Quantcast

Aktueller Inhalt von agnetae

  1. Krankenhauskeim MRSA

    dankeschön für deinen hinweis zur zeitschrift, ich werde sie mir gleich morgen besorgen. ich sah in letzter zeit wohl mehr durch zufall, da ich grade ein klein wenig hin und her gezappt bin auf ganz verschiedenen tv-sendern beiträge zu keimen, vorwiegend mrsa, was mich nach dem erlebnis mit...
  2. Krankenhauskeim MRSA

    vielen dank für den hinweis - auch wenn ich zur zeit nicht oft hier bin, interessieren mich sämtliche themen zu diesem thema nach wie vor. ich werde mir das durchlesen. einen schönen sonntagabend gruss agnetae
  3. Krankenhauskeim MRSA

    liebe anja von herzen wünsche ich dir ganz viel kraft mit diesem schweren schicksalsschlag umgehen zu können. ich kann mir vorstellen, dass es dir ähnlich wie mir ergehen wird nach dem plötzlichen einschlafen von deiner mutter, wenn du jemandem zum reden brauchst ist hier im forum immer ein...
  4. Hundewunsch, aber Reaktionen... was tun?

    sorry, aber es bricht auch dem hund das herz, kaum hat er sich eingewöhnt und muss schon wieder abgeschoben werden...bitte vorher gut überlegen ob du so etwas einem hund antun möchtest. hunde sind lebewesen die viel zuwendung brauchen und sind todtraurig weil man ihnen ja nicht erklären kann...
  5. Krankenhauskeim MRSA

    liebe anja - wehr dich für die bedürfnisse deiner mutter, grade wenn sie durst hat, das trinken ist so wichtig - ich kann mich da silkes worten nur ganz eindringlich anschliessen. achte auch drauf dass es verschiedene getränke gibt und vorallem keinen sprudel das bläht. ich denke auch, dass die...
  6. Krankenhauskeim MRSA

    guten morgen james das bein erinnert mich von der farbe her an das bein meiner mutter. sie hatte dieselbe farbe am schienbein an zwei stellen die nicht zugewachsen sind. ich wusste nicht, dass die schmerzen sich steigern wenn die wunde zuwächst. uns sagte man in der klinik immer wenn alles nur...
  7. Krankenhauskeim MRSA

    hallo james da gab es so vieles was nicht gepasst hatte nicht nur das mit der wäsche, da wurde uns tatsächlich eingeredet, bei 60 grad waschen sei das alles kein problem da würde alles abgetötet werden und man könne problemlos alle wäsche miteinander waschen. das nächste mal als ich zu besuch...
  8. Krankenhauskeim MRSA

    hallo anja ja, wir haben zwei jahre lang gekämpft. das krankenhaus und die spitex die vorher die beine meiner mutter zu hause hat versucht zu versorgen, d.h. sie haben unmengen von verbandmaterial angeschleppt und infektionslösungen haben einander gegenseitig die schuld an dem keim zugeschoben...
  9. Krankenhauskeim MRSA

    hallo bei meiner mutter war es vor zwei jahren bevor sie verstorben ist ähnlich. eine infektion kam zur anderen. schlussendlich wurde sie von der klinik in der sie seit praktisch zwei jahren von einer abteilung zur anderen weitergereicht worden ist in ein alten- und pflegeheim abgeschoben...
  10. Impfen - ja oder nein?

    hallo catlady ich denke, du hast für dich und deine katze eine gute lösung getroffen mit dem impfen, selber handhabe ich es ja sehr ähnlich und bin damit bisher gut gefahren. alle risiken kann man nicht ausschliessen aber es lohnt sich immer vorsichtig zu sein. ich lasse meinen kater jährlich...
  11. Impfen - ja oder nein?

    guten morgen catlady ich weiss nicht, ob ich einen link einstellen darf, versuche es einfach mal, damit du die ansichten und die arbeit von dr. ziegler besser einschätzen kannst und kennenlernst. www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impfungen-kritisch.html ihre bücher sind für hunde, katzen...
  12. Impfen - ja oder nein?

    hallo catlady kennst du denn das buch von dr. med. vet. jutta ziegler "hunde würden länger leben" da steht einiges übers impfen oder nicht-impfen von haustieren drinnen. es gibt eine ganze reihe von büchern von dr. ziegler auch zu themen der ernährung bei tieren. vielleicht findest du dort ein...
  13. Impfen - ja oder nein?

    hallo catlady ist es nicht so, dass die tests mit denen die leukose getestet wird zeitlich begrenzt sind? d.h. du kannst oder musst deine katze innert einer bestimmten frist dann impfen lassen (auch die zweitimpfung die das erste mal wiederholt werden muss sollte innerhalb von 30 tagen erfolgen)...
  14. Impfen - ja oder nein?

    hallo catlady katzenschnupfen und katzenseuche ist eigentlich eine kombinierte impfung, zumindest in der schweiz ist das so. ob du das eine ohne das andere impfen kannst, bin ich mir nicht sicher. mit der leukose ist es so, dass du die katzen vorher testen musst ob leukose positiv oder negativ...
  15. Salü zäme

    hallo loco - ich begrüsse dich als schweizerin hier im forum, ich glaube wir sind eine kleine minderheit von anwesenden schweizern wie ich bis jetzt gemerkt habe. aber das soll uns nicht davon abhalten hier mitzumachen. hoffentlich findest du antworten auf deine fragen. lg agnetae
Oben