Wo finde ich kompetente Ärzte?

Themenstarter
Beitritt
02.11.05
Beiträge
13
Hallo,

ich brauche Hilfe. Mein Neurologe meint, Depressionen können als Ursache für meine Energielosigkeit ausgeschlossen werden. Er vermutet CFS, kennt sich damit aber nicht aus.

Mein Hausarzt besteht entgegen meines Neurologen und einer psychosomatischen Klinik aber darauf, ich sei an Depressionen erkrankt. Also brauche ich einen neuen Arzt.

Ich wohne in Franken, PLZ 915** / 745**. Kennt jemand einen guten Arzt, evtl auch für Umweltmedizin im Umkreis von ca. 100 km um diese PLZ herum?
Würde auch noch einen Arzt brauchen, der sich auch mit Labensmittelunverträglichkeiten und Allergien auskennt.

Ich Ansbach war ich bei einem Arzt für Umweltmedizin, doch auf meine Frage ob es vielleicht eine Reaktion auf Umweltgifte sein könne meinte er, wenn dem so wäre, wäre die Suche sehr aufwendig und begann mit Untersuchung der Schilddrüse, wo aber nichts festgestellt wurde. Auf Gifte wollte er nicht untersuchen - zu aufwendig, bin nicht mehr dort gewesen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke.

Liebe Grüße
Miriam
 

Ringelblume

Hallo Miriam,

ich kenne mich mit den Postleitzahlenbereichen nicht so sehr aus. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit.
Dr. med. Bartram,Umweltmedizin, 91781 Weißenburg, Augustinergasse 8, 09141/86190.
Für die Diagnostik würde ich ruhig ein paar Kilometer fahren. Herr Bartram ist national aktiv. Seine Preise kenne ich nicht.

Grüsse von Ringelblume
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Guck mal hier auf die Behandlerliste vom KEAC:
www.keac.de/keac/therapeuten.html
Die kennen sich dann auch mit KPU aus, aber natürlich auch mit dem übrigen Zeugs wie Allergien und so.
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Miriam

Kenne Ärzte da nicht, aber kann Dir vielleicht sonst einige Tipps geben.
Dazu müsste ich folgendes wissen:
1. Litten oder leiden Eltern, Grosseltern unterv allergieen, Asthma, Depressionen, ADs etc, wenn ja was?
2. Anzahl Amalganfüllungen jetzt und früher
3. Hast Du trockene Haut(Hautkrankheite), Haare, Lippen? Wenn ja was?
4. Leidest du unter Akllergieen, Heuschnupfen, aAsthma, Migräne, wenn ja was?
5. Wie ist Dein Stuhlgang? (eher weich, oft verstopft etc, Häufigkeit)
6. Hast Du Blähungen, bzw nicht figurangapasstes Bäuchlein?
7. Bist du im Vergleich zur essensmenge zu beleibt bzw zu dünn?
8. Bist Du Kleinwüchsig?
9. Hast Du überdurchschnittlich lange Wimpern?
10. Bist du oft Krank, Schnupfen etc, wenn ja was?
11. Wie ist Deine Traumerinnerung?
12. Hast Du einen Zungenbelag?
13. Hast Du leich geröteter Anus?
14. Hast Du nahrungsvorliebene und wenn ja was? (Gluten-, Milchprodukte)
15. Isst Du überdurchschnittlich viele milch und/oder glutenprodukte
16. Hast Du Ferritin getestet und wenn ja, wie war der Wert?
 
Oben