Erholung im Schaukelstuhl

Themenstarter
Beitritt
02.11.05
Beiträge
13
Als ich aus lauter Langeweile mal wieder bei Ebay stöberte sah ich einen Schaukelstuhl. Und plötzlich stellte ich mir vor, wie entspannend es wohl sei, einfach langsam vor sich hin zu schaukeln und ein wenig zu träumen. Die Vorstelung gefiel mir, ich schaukel eh wahnsinnig gern. Als ich meinem Freund davon erzählte, daß ich gerne einen Schaukelstuhl hätte war sein einziger kommentar: Und wo willste den hinstellen? Der Ton sagte eindeutig: Nicht dein Ernst oder?
Es war mein Ernst und ich ersteigerte wenige Tage später einen alten rustikalen Schaukelstuhl. Ich räumte einen Stauraum unter der Dachschräge aus, stellte den Stuhl und ein kleines Beistelltischchen rein und legte noch eine alte Matratze rein und genieße jetzt die Ruhe in diesem abgedunkelten Raum, sanft schaukelnd und mich tagträumen hingebend. Eine halbe Stunde später bin ich total entspannt.
Ich möchte sie nicht mehr missen, meine Ruhe-Oase.

Liebe Grüße
Miriam
 

Vigier

Hallo,
hört sich gut an.
Hab während meiner Kindheit auch immer gerne geschaukelt.
Vielleicht schau` ich heute noch bei Ebay rein.
Weiterhin viel Spass dabei!

Gruss Vigier
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
22.04.06
Beiträge
931
Also ich bin ganz wild auf einen Schaukelstuhl. Etwas Platz habe ich schon freigeschaufelt, aber es reicht noch nicht. Bis dahin tröste ich mich mit einem Witz:

„Was machst Du, wenn Du Rentner bist?“
„Ich setze mich ein ganzes Jahr in den Schaukelstuhl.“
„Und dann?“
„Dann fange ich langsam an zu schaukeln.“

Viele Grüsse
Wero
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.896
Der Schaukelstuhl, der Strand, der Fernseher mit dem gemütlichen Fernsehsessel - für viele Rentner sind dies die idealen Möglichkeiten, den Lebensabend zu genießen. Doch wer sich ausschließlich diesen ruhigen Aktivitäten widmet, verpasst etwas. Einer Studie von Experten der John Hopkins Universität zufolge haben Senioren, die in ihrer Freizeit Kinder bei den Hausaufgaben helfen, mehr Freude am Leben.
Vielleicht ist es ganz gut, daß es noch nicht reicht, Wero ...


Uta
 
Beitritt
22.04.06
Beiträge
931
Nun ja, Uta, aber stell Dir doch mal so ein schnuckliges Exemplar vor einem (dazu passenden) Kamin vor. Kann das ein Vehler sein?

Viele Grüsse
Wero
 
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.697
Ich hab auch einen Schaukelstuhl, den hab ich mit etwa 22 bei ebay ersteigert. Weit entfernt vom Rentnerdasein ;):sleep:
 
Oben