Aktueller Inhalt von Evelyn

  1. IPR-System

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem IPR-System gemacht? Der CMD-Physioherapeut hat mich untersucht und zu Zahnärzten geschickt, die damit effektiv umgehen sollen. Ein Zahnarzt sagt mir zu, doch zögere ich noch wegen der Kosten. Erklärt wurde mir die ganze Untersuchung...
  2. Trigeminusneuropathie oder Kieferfehlstellung

    Hallo, ich war nun beim CMD-Physiotherapeuten und es liegt tatsächlich eine Kieferfehlstellung vor. Es war interessant zu erfahren, wie einfach die Untersuchungen eigentlich sind, umso ärgerlicher, dass sich kaum jemand damit beschäftigt. Über die CMD-Liste hatte ich vorher schon keinen...
  3. Diamantwasser

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Diamantwasser gemacht? Ich habe zwar einen Link zum Thema und auf dieser Seite gibt es selbstverständlich nur Lob für dieses Wasser, doch ob es empfehlenswert ist, wüsste ich gerne von euch. www.sanfte-beruehrung.de Gruß, Evelyn
  4. Schädel-MRT mit Zahnansicht

    Schädel-MRT mit Zahnansicht?!? Hi Irmi, ich freue mich für dich, dass das MRT nichts Schlimmes zeigt! Ich kenne die Erleichterung, wenn eine Befund negativ ist, aber da die Beschwerden vorhanden sind, kehren bald die Sorgen zurück. Ich selbst habe das MRT bisher nicht wieder in Angriff...
  5. Trigeminusneuropathie oder Kieferfehlstellung

    Hallo Uta, deine Nachricht hat mir sehr geholfen! Vielen Dank dafür! Habe gerade entdeckt, dass der einzige Physiotherapeut, der in meinem PLZ-Gebiet gelistet ist, im Nachbarort seine Praxis hat. Gerade hatte ich vom Orthopäden Krankengymnastik verordnet bekommen, und dort wäre vermutlich...
  6. Trigeminusneuropathie oder Kieferfehlstellung

    Hallo zusammen, könnt ihr mir dabei helfen, den Unterschied zwischen einer Trigeminusneuropathie und einer Kieferfehlstellung vom Schmerz her festzustellen? Seit über einem Jahr habe ich in der rechten Gesichtshälfte Schmerzen. Vitamin-B-Behandlung, Entfernung von Zähnen mit Zysten etc. hat...
  7. Schädel-MRT mit Zahnansicht

    Schädel-MRT mit Zahnansicht?!? Hallo Irmi, danke schön. Ich drücke dir die Daumen, damit während des MRTs alles gut verläuft und auch die Diagnose beruhigend ausfällt. Herzlichen Gruß, Evelyn
  8. Schädel-MRT mit Zahnansicht

    Schädel-MRT mit Zahnansicht?!? Hallo Malve, danke für den Tipp! Das offene MRT-Gerät war mir überhaupt nicht bewusst, auch wenn man jetzt beim Nachdenken einfällt, dass ich es schon mal im TV gesehen habe. Musik erhielt ich gestern nicht, bekam nur Ohrstöpsel. Es lief hektisch, scheinbar...
  9. Schädel-MRT mit Zahnansicht

    Hi, ich habe das MRT nicht geschafft. War vorhin dort und hielt es in der Röhre nicht aus. Mein Herz schlug so fest und schnell, dass es einfach nicht ging. Ich dachte daran, wie wichtig es mir persönlich auch für die Zähne gewesen wäre, weil ich schon so lange diese Kieferschmerzen /...
  10. Schädel-MRT mit Zahnansicht

    Hallo zusammen, bei mir soll ein Schädel-MRT mit kraniozervikalem Übergang zum Ausschluss RF/Gefäßprozess gemacht werden. Zwar weiß ich, was ein MRT ist, doch kann mir jemand sagen, was kraiozervikal und RF bedeuten? Ist ein MRT eigentlich schmerzhaft? Der Neurologin erzählte ich von...
  11. Suche Creme für Allergiker

    Ich habe mich in den letzten Monaten durch einiges durchgetestet. Inzwischen vertrage ich die Körperlotion von No Perfume - toi, toi, toi, dass es so bleibt! Seltsam hierbei ist, dass ich Shea Butter pur nicht vertrage (Ekzeme), doch als Beigabe in dieser Creme funktioniert es - jedenfalls...
  12. Taubes Knie & Hämorrhoiden-Frage

    Hallo, seit einigen Tagen ist mein rechts Knie leicht taub, pelzig könnte es am besten umschreiben. Dieser Zustand erstreckt sich über die gesamte Kniescheibe. HP meinte zu mir, es sei eine leichte Nervenquetschung, die sich wieder geben sollte. Habe in den letzten Wochen öfters gekniet, weil...
  13. Suche Buch zu Ernährung & Verdauung

    Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, das das Thema Verdauung beinhaltet? Hatte vor kurzem eine Darm-OP und bei der Genesung ist mir aufgefallen, wie wenig ich mich bei Lebensmitteln in puncto Verdauung (leicht, schwer, blähend) auskenne. Hat einer von euch eine...
  14. Auf Diagnosesuche; Schmerzen Zahn-Kiefer-Bereich

    Hallo zusammen, vielen Dank an Rhianonn, Uta und Grufti für eure Überlegungen, Anregungen und Tipps! Ich habe die Zähne auch schon testen lassen nach Herden, dadurch bin ich erst auf die Zysten, die auf einem Panoramaröntgenbild vom Januar noch nicht zu sehen gewesen waren, gestoßen. Nachdem...
  15. Auf Diagnosesuche; Schmerzen Zahn-Kiefer-Bereich

    Hallo, seit nun schon einem Jahr beschäftigen mich Schmerzen im Zahn-Kiefer-Bereich. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, was es sein könnte. Der Schmerz sitzt in der rechten Gesichtshälfte, lässt sich allerdings nicht wirklich festmachen. Hauptsächlich ist er oberhalb der Zähne 15 bis...
Oben