Welches Rhodiola Rosea (Rosenwurz) Produkt ist wirklich gut?

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
228
Hallo liebes Symptome Forum,

ich arbeite mich gerade in das Thema "Adaptogene" ein. Es gibt viele verschiedene. Ich nehme bereits Maca und habe jetzt überlegt, Ashwaganda zu nehmen. Bei meinen Recherchen bin ich auf "Rhodiola Rosea" oder "Rosenwurz" gestossen. Gestern habe ich ein Pulver von "Foodfrog" bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Anbieter erheblich schummeln, wenn es um Inhaltsstoffe von Nahrungsergänzungmitteln geht.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass in dem Rosenwurz Pulver der besagten Firma Inhaltsstoffe verarbeitet wurden, die man nicht unbedingt darin wünscht, bzw., ich bin nicht sicher, ob wirklich Rosavin in der angegebenen Menge drin ist. Laut Hersteller ist das aber so. Ich bekomme von der Firma, auf meine Bitte, die Laborberichte zu zeigen, keine Antwort.

Wie auch immer, (ich möchte Euch nicht langweilen)ich wollte mich an die Heilkräuter Erfahrenen von Euch wenden, mit der Frage nach einem vertrauenswürdigen Produkt. Weiß jemand, welches Rosenwurz Präparat wirklich qualitativ hochwertig ist?
 
Hallo Joyful,

ein hochwertiges ist z.B. das von der Marktapotheke Rotthalmünster. Wichtig ist der standardisierte Salisodrid Gehalt, hier sind es 3%.

Viele Grüße
julisa
 
Hallo Julisa,

vielen Dank!
Leider gibt es bei der Apotheke kein Ergebnis, wenn ich "Rosenwurz" oder" Rhodiola Rosea" eingebe!
 
Hallo Julisa,
meinst du das mit Magnesiumstearat, E171 und E172 bei den Zutaten?
Für mich wäre das nichts. Bin aber ansonsten auch interessiert. :)

LG
 
Oben