Aktueller Inhalt von eduardh

  1. eduardh

    Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Samento")

    Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Sa danke! ich habe jetzt hier im Forum dazu recherchiert und - da ich starke HIT habe - hebe ich mir NAC für den Fall auf, dass mir die Katzenkralle nicht helfen sollte. Andererseits sind bei uns schon ziemlich viele Pollen...
  2. eduardh

    Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Samento")

    Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Sa bei mir ist die Pollenallergie gottseidank keine Glutenunverträglichkeit; aber jetzt - wo die Pollensaison wieder anfängt - werde ich deinen Tipp bzgl. MSM ausprobieren. Danke
  3. eduardh

    Omni Biotic Migräne

    Hallo, falls es dich noch interessiert: ich habe rund 5 Monate lang Omnibiotic Migräne eingenommen. In dieser Zeit gingen die Attacken (natürlich auch durch meinen konsequenten Verzicht auf Auslöser wie Histamine, Kaffee, Kakao u.v.a.m. auf praktisch Null zurückgegangen. Nach Absetzen wurde es...
  4. eduardh

    Video u. Power Point Präsentation IMD Berlin Histaminintoleranz

    Video u. Power Point Präsentation IMD Berlin Histaminintoler Danke, guter Tipp bzgl. Kupfer und Zink
  5. eduardh

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    Hallo Emmi, ich habe nach deiner Mail nach HPU gegoogelt, da ich noch nie davon gehört habe. HPU betrifft zwar meist Frauen, aber viele der genannten Symptome kenne ich auch (Allergien, Migräne, Rückenschmerzen infolge Beckeninstabilität, nur Träume, an die kann ich mich gut erinnern, wenn ich...
  6. eduardh

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    Hallo Emmi, der Verzicht auf histaminhaltige Produkte führt bei mir zu nachhaltiger Verbesserung; allerdings gibt es noch immer Phasen mit stärkeren Kopfschmerzen (meist ankommende Tiefdruckgebiete), weshalb ich zusätzlich prophylaktische Maßnahmen brauche (ich vermute ebenso wie du). Ich nehme...
  7. eduardh

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    Die kritischen Inhaltsstoffe sind bei Petadolex offensichtlich entfernt.
  8. eduardh

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    hier noch der Link, den hatte ich vergessen: Petasites Petadolex Online-Shop
  9. eduardh

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    hm, Pestwurz kann nach wie vor (wieder?) ganz offiziell gekauft werden. Da scheinen sich die Vorwürfe erledigt zu haben, oder das Produkt wurde geändert. Ich bekomme Magenprobleme davon, auf die positiven Wirkungen warte ich noch (hoffentlich nicht vergeblich).
  10. eduardh

    Rhodiola - Histaminunverträglichkeit

    danke für deine rasche Antwort. Schade drum, aber dieses Mittel ist definitiv nichts für mich. Leider findet man zu Histaminintoleranzl zu wenig Literatur. Ich glaube, dass ganz viele Menschen darunter leiden, ohne es zu wissen.
  11. eduardh

    Rhodiola - Histaminunverträglichkeit

    Angeregt durch die vielen positiven Berichte habe ich mir Rhodiola besorgt und nehme es seit zwei Tagen ein. Speziell hoffte ich, meine regelmäßigen nachmittäglichen Müdigkeitsanfälle und gerade wieder mal akute Restless-Legs-Symptome zu reduzieren. Leider ist das Ergebnis für mich total...
  12. eduardh

    Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Samento")

    Katzenkralle und Asthma Seit einigen Wochen trinke ich jetzt als Morgentee und über den Tag Katzenkrallentee. Da ich Pollenalergiker bin bekomme ich regelmäßig um diese Jahreszeit allergisches Asthma, speziell beim Laufen. Dieses Jahr kann ich meine Läufe durch die Natur noch immer ohne...
  13. eduardh

    Omni Biotic Migräne

    danke und liebe grüße
  14. eduardh

    Omni Biotic Migräne

    dann lass es dir schmecken. und alles gute
  15. eduardh

    Omni Biotic Migräne

    danke für die Info. Ich esse fast keine Milchprodukte, mit Gluten habe ich gottseidank keine Probleme. Als Vegetarier könnte ich sonst fast gar nichts mehr essen.
Oben