Aktueller Inhalt von Blume2

  1. Yamswurzel bei ÖD/ Endometriose/PMS/Myome

    Hallo, ich lese Deinen Eintrag erst jetzt, vielleicht kann ich noch was beitragen. Ich habe bald mein Studium als Phytotherapeut (Kräuterheilkunde) abgeschlossen und kann Dir eine Teemischung mit Himbeere, Schafsgarbe und Frauenmantel empfehlen. 2x täglich über einige Wochen. Es gibt auch...
  2. Wirbelsäule, Erklärungen, Statik, OP?, Behandlungen, Verhalten

    Schöne Zusammenfassung! :)
  3. Rat gesucht! HWS Bandscheiben OP- Ärzte uneinig.

    Hallo und vielen Dank für die Antworten! Das empfinde ich als unpassend, da die Hintergründe in meinem Fall den Stress gerechtfertigt haben. Spannend, nie von Neuraltherapie gehört. Vielen Dank für die Anregung! Clematis hat Recht, dass das Problem bei der HP Ausbildung liegt darin...
  4. Rat gesucht! HWS Bandscheiben OP- Ärzte uneinig.

    Hallo, Ich weiss dass es schon einige Bandscheiben threads gibt, nur irgendwie war nichts passend, deswegen ein neuer Tread, in der Hoffnung Ratschlag zu erhalten! Ich habe im Februar einen Prolaps in der HWS zw. 5. u. 6. Wirbel erhalten. Diagnose Stress. Im CT zeigten sich weitere im Brust-...
  5. Elektrochemotherapie

    ECT übersetzt mit Elektro Chemo Therapie (a) ist eine Kombination. - die Metastase(n) wird unter Strom gesetzt. Dadurch kann sie schon erheblich geschädigt werden. Bei ECT mit Elektro Cancer Therapie (b) ist das die Behandlung an sich. - Bei a) wird dann noch eine sehr kleine Menge...
  6. Elektrochemotherapie

    Hallo kein Arzt Danke für Deine Stellungnahme. Ich kann inzwischen folgende Erfahrungswerte weitergeben: Vollnarkose: damit der Patient ruhig liegen bleibt und eine bessere Zentrierug der Nadeln möglich ist. Der Patient wird auch "in Form" geschoben, damit die Nadeln platziert werden können-...
  7. Wissen über Trauer hilft überhaupt nicht

    Hallo Wildaster Ja, so geht es mir auch, wenn ich z.B. Ohrringe meiner Mutter trage. Es tut mir gut, davon zu lesen, dass Du wieder Leichtigkeit erlebst, ein schönes Wort an dieser Stelle. Und das nach Deinen Verlusten erwähnen zu können zollt mir Respekt ab. Im Prinzip würde ich gerne noch...
  8. Wissen über Trauer hilft überhaupt nicht

    Hallo Oregano Danke für Deinen Anstoss. Ich bin 31, meine Mutter war 66 und wir hatten ein sehr gutes und enges Verhältnis. Sie hat über 6 Jahre mit Krebs, Herzproblemen etc. gekämft, es sah bis 1,5 Wochen vorher sehr gut aus, nicht austherapiert, viele offensichtlich anschlagende Behandlungen...
  9. Alte Trauer will nicht weichen...

    Ursu, wie geht es Dir? Konntest Du das Gefühl, nicht genug geleistet zu haben, die müssigen Gedanken wie das Schicksal eventuell zu wenden gewesen wäre, irgendwo einordnen? Ich wäre dankbar für eine anregende Antwort, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Blume 2
  10. Wissen über Trauer hilft überhaupt nicht

    Hallo! Wahrscheinlich wird die beste Antwort von der "Zeit" erfolgen, aber evt. habt ihr ja Ideen... Meine Mutter ist am 01.11. verstorben und jetzt gehe ich sämtliche Phasen der Trauer durch. Ich bin im Moment nur so gesättigt von Gesprächsangeboten, Trauerangeboten, diversen Informationen zu...
  11. Leben mit Cannabis, geht das?

    Hallo Makro! Auf jeden Fall konntest Du mir weiterhelfen! Jetzt weiss ich auch, wonach ich konkret suchen/im Shop fragen kann. Ich habe mal gehört, dass Marihuana (Blüte) lustig und Hasch (Stengel) entspannt machen soll. Kannst Du das bestätigen? Und ist "Gras" dann Marihuana..? Ohje ohje...
  12. Leben mit Cannabis, geht das?

    Hallo Spannender Thread. Meine Mutter wird jetzt mit Cannabis behandelt (Schmerzbehandlung,ganz neu). Nach anfänglicher Skepsis des Arztes hat ihn aber überzeugt, dass Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin Studien zur Kombination mit Morphium vorliegen hat und der Deutsche...
  13. Schmerzen und Morphium

    Hallo Ich denke das ist interessant für alle: Ich hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit dem Arzt. Wir haben gemeinsam die unter Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin erwähnten Studien besprochen und es fliessen jetzt 2 Aspekte in die Behandlung ein: - je länger man...
  14. Schmerzen und Morphium

    Hallo und vielen Dank Die Frage der Beschaffung lasse ich jetzt unbeantwortet, aber Hanf hat insoweit geholfen, dass es sie durchaus entspannt. Es ist aber leider nicht genug, um die Schmerzen zu kontrollieren. Nur ist die Dosierung auch gering gewesen, ich habe ihr mehr oder weniger...
  15. Hautkrebs - Schwarze Salbe

    Hallo Insession Ja, ich schliesse mich mit einer anderen Warnung an. Wir haben die Salbe ja erfolgreich bei einer Metastase angewandt, nur muss man aufpassen, wenn es sich nicht um eine einzelne Stelle handelt, sondern um ein grösseres tumoröses Gebiet. -> durch die Salbe zerfällt der Tumor, es...
Oben