Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa, "Samento")

Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hallo Laudanum(richtg geschrieben??)
Ja. ja dieses Problem hatte ich auch ,wae weg war habe ich nicht wieder gefunden:confused: da ich noch neu am Computer bin ,besonders schwer:lachen2: weil ich mich aber sehr für die Katzenkralle interesiere ,habe ich mir einiges ausgedruckt ,aber von einer einnahme wie von Dir beschrieben ,kenne ich nicht .Also ich nehme zur Zeit gerade die Kapseln "Uncaria tomentosa" ein,habe mir aber jezt den Tee (er soll am besten sein) bestellt Du wirst unter dem Namen "Katzenkralle " nichts oder wenig finden .
Mann muß immer den lateinichen Namen eingeben,daß klappt besser.
in Peru (wo der echte Tee herkommt) heißt er "Una de cato"
würdes Du mir bitte schreiben was Du erreicht hast? würde mich freuen wenn wir uns darüber austauschen könnten
liebe Grüße Piffi
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hallo piffi,

Ich habe die Tage unter versch. Begriffen gesucht. Jetzt habe ich es nochmal unter Una de Gato, Uncaria Tomentosa und Katzenkralle probiert, auch zusammen mit dem Begriff Schnapsglas....nichts! Womöglich war das ein anderer Tee? Aber kann mich jetzt garnicht so erinnern, dass ich andere Tees mir angeschaut habe so genau :schock::idee:

Also ich glaube es ging so: 20g auf 1,5l, 10min köcheln, erkalten lassen und dann in Flaschen abseihen. Aber ich bin mir mehr als unsicher, deshalb wollte ich nochmal nachschauen.

In Kühlschrank mehrere Wochen haltbar, morgens und abends 1 Schnapsglas trinken. so war das glaub. Jemand hat dann 1 Spritzer Essig reingemacht, weil er/sie wegen der haltbarkeit Angst hatte.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kapseln garnicht so die Wirkung zeigen wie der Tee, deshalb habe ich mich für den Tee entschieden. Allerdings von einer deutschen Versandapotheke. Ich hoffe einfach mal, dass der wirklich Uncaria Tomentosa ist und nichts Anderes (steht jedenfalls drauf). Ist auch der wirksame Teil (Wurzelrinde) drin, laut Etikett.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das so auch kennt?
Sonst versteh ich die Welt nicht mehr :p

Ansonsten freue ich mich auch über Austausch, habe aber noch kein Fitzelchen genommen, deshalb kann ich nichts darüber sagen bsiher.
Und Du? Hast ja schon Kapseln hinter Dir. Wie lange schon?

lg, laudanum

edit: Ha, bin endlich fündig geworden, zumindest 1 Seite (hatte vor Tagen mehrere gefunden mit ähnlicher Beschreibung):
Zubereitung aus der Rinde:
Zwanzig Gramm von der Struktur in 1,5 Liter Wasser 15 Minuten durchkochen, bis die Flüssigkeit sich fast weinrot färbt. Den Sud abseien und die Flüssigkeit abkühlen lassen und in einem Glasbehälter kühl aufbewahren. Es kann mit Honig oder braunen Naturzucker gesüßt werden. Wichtig: nicht In Metall- oder Wasserbehältern lagern!
Verabreichung:
Vor dem Essen, morgens, mittags und abends ein Schnapsglas auf einem Zeitraum von drei Wochen einnehmen.
https://www.foren4all.de/showthread.php?t=17167

Ich probier das aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa)

Wuhu,
wie im 2. Beitrag hier bereits verlinkt,
ist das Tee-Rezept von Hademar Bankhofer folgendes:
2 Teelöffel des Pulvers werden 5 Minuten in 1 Liter Wasser geköchelt, danach muß man 15 Minuten ziehen lassen, abgießen. Der Tee wird über den Tag verteilt getrunken.
Er schreibt einiges über die Wirkung etc, am Ende aber auch:
... Die Katzenkralle ist allerdings, was viele immer behaupten, keine Wunderpflanze. Das Pulver aus der Wurzelrinde dieser Regenwald-Liane ist eines von vielen Naturmitteln, die für den menschlichen Körper hervorragende Arbeit leisten können.
Wer Angst hat, aus dem Internet irgendwelchen dubiosen Anbietern zum Opfer zu fallen, der möge sich diese Kräuter-Droge in einer Apotheke besorgen.
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Huhu alibiorangerl,

danke für Deine Antwort. das gängige Rezept für den Tee findet man ja überall und stehta uch auf meiner Teeverpackung. Mir ging es jetzt explizit um den konzentrierten Sud, den man als "Medizin" täglich in Schnapsgläschen zu sich nimmt. Finde das interessant und da ich nicht so der Teetrinker bin und noch andere Tees zu mir nehme (möchte nicht nur Tee trinken), war diese Art der Zubereitung/Einnahme besonders interessant für mich. Ob es mir was bringt, weiß ich natürlich nicht. Bestellt habe ich ihn bei einerOnlinapotheke, bin jetzt aber über einen anderen Onlineshop noch gestolpert, aus Südamerika, der bietet auch ganze Rinde an. Interessant. Schaue ich mir mal nochmal an, wenn meine Packung alle ist (habe 250g bestellt) und ich eine positive Wirkung bemerke.

lg, laudanum
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hallo Laudanum
Endlich komme ich dazu Dir zu antworten ,mir ging es nicht so gut mit meiner Fibromyalgie (schmerzen bei dem Regenwetter) diesmal war der "Schup" besonders schlimm,aber jezt ist es etwas besser .
Ich nehme überhaupt nicht gerne Tabletten ,aber wenn es so schlimm ist bleibt mir ja nichts anderes übrig. wie geht es Dir denn so gesundheitlich??
wogegen nimmst Du den Tee?? ich wollte es gegen meine Gelenkschmerzen nehmen (hab ich gelesen) ,ich habe jezt 5 Wochen 3x1 kapsel a 400 milligramm genommen ,jezt wollte ich mit dem Tee anfangen und überlege ob ich Tee oder das schnapsgläßchen 3x am Tag nehme?? wejche Erfahrung hast Du?? Ich hoffe von Dir zu hören liebe Grüße Piffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Huhu Piffi,

schön, dass ich jetzt von Dir höre. Ich hoffe, es geht Dir etwas besser? Zumindest hier hatten wir heute trocken und sogar etwas Sonne.

Also ich habe mir meinen chnaps gekocht und in den Kühlschrank gestellt. 3x am Tag trinke ich jetzt also vor dem Essen ein Gläschen. Zusätzlich aber schmeisse ich noch eine kleine Menge Katzenkralle zu meinem Lapachotee (auch ne Rinde), den ich gerade kurmässig mal wieder jeden Tag trinke derzeit. Geschmacklich harmonieren die Beiden auch sehr gut miteinander. Katze ist halt etwas leicht bitter,w as beim "Schnaps" noch stärker ist. Ich mag bitter garnicht, aber es schmeckt nach Medizin und Medizin ist gut (meine Assoziation in dem Fall^^) und deshalb passts für mich! Es dauert ja ne Weile, bis man mit einer Wirkung rechnen kann, deshalb kann ich darüber noch nichts sagen. Meine Gelenkschmerzen, kurz nach Weihnachten durch Überlastung stark gereizt und schmwerzhaft (auch noch an Silvester) ist derzeit wieder besser. Überlaste aber auch gerade nicht mehr so. Obs jetzt von alleine besser wurde, oder der Tee mitgeholfen hat - wer weiß!

Habe gerade nicht mehr so im Kopf, wofür/-gegen der Tee alles gut sein soll, aber unter Anderem wegen Gelenkschmerzen fand ich es lohnenswert, es auszuprobieren. Habe chronische Hüftschmerzen (1000 und keine Diagnose) und seit mehreren jahren chron. Sehnensheidenentzündung (inzwischen nur noch anfällig bei Belastung) an beuiden Handgelenken. Seither aber mit allen Gelenken irgendwie Probleme (Fuß, Knie, Hände, Hüfte).
Es waren aber auch noch andere Sachen aufgezählt, wo ich mich über eine Wirkung freuen würde, wo ich Defizite/Probleme hab :) (Immunstärkung usw.)

lg, laudanum
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

hallo Finki
ich habe da ein Problem Ich weiß nicht ob das die richtige Adresse ist (habe sie auversehen gelöcht und weiß den Namen nicht mehr) wir hatten über Katzenkrallentee gesprochen und ich hatte Dir meine Geschichte geschrieben warte nun auf eine Antwort .Wenn DU das bist würdes DU mir noch mal deine Private Mail (die ich verbummelt habe)schicken?? liebe Grüße piffi (Karin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hallo Finki
da mir leider Deine E.mail adresse gelöcht wurde und ich sie nicht im Kopf habe würde ich Dich bitten liebe Finki (ich hatte Dir eine Nachricht gesendet) mir noch mal privat zu mailen herzliche Grüße Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hallo laudanum
nach 14 Tagen Katzenkrallen-tee wollte ich Dir berichten,daß es mir damit gut geht. mein Mann hat erstaunliche Blutdrucksenkung (bei zu hohem Blutdruck erreicht) ich möchte Dir auch von der Braunhirse (die wir für sämtliche Knochen-gelenkschmerzen nehmen) berichten :kraft:ich komme wieder die Treppen hoch . Wie gegt es Dir ?? kannst Du auch schon einiges an Besserung spüren?? würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören

liebe Grüße Piffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

hallo laudana
wollte mich mal wieder melden.
Wie geht es Dir denn mit dem Katzenkrallen-tee??
Kannst Du schon etwas positieves sagen??
also ich kann sagen: nach ca. 3 Wochen 1 liter Tee pro Tag geht es mir eigentlich relatiev gut ,mein Soodbrennen ist jezt einige Tage weg (ich hoffe das es so bleibt)mit dem Stuhl klappt es auch besser, nur schlafen ist noch nicht so gut, ich werde nachts wach und kann nicht wieder einschlafen ,kennst Du das auch?? liegt das am Tee?? .Ich würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören liebe Grüße Piffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Wenn Ihr "Cat's claw" als Suchwort wählt, habt Ihr vermutlich mehr Glück.

VG Agouti208
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

hallo laudana
wollte mich mal wieder melden.
Wie geht es Dir denn mit dem Katzenkrallen-tee??
Kannst Du schon etwas positieves sagen??
also ich kann sagen: nach ca. 3 Wochen 1 liter Tee pro Tag geht es mir eigentlich relatiev gut ,mein Soodbrennen ist jezt einige Tage weg (ich hoffe das es so bleibt)mit dem Stuhl klappt es auch besser, nur schlafen ist noch nicht so gut, ich werde nachts wach und kann nicht wieder einschlafen ,kennst Du das auch?? liegt das am Tee?? .Ich würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören liebe Grüße Piffi


Hallo,
wo bestellst Du den Katzenkrallentee? Darf ich Dich das fragen. Gerne per PN. Vielen Dank an Dich schon im Voraus und weiterhin alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Hi :)


also ich kaufe ihn hier: naturideen.de

mal sehen was er gegen EBV kann.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

hallo
dar ich fragen wo sie die cat`s claw beziehen, also den tee?

mit freundlichen grüssen

res
 
Therapie mit Extrakten aus "Katzenkralle" (Uncaria tomentosa,

Ja klar darfst du das fragen. Ich bezieh den Tee von Katzenkralle aus Südamerika bei Teesorte - ich bin da schon seit vielen Jahren Kunde und echt zufrieden, bei mir hilft das gut. Und auch anderen Bekannten dene ich den Tee empfohlen habe sind sehr glücklich damit. Das ist so eine tolle Sache und eben natürlich. Ich fühle mich auf alle Fälle viel :kraft: und das ist gut so!
 
Katzenkralle und Asthma

Seit einigen Wochen trinke ich jetzt als Morgentee und über den Tag Katzenkrallentee. Da ich Pollenalergiker bin bekomme ich regelmäßig um diese Jahreszeit allergisches Asthma, speziell beim Laufen. Dieses Jahr kann ich meine Läufe durch die Natur noch immer ohne Asthmaspray machen, obwohl die Birkenpollen bei uns recht heftig ausgefallen sind.
Falls jemand daran interessiert ist: Ich habe mir eine riesige Menge bei Topfruits.de bestellt. Kostet kaum mehr als anderer Tee, und ich tue meiner Gesundheit einen großen Dienst.
 
AW: Katzenkralle und Asthma

Pollenallergie ist im Grunde eine Glutenunverträglichkeit...Zitat einer Ärztin eduardh.

Kennst Du MSM? Das kann die Pollenallergie auch verschwinden lassen bzw. runterbügeln.
Man muss sich einschleichen.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Katzenkralle und Asthma

Wir setzen Schwarzkümmelöl ein, es wirkt ausgesprochen schnell und sehr gut. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben