Aktueller Inhalt von Miia

  1. Hilfe bei meinen Werten

    Hallo zusammen, ich bin immer nur noch müde und fühle mich wie gelähmt. Ich habe Hashimoto. Meine HÄ hat keine Ahnung davon und gibt das auch offen zu, und mein Endo ist so überlastet, dass ich nur alle 4 Monate einen Termin bei ihm bekomme. Letzte Woche war ich bei ihm, und er sagte mir, ich...
  2. Hormonumstellung, kann nicht mehr schlafen

    ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich erst an die neue T3-Dosis gewöhnen musst. Wie lange nimmst Du diese Dosis schon? Ich nehme die neue Dosis seit drei Wochen. Oder die Dosis ist vielleicht doch zu hoch.... Ich versuche mal um 11 Uhr nur 1/4 Tablette zu nehmen und schauen ob ich dann...
  3. Hormonumstellung, kann nicht mehr schlafen

    Hallo zusammen, ich bin endlich bei einem Endokrinologen. Bei meiner HÄ musste ich immer am morgen nüchtern ohne Medikamente zur Blutabnahme. Beim Endo am morgen normal die Hormone schlucken und am Nachmittag die Blutabnahme. Was ist gängige Praxis? Die Werte kann ich ja kaum vergleichen oder...
  4. Wasser in den Beinen bei kohlehydratarmer Ernährung

    Vielen Dank für dein mitdenken :) Heute morgen geht es mir viel besser, da ich in der Nacht gefühlt alle 20 Minuten aufs Klo musste... Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und lag die letzten 10 Tage wegen einer Lungenentzündung mehrheitlich herum. Heute fühle ich mich aber endlich wieder...
  5. Wasser in den Beinen bei kohlehydratarmer Ernährung

    Hallo Origano ich kann mich nicht erinnern, dass meine Urinwerte in den letzten Jahren untersucht wurden. Wenn ich mich morgen immer noch so aufgedunsen fühle, werde ich einen Termin bei der HÄ machen. Wohl ist mir im Moment nicht. Welche Werte wären denn sonst noch gut? LG Miia
  6. Wasser in den Beinen bei kohlehydratarmer Ernährung

    Hallo Origano vielen Dank für deine Antwort. Genau darüber machte ich mir Sorgen,ob nicht die Nieren überbelastet sein könnten. Ich habe heute viel Tee getrunken und wieder normal Kohlenhydrate gegessen. Jetzt hoffe ich, dass dieses aufgedunsene Gefühl bald aufhört. Lg Miia
  7. Wasser in den Beinen bei kohlehydratarmer Ernährung

    Hallo zusammen Nach dem ich diesesn Sommer einige Ernährungsbücher gelesen habe, habe ich angefangen die Kohlehydrate weg zu lassen. Anfangs nur das Getreide. Aber ich merkte schnell, wie gut mir dies tut. Ich habe keine Heisshunger Attacken mehr, bin wacher und habe endlich wieder mehr Energie...
  8. Guter Endokrinologe Bern

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich nie ein symptom von einer überfunktion. Warum sind Ärzte immer so in Angst man könnte in eine Überfunktion kommen. Wäre das so viel schlimmer als eine Unterfunktion? Ich finde es mämlich echt schlimm immer so müde zu sein, zunehmen nur wenn...
  9. Guter Endokrinologe Bern

    Kann mir jemand einen guten FA in Bern empfehlen? Ich habe eine Unterfunktion, und es bleibt nie stabil. Drei Monate war es mit dem Elteoxin gut eingestellt, nach einem halben Jahr warich wieder in einer Unterfunktion TSH bei 5,8. dann hat mir dieHausärztin gesagt ich soll die Medikamente...
  10. Bioidentische Hormone in der Schweiz?

    Ich habe eine Ärztin gefunden. Frau Dr. Verena Meier in Sissach, BL. Ich hatte bei verschiedenen Hormonen einen grossen Mangel. Seit ich bioidentische Hormone nehme, geht es mir viel besser! Ich kann es euch nur empfehlen. Lg Miia
  11. Müde müde müüüde

    @ Oregano Nein, mehr Werte habe ich nicht. Muss icg wohl den Endo abwarten. @ vitella Danke für diese Liste. Allerdings hatte ich auf einen echten Arzt ( Dr med )gehofft, der sowas macht. Ich wünsche eich allen auf jeden Fall eingutes neues Jahr mit viel Gesundheit, lg Miia
  12. Bioidentische Hormone in der Schweiz?

    Hallo zusammen Habe die Bücher "die Hormonrevolution" von Dr. M. Platt und "natürliche Hormontherapie" von Dr. A. Scheuernstuhl gelesen. Kennt ihr Ärzte in der Schweiz die damit arbeiten? Vorzugsweise im Kanton Bern? vielen Dank, Miia
  13. Müde müde müüüde

    Hallo Oregano, du bringst mich zum studieren, was war nochmal vor einem Jahr?"grübel". 3 Teenies die in den Hormonen "herumgeschwemmt" wurden. Einer davon mit starken Depressionen, eine mit extremen chronischen Kopfschmerzen, zuerst Verdacht auf einen Tumor. Dann zum Glück nur erhöhter...
  14. Müde müde müüüde

    Danke für eure Antworten Andere Werte wurden bei mir bisher nicht abgeklärt. Ich werde aber beim Endokrinologen darauf pochen, dass er alle möglichen Werte abcheckt. Ich möchte auch einen Hormonstatus machen lassen, da ich gelesen habe, dass oft auch ein Progesteronmangel an einer Unterf. schuld...
  15. Müde müde müüüde

    Ich war auch erstaunt, aber irgendwie auch froh endlich ei e Diagnose zuhaben, warum es mir so schlecht geht. Mein voriger Arzt sagte einfach: " sie sind nun über 40 da fangen gewisse Bresten an. Da müssen sie sich halt dran gewôhnen." aber die Werte stimmen so. 3.11.11: TSH basal 5,55 ( norm...
Oben