Omni Biotic Migräne

Themenstarter
Beitritt
24.01.13
Beiträge
34
Hallo! Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten, die seit ewiger zeit Migräne haben, gehört, dass ihnen Omni Biotic Migräne sehr gut geholfen hat. Gibt es hier jemand der/die damit Erfahrung hat?
Ich werde auf jeden Fall in Kürze starten und kann nach 4-8 Wochen meine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Hallo eduardh,

Die Erklährung dafür dürfte hiermit zusammenhängen:

Ein weiterer Baustein, deine Histaminintoleranz auf ganzheitliche Weise zu verbessern, sind Probiotika. Nicht nur, dass sie dein Verdauungssystem auf Trab bringen oder dein Immunsystem stärken können. Mittlerweile ist bekannt, dass bestimmte Stämme sogar histaminsenkend wirken (1). Scheinbar hat sich diese großartige Nachricht noch nicht bis zu den Probiotikaherstellern durchgesprochen. Denn während sich Menschen ohne HIT keinerlei Gedanken über die Wahl des Probiotikums machen müssen, steht uns Betroffenen eine mühselige Suche bevor. In fast allen bekannten Probiotikum (Dr. Wolz, Mutaflor, usw.) taucht mindestens eine ungeeignete, histaminbildende Bakterienkultur auf, allen voran Lactobacillus casei.

Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz
 
Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher, zumal ich das Histamin als Hauptverantwortlichen meiner Migräne herausgefunden habe, ob Omni Biotic Migräne auch negative Nebeneffekte in Sachen Histamin haben könnte. Wenn da jemand mehr Info geben kann, dann vielen Dank.
 
Ich hab jetzt im Internet recherchiert und bin der Empfehlung Fair vital gefolgt. Deutlich billiger als Omni biotic migräne und histaminverträglich, was ich bei OB nicht weiß! Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
 
Ich stelle mal die Inhaltsstoffe ein
Omni-biotik Migräne:
Zusammensetzung
Maisstärke, Maltodextrin, Pflanzenprotein, Kaliumchlorid, Bakterienstämme*, Magnesiumsulfat, Enzyme (Amylasen), Mangansulfat

*8 Bakterienstämme mit mindestens 7,5 Milliarden Keimen pro 1 Portion (= 3 g):
Lactobacillus casei W56
Lactobacillus acidophilus W37
Lactobacillus brevis W63
Lactococcus lactis W58
Bifidobacterium lactis W52
Lactococcus lactis W19
Lactobacillus salivarius W24
Bifidobacterium bifidum W23
Frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Hefe und Lactose.
Geeignet für Diabetiker, Milchallergiker, Kinder, Schwangerschaft / Stillzeit.
https://www.sanicare.de/images/ecommerce/11/21/11219664_2015-10_de_o.pdf

Maisstärke und Maltodextrin werden zuerst genannt.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eduardh,

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Probiotika probiert, jedoch ohne mich genau zu informieren, welches bei HI verträglich ist und keines vertragen.

Das Omni Biotic enthält ja auch die Histamin bildenden Lactobacillus casei, sehe ich hier. Vielleicht hatten deine Bekannten ja Nebenwirkungen aber am Ende hat dann trotzdem die verbesserte Darmflora die Symptome insgesamt vermindert.

Ich glaube auch, dass oft ein Histamin-Problem hinter einer Migräne steckt. Muss aber nicht immer der Fall sein.

Wenn du ein verträgliches Probiotika findest, würde ich das gerne wissen, um es selbst zu probieren.

Ich habe mal Brottrunk getestet und nicht vertragen. Nur selbst angesetzter Wasserkefir ging aber da waren wahrscheinlich nicht so viele Bakterien aber dafür immer noch Restzucker enthalten.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an derstreek für das Einstellen "Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz"

Ich hatte bisher von Dr. Wolz das Darmflora plus genommen, sehe aber jetzt, dass da auch das Histamin bildende Lactobacillus casei enthalten ist, und werde mir ein passenderes Probiotikum suchen aus den "10 besten".
 
Hallo eduardh,
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Omnibus biotic Migräne ?
Ich nehme seit 8 Wochen Omni biotic 6.
ich habe seit 40 Jahren Migräne und seit ca. 1Jahr Dauermigräne!
Histaminintoleranz wurde erst vor Kurzem diagnostiziert, aufgrund meiner hartnäckigen Recherche.
Wäre toll, wenn du Erfolge für dich hast!!
Grüße kittikat
 
Hallo kittikat,

ich nehme jetzt seit rund 3 monaten omnibiotic migräne, und der erfolg ist mittlerweile sehr beeindruckend. weiterhin vermeide ich histaminprodukte, so gut es geht, verzichte auf kaffee, schokolade und andere coffeinhaltige produkte. trotz häufiger wetterwechsel, die in der vergangenheit unweigerlich zu migräne führten, bleibt mein zustand absolut stabil. keine migräne, keinerlei kopfschmerzen mehr!!!
ich werde omnibiotic weiterhin nehmen und darüber berichten.
 
Glutenhaltige Produkte können auch Migräne verursachen, zudem sind sie tabu in der HItDiät, genauso wie Milchprodukte wegen des Milcheiweiss. Diese Info stammt von Dr. Ledochowski, der anerkannter Nahrungsmittelexperte im deutschsprachigen Raum ist. Er sagt auch, dass das oft übersehen wird.....

Alles Gute.
Claudia.
 
danke für die Info. Ich esse fast keine Milchprodukte, mit Gluten habe ich gottseidank keine Probleme. Als Vegetarier könnte ich sonst fast gar nichts mehr essen.
 
Alle Milchprodukte für 6 Wochen mal auslassen und schauen....

Gluten habe ich auch immer vertragen , mein Onkel auch, leider haben wir eine Zöliakie.....
Du kannst denken, Du verträgst es und das Gegenteil ist der Fall. Genauso ging es mir mit Milchprodukten und vielem anderen. Am Ende wurde durch Auslass klar, dass ich fast alle Unverträglichkeiten habe......Mittlerweile ist auch alles durch Ärzte bestätigt.

Als Vegetarier kann man bestens ohen Gluten leben: Hirse, Reis, glutenfreier Hafer, Quinoa , Amaranth , Kokosmehl, Hirsemehl, Nussmehl, Erdmandelmehl.....Es gibt Alternativen ohne Ende.
Backe mir gleich ein wunderbares glutenfreies Kartoffelbrot mit Kartoffeln, Reismehl, Hirseflocken, Leinsamen , Kümmel , SAlz ohne Backtriebmittel.

Alles Gute.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
hallo eduardh,

Ich nehme jetzt seit rund 3 monaten omnibiotic migräne, und der erfolg ist mittlerweile sehr beeindruckend. weiterhin vermeide ich histaminprodukte, so gut es geht, verzichte auf kaffee, schokolade und andere coffeinhaltige produkte. trotz häufiger wetterwechsel, die in der vergangenheit unweigerlich zu migräne führten, bleibt mein zustand absolut stabil. keine migräne, keinerlei kopfschmerzen mehr!!!
ich werde omnibiotic weiterhin nehmen und darüber berichten.
...da scheinst du einiges richtig zu machen , weiterhin alles gute :daumendrueck:

fg ory
 
Als Vegetarier kann man bestens ohen Gluten leben: Hirse, Reis, glutenfreier Hafer, Quinoa , Amaranth , Kokosmehl, Hirsemehl, Nussmehl, Erdmandelmehl.....Es gibt Alternativen ohne Ende.
Backe mir gleich ein wunderbares glutenfreies Kartoffelbrot mit Kartoffeln, Reismehl, Hirseflocken, Leinsamen , Kümmel , SAlz ohne Backtriebmittel.
Hallo Claudia,

bei aller Euphorie für sog. glutenfreie Lebensmittel, möchte ich speziell zu Amaranth aber anmerken, dass man damit auch vorsichtig sein sollte, weil er wohl sehr viel Oxalsäure enthält, die ja gerade auch bei Nierenleiden und dezimierter Darmflora problematisch ist.

Siehe dazu u.a. hier:

Oxalsäurehaltige Lebensmittel | Dr. Schweikart

@Eduardh: find ich toll, dass Du Deine Migräne so in Griff bekommen hast ! Ich habe da wohl ähnliche Erfahrungen ! :) (Also, nicht speziell mit Deinem Probiotikum, aber mit anderen und auch mit einer, so gut wie fleischlosen, Ernährung)

Viele Grüße blunsi
 
Blumsi nicht jeder verträgt Amaranth und auch Quinoa z,B. Dennoch gibt es noch genügend Alternativen und Gluten macht eben krank und zwar jeden.
Den einen schadet es mehr , dem anderen weniger. Zu diesem Schluss kommt man, wenn man sich zum Thema über Jahre beliest und austauscht.

Ach ja in meine Brot kommen noch zur Bindung 3 EL Flohsamenschalen.

Meine Nieren merken nichts mehr, die sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
Aber ich vertrage eh kein Amaranth und Quinoa wegen der Histaminintoleranz.

Alles Gute.
Claudia, die 5 Jahre vegetarisch lebte und immer kränker wurde.
Kenne im übrigen so einige ziemlich kranke Vegetarier. Puddingvegetarier mit schön Gluten am Start.
 
Ich bin ein Gemüsevegetarier/Veganer. Aber nicht fanatisch. Nur umweltbewusst und bewusst für das Tierleid, besonders auch in der Massentierhaltung. :)

Viele Grüße blunsi
 
Das ehrt Dich sehr blumsi , ich meine dennoch: Artgerecht bezieht Fleisch, Eier mit ein.....wegen der evolutionären Prägung.

Ich hatte nach 5 Jahren Puddingvegetarismus das GEfühl, unbedingt wieder Fleisch essen zu müssen...seitdem esse ich wieder Fleisch ausser Schwein und biologisch erzeugt.
Ohne dem ist es im übrigen unter Dialyse und mit ner Histaminintoleranz und einer extrem strengen Diät sowieso nicht möglich.

Im übrigen irritiert mich immer wieder das Argument: Wegen des Tierleids.
Hört sich gut an ....aber wenn man dadurch krank wird, bzw. in Mangel kommt, finde ich das nicht mehr gut. Und Fleisch bzw. Eier oder Fisch kann man schon speziell auswählen, so dass die Tiere nicht so leiden bzw. gar nicht leiden müssen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo,
falls es dich noch interessiert: ich habe rund 5 Monate lang Omnibiotic Migräne eingenommen. In dieser Zeit gingen die Attacken (natürlich auch durch meinen konsequenten Verzicht auf Auslöser wie Histamine, Kaffee, Kakao u.v.a.m. auf praktisch Null zurückgegangen. Nach Absetzen wurde es jetzt wieder schlechter, so dass ich wieder mit der Einnahme beginne. Ich hoffe, es wirkt so gut wie beim lezten Mal. Ist auch ganz schön teuer, mit 40,- EUR pro Monat!
 
Oben