Nach Zeckenbissen 7 Tage AB ?

Ich wünsch dir von Herzen dass du rasch gesund wirst! Egal wie.

was mich aber erstaunt ist wie viele Zecken du schon hattest. Zecken (und Mücken) lieben saures Blut. Mein laienhafter Rat: schau das du basischer wirst:wave: Zucker weg, Alk weg, wenig fleisch, Fertigfood weg, Milch (fast) weg und ganz viel Früchte und Gemüse und Kräuter.

LG Therakk
 
Doch, alle Tests, die seit August 2008 gemacht worden sind, einschließlich LTT waren positiv.
 
Danke Liane,

das du uns deine Kranken-bzw. Leidensgeschichte geschrieben hast!:)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie !!

Ich komme auch gut mit AB hin, was die chronische Borreliose betrifft und bin froh einen kompetenten Arzt an meiner Seite zu haben. Es ging mir damals auch sehr schlecht und durch die AB habe ich wieder ein vernünftiges Leben wieder bekommen. Es hatte nur lange gedauert, da die Infektion schon lange zurücklag. Wenn zwar auch nicht geheilt, aber dennoch kann ich so wieder aufatmen, habe Mut bekommen zu kämpfen und komme mit mir wieder zurecht und dem Leben, was vorher kaum mehr möglich war.

Viele Grüße Quittie
 
Hi,
was machst Du um Deinen Darm während der Antibiose zu schützen?
(Darmschutz seh ich nicht als Alternative, sondern als MUSS während AB Einnahme).
Stichworte: Meidung von Zucker (einfachen Kohlenhydraten) in allen Varianten, Pro- bzw. Symbiotikum.
Hast Du Vit C + Zink wieder in Dein Programm aufgenommen?

lg togi
 
Hi,
was machst Du um Deinen Darm während der Antibiose zu schützen?
(Darmschutz seh ich nicht als Alternative, sondern als MUSS während AB Einnahme).
Stichworte: Meidung von Zucker (einfachen Kohlenhydraten) in allen Varianten, Pro- bzw. Symbiotikum.
Hast Du Vit C + Zink wieder in Dein Programm aufgenommen?

lg togi

Hi Togi,

was meinst du, wieviel Vit.C (Ascorbinsäure) wäre ok während der Antibiose?
Wieviel nimmst du?

Lg, Angie
 
was meinst du, wieviel Vit.C (Ascorbinsäure) wäre ok während der Antibiose?
Wieviel nimmst du?
Liane hat von 1g/Tag geschrieben (Empfehlung ihres Spezis).

Ich würde für den Fall der Fälle wie immer auf DT raufgehen (bzw. noch besser: liposomales Vit C bis zum Stehkragerl auffüllen ;)).
(daher: mir sind keine Kontraindikationen mit AB bekannt).

lg togi
 
Hallo Togi,
Ja, ich habe wieder angefangen.
Selen-Loges 50 und Zinkororat 40 mg.
Vitamin C 1000 mg,
zum Darmaufbau, aber nur in den 10tägigen Pausen 2mal tägl.0,5 ml

LG Liane
 
Wenn ich das hier alles lese, stellt sich bei mir die Frage,
wie kommt man zu soviele Zecken?


Liane, hast Du einen Beruf im Wald oder auf der Wiese?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchstehvermögen.


Ich kann nicht sagen, ob ich jetzt etwas überlesen habe?

Wie schaut es mit deinen Zähnen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe wieder angefangen.
Selen-Loges 50 und Zinkororat 40 mg.
Vitamin C 1000 mg,
sehr fein :)

Sind mal 3 wichtige Komponenten für ein funktionierendes Immunsystem (Bildung von AK etc.) im Programm. Damit unterstützt Du Deinen Körper sich selbst gegen Deine Untermieter zu wehren.

Sprich Deinen Doc mal auf hochdosierten B Komplex an (z.B. von Ratiopharm) B Vitaminmängel sind schon bei "Otto-Normalverbraucher" sehr wahrscheinlich, bei Erkrankungen so gut wie fix.
Abgesehen vom Stress den der Körper durch die Erkrankung hat: durch AB werden ja auch gute Darmbakterien vermindert, das betrifft auch jene Bakterien die B12 produzieren.
B Substitution wirkt sich auch positiv auf psychische Probleme aus (die B's spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung von Neurotransmittern - z.B. B6, B12 und Folsäure wichtig für Serotoninspiegel. Somit sind es u.A. auch "gute Laune" Vitamine).

Bzw. frag ihn mal nach hochdosiertem Mulitvitamin - ob er da irgend ein Problem sieht (kommt unterm Strich günstiger als Einzelsubstitution und die Wahrscheinlichkeit einen Mangel zu übersehen wird geringer).

zum Darmaufbau, aber nur in den 10tägigen Pausen 2mal tägl.0,5 ml
das versteh ich nicht. Was nimmst Du ein?
und warum nur während der AB pausen?
Achtest Du auf "zuckerfreie" Kost? (sich Candida anzufüttern ... :schock:)

lg togi
 
Oh, hab ich vergessen, ich meine Hylak.
Mein Spezi meint, ich soll es immer nach AB einnehmen, es könnte sein, daß sonst die Wirkung von AB abgeschwächt wird.
Danke für die Tipps, ich bleibe dran. Klingt gut, Vitamin B, kann ich mir ja kaufen, vielleicht kannst du mir sagen, wie hoch das dosiert sein muß ?
Ich habe einen Hund und der Tierarzt sagt, Hunde mit Borreliose würden lange mit AB behandelt und ganz wichtig wäre Vitamin B.
Zuckerfrei ja, eigentlich schon, mir schmeckt einfach nichts Süßes. Tee oder Kaffee mit Zucker, das geht gar nicht.

Ich arbeite nicht im Wald, bin seit 2007 krank, habe aber einen Garten. Die Zecken hole ich mir aus dem Garten und wenn ich mal in die Pilze gehe, was aber sehr selten ist, weil es mir nicht gut geht, dann bring ich gleich mehrere mit.
Ich war dieses Jahr das erste Mal im Wald und hatte gleich drei Zecken.
Im Garten dieses Jahr nur zwei.
Meine Zähne, also nicht saniert, allerhand Amalganfüllungen und zwei Weißheitszähne hab ich auch noch, wenn du das meinst.

LG Liane
 
Oh, hab ich vergessen, ich meine Hylak.
Mein Spezi meint, ich soll es immer nach AB einnehmen, es könnte sein, daß sonst die Wirkung von AB abgeschwächt wird.
Hmm, ich dachte eher an begleitende Einnahme. z.B. das hier: OMNi-BiOTiC® 10 | Darmgesundheit wird mittlerweile in Ö immer öfter von Ärzten parallel zu AB Einnahme empfohlen (mit 2 Stunden Abstand zu AB). Ev. hat jemand einen Tipp für Dich welches Produkt in D empfehlenswert wäre? VSL 3?

Abstand ist in dem Fall primär wichtig, damit die guten Bakterien nicht gleich wieder vom AB gekillt werden (schade ums Geld).

Danke für die Tipps, ich bleibe dran. Klingt gut, Vitamin B, kann ich mir ja kaufen, vielleicht kannst du mir sagen, wie hoch das dosiert sein muß ?
In D gibt es meines Wissens von Ratiopharm (Apothekte) recht günstigen Vit B Komplex (Dosierung steht drauf) Titanoxid würd ich persönlich nicht auf Dauer einnehmen wollen. Übers Internet gibt es einige gute Quellen (und höherdosierte Mittel), aber dauert halt, bis die geliefert werden. z.B. hier: Complete Vitamin B Complex, 180 capsules [00110] bzw. hier ein Thread zum Thema B-Komplex: https://www.symptome.ch/threads/das-beste-vitamin-b-complex-produkt.105433/
Ich habe einen Hund und der Tierarzt sagt, Hunde mit Borreliose würden lange mit AB behandelt und ganz wichtig wäre Vitamin B
Fällt mir immer wieder auf: Veterinärmedizin ist in manchen Bereichen der Humanmedizin um Welten überlegen. Grad was Vitamine betrifft. In Ö besteht ganz klar ein Zusammenhang zwischen den Lehrplänen an der Uni.

In diesem Zusammenhang (bzw. einer der Unterschiede Vet/Humanmedizin): die meisten Tiere können ihr eigenes Vitamin C über die Niere produzieren. Daher sobald ein Tier krank wird, sorgt die gesteigerte Vitamin C Produktion dafür, dass das Immunsystem ausreichend versorgt wird. Der Mensch kann das nicht, daher ist im Krankheitsfall auf Vit C Substitution zu achten. (Stark vereinfacht: das Immunsystem kann nur so lang auf Entzündungen, Untermieter "draufklatschen", solang ausreichend Vit C da ist - je weniger Vit C desto weniger kämpft das IS).
Daher finde ich 1 Gramm schon mal nicht schlecht, aber bin der Überzeugung, dass es zu wenig ist. Verteilst Du das Gramm über den Tag, oder nimmst Du 1x1ne Tablette?
Hier die Erklärung für meine Frage: nach der Einnahme von Vit C steigt der Spiegel innerhalb von 30 Minuten auf ein Maximum. Danach wird Vit C kontinuerlich weniger. Nach 4 Stunden ist nix mehr da.
Somit - egal zu welcher Menge Du Dich entschließt - versuch die Einnahme so gut es geht über den Tag zu verteilen.
Man sagt zur "Gesunderhaltung" auf 4x verteilen. Je kränker desto öfter und mehr einnehmen.
Zuckerfrei ja, eigentlich schon, mir schmeckt einfach nichts Süßes. Tee oder Kaffee mit Zucker, das geht gar nicht.
Sehr fein, ein Problem weniger (und extrem genial, dass Du kein Verlangen hast - darum beneiden Dich sicher einige, inkl. mir ;))

Ich arbeite nicht im Wald, bin seit 2007 krank, habe aber einen Garten. Die Zecken hole ich mir aus dem Garten und wenn ich mal in die Pilze gehe, was aber sehr selten ist, weil es mir nicht gut geht, dann bring ich gleich mehrere mit.
Ich war dieses Jahr das erste Mal im Wald und hatte gleich drei Zecken.
Im Garten dieses Jahr nur zwei.
Ich bin leider auch ein Zeckenmagnet - aber mir gelingt es bis auf wenige Ausnahmefälle sie wieder abzusammeln, bevor sie sich festbeissen können. Also kaum bin ich durch die Tür, such ich mich ab, bzw. lasse Rücken etc. absuchen + unter die Dusche und kräftig mit Schwamm abrubbeln.

Hast Du Dich bezügl. div. Anti-Zecken Mittel (Sprays, Cremen) schlaugemacht? Infos z.B. in dem Thread: https://www.symptome.ch/threads/tipps-zur-zeckenabwehr.102920/

Meine Zähne, also nicht saniert, allerhand Amalganfüllungen und zwei Weißheitszähne hab ich auch noch, wenn du das meinst.
Die Baustelle kenn ich auch gut. Halte Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest das Amalgam bald (und v.A. professionell - also nicht einfach nur "rausboren lassen") zu entfernen und auszuleiten und so Deiner Gesundheit einen Schritt näher kommst.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togi,
danke für die Informationen, jetzt hab ich wieder irgendwie Hoffnung, daß es besser werden kann. Eigentlich war mir schon alles ziemlich egal.
Ich glaube nach so einer langen Zeit, kann man sich schon dran gewöhnen, daß es einen schlecht geht. Ich kannte es nicht mehr anders. Ich hab mich schon aufgegeben.
Heute ging es mir viel besser, kann das schon wirken?
Ich habe ja zwei Jahre gar nichts eingenommen.
Ich hab heut Dinge gemacht, die ich schon ewig vor mir herschiebe.
Gestern hab ich mir Vitamin B hochdosiert aus dem DM Markt geholt, ist besser als nichts.
Also nochmals Danke.

Ich suche mich auch immer nach Zecken ab, wenn ich aus dem Garten oder aus dem Wald komme. Aber bei mir beißen die sich sofort fest. Die suchen bei mir nicht erst nach einer geeigneten Stelle.

LG Liane
 
Liebe Liane,
schöne zu lesen, dass Du Dich besser fühlst! :)
Hallo Togi,
danke für die Informationen, jetzt hab ich wieder irgendwie Hoffnung, daß es besser werden kann. Eigentlich war mir schon alles ziemlich egal.
Ich glaube nach so einer langen Zeit, kann man sich schon dran gewöhnen, daß es einen schlecht geht. Ich kannte es nicht mehr anders. Ich hab mich schon aufgegeben.
Heute ging es mir viel besser, kann das schon wirken?
Sicher ist es eine Kombi an Dingen: Erregerlast ist gesunken und Körper freut sich über benötigte Vitamine.

Ich kann mich gut errinnern, wie ich nach der ersten Einnahme von Vitamin C plötzlich das erste Mal seit Monaten einen Energieschub hatte - war überwältigend.

Orthomolekulare Medizin beschäftigt sich mit der Gesunderhaltung bzw. Behandlung von Krankheiten durch Einnahme von Vitaminen, Mineralstoffen ... (generell Stoffen, die der Körper braucht um "normal" zu funktionieren -also alles Stoffe, die er kennt und benötigt).
Einer der Leitsätze ist: Schmerzen sind Schreie des Körper nach bestimmten Nährstoffen (also solange Mängel da sind --> Symtome, Schmerzen).
Heißt jetzt nicht dass jedes Symptom darauf reagieren wird.

Man kann nach dem Ausschlussverfahren vorgehen: daher eine Zeit lang hochdosiertes Multivitamin einnehmen + Vitamin C extra. Der Körper beginnt Reparaturarbeiten. (In der Zeit kann es noch zu starken Symptomschwankungen kommen, da die "Selbstheilung" den Körper natürlich auch beschäftigt). Wenn nach einiger Zeit trotz hochdosierter Einnahme noch Symptome bleiben, sucht man weiter (nach weiteren Mängeln oder anderen Ursachen -z.B. Zahnstörfeldern, Schwächen in der Körperstatik - daher WS, usw...). Fein ist natürlich, wenn man bei dem Prozess Begleitung von HP oder Arzt hat (bzw. sich selbst intensiv mit der Thematik beschäftigt und recherchiert).


Ich habe ja zwei Jahre gar nichts eingenommen.
Ich hab heut Dinge gemacht, die ich schon ewig vor mir herschiebe.
Wirklich genial zu lesen, dass Du so einen Unterschied spürst!!! :freu:

Gestern hab ich mir Vitamin B hochdosiert aus dem DM Markt geholt, ist besser als nichts.
Seh ich auch so. Wichtig ist die Energie zu nutzen und Dich weiter zu informieren (z.B. wg. Multivitamin - hier seh ich die DM/Apotheken Varianten nicht wirklich als Option).

Ich suche mich auch immer nach Zecken ab, wenn ich aus dem Garten oder aus dem Wald komme. Aber bei mir beißen die sich sofort fest. Die suchen bei mir nicht erst nach einer geeigneten Stelle.
Ev. ist Kokosöl (wird in dem von mir im letzten Post verlinkten Thrad angesprochen) eine Option für Dich um für die Biester nicht mehr so attraktiv zu riechen/zu schmecken?

lg togi
 
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage an euch. Es haben doch bestimmt viele Nackenschmerzen, auf Grund der Borreliose.
Meine Nackenschmernzen gingen im Januar 2008 los, ich bekam Krankengymnastik und Massage wegen meiner Schultergelenksentzündung.
Ich mußte abbrechen weil ich starke Nackenschmerzen bekam.
Es ist ein heißer, brennender Schmerz und ich konnte den Kopf kaum noch drehen.
Im August 2009 war ich zum MRT.
Im Befund stand unter anderem, eine Steilstellung der HWS.
Erwähnenswert erscheinen Flüssigkeitsvermehrungen in den Gelenken zwischen C1 und den occipitalen Condylen beidseitig, rechts deutlicher als links.
Also Ergußbildungen in den Kopfgelenken.
Ich weiß bis heute nicht, was das bedeudet.
Die Schmerzen sind seit einiger Zeit wieder sehr stark.
Ich war nach dem MRT bei meiner Hausärztin, sie sagte der Befund wäre in Ordnung.
Bin dann zur Orthopädin, sie sagte, das wäre normal, das hätte Jeder, einmal mehr und einmal weniger und als ich beim MRT war hätte ich zufälligerweise gerade mehr Flüssigkeitsvermehrungen gehabt. Die kommen und die gehen.
Aber wenn das so normal ist, warum schreiben die das in den Befund?
Ich war dann beim Neurologen, er sagte ganz ehrlich, damit kennt er sich nicht so aus, aber Ergußbildungen in den Kopfgelenken das wäre nicht normal.
Er hat mir Akupunktur verschrieben und ich mußte diese abbrechen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Ich wußte keinen Rat mehr und bin zur Hautärztin. Es hatte sich eine Rötung links und rechts vom Hals gebildet. Diese Rötung habe ich heute noch und die breitet sich langsam aus. Auch mein Dekollete ist rot, als wäre ich in der Sonne gewesen.
Die Hautärztin wollte gar nichts davon wissen. Sie fragte mich wie ich das sehe? Wenn ich in den Spiegel schaue? Ich sagte, ja wie denn sonnst?
Darauf sagte sie, wenn sie früh am Morgen in den Spiegel schaut, würde sie auch einen roten Hals kriegen.:eek:
Ich war total fertig, alles so von oben herab.
Ich bin nie wieder hingegangen!
Es ist alles so schlimm, kein Wunder, wenn man den Mut verliert.
Ich würde ja denken, Ergußbildungen kommen von einer Entzündung.
Ich hatte eine Kniegelenksentzündung mit Bakerzyste. Das sind doch auch Ergußbildungen, die müssen irgendwohin und es bildet sich eine Zyste.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Warum kann das kein Arzt erklären?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, das würde mir sehr helfen.

LG Liane
 
Hallo, Liane, hierzu

Hmm, ich dachte eher an begleitende Einnahme. z.B. das hier: OMNi-BiOTiC® 10 | Darmgesundheit wird mittlerweile in Ö immer öfter von Ärzten parallel zu AB Einnahme empfohlen (mit 2 Stunden Abstand zu AB). Ev. hat jemand einen Tipp für Dich welches Produkt in D empfehlenswert wäre? VSL 3?

Abstand ist in dem Fall primär wichtig, damit die guten Bakterien nicht gleich wieder vom AB gekillt werden (schade ums Geld).

hätte ich eine Ergänzung:

Hylak enthält keine keimfähigen Keime, es wird also nicht erreicht, was man mit der Gabe von keimfähigen Symbionten parallel zum Antibiotikum erreichen will, nämlich das:

Bei antibakteriellen Medikamenten ("AB's) ist es zwingend notwendig, Symbiontenkulturen einzunehmen, immer im Abstand zu den Antiinfektiva, aus folgendem Grund:

Die Antiinfektiva (allen voran die Betalaktamantibiotika) dezimieren die Darmflora, also die nützlichen Bakterien (Doxycyclin ist da nicht so dabei), in diesen Räumen können sich pathogene Keime breitmachen, sie machen also einen negativen Selektionsdruck. Deshalb gibt man Lakto- und Bifidobakterien ins System, um den negativen Selektionsdruck abzumildern, Durchfälle zu verhindern. Es gibt dazu inzwischen Studien, die sind auch schon hier im Forum genannt.

Eine Quelle ist hier:

www.springer-gup.de/de/gesund...E_Durchfaelle/

Habe ich hier

https://www.symptome.ch/threads/daturas-watschentherapie-ab-und-borreliose.90645/

Schonmal geschrieben.

Mein Favorit in dem Zusammenhang ist Orthica FLora Original, es gibt aber auch viele andere.

Und zu Deinen Ergussbildungen und Schmerzen in den Kopfgelenken:

Also, bei Borreliose kann man in allen möglichen Gelenken Schmerzen und Ergüsse bekommen, diese "wandernden Gelenkschmerzen" sind geradezu ein Markenzeichen, warum nicht auch in den Kopfgelenken?

Das da mehrere Ärzte sagen, dass sei normal, dass man Ergüsse in den Kopfgelenken bekommt, ist schon der Hammer. Außerdem sind nach meiner Erfahrung die Hautärzte gleich nach den Orthopäden die .....äh......nettesten und besten (Ironie aus).

Alles Gute

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich möchte mich wieder mal melden.
Es ist ein großes Problem hinzugekommen.

Ich habe meine zweite AB Therapie seit März hinter mir. Mir ging es während dieser Zeit immer besser, aber es hielt danach nicht lange an.

Ich war im April zur Mammographie und wurde nach zwei Tagen wieder hinbestellt, wegen einer Auffälligkeit.
Seitdem bin ich am Boden zerstört und schlagartig ging es mir wieder so schlecht, wie am Anfang.
Es wurde Mikrokalk in der rechten Brust festgestellt.
Danach war ich zur Biopsie, aber erfolglos.

Nun war ich am Montag im Krankenhaus, der Kalk sollte entfernt werden, es könnte eine Vorstufe von Krebs sein ,aber zu 80% wäre es gutartig.
Es wurde unter Vollnarkose operiert. Der Kalkherd war 6mmx2mm groß und lag sehr oberflächlich, also gleich unter der Haut.
Am Dienstag wurde der Druckverband entfernt, bevor ich entlassen wurde.
Mein Schock ein Riesenschnitt von der Brustwarze bis fast zur Achsel.
Mir wurde erklärt, sie wären schlecht an den Kalk gekommen, wegen meinem dichten Gewebe, außerdem hätten sie vorsorglich gleich einen größeren Bezirk von umliegenden Gewebe entnommen, im Falle es ist doch bösartig.

Nun warte ich auf dem Befund und kann gar nicht mehr klar denken.

Meine Frage, wenn es zu 80% gutartig ist, wie oder durch was kann Mikrokalk enstehen?

Es war meine erste Mammographie, der Kalk kann also schon Jahre in der Brust sein.

Kann es sein, wenn man schon viel AB genommen hat und sich die Borrelien in zystische Formen zurückziehen?
Was passiert dann, sterben sie ab? Bleiben die dort, oder lösen die sich auf, ohne Rückstände?
Können so auch Kalkherde entstehen?
Ich hätte auch mehrere kleine Zysten in der Brust.

Schon fast zwei Monate diese Angst, ich bring überhaupt nichts mehr fertig, bin so kaputt und möchte nur noch schlafen.
Meine Brust war eigentlich das einzige, was mir nicht weh tat und nun tut mir wirklich alles weh.

Habe ich nun Borreliose oder doch Krebs? Oder Beides?

Hat jemand eine Meinung? ich würde mich freuen!

Vielleicht sind meine Gedanken auch Unsinn, aber man klammert sich an jeden Strohhalm.
Mir konnte auch kein Arzt erklären, durch was Mikrokalk noch enstehen kann, also wenn er doch gutartig ist.

LG Liane
 
Ich war im April zur Mammographie und wurde nach zwei Tagen wieder hinbestellt, wegen einer Auffälligkeit.

Es wurde Mikrokalk in der rechten Brust festgestellt.
Danach war ich zur Biopsie, aber erfolglos.

Nun war ich am Montag im Krankenhaus, der Kalk sollte entfernt werden, es könnte eine Vorstufe von Krebs sein ,aber zu 80% wäre es gutartig.
Es wurde unter Vollnarkose operiert. Der Kalkherd war 6mmx2mm groß und lag sehr oberflächlich, also gleich unter der Haut.
Am Dienstag wurde der Druckverband entfernt, bevor ich entlassen wurde.
Mein Schock ein Riesenschnitt von der Brustwarze bis fast zur Achsel.
Mir wurde erklärt, sie wären schlecht an den Kalk gekommen, wegen meinem dichten Gewebe, außerdem hätten sie vorsorglich gleich einen größeren Bezirk von umliegenden Gewebe entnommen, im Falle es ist doch bösartig.

Liebe Liana
ich bin zufällig auf Deinen Thread gestossen, und möchte Dir mein Mitgefühl mitteilen. Es interessierte mich, etwas über Mikrokalk in der Brust herauszufinden, da ich nicht wusste dass es das gibt. Stelle am Schluss einen Link ein, es gibt im Google allerlei dazu.
Was mich erstaunt ist, warum klappte die Biopsie nicht, was geschah denn da? und warum wurdest Du dann unter Vollnarkose operiert und man sagte Dir nicht gleich nach der OP, dass man mehr entfernt hat, als vorgesehen war?
Borrellien kapseln sich ja auch in Zystenformen ab, und es würde mich nicht wundern, wenn das bei Dir auch geschehen ist. Zudem bringt der ganze Stress und die Angst in der Du bist, sehr viel durcheinander im Körper, hoffe Du findest evtl. eine HP die Dich begleitet, damit Du die Stresshormonausschüttung etwas drosseln kannst. Auch die vielen AB's haben 2 Seiten, das Körpermilieu bei Dir muss wieder gut ausgeglichen werden, durch Stärkung, Entgiftung, und Neuaufbau.
Ich drücke Dir die Daumen, im Moment kann ich nicht mehr für Dich tun. Will Dir aber auch sagen, versuche trotz allem an die Selbstheilungskräfte Deines Körpers zu glauben, fühle in Dich rein, was Du brauchst.
https://www.naturundheilen.de/service/beratungsservice/artikel/mikroverkalkungen-in-der-brust/
Brusterkrankungen: Kalk in der Brust
HERZENSGRUESSE
KARDE

habe nachträglich den anderen Thread von Dir entdeckt, stelle ihn hier auch ein.
https://www.symptome.ch/threads/mikrokalk-offene-biopsie.110915/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Zeckenbisse 7 Tage AB ?

Hallo,

Schon vorbelastet durch eine über 10 Jahre zurückliegende Borrelioseinfektion, aber gut lebens- und arbeitsfähig, hatte ich einen neuen Zeckenstich mit Erythem. Ich vertraute meiner damaligen HP, die mir dringend von ABs abriet, mit der Warnung, dass damit alles noch viel schlimmer würde.
Das Erythem breitete sich ein Jahr lang über das ganze Bein aus - ich behandelte ausschließlich naturheilkundlich. Dann ging es rapide bergab und endete schließlich mit schwerer Enzephalitis und endlosen Infusionen mit den "bösen ABs" im Krankenhaus.

Das wäre mir erspart geblieben mit einer Runde Doxy gleich zu Beginn.

-

Hallo,

ich glaube, dass jeder Fall anders gelagert ist. Was kann das Immunsystem überhaupt noch leisten? Mich hat Doxy am Ende ganz schön in die Chronifizierung gebracht! Außerdem haben sich nach dieser Einnahme Zysten in meinem Gehirn gebildet.

Ich bin und bleibe ein Antibiotikergegner! Nun kämpfe ich schon 3 Jahre und mein Gesundheitszustand verbessert sich sehr sehr langsam, aber er verbessert sich.

Lg
sonneundregen
 
Zitat Karde: Borrellien kapseln sich ja auch in Zystenformen
Hier muss was korrigiert werden
3. L-Formen (Sphäroblasten) - Es wurde bewiesen, dass von Bb zwei oder sogar 3 morphologisch unterschiedliche Formen existieren: Spirochäten, Spheroblasten (L-Form) und die kürzlich entdeckte Zysten-Form (gegenwärtig gibt es Meinungsverschiedenheiten darüber, ob sich die Zyste von der L-Form unterscheidet). L-Form und Zystenform haben keine Zellwand und daher sind Betalactam-Antibiotika unwirksam. Spheroblasten scheinen empfindlich für Tetrazykline und weiterentwickelte Erythromycin-Derivate zu sein. Offenbar kann Bb sich während der Infektion in die drei unterschiedlichen Formen umwandeln. Deshalb ist es notwendig, unterschiedliche Antibiotika-Klassen zu verwenden und/oder Kombinationen unterschiedlich wirkender Medikamente zu verordnen.

Quelle Behandlungsrichtlinien Burrascano, S. 13, im Anhang zu finden.

Diese L- Formen, Zystenformen sind mikroskopisch klein, sie kapseln sich nicht ab zu Mikrokalk in der Brust.

Grüße von Datura

Es wird immer wieder mal erzählt, dass Borreliosekranke vermehrt größere Zysten in verschiedenen organen haben, eine seriöse Quelle dafür ist mir nicht bekannt. Aber solche Strukturen muss man schon von den morphologisch unterschiedlichen Formen der Borrelien unterscheiden.

@ SuR:

Zysten in meinem Gehirn gebildet

Woher weißt Du, dass Deine Zysten im Gehirn von Borrelien stammen? Du hast doch früher geschrieben, dass Deine Zysten durch Parasiten gekommen sind?

Auch hier muss natürlich unterschieden werden: Jede nicht hoch genuge Antibiotikaeinnahme bringt die Borrelien dazu, sich in ihre morphologisch anderen Formen zu verwandeln, um sich weniger angreifbar zu machen (sie haben dann keine ordentliche Zellwand, dadurch werden sie auch weniger angreifbar durch Antibiotika, vor allem die Zellwandantibiotika). Aber diese morphologisch anderen Formen bilden keine Zysten im Gehirn, sie bilden vielleicht Biofilme, ansonsten bleiben sie an Ort und Stelle im Körper.

Kari hat von einer Runde Doxy gleich zu Beginn geredet, ich ergänze dann hier mindestens 4 Wochen Doxy und mindestens 400mg/d, je nach Körpergewicht und Blutspiegel. SuR, Du willst doch nicht im ERnst hier propagieren, dass man bei einem Erythema migrans keine Antibiotika nehmen soll ? (Ich weiß, Du hast nur von Dir geschrieben, trotzdem könnte es Leute geben, die Ernst nehmen, was Du schreibst).

Ich bin übrigens auch so ein Fall, 14 Tage nach Stich EM, ich habe mich geziert, oh neine, AB gefärlich, gefährlich, mein Immunsystem wird das schon schaffen, wenn nicht, ist später immer noch Zeit, AB zu nehmen. Ich hab dann recherchiert und herausgefunde, wie schwer die Borreliose unbehandelt verlaufen kann und vor allem, wie schwer es ist, sie dann wieder loszuwerden, hat sich dann ja bestätigt.

Also, im Anfang kein AB zu nehmen, davor kann ich nur eindringlich warnen.

ich glaube, dass jeder Fall anders gelagert ist. Was kann das Immunsystem überhaupt noch leisten

Das stimmt einfach nicht, Borrelien haben eine menge Gemeinsamkeiten, u.a. haben sie Tricks drauf, das Immunsystem auszutricksen, damit sie überhaupt überleben können, sie fahren das immunsystem an bestimmten Teilen runter (das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Viren reaktiviert werden können), wenn sie das nicht könnten, würde keine einzige von ihnen überleben, so langsam, wie sie sich teilen.

Und an Liane: Dir wird wohl keiner sagen können, ob der "Mikrokalk" in Deiner Brust durch die Borreliose kommt, aber es hätte eine gute Chance gegeben, das rausgeschnittene Gewebe auf Borrelien zu untersuchen. Und Mikrokalk ist was anderes als Zysten in der Brust, zystisch veränderte Brüste haben viele und es ist auch was anderes als diese "zystischen Formen" oder "L- Formen".

Mikrokalk haben auch viele, wird wohl immer mal bei der Mammographie gefunden und dann auf gutartig oder bösartig untersucht.
 

Anhänge

  • Burra drucken.pdf
    435.7 KB · Aufrufe: 0
Oben