Aktueller Inhalt von LaraMia

  1. Putz Geruch normal?

    Wir renovieren und ich bin sensibel. Ein Raum macht mir sorgen. Die anderen haben wir Clean bekommen. Nur ein Raum riecht komisch also eigentlich hauptsächlich arg nach Putz und mein Partner meint,dass da noch ein leicht süßlicher Geruch bei ist. Kann sein. Wir haben In dem Zimmer Tapeten...
  2. Urin stinkt streng

    OK vielen lieben Dank. Gestrichen haben wir noch nicht und der Geruch im Urin war schon vor der neuen Wohnung da. Ich glaube als ich mit Raps angefangen habe und es dadurch erneut zu ischialgie geführt hat. Bin mir aber nicht sicher. Das Raps hab ich längst wieder gelassen. Esse derzeit fast nur...
  3. Urin stinkt streng

    Hallo zusammen Mein Urin stinkt seid über ein Monat sehr streng. Nicht täglich aber oft. Das hatte ich nicht mal selbst wenn ich wenig getrunken hab. Keine Blasenentzündung vorhanden. Blutwerte ende Januar bei Arzt alle normal bis auf leichten Calciummangel. Nehme Mineralien. Derzeit hab ich...
  4. Hit...Probleme mit Fisch

    Hab jetzt noch weiter geschaut....Feigen gehen nur in kleinen Mengen bei hit. Ja dann ist alles klar. Jemand schrieb sogar, dass sie Mastzellenaktivierend wären. Sie werden wahrscheinlich nicht ohne Grund abführend wirken. Blöd gelaufen. Da kam sicher einiges zusammen. Waren zu viele.
  5. Hit...Probleme mit Fisch

    Die waren frisch und eine Pollenallergie ist nicht bekannt. Ich hab in meine Liste geschaut und es könnte hit, Sali,Fruktose oder Sorbit sein. Gegebenfalls auch Nickel aber ist auch nicht bekannt bei mir. Auf Pollen habe ich allerdings wohl keine Probleme. Draußen müsste ich ja dann reagieren...
  6. Hit...Probleme mit Fisch

    Hallo. Hab auf Feigen reagiert. Muss allerdings sagen...hab zugeschlagen. Meine Lippe hat gebrannt, war rot und Zunge hat auch gebrannt. Hals war auch gereizt. Später Durchfall. Woran kann das gelegen sein? Waren bio Feigen. Hit? Sorbit? Fruktose? Salicylsäure?
  7. Hit...Probleme mit Fisch

    Liebe Oregano Ja mcas ist wohl richtig. Ich muss derzeit ganz viel weglassen. Reagiere sehr empfindlich auch vor Periode...wohl wegen Stress. Ich hoffe, dass das mal ein Ende nimmt. Ich schaue mal was ich tun kann. Es ist arg schwer derzeit Auf jeden Fall hängt das alles zusammen also mcas und...
  8. Hit...Probleme mit Fisch

    Vielen dank für deine Antwort. Ja Stress habe ich mehr als genug in letzter Zeit. Zum einen Ängste wegen Corona Situation und zum anderen pendeln wird und suchen Wohnung. Leben in der Woche im Wohnmobil und am Wochenende zuhause. Es ist grausam. Kaum auszuhalten. Ich habe auch seid 1.7 ständig...
  9. Hit...Probleme mit Fisch

    Mal eine andere Frage Wenn ich mal Unverträgliches erwischt habe und Durchfall bekomme, dann kann es sein dass der Durchfall entweder kurz danach kommt oder gar 1 oder 2 Tage später. Wieso passiert so was?
  10. Hit...Probleme mit Fisch

    Hallo ihr lieben Ich liebe Fisch sehr aber mir ist aufgefallen, dass ich oft ein Tag nach Fisch Depri bin und derzeit habe ich Ischias Probleme und immer ein Tag nach Fisch essen tut der mehr weh. Ich verstehe das nicht. Ich nehme nur tk Fisch auf dem bio Laden. Fisch senkt Cortisol...liegt es...
  11. Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

    Liebe sunny Hast du schon die Auslasskost probiert? Kein Rinderhack, weil der nicht hitarm ist usw. Vielleicht wäre auch Geflügel momentan nicht gut. Heller Fisch vielleicht und Reisnudel? Ich vertrage trotz saluv Hanföl recht gut aber kombiniere den nicht immer mit Fisch und Fleisch. Klappt...
  12. Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

    Liebe sunny Du fragst ja....aber was könnte triggern? Was isst du denn noch? Hat sich sonst noch was geändert? Wasser? Stress? Schimmel? Allergene?....usw Hab hier so ein Bild von einem Bein gefunden...kann das auch in die Richtung gehen? Das kann auch mit mcas Histamin zusammen hängen...
  13. Hirse unverträglich?

    Goldhirse. Brot esse ich gar nicht. So Hafer oder so sind schon oft mal ein Problem. Ein wenig Reisbrei aus Milchreisflocken ohne Milch geht noch aber auch nicht oft.
  14. Hirse unverträglich?

    Hallo zusammen Überall in den Listen steht, dass Hirse verträglich ist. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich empfindlich bin und wohl mein Histaminspiegel erhöht ist, dann vertrage ich kein Hirse. In Kombination mit Fisch endet das oft nicht gut. Meistens habe ich dann vermehrt Schmerzen. Jemand...
  15. Calcium untere Norm

    Hallo zusammen Ich nehme keine nem und werde auch keine nehmen. Künstlich sowieso nicht. Das vertrag ich nicht und würde es auch sonst nicht nehmen. Nur Magnesiumglycinat nehme ich mal. Mein D Wert war so niedrig, weil ich damals Medikamente nahm...Stoffwechsel gestört usw. Seid ich keine...
Oben