Aktueller Inhalt von aqua

  1. aqua

    Zunehmend Dermatosen durch Schimmelpilze

    Zunehmend Dermatosen durch Schimmelpilze Häufig sind Alternaria-Spezies Ursache von Hauterkrankungen / Systemische Infekte meist nur bei Immungeschwächten LEIPZIG (scho). Schimmelpilze in der Wohnung erhöhen das Risiko für Atemwegserkrankungen und Allergien. Ursache sind meist flüchtige...
  2. aqua

    Raucher erkranken schwerer an Rheuma als Nichtraucher

    Patienten mit rheumatoider Arthritis, die rauchen, haben einen höheren Therapiebedarf und sprechen häufiger nicht auf die Behandlung an als Nichtraucher. Das sind die beiden wichtigsten Ergebnisse einer neuen Untersuchung, die auf dem 33. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie in...
  3. aqua

    Demenz

    Wenn das Gedächtnis streikt, fehlt manchmal nur Vitamin B12 Bei Patienten mit kognitiven Einschränkungen lohnt es sich, die bisherige Medikation zu überprüfen / B12-Mangel häufig bei alten Menschen WIESEBADEN (sko). Bei Patienten mit Verdacht auf eine Demenz sollten Ärzte die Medikation einmal...
  4. aqua

    ZÄN-Kongreß ab Donnerstag - auch online, Leitthema "Energie und Information"

    ZÄN-Kongreß ab Donnerstag - auch online, Leitthema "Energie und Information" ZÄN-Kongreß ab Donnerstag FREUDENSTADT (eb). Am Donnerstag, dem 29. September, beginnt in Freudenstadt der 109. Kongreß des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin (ZÄN). Der Kongreß...
  5. aqua

    Hochdosiertes Vitamin C tötet Krebszellen

    WASHINGTON (mut). Intravenös verabreichtes Vitamin C könnte sich zur Behandlung von Krebspatienten eignen. Das schließen US-Forscher aus einer Laborstudie. Bei Konzentrationen von über 4 Millimol Vitamin C pro Liter starben die meisten Zellen von zehn unterschiedlichen...
  6. aqua

    Psycho-Kinesiologie

    @ Kate, Hatte auch schon Bedenken, dass wir zu sehr abdriften (wobei ich mich ja nicht wirklich dagegen gewehrt habe ;) ). Habe vorher übrigens auch einigen der Fragen, die du aufgeworfen hast, Stellung genommen (war @ Marcel gerichtet wegen Hypnose). Besonders brennend würde mich Deine...
  7. aqua

    Psycho-Kinesiologie

    Hi Uta, innerhalb der Kirche (Kath. + evang. in Deutschland) wirst du wenig Leute (auch Professionelle) finden, die an die Hölle glauben. (Wobei hier auch die Frage ist: Wie definiert man Hölle). Die Existenz einer Hölle verneinen die meisten Kirchenmitglieder. Wie Bibel, Esoterik etc. ist auch...
  8. aqua

    Psycho-Kinesiologie

    Hi uta, ich weiß leider zu wenig, um dir wirklich kompetent antworten zu können. Hierbei fällt mir ein, dass Jesus ja die Händler aus dem Tempel vertrieben hat und dabei auch nicht zimperlich war. Körperlich geschädigt hat er selbstverständlich keinen. Es gibt diese zwei Sätze, den im AT und...
  9. aqua

    Psycho-Kinesiologie

    Hi Uta, dankeschön ;) :) :) Naja, wie überalle gibt es einmal die Theorie und dann die Praxis. Ich habe bei meinen Begegnungen mit Esoterikern (vor allem virtuell) die Erfahrung gemacht (bzw. die Äußerungen in der Hinsicht interpretiert), dass versucht wird, vieles/alles "wissenschaftlich" zu...
  10. aqua

    Psycho-Kinesiologie

    @ Elfe Das mit dem "Missionierungsdrang" hatte ich auch sehr stark, habe mich zu sehr verantwortlich für andere gefühlt. Dank der vor allem der Kinesiologie nach 3 in 1 und auch Familienaufstellungen ist es stark reduziert. Wenn man sich zu stark für andere verantwortlich fühlt, hat man wenig...
  11. aqua

    Kinesiologie - Lösung von Stress

    Bzgl. der Kinesiologie möchte ich noch auf einen Thread in diesem Forum verweisen, der speziell die Psychokinesiologie nach Klinghardt zum Thema hat: symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=jh3YXtmhio3VjbR3a8TNJbM5Vf&forum=45&thread=1468&page=1
  12. aqua

    Gibt es in Austria oder in der Schweiz noch Kava Kava?

    Hevertoval ist homöpathisches Kava Kava. Kava Kava ist meine ich aufgrund der Gefahr von Leberschädigungen vom Markt genommen worden.
  13. aqua

    ADS-Borderline

    Hallo Bija, mir haben ganz enorm die Kinesiologie nach 3 in 1 symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=hc7rZNWnJ1ShhOlLqmhjD9kdkN&forum=36&thread=529 und das familienstellen nach hellinger symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=hc7rZNWnJ1ShhOlLqmhjD9kdkN&forum=36&thread=685...
  14. aqua

    Positives Denken

    Hi Helmchen, ja, du tust, was du kannst, das ist schön und ich denke, es wird ihr auch gut tun, auch wenn sie es nicht zulassen kann. Ich denke, das ist das beste in so einer Situation, liebevoll und verständnisvoll zu handeln, aber auch sich nicht mit den Leiden des anderen identifizieren...
  15. aqua

    Positives Denken

    @ Helmchen manche leute können nicht anders, kenne das auch von mir früher. hängt mit negativen erfahrungen und geringem selbstwertgefühl zusammen. aber natürlich liegt es auch an der frau, zu versuchen, diese negativen erfahrungen zu überwinden. das ist aber meistens nicht einfach, ich habe...
Oben