Aktueller Inhalt von Aenny

  1. Hornhautabstrich

    Hat schon jemand einen Hornhautabstrich machen lassen und kann mir sagen, ob das kompliziert ist? Ich leide schon seit Wochen unter einer Hornhautentzündung, die ständig mit Antibiotika und/oder Cortison behandelt wird, aber immer wieder zurück kommt, wenn ich keine Medikamente mehr nehme. Im...
  2. Kreislaufprobleme nach Impfungen

    Ich weiß nicht..., beim Blutabnehmen hatte ich nie Probleme und ich bekomme öfter Blut abgenommen, da meine Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliert werden. Die Reaktion nach dem Impfen kam auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Minuten, als der Impfstoff vom Körper aufgenommen wurde. Ob...
  3. Ein Hornhautproblem und entzündetes Auge

    Hallo an alle, seit 3 Wochen bin ich wegen einer Entzündung im rechten Auge in Behandlung. Ich bekomme Corneregel und antibiotikahaltige Augentropfen, aber das Auge ist noch immer gerötet und tränt. Besonders schlimm ist es morgens, im Laufe des Tages bessert es sich. Der Augenarzt hat bei der...
  4. Kreislaufprobleme nach Impfungen

    Hallo in die Runde, ich würde mich gerne gegen Corona impfen lassen, aber vor Jahren hatte ich nach Impfungen öfter schwere Probleme mit dem Kreislauf. Das war richtig schlimm, mein Gesichtsfeld verengte sich und ich klappte zusammen. Das erste Mal traf es mich nach einer Pockenschutzimpfung...
  5. Schmerzen bei der Physiotherapie

    Schmerzen bei der Physotherapie Hallo, danke für die Antworten von euch beiden. Die Diagnose des Orthopäden lautet "schmerzhafte Schultersteife mit Bewegungseinschränkung des Armes". Wie ich Deinem Link entnommen habe, Heather, ist das Thema "Schmerzmittel bei der Physiotherapie" durchaus...
  6. Schmerzen bei der Physiotherapie

    Hallo, hab im Moment sehr starke Schmerzen in der linken Schulter und Bewegungseinschränkungen im Arm und der Orthopäde hat mir Krankengymnastik verordnet. Wenn die Physotherapeutin meinen Arm bewegt oder gegen die Schulter drückt, tut es unsagbar weh und ich könnte manchmal schreien. Nun hat...
  7. Nebenhöhlenentzündung weg...

    Hallo, ich habe immer darauf geachtet, dass die Nasenschleimhaut nicht austrocknet. Hab mir einen Hydrometer gekauft und darauf geachtet, dass die Luft in der Wohnung nicht zu trocken ist. Manchmal hab ich Meerwassernasenspray benutzt. Der Rest ging von selber, bzw. waren Selbstheilungskräfte...
  8. Nebenhöhlenentzündung weg...

    Hallo, hab monatelang unter einer Entzündung der Nasennebenhöhlen gelitten und hatte zeitweise keinen Geruchsinn mehr. Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich nehme wieder Gerüche wahr. Aenny
  9. Krank nach Antibiotikabehandlung

    Hallo, ich danke Euch allen. Ich denke, ich werd's wohl mal erst mit diesem Brottrunk probieren, denn von Ärzten habe ich erst mal wieder die Nase voll. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich es nicht alleine schaffe. Die Darmbakterien sind eben etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Ich...
  10. Krank nach Antibiotikabehandlung

    Hallo, wegen einer Lungenentzündung musste ich 7 Tage lang ein Antibiotikum einnehmen. Na ja, gegen die Lungenentzündung hat es wohl geholfen, aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Wie bekomme ich die geschädigte Darmflora wieder in Ordnung? Ich leide unter schweren Durchfällen und Pilzbefall...
  11. Entzündetes Zahnfleisch blutet oft beim Beißen und Zähneputzen

    Hallo, mein Zahnfleich ist ziemlich stark entzündet und blutet oft beim Beißen und Zähneputzen. Manchmal bekomme ich auch Schmerzen, wenn ich bei kälteren Temperaturen von draußen in ein warmes Zimmer komme. Ich war damit schon beim Zahnarzt und er hat die Zahnhälse mit einem Lack eingepinselt...
  12. Endlich geschafft: Zwei Weisheitszähne entfernt!

    Hey tito, die Zähne konnten nicht mehr gezogen werden. Es waren nur noch einige Reste vorhanden, der größte Teil von den Zähnen war schon weggebrochen. Es ging hier auch mehr um die Wurzeln, die noch im Kiefer waren. Sie mußten chirurgisch entfernt werden. D.h. der Kiefer wurde mit dem Skalpell...
  13. Endlich geschafft: Zwei Weisheitszähne entfernt!

    Hallo, hab es endlich geschafft, meine beiden kaputten Weisheitszähne im Oberkiefer (links u. rechts) rausnehmen zu lassen. Mein Zahnarzt hatte sich vor Jahren mal an einem versucht und wieder aufgegeben, weil die Wurzeln so fest saßen und tief in den Kiefer eingewachsen waren. Die Zähne...
  14. Chemische Reinigung gefährlich?

    Hallo, bin vor ein paar Wochen umgezogen und im Nachbarhaus ist eine Chemische Reinigung. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob sie schlechte Auswirkungen auf meine Gesundheit haben könnte. Die Auflagen für Reinigungen sind ja in den letzten Jahren sehr verschärft worden, aber dennoch - werden...
  15. Kein Vertrauen in die Ärzte

    Hallo, danke Euch allen nochmal fürs antworten. Ja, ich weiß, die Zähne müssen raus. Muss noch mal einen Versuch mit einem anderen Kieferchirurgen starten. Ich ärgere mich halt immer sehr, wenn Ärzte eine schlechte Beratung vornehmen, so mal kurz ein paar Brocken zwischen Tür und Angel. Ich...
Oben