Aktueller Inhalt von julisa

  1. julisa

    Welche Erfahrungen mit "Schwarzkümmelöl"?

    Mir hilft das Schwarzkümmelöl auch beim Heuschnupfen, habe kaum noch Symptome. Abgesehen davon nehme ich es seit Jahren, weil ich viel wandere und es soll die Zecken fernhalten. Hatte noch keine Zecke in diesen Jahren. Es gab schon welche, die mal auf mir rumgelaufen sind, aber keine, die...
  2. julisa

    Pregnenolon - Erfahrungen

    Pregnenolon gibt es so wie Estradiol und Progesteron auch als Creme und bis 1%ig ist sie nicht verschreibungspflichtig. Wird über die Haut aufgenommen. Gibt es bei allen Apotheken, die Hormonzubereitungen herstellen wie Marktapotheke Greiff, Klösterl, Donauapo usw.
  3. julisa

    Anleitung zum Fasten von René Gräber

    Ich faste seit einigen Jahren nach der Anleitung von Rene Gräber und finde diese ziemlich optimiert. Habe schon häufig gefastet und viele Bücher gelesen. Es ging mir nicht immer gut, nach seiner Methode gehts mir bestens. Er denkt an alles, so dass es kaum zu Nebenwirkungen kommen kann. Die paar...
  4. julisa

    Krankenhauskeim MRSA

    Gibt da übrigens gute Erfahrungen mit Kremo, enthält u.a. Oregano: https://www.heilpraktikerverband.de/images/stories/heilpraktiker/fachartikel/0115_MRSA.pdf
  5. julisa

    Vaginalcrème Linoladiol nur max. 4 Wochen anwenden!

    Es ist auch sehr ungewöhnlich Estradiol vaginal anzuwenden. Eigentlich wäre hier Estriol sinnvoll. Das ist das Schleimhauthormon. Hormone über die Schleimhaut kommen voll an und da es vom Estradiol nur wirklich wenig braucht (vor allem im Vergleich mit Progesteron), ist hier schnell eine...
  6. julisa

    Öko-Test entdeckt Mineralöl in Kokosöl (Februar 2020)

    Ich habe bio planete deshalb angeschrieben (das Kokosöl verwende ich seit Jahren) und folgende Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihren Ärger zu reagieren und einige Dinge richtig zu stellen. Auch wir sind schockiert über das...
  7. julisa

    Verdacht auf Fäulnisdyspepsie

    Naja eine Schwellung ist nicht normal ... eine gesunde Schleimhaut ist nicht partiell geschwollen. Ob es eine Entzündung ist, sieht man in einem Gesundheitscheck Darm (gibt es zB bei medivere), wichtig sind Alpha1 Antitrypsin, Calprotectin, die Verdauungsrückstände, Pankreaselastase...
  8. julisa

    Verdacht auf Fäulnisdyspepsie

    Und genau das reicht nicht, ein guter Wert liegt über 500, war das so? Sobald Werte unter 500 dabei sind, heisst das, dass die PE schwächelt. Und häufig: Ärzte interpretieren Zielbereiche anders, da ist schnell alles okay obwohl es das nicht ist. Wenn die Verdauung nicht passt, landet Essen im...
  9. julisa

    Verdacht auf Fäulnisdyspepsie

    Hallo Tascha, weisst Du die Werte noch? Es ist heute oft ein Miteinander ... zu wenig Verdauungssäfte (meist wegen Stress), zu viel Verdauungsrückstände, dadurch füttern von falschen Bakterien, Verdrängung der Milchsäureflora, Entstehung von Leaky gut und Entzündungen (die in einer...
  10. julisa

    Verdacht auf Fäulnisdyspepsie

    Wurde auch schon die Pankreaselastase im Stuhl gemessen? VG julisa
  11. julisa

    Welche Zahncreme

    Ich habe so ziemlich alle Zahncremes durch aus dem Naturkostladen (Weleda fand ich brrr, nicht lecker), dann habe ich auch selber hergestellt, am schlimmsten war das Natron, ging gar nicht, habe auch keine gute Lösung gefunden. Lange habe ich die biodent verwendet, die finde ich sehr gut...
  12. julisa

    Valplast geht nicht? Und jetzt?

    Hallo pfotenfreund, wenn davor und dahinter ein Zahn ist, dann gibt es keinen Grund, der gegen eine Valplastprothese spricht. Der Abdruck muss gut gemacht sein. Bei mir musste kaum korrigiert werden, also geschliffen. Das Ding sitzt perfekt seit Anfang an. Ich hab auch ausser dem einen...
  13. julisa

    Welches Rhodiola Rosea (Rosenwurz) Produkt ist wirklich gut?

    Hallo Joyful, ein hochwertiges ist z.B. das von der Marktapotheke Rotthalmünster. Wichtig ist der standardisierte Salisodrid Gehalt, hier sind es 3%. Viele Grüße julisa
  14. julisa

    Warum Sterbehilfe in Deutschland verboten?

    Hallo mara1963, ich finde es gut, dass Du dich traust, das Thema hier anzusprechen, denn es wird viel zu selten darüber gesprochen. Es gibt die Möglichkeit für Deutsche bei Dignitas in der Schweiz Mitglied zu werden, aber leider kostet das sehr viel. 120€ Aufnahmegebühr, 240€ Jahresbeitrag...
  15. julisa

    Valplast Langzeiterfahrungen

    Bei mir klappt das nicht, auf dem hintersten Backenzahn zu kauen, es ist besser das breit zu verteilen, aber wenn es zu fest wird, kaue ich dann nur links. Nur 5 u. 6 und dann zum hinteren u. zum vorderen Zahn innen u. aussen eine Verlängerung, die dann das ganze befestigt. Also nicht ganzer...
Oben