Aktueller Inhalt von bigsmile

  1. bigsmile

    Zahnfleisch geht zurück

    Ich bin noch nicht so Alt und man hat festgestellt dass mein Zahnfleisch sich zurückzieht... sprich wenn das so weiter geht fallen mir irgendwann mal alle Zähne aus.... woran kann das liegen? Was kann man dagegen unternehmen?
  2. bigsmile

    Haarverlust bereits mit 18?

    ja leider... es gibt Fälle wo Männer sehr früh im Leben Ihre Haare verlieren. Ist entweder Gentisch veranlagt oder einfach nicht erklärbar. Auf jeden Falls wirst Du irgendwie damit klarkommen müssen... leichter gesagt als getan natürlich aber des Du früher Du es akzeptieren kannst des Du...
  3. bigsmile

    Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

    Also von Rote Reismehl habe ich noch nie etwas gehört, aber Roter Hefereis hingegen ist eine Pflanze die in Kombination mit Berberin die Körpereigene Enzym HMG-CoA Reduktase hemmt, das für die Bildung von Cholesterin im Körper entscheidend ist. Es gibt einige Präparate die dieses Pflanzen...
  4. bigsmile

    Erdakupunktur

    Was ist den hier eigentlich der unterschied zu der "Normalen" Akupunktur? Stammt diese Methode auch aus Asien oder ist das wieder ganz was anderes?
  5. bigsmile

    Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

    Hi Hanne! Hoffentlich geht es deiner Mutter inzwischen etwas besser! Ich halte nicht unbedingt viel von Medikamente gegen einen leicht erhöhten Spiegel... Da kann man einiges ohne Medikamente auch schaffen. Ernährung etwas umstellen - weniger Tierfett, mehr Omega 3, Oliven Öl, etc, und auch...
  6. bigsmile

    Wie nehme ich besonders schnell ab?

    besonders "schnell" abnehmen oder zunehmen ist nie eine gute Sache. Es ist auch immer gut das in Begleitung von ein Arzt oder Ernährungberater zu machen weil es kann schnell außer Kontrolle gelangen oder auch nicht funktionieren!
  7. bigsmile

    Was regt den Stoffwechsel an?

    Leimsamen, Früchte - viele Früchte (außer Bananen), Dinkel, viel Gemüse. Mann sollte einfach wenige Brot und solches Essen und mehr leichtes - erdiges. Aber ich glaube auch dass es für jeden anders ist.
  8. bigsmile

    Eurothermen ok für Babys?

    Oh danke! An dass hätte ich gar nicht gedacht dass er sich erkälten könnte in einer Therme... hmmm und an See Bakterien habe ich auch nicht gedacht... anderseits wenn man das Kind vor allem schützt könnte es dann später eher zu Erkrankungen tendieren weil die Welt in der wir leben eben voller...
  9. bigsmile

    Eurothermen ok für Babys?

    Mein Sohn ist gerade mal 11 Monate Alt und mein Mann würde gerne eine Woche in einer Therme verbringen. Ich mache mir sorgen dass der kleine vielleicht noch zu Jung dafür ist oder dass es nicht gut für ihn ist? Kann man mit ein Baby in alle Thermen oder gibt es nur spezielle? Auf was muss man...
  10. bigsmile

    Wie kommt ihr mit trockenen Augen klar?

    wenn ich vor dem Computer sitze - bekomme ich sehr schnell trockene Augen. Dagegen mache ich 2 Sachen - jede Stunde oder so Augentropfen und jede 15-20min aufstehen und rumgehen, andere Sachen anschauen. Diese Kombination hat mir sehr geholfen!
  11. bigsmile

    Juckreiz = Candida?

    Also ich hätte jetzt nicht gedacht das der Zustand der Zähne etwas mit Juckreiz im Intimbereich zu tun haben könnte, aber wie ich sehe lernt man nie aus! ;) Also - Lebensmittel Allergien gibt es keine - Ernährung ist sehr Gesund - wenig Fleisch (höchstens einmal in der Woche) viel frisches...
  12. bigsmile

    Juckreiz = Candida?

    Wenn man einen Juckreiz spürt kann man davon ausgehen dass es Candida ist oder kann es auch etwas anders sein? Wie erkennt man den unterschied?
  13. bigsmile

    Mit 23 noch nie eine Beziehung - abnormal?

    nein es ist nicht Abbnormal. Er war einfach noch nicht im richtigen Umfeld. Leute / Kinder in der schule können äußerst gemein sein und deshalb betrachtet ich das - uni usw - nicht als ideale Umfeld. Man muss die Freizeitaktivitäten deines Sohnes fördern - dort wird er "Normale" nette Leute...
  14. bigsmile

    Neu und interessiert

    Hi hi bin auch neu im Forum! Habe zwar keine "größere" Gesundheitliche Probleme aber doch immer wieder ein paar weh wehchen! es freut mich auf jeden Falls! ;)
Oben