen Klinik war...
  2. Eure Meinung ist gefragt; Erkältungssymptome etc.

    Hallo Rahel, ich hatte/habe ähnliche Symptome und bin jahrelang bei den unterschiedlichsten Ärzten gewesen bis ich einen Allgemeinmediziner mit Homöopatischer Ausbildung fand. Von dem Gespräch mit ihm und seiner Austestung bin ich echt begeistert. Meine blauen Flecken liegen an fehlendem...
  3. DANKE - endlich eine Diagnose

    Hallo, heute möchte ich DANKE sagen für Eure vielen Anregungen. Dank Euch habe ich einen Arzt gefunden, der nicht darauf besteht, daß man direkt um die Ecke wohnt und einen dennoch ganzheitlich behandelt. Er ist Allgemeinmediziner und Homoöpath und ich bin echt von ihm begeistert: Ihr hattet...
  4. CFS - aber was ist die Ursache?

    Hallo, letztes Wochenende rief mich meine Cousine Jutta an. Ich war überrascht, hatte länger nicht von ihr gehört. Während des Gespräches stellten wir fest, daß wir eigentlich sehr ähnliche Symptome haben und das sowohl ihre Schwester wie mein Bruder auch nicht gesund sind. (Unsere Mütter...
  5. Heilung durch Edelsteine

    Hallo Leòn, zu dem Zusammenhang zwischen Edelsteinheilung und Astrologie habe ich leider weder Erfahrungen noch Kenntnisse, obwohl ich das Thema hoch interessant finde. Leider langt meine Konzentration im Moment nicht um Bücher zu lesen und aufnehmen, aber wenn Du Erfahrungen oder Anregungen...
  6. CFS - aber was ist die Ursache?

    Über Blutuntersuchungen. Amalgamfüllungen habe ich allerdings auch seit über 10 Jahren nicht mehr, die paar eigenen Zähne, die ich noch habe sind nicht gefüllt. Vielen Dank für die Tipps mit den Ärzten, werde gleich heute anrufen und Termine machen.
  7. Danke, es geht mir sehr gut

    Ich hatte gestern ein nettes Erlebnis zu diesem Thema: Ich lag total erschlagen auf der Couch und schaute aus dem Fenster, da klingelte mein Handy (was selten vorkommt, habe es mehr um im Notfall Hilfe rufen zu können). Eine SMS. Neugierig las ich: "Hey, na du, hoffe du bist noch gut nach Hause...
  8. CFS - aber was ist die Ursache?

    Zeckenbiß, Amalgam und Quecksilbervergiftung wurde beim ersten Schub vor rund 8 Jahren ausgeschlossen, ist mir gerade so eingefallen. Ich lebe in Deutschland, im Badenwürttembergischen Franken nahe der Bayrischen Grenze (PLZ 915**/745**). Ja, ich fürchte auch, daß noch ein langer Weg vor mir...
  9. Erholung im Schaukelstuhl

    Als ich aus lauter Langeweile mal wieder bei Ebay stöberte sah ich einen Schaukelstuhl. Und plötzlich stellte ich mir vor, wie entspannend es wohl sei, einfach langsam vor sich hin zu schaukeln und ein wenig zu träumen. Die Vorstelung gefiel mir, ich schaukel eh wahnsinnig gern. Als ich meinem...
  10. Wo finde ich kompetente Ärzte?

    Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Neurologe meint, Depressionen können als Ursache für meine Energielosigkeit ausgeschlossen werden. Er vermutet CFS, kennt sich damit aber nicht aus. Mein Hausarzt besteht entgegen meines Neurologen und einer psychosomatischen Klinik aber darauf, ich sei an...
  11. Heilung durch Edelsteine

    Hallo Leòn, auch ich beschäftige mich seit Jahren mit der Heilkraft von Steinen, habe auch eine entsprechede Sammlung. Die ersten Steine kaufte ich, weil sie mir einfach gut gefielen. Auf einem Handwerkermarkt gefiel ein Stein und ich kaufte ihn und hielt ihn in der Hand während ich weiter über...
  12. CFS - aber was ist die Ursache?

    Vielen Dank für Eure Antworten. An MCS hab ich auch schon gedacht, KPU hingegen hab ich erst einmal nachschlagen müssen. Das nächste Problem ist echt das finden eines guten Arztes. Werde mich aber wohl doch nochmal aufraffen müssen. Eventuell muß ich mir doch jemanden suchen, der mich dann zum...
  13. CFS - aber was ist die Ursache?

    Hallo! Ich bin Miriam, werde diesen Monat 39 Jahre alt und fühle mich derzeit wesentlich älter. Meine Symptome: Energielosigkeit Antriebslosigkeit extreme Konzentrationsprobleme Vergeßlichkeit Allergien (Pollen, Kolophonium) div. Nahrungsmitttelunverträglichkeiten Schweißausbrüche (von den...
Oben