Aktueller Inhalt von luke8

  1. Glutenfreies Mehl

    Haben Kichererbsen nicht einen hohen Histamingehalt und gelten als unverträglich bei HIT?
  2. Glutenfreies Mehl

    Hallo, ich leide seit vielen Jahren unter einer extremen Histaminintoleranz. Nun möchte ich gerne mal ausprobieren, ob eine glutenfreie Ernährung eine Verbesserung der Symptome bewirkt. Hat jemand Erfahrung mit der Mehlmischung glutenfrei von REWE (Kartoffelstärke, Maisstärke, Maismehl...
  3. HIT: Welches Omega-3 Präparat?

    Hallo! Ich verwende auch Leinöl. Kaufe immer nur kleine Fläschchen mit einem langen Haltbarkeitsdatum und bewahre es im Kühlschrank auf. Zusätzlich esse ich geschälten Hanf. Er soll auch viel Omega-3 enthalten. Diesen vertrage ich sehr gut. Bewahre ich auch im Kühlschrank auf. LG
  4. Vitamin C Infusion

    Hallo! Habe gestern zur Bekämpfung meiner Histaminintoleranz eine Infusion mit 7,5 g Vitamin C ausprobiert. Erst ging es mir auch ganz gut. Nachmittags fing dann aber Schwindel an und die Nacht war leider wieder einmal schlaflos. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Bin nun am überlegen, ob...
  5. Wobenzym bei Histaminintoleranz

    Wobenzym Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch noch einmal mit dem Hersteller telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mir abgeraten, Wobenzym bei Histaminintoleranz zu nehmen.
  6. Wobenzym bei Histaminintoleranz

    Hallo! Hat jemand mit Histaminintoleranz schon einmal Wobenzym genommen? Ich weiß, dass Ananas und Papaya bei HIT nicht verträglich sind, habe aber schon einmal gelesen, dass man die Auszüge trotzdem verträgt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Da ich schon so viele NEM zu Hause habe, die...
  7. Histaminintoleranz durch Physalis? Erfahrungen

    Danke! Dann werde ich es mal vorsichtig testen.
  8. Histaminintoleranz durch Physalis? Erfahrungen

    Hallo! Ich habe früher immer gerne Physalis gegessen. Seit meiner ausgeprägten HIT habe ich mich dies nicht mehr getraut. Finde im Netz nichts über die Verträglichkeit. Hat jemand bei HIT schon mal Physalis ausprobiert. Wäre toll, wenn ihr mir von euer Erfahrung berichten könntet. LG
  9. Darmsanierung und Entgiftung bei HIT

    Dank für die Antwort. Was sind antiphlogistisch wirkende Kräuter? Was muss ich dabei beachten? Cholin ist interessant. Hatte schon überlegt Methionin zu nehmen. Dies ist ja in Cholin enthalten (Info dank Mr. Google ;) ) Magnesium führt leider sofort zu Durchfall. In B-Komplexen ist Folsäure...
  10. Darmsanierung und Entgiftung bei HIT

    Hallo! Ich habe von meinem Ernährungstherapeuten eine Darmsanierung und Entgiftung mit Life Plus Produkten empfohlen bekommen. Da ich sehr empfindlich reagiere, wollte ich erst einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat. Einnehme soll ich Colon Formula, Paracleanse und MSM-Tabs über...
  11. Gibt es einen Unterschied zwischen Methionin und L-Methionin

    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal mit meinem Heilpraktiker durchsprechen.
  12. Gibt es einen Unterschied zwischen Methionin und L-Methionin

    Hallo! Ich lese immer wieder, dass L-Methionin gut bei Histaminintoleranz sein soll. In der Apotheke bekomme ich aber nur Methionin. Ist dies das gleiche? Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme? Liebe Grüße luke
  13. EM Bakterien

    Dann werde ich sie vielleicht mal probieren. Haben sie bei dir geholfen?
  14. EM Bakterien

    Wie stark ist deine HIT und in welcher Dosierung hast du die EM-Bakterien genommen?
  15. HIT - Herzrasen

    Habe auch lange nach einem verträglichen Vitamin D gesucht. Nehme jetzt seit mehreren Monaten Biogena Vitamin D 2000 DUO Gold und vertrage es sehr gut.
Oben