Suche Buch zu Ernährung & Verdauung

Themenstarter
Beitritt
12.08.04
Beiträge
50
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, das das Thema Verdauung beinhaltet?

Hatte vor kurzem eine Darm-OP und bei der Genesung ist mir aufgefallen, wie wenig ich mich bei Lebensmitteln in puncto Verdauung (leicht, schwer, blähend) auskenne. Hat einer von euch eine Buchempfehlung für mich, die dieses Thema intensiv behandelt?

Gruß, Evelyn
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Evelyn!

Tut mir leid, dazu fällt mir momentan recht wenig ein.
Da nicht jeder Mensch gleich "funktioniert" würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht auf ein allgemeingültiges Buch verlassen.
Unsere Gaby hier im Forum ist ein Fan der Mayr-Kur und auch ein Beitrag über die Methusalem-Ernährung ist hier im Forum schon genannt worden.
Solche "Diät-Bücher" sind bestimmt ein guter Einstieg, um sich mit der verträglichen Ernährung zu beschäftigen.
Musst einfach mal in der Suchen-Zeile oben die Begriffe eingeben, dann wirst auch fündig werden.

Lieber Gruss Karin
 
Oben