Aktueller Inhalt von divingwoman

  1. divingwoman

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Hallo orth. Diese Frage hatte ich Dir aber beantwortet ! Siehe im Thread Irgendwie sind mir Deine Einträge suspekt . Du vertrittst vehement gebetsmühlenartig NUR Deine Heilmethoden durch „richtige“ Ernährung bei Krankheitsbildern , wie hier z.B. die CMD , wo dieses aber nicht funktionieren...
  2. divingwoman

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    @ Orth Zu Deinen Fragen von Seite 59 Ich werde nun nur mit meinem Wissen und eigenen Erfahrungen als Patientin kurz antworten. Ferdiwoh hat ja auch schon sehr interessante Antworten dazu geschrieben.:idee: Fragen 1. Warum bekommen Menschen erst seit ca. 25 Jahren zunehmend - etwa so...
  3. divingwoman

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Die ursächliche Behandlung wäre dann die Behebung des CMD auslösenden Fehl -Bisses durch entsprechende Prothetik und sicherlich nicht mit einer entsprechenden „Ernährung.“ Denn dadurch wird sich ein schlechtes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer(u. a. durch Fehlstellungen der Zähne oder in...
  4. divingwoman

    CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

    Hallo, Der Auslöser der Diskussion hier, die einseitig nur darauf beruht, das ein Ausgleich von Nährstoff-und Vitaminmangel ausschließlich eine CMD heilen soll, kann ich auch nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen. Die Verschiebung des Achsengerüstes (wie in dem Vortrag von Herrn...
  5. divingwoman

    Kieferschmerzen links

    Hallo speedcat, was das nun genau ist, kann Dir hier leider auch keiner genau sagen. Tipp : Versuche das "Kiefer schieben " sein zu lassen, denn dadurch kannst Du Dir alles ins Ungleichgewicht bringen , auch das, was durch die Manuellen Behandlungen "korrigiert" wurde. Auch die...
  6. divingwoman

    Engegefühl in der Brust, Atemnot

    Hallo gute Fee, gut , das die Wirbel wieder gerichtet sind. :) :) Es wird noch ein paar Tage dauern bis Du richtige Linderung hast, das kenne ich von mir auch. Und Du wirst dem Physiotherapeuten ja auch weiter berichten können.:bang: Tipp: sei nun erst etwas vorsichtig mit abrupten...
  7. divingwoman

    Engegefühl in der Brust, Atemnot

    Hallo gute Fee, Tipp: Ich weiß von mir persönlich ,das Blockaden der Brustwirbelsäule, Atembeschwerden und Engegefühle auslösen können. Der Orthopäde sagte mir ,das diese Blockaden Beschwerden wie beim Herzinfarkt auslösen können. Eine Fehlstellung der HWS kann auch Schwindel und...
  8. divingwoman

    Erfolge bei CMD Behandlung ?

    Hallo yael, vielen Dank für Deinen präzisen Erfahrungsbericht, der anderen Mut machen kann. Ich freue mich für Dich :freu:, das Du so einen guten Erfolg hattest. Liebe Grüße, divingwoman
  9. divingwoman

    Erfolge bei CMD Behandlung ?

    Hallo yael, sehe nun erst Deinen Eintrag und freue mich für Dich :), das du erfolgreich behandelt worden bist und wieder arbeiten kannst. :):) Und dein Eintrag war nicht zu lang, im Gegenteil dadurch machst du auch den anderen CMD`lern Mut durchzuhalten, denn es ist ja in der Regel schon ein...
  10. divingwoman

    Hirntumor oder Spannungskopfschmerz?

    Dieses kann ich nur bekräftigen !!! VG
  11. divingwoman

    Hirntumor oder Spannungskopfschmerz?

    Hallo mezkalito, Eine Ursache für Deine Beschwerden könnte auch im Bereich von einer Fehlstellung von Schädel ( Cranio) zum Unterkiefer ( Mandibula) liegen . Man spricht dann von einer Cranio-Mandibulären Dysfunktion ( CMD ). Und wie Du ja auch beschreibst , beißt Du häufig die Zähne...
  12. divingwoman

    Linderung undefinierbarer Schmerzen

    Undefinierbare Schmerzen Hallo Mutter, Manuelle Therapie oder Physiotherapie könnte Dir vielleicht helfen. Spreche mal mit Deinem Arzt darüber. Viele Grüße divingwoman
  13. divingwoman

    Rückendiagnostik - seit Jahren nächtliche Rückenschmerzen

    Rückendiagnostik Hallo Scrico, genau auf das, was Oregano Dir geschrieben hat , möchte ich Dich auch hinweisen. :Idee: :idee: Ich hatte auch einen schlechten Aufbiss der Zähne , eine zahnprothetische Versorgung und auch Probleme mit den Kiefergelenken . Diese haben dann bei mir schleichend...
  14. divingwoman

    Rückendiagnostik - seit Jahren nächtliche Rückenschmerzen

    Rückendiagnostik Hallo scrico, Du hast Beschwerden , die mir auch noch gut bekannt sind. Hast Du denn überhaupt schon mal manuelle Therapien oder gute osteopathische Behandlungen deswegen bekommen. Eine Klinik, die für Beschwerden solcher Art spezialisiert ist, ist die Klinik für Manuelle...
  15. divingwoman

    Rückendiagnostik - seit Jahren nächtliche Rückenschmerzen

    Rückendiagnostik Hallo scrico, wenn Du kurz erklären könntest ,was Du für Beschwerden hast, könnte ich Dir auch evtl einen Tipp geben. Viele Grüße divingwoman
Oben