CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

" Orth
"Darm und Kiefergelenk?

Warum sollte es bei CMD am Ende der Wirbelsäule, am Steiss, auch zu Problemen kommen, wo das doch so weit vom Kiefergelenk entfernt ist? Vielleicht weil der Darm doch eine wichtigere Rolle spielt?

Hat hier schon irgendein Betroffener über seine Steissprobleme, Schmerzen beim Sitzen, beim Stuhlgang usw. gepostet...?
- Nein, das gehört ja auch - scheinbar - gar nicht hierher![/B
]"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das Quatsch ist oder nicht - muss jeder selber beurteilen.

Ich sage nur: so wie unten, so oben! So wie oben, so unten!
Wenn die Iliosakralgelenk nicht stimmt stimmt auch die Kiefergelenk nicht.
Kiefergelenk = Iliosakralgelenk oder Hüftgelenk.

Aber mit Darm hat das nichts zu tun! Nur mit Skelett, mit Unfälle mit Knochen-Abnützungen, usw.

Dass man durch diese ständige Schmerzen 24 Std. Stress hat ist logisch!
Und wenn der Körper 24 Std. in Stress ist, ist logisch dass alle Mineralien werden aufgebraucht, ganz besonders Magnesium.

Aber wir reden über skelettale Veränderungen, und CMD ist skelettale Problem! Kommt nicht von der Darm!
 
Oder doch?

Jetzt kommen noch die "Darmatologen" auch noch und sagen CMD kommt von Darm! :freu:

Achtung Patienten!
 
Hallo,

mich ärgert dieses "Gestreite" um die wahre Heilslehre in diesm Thread auch. Ich habe schon von unterschiedlichen Zahnärzten und Ortopäden alle Varianten gehört:

(1) Man kann alle "Schiefheiten" im Körper wegtrainieren. Klassicher Orthopäde, der nix von CMD wissen will.

(2) Der Darm hat einen Einfluss auf die Haltung und Spannungen im Körper. Scheint wohl von einigen CMD Zanhärzten eine mal eingeschlagene Meinung zu sein.

(3) Man muss mit einem Wechselspiel aus Therapie an der Haltung und immer wieder anzupassenden (billigen) Schienen ein Optimum fnden. Wird besonders bei Praxen, die teils privat teils auf gestzliche Krankenkasse arbeiten, bevorzugt.

(4) Mann muss eine aufwändige interdsiziplinäre Diagnostik machen und die Schiene immer wieder anpassen. Das ist aufwändig und eine teure Privatleistung. Vorgehen der meisten CMD Spezialisten.

(5) Es gibt eine einmal vermessene Schiene, die den Kiefer in eine errechnete Optimalposition bringt. Wenn der Körper positiv reagiert ist eine "richtige" Kieferposition gefunden. Habe ich bisher nur von einem Zahnarzt so gehört.

(6) Zahnschiefstand lässt sich bei Erwachsenen eh gar nicht mehr korrigieren. Meist Zanhärzte, die Kieferorthopädie mistrauen. Auch Zahnärzete, die Amalgam als das alleinige Übel sehen vertreten diese Meinung.


Mich interessieren hauptsächlich die Meinungen 3 bis 5. Welche Vorgehensweisen gibt es? Welcher Arzt, Praxis macht was? Wo haben die sich ihre Methoden angeeignet, worauf beruhen diese? Gibt es positive oder negative Erfahrungen damit?

Wäre es nicht möglich hier im Forum mal alle gemachten Erfahrungen und Informationen zusammenzutragen?
 
Ich habe mir nun vorgenommen so oft wie nötig dahin zu fahren und zu nerven, bis das Ergebnis gut ist. Wenn ich dafür so viel Geld bezahle, dann möchte ich dafür auch professionelle Arbeit und vor allem Erfolg sehen.

Hallo,

habe Deine Schilderungen mal gelesen. Ich habe aber noch nicht die ganze Diskussion hier über die Jahre zurückverfolgt.

Was war denn das eigentliche Ziel mit dem Du zum Entrup gegangen bist? Was Du von deren Arbeitsweise beschreibst hört sich sehr unkonzentriert an und ohne rechten Plan ausgeführt.
 
Genau das ist es, der Patient weiss ganz genau was er braucht, und die können nicht ausführen! Alptraum!

Warum?
Weil die wollen immer die 0815 Variation durchführen, wie sie das gelernt haben. Es ist so, als man würde für jede Mensch die gleiche Schuhe von Schuhgrösse 44 aufzwingen wollen.

Die hören dem Patienten nicht zu!

Es gibt keine perfekte oder Mass- Okklusion, sondern nur OPTIMALE Okklusion für jede Individuum einzeln.

Und Ferdi ist schon so weit, und die können ihn nicht folgen.

Frage1: Warum kann man nicht innert 1 Monat 8 Termine geben, und schnell vorwärts machen,um die Leute Gesund machen, statt jahrelang ziehen... und kassieren, für unbrauchbare Pfusch?!

Frage2: Warum ist das nicht möglich, dass der Zahntechniker neben der Arzt oder besser gesagt vis a vis von der Patient steht? Wie soll er etwas richtig machen, wenn er NICHTS gesehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ziel war und ist immer noch den Kiefer in die richtige Position zu bringen wo der endgültig bleiben soll.
Somit erhoffe ich mir:

- eine gerade Körperhaltung
- Beseitigung des Beckenschiefstandes
- neuronaler Input für alle Muskeln, und somit auch Kraft für alle Muskeln bzw. die Beseitigung der chronischen Erschöpfung
- Beseitigung der Migräne, Schlafstörungen, Muskelverspannungen im Rücken, Nacken, Schulterbereich, Wirbelblockaden, Tinnitus, Hirndurchblutungsstörungen und somit auch das Biochemische
- Beseitigung der psychischen Probleme wie Depressionen, Konzentrationsstörungen, schlechtes Sozialverhalten etc.

Und glaub mir das alles hört sich viel an, hat aber erst mit der CMD angefangen und vieles hat sich schon verbessert (solange noch alles geklappt hat).

Der Plan ist da.

Das kann ich gut verstehen. War über Jahre beim Osteopathen bevor ich überhaupt von CMD gehört hatte.

Kannst Du mal genauer beschreiben wie denn der Plan und das Ziel aussehen? Was hat der Entrup bei der Anamnese genau gemacht? Arbeitet er noch mit seinen Spiegeln? Wie genau macht er die Kinesiologischen Tests? Was war sein Befund und wie hat er die Scheine oder COPA angefertigt, mit welchen Daten / Modellen? Was ist seine Vorgehensweise? Rechnet er damit dass die Scheine mehrmals angepasst werden muss?

Ich habe wie gesagt ihn damals auch sehr unkonzentriert empfunden.
 
@Ferdiwoh:

Befund war Überbiss, Kieferfehlstellung, der Gaumen war nicht breit genug, kein ausreichender Kontakt der Ober- mit Unterzähnen.

Das hast Du vermutlich hier noch nie so geschrieben....las ich jedenfalls nie.

Das sind ein paar mehr Probleme als CMD.

So etwas dauert meist eine ganze Kindheit bis zum Erwachsenenalter um es zu beheben.Wenn überhaupt. Nun verstehe ich aber .....das Dir "Mikro" - Nährstoffe und Osteopathie nicht helfen können.
 
Hallo Ferdiwoh,

danke für Deine Beschreibung des Vorgehens vom Entrup. Ich kann ja mal aus meinen bisher gesammelten Erfahrungen was dazu sagen.

Die Kinesiologischen Testungen sind umstritten. Abgesehn davon, dass Schulmediziener natürlich davon gar nichts halten, muss man solche Tests auch sehr genau ausführen. Patient und Testender müssen in der richtigen "Stimmung" sein sozusagen, sonts geben die Testungen falsche Ergebnisse. Man kann z.B. auch durch Übertesten die Muskeln ermüden und muss auch immer wieder gegentesten. Ich war vor circa 2 Jahren bei dem Entrup, da hatte ich noch nicht so viel Erfahrung wie jetzt. Von seinen Testungen bei mir hatte ich den Eindruck, dass er grundsätzlich weiß wie es geht, aber in unklaren Situationen nicht erfahren genug ist konzetriert zu testen und die Ergebnisse richtig zu interpretieren.

Was Du von der COPA und dem ALF schreibst erscheint mir wie eine Mischung aus Schienentherapie und "leichter" Kieferorthopädie. Ich kenne es nicht, dass eine Schiene auch gleich Zahnfehlstellungen wie Kreuzbiss oder Überbiss mitkorrigiert. Mit der Schiene soll den Zähnen eine andere Oberfläche / Bissebene gegeben werden, so dass beim Zubeißen der Kiefer in einer günstigen Position ist. Dann stehen die Kiefergelenke "gerade" und entspannen sich die Muskeln über die Effekte wie Du es beschrieben hast.

Wenn diese günstige Position gefunden ist, muss man überlegen wie man die Zähne dazu bringt, dass auch ohne die Schiene diese Bisslage erreicht ist. Das können Maßnahmen an den Zähnen selbst oder das Verschieben der Zähne mittels Kieferorthopädie sein. Bei der Kieferorthopädie ist es schwierig die gefunden gute Bisslage während der Behandlung zu erhalten.

So wie ich Deine Beschreibung verstanden habe, hat die COPA die eigentliche Aufgabe der Schiene. Und die wurde nach einem Modellabdruck der Zähne, Begutachtung der Körperhaltung und mit den Kinesiologischen Testungen nach Wohlbefinden angepasst. Das hört sich erstmal so an wie in der klassichen Kieferorthopädie oder eine sogenannte "Kassenschiene", wo auch nach Erfahrung so in etwa ausgerichtet wird und die Schiene immer wieder angepasst wird. Darüber habe ich bis jetzt verschiedenes gehört. Die negativste Aussage dazu war, dass es ein Glücksspiel ist. Eine wirkliche Methodik würde ich jetzt nach dem was Du beschrieben hast noch vermissen. Allerdings bin ich bei sowas auch sehr kritisch.

Ich hoffe das war nicht zu negativ. Du hast auf jden Fall den Schritt zu einer Schienenbehandlung gemacht. Und Du wirst ja sehen, ob es Dir Besserung bringt. So gesehen ist die Vorgehensweise vom Entrup richtig. Die Unkonzentriertheit ist dann nervig, aber gefährdet erstmal nicht Deine Erfahrungen mit der Schiene an sich.

So, bevor es noch in langen Ratschlägen endet. Erstmal soweit viel Erfolg.
 
@Kullerkugel

Sorry, aber was hast du unter CMD verstanden?

Vitaminmangel?

Hallo spirit, so wie Du das fragst, hast Du mit "Nährstoffmängeln" vermutlich noch nicht wirklich viel Probleme gehabt. Was glaubst Du, wie Dein Körper funktioniert , Dein Kopf und Deine Muskeln, Nerven und Knorpel ...wenn lebenswichtige Nährstoffe fast nicht mehr nachweisbar sind. Was glaubst Du wie es sich anfühlt, wenn Deine Muskeln nur noch entzündet sind genauso wie Nerven, wenn Halswirbel und Kopfgelenk verrutschen ..wenn wegen Entzündungen am Kreuz- und Steißbein irgendwelche Nerven gequetscht werden und Du für Wochen gehunfähig bist....und gleichzeitig auch die Kopf- und Kieferebene betroffen ist......weil unterernährte Knorpel und Sehnen nicht mehr fest genug sind.Und sich Nervenentzündungen über das Rückenmark im Körper verteilen. Lies mal bei Phealwood rein.
Ich habe damals hier gelesen, was ich an Nährstoffen brauche..nachdem ich endlich Laborergebnisse über meine Mängel hatte...und wie Manches zusammenhängt. Gerade noch rechtzeitig. Das erschreckende für mich ist, das manche meiner "unbewussten Ratgeber" heute nach Jahren immer noch auf der Suche nach Heilung sind.
Das Gute ist, der menschliche Körper funktioniert sobald man ihm das richtige "Futter" gibt. Das ist faszinierend.

Ich habe seit 15 Jahren die Diagnose CMD gehabt.Unter anderem. Damit war keine "Gaumenerweiterung"o.ä. gemeint. Wenn wir vermutlich oft aneinander vorbei schreiben, liegt es also auch an verwendeten "Diagnose- Begriffen".
Um beim Begriff jetzt sicher zu gehen, habe ich extra noch einmal nachgelesen.

Mit "Mikro" (dosen)-Nährstoffe aus der hiesigen Apotheke brauchst Du da aber nicht anfangen.
Da brauchst eine Gießkanne , randvoll mit (fast ) allem ....was es an essentiellen Nährstoffen gibt. Und plötzlich funktioniert wieder Vieles.

Der Darm ist die Grundlage jeglicher Nährstoffaufnahme. Auch für Nahrungsergänzungen....

Ich wünsch Euch Alles Gute !

K.
 
Zuletzt bearbeitet:

.........
Natürlich spielen die angesprochenen Aspekte ein Rolle, wobei sowohl eine gute Physiotherapie als auch eine gute Osteopathie oder Logopädie unterstützend wirken.
Allerdings frage ich meine Patienten stets, ob sie einen guten Osteopathen haben und wie lange sie ihn bzw. wie oft sie ihn aufsuchen sollen/müssen.
Wenn es dann heißt, "sie/er sei ganz toll und behandelt mich schon 10 Jahre", dann sage ich nur lapidar, dass er/sie offenbar wenig vom Fach versteht, weil ein ständiges Rückfallen in eine Fehlhaltung ursächlich und nicht symptomatisch behandelt werden sollte. Und dann sind wir wieder bei der Ernährung.
......
Gruß!
Orth



Die ursächliche Behandlung wäre dann die Behebung des CMD auslösenden
Fehl -Bisses durch entsprechende Prothetik und sicherlich nicht mit einer entsprechenden „Ernährung.“ Denn dadurch wird sich ein schlechtes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer(u. a. durch Fehlstellungen der Zähne oder in eine Fehlstatik eingesetzte Prothetik ) und den damit verbundenen Zusammenhang zum Schädel nicht ändern.
Und wie man ja weiß ist das bei CMD nicht so einfach. Das erfordert von Seiten der Patienten und Zahnärzte sehr viel Geduld.

Und den Osteopathen und Physiotherapeuten mangelnde Fähigkeiten zu unterstellen stimmt dann sicherlich so nicht. Es muss bei CMD auch immer ein Zahnarzt mit im Boot sitzen.

Grüße

divingwoman
 
Und den Osteopathen und Physiotherapeuten mangelnde Fähigkeiten zu unterstellen stimmt dann sicherlich so nicht. Es muss bei CMD auch immer ein Zahnarzt mit im Boot sitzen.

Hallo, ja so hatte ich auch die Idealvorstellung gehört. Bisher habe ich aber noch keine Physiotherapeuten oder Osteopathen getrofen, der wirklich an einer CMD Behandlung interessiert waren. Es kam dann meistens die Antwort jeder hätte Schiefstände und lockere Bänder im Körper. Das sei normal und würde nicht solche schweren körperlichen Beschwerden auslösen. Es wurde dann auch die Schiene nur als, wir können ja mal schauen ob Sie damit eine andere Haltung haben, geseehn. Danach haben sie wieder auf ihre Methode weiterbehandelt. Krass daran war besonders, dass mein Körpergefühl genau gegen diese Behandlung war. Ich hatte auch beim Osteopathen oft das Gefühl, dass er die eigentlichen Schiefstände im Körper gar nicht mitbekommt.

Wirklich intergriert zusammen Anamnese und Behandlung ist das nicht, obwohl es auch Therapeuten waren, die sich CMD auf ihre Fahne geschrieben haben.
 
Bisher habe ich aber noch keine Physiotherapeuten oder Osteopathen getrofen, der wirklich an einer CMD Behandlung interessiert waren.

Danach haben sie wieder auf ihre Methode weiterbehandelt. Krass daran war besonders, dass mein Körpergefühl genau gegen diese Behandlung war.


Genau das ist das!
Die haben Null Ahnung, und verkaufen sie dir weiterhin ihre unfähige Methoden, pulverchen, Schienchen... usw.
Und wenn er dich los werden will, schickt er zum seinen Kolleg, der auch verdienen will...
... und so geht das lebenslänglich!

Und stell dir vor, all das ohne irgendeine Qualitätskontrolle!
Menschen verpfuschen, und niemand kontrolliert sie!
Und niemand hört dem Patienten zu!
Alp-traum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kullerkugel

Ich habe seit 15 Jahren die Diagnose CMD gehabt. Unter anderem. Damit war keine "Gaumenerweiterung"o.ä. gemeint.

Liebe Kullerkugel

Du hast 15 Jahren CMD gehabt?
Heisst das jetzt hast du nicht mehr?
Das ist hochinteressant, darum geht es hier!

Warum schreibst du nicht über deine Erfahrungen hier WIE hast du dich GEHEILT?
Genau das interessiert die Leute da!
Danke.
 
Hallo spirit, so wie Du das fragst, hast Du mit "Nährstoffmängeln" vermutlich noch nicht wirklich viel Probleme gehabt. Was glaubst Du, wie Dein Körper funktioniert , Dein Kopf und Deine Muskeln, Nerven und Knorpel ...wenn lebenswichtige Nährstoffe fast nicht mehr nachweisbar sind. Was glaubst Du wie es sich anfühlt, wenn Deine Muskeln nur noch entzündet sind genauso wie Nerven, wenn Halswirbel und Kopfgelenk verrutschen ..wenn wegen Entzündungen am Kreuz- und Steißbein irgendwelche Nerven gequetscht werden und Du für Wochen gehunfähig bist....und gleichzeitig auch die Kopf- und Kieferebene betroffen ist......weil unterernährte Knorpel und Sehnen nicht mehr fest genug sind.Und sich Nervenentzündungen über das Rückenmark im Körper verteilen. Lies mal bei Phealwood rein.
Ich habe damals hier gelesen, was ich an Nährstoffen brauche..nachdem ich endlich Laborergebnisse über meine Mängel hatte...und wie Manches zusammenhängt. Gerade noch rechtzeitig. Das erschreckende für mich ist, das manche meiner "unbewussten Ratgeber" heute nach Jahren immer noch auf der Suche nach Heilung sind.
Das Gute ist, der menschliche Körper funktioniert sobald man ihm das richtige "Futter" gibt. Das ist faszinierend.

Ich habe seit 15 Jahren die Diagnose CMD gehabt.Unter anderem. Damit war keine "Gaumenerweiterung"o.ä. gemeint. Wenn wir vermutlich oft aneinander vorbei schreiben, liegt es also auch an verwendeten "Diagnose- Begriffen".
Um beim Begriff jetzt sicher zu gehen, habe ich extra noch einmal nachgelesen.

Mit "Mikro" (dosen)-Nährstoffe aus der hiesigen Apotheke brauchst Du da aber nicht anfangen.
Da brauchst eine Gießkanne , randvoll mit (fast ) allem ....was es an essentiellen Nährstoffen gibt. Und plötzlich funktioniert wieder Vieles.

Der Darm ist die Grundlage jeglicher Nährstoffaufnahme. Auch für Nahrungsergänzungen....

Ich wünsch Euch Alles Gute !

K.

Hi Kullerkugel,

ich nehme auch seit über einem Jahr nährstofe ein. ich habe übrigens im Heparinblut keinerlei Defizite...
Mir helfen die Nährstoffe bis heute nicht, was nicht heißt das man sie nicht benötigt.
Aber CMD udn vor allem Verltzungend er HWs lassen sich meist nicht nur mit Nährstoffe heilen....es wäre so schön wenn es so einfach geht.

Ich habe auch CMD: Tiefbiss, engstand UK udn OK-Frontzähne, Lückenstand OK-Frontzähne, Verschleiß UK udn OK Frontzähne, Schlifffacette, Zahnfleischrückgang, Mittellineienverschiebung, Tiefe Speekurve, Dysnathiezeichen, Kiefergelenbkknacken, Abweichung beim Öffnen/Protrusionn etc.
Ich habe jedoch auch Skoliose der gesamten WS udn im Gesicht, HWs-Instabilität mit Bandasymetrie, Beckenschiefstand, schulterhochstand, beinlängendifferenz, Fussfehlstellung, Körper-gesichtsasymetrie etc.

Seit 6 Monaten trage ich eine Schiene...mittlerweile nachts ne andere....du kennst ja meine story. bei mir hilft momentan nichts.....Es ist sehr schwoerig zu sagen was von was kommt, da das muskuläre System immer als einheit zu betrachten ist. Wenn irgenwo eine Störung auftritt, dann tritt sie auch an anderen stellen auf......

Du hast ja die Homepag von dr. risse hier schin gepostet.es ist alles sehr komplex.
Du hast sehr recht mit deiner Aussage, daß es von Kindheit bis ins Erwachsenenalter läuft.....

Mich würde mal interessieren wem eine solche Schiene geholfen hat udn wie lange das dauert?
Wer von euch hatte/hat massive symptome udn wurde am kiefer operiert.
HAbt ihr nur reine Schienenbehandlung gehabt oder auch gleich Dehnung mit Bionator?

LG Phealwood
 
@Ferdiwoh:



Das hast Du vermutlich hier noch nie so geschrieben....las ich jedenfalls nie.

Das sind ein paar mehr Probleme als CMD.

So etwas dauert meist eine ganze Kindheit bis zum Erwachsenenalter um es zu beheben.Wenn überhaupt. Nun verstehe ich aber .....das Dir "Mikro" - Nährstoffe und Osteopathie nicht helfen können.

das ist doch ne typische CMD....??? Zu enge Kiefer...Gaumenbreite, Überbiss...???
 
Hallo phealwood ,

als ich meine Erfahrungen zu "CMD" schrieb, den Zusammenhang mit Nährstoffmängeln und Darmerkrankung als Ursache ( besonders auch Eiweissmangel , Knorpelnährstoffe sind meist Aminosäuren...)usw. wusste ich noch nicht, was sich bei manchen hinter "ihrer CMD" verbirgt.
Natürlich können Kieferengstände usw. nicht mit ein paar Nährstoffpillen geheilt werden....

Für mich waren das , was da jetzt unter der Thematik beschrieben wird , kieferorthopädische Behandlungen. Ich habe es auch an Ferdiwohs "Schienenfotos" erkannt .
Eins meiner Kinder wurde so bestimmt über 10 Jahre behandelt. Die Behandlung war gerade so mit Erwachsenwerden fertig. Begonnen mit den ersten bleibenden Zähnen....

Ich habe auch CMD: Tiefbiss, engstand UK udn OK-Frontzähne, Lückenstand OK-Frontzähne, Verschleiß UK udn OK Frontzähne, Schlifffacette, Zahnfleischrückgang, Mittellineienverschiebung, Tiefe Speekurve, Dysnathiezeichen, Kiefergelenbkknacken, Abweichung beim Öffnen/Protrusionn etc.


Und ich schrieb auch, das ich vor Entdeckung der Nährstoffmisere ca 10 Jahre lang wöchentlich in physiotherapeutischer Behandlung war.....und erst mit besserer Nährstoffversorgung Wirbel wie auch Kiefer- und andere Gelenke nicht mehr in die falsche Position zurück rutschten.

Phealwood...Nährstoffe alleine werden DIch nicht heilen, obwohl ich bezweifel, das man Dir nirgends Mängel messen könnte.

Mir konnte damals weder der Arzt noch hier das Forum, noch google erklären, was ein sehr krasser Mangel an Hydroxiprolin bedeuten könnte. Heute weiß ich, das es Prolin mit Vit C ist, verbunden zu einem Baustein in der Kollagen- und Knorpelbildung.

Ich habe ja erst sehr spät begriffen, das mein Körper Unmengen an Vit C verbraucht, Haut, Knorpel und Bindegewebe hatten immer das Nachsehen.
Aber selbst Zähne werden wieder fester, wenn genug Vit C zur Verfügung steht. Und das Zahnfleisch auch.

Ich weiß von mir nur, das sich nach wenigen Tagen Gelenklschmerzen und Schwellungen eistellen , wenn ich falsch esse.

Ich möchte bitten, meine gemachten Erklärungen auch im richtigen Kontex zu lesen.....


Hier noch einmal, wie ich und meine Behandler CMD sahen:

Kraniomandibuläre Dysfunktion (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke.
Quelle: Kraniomandibuläre Dysfunktion

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Kullerkugel
Hallo spirit, so wie Du das fragst, hast Du mit "Nährstoffmängeln" vermutlich noch nicht wirklich viel Probleme gehabt. Was glaubst Du, wie Dein Körper funktioniert , Dein Kopf und Deine Muskeln, Nerven und Knorpel ...wenn lebenswichtige Nährstoffe fast nicht mehr nachweisbar sind.


Oh doch Kullerkugel und wie ich das kenne!
10 Jahrelang Anemie (krasse Eisenmangel) - und von 100 Aerzte kein einzige hatte entdeckt (darunter 3 Gynakologe!)

Krasse Magnesiummangel durch Stress Unfall, 24 Std.-Schmerzen! Dazu noch Streit mit der liebe, hochqualifiziert Aerzte, Versicherungen...

Logischerweise Mangel an alle Aminosäure, Vitamine! Zustände, was Viele Patienten da beschreiben, und ich niemandem wünsche, weil ich weiss wie ist das!

Und kein Arzt hat mir irgendetwas gesagt, alles selber erforscht von Internet!
Die haben mein Gehirn benebelt mit Antidepressiva, mein Darm verpfuscht durch Ibuprofens, wollten die Gebärmutter entfernen, statt Eiseninfusion...
usw. usw. usw.

Ich habe alle medizinische Artikel gelesen, alle Gifte(!) stufenweise abgesetzt und mit Aminosäuren, Eisen, Vitaminen ersetzt.
Ich war mehrmals klinisch tot, niemand hat mir geholfen, niemand hat mir geglaubt wie schlecht mir geht!

Ich kenne das alles, deshalb bin ich wütend, wenn jemand skelettale Schädel-Unterkiefer-Dysfunktionen (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktionen) als psychische Deppen einstuft! CMD ist keine psychische Krankheit! Wie auch eine Eisenmangel auch nicht!
Sonst jemand muss mir die GENAUE psychische Ursache und Diagnose da nennen.

Bitteschön..., ich warte...
Vorschläge?
 
Ferdiwoh,

Was nützen dir Nährstoffe wenn dein Darm aufgrund eines Beckenschiefstandes aufgrund einer CMD (Kieferfehlstellung) nicht genügend durchblutet wird? Ich habe es bereits geschrieben, dass Mikronährstoffe und diese Darmgeschichten in der Regel sekundär sind. Bei dir womöglich primär. Aber das gehört hier in diesen Thread einfach nicht rein.

Du kannst das sehen wie Du willst. Wie es bei Dir tatsächlich zusammenhängt, wirst Du vielleicht irgendwann selbst wissen.

https://www.dr-u-wessely.at/2011_02%20Mayr-Artikel%20Einkauf%202001%20neu%20mit%20Link.pdf
 
Oben