Verzweiflung

Pektin wäre eventuell ein Versuch wert, Gadolinium auszuleihen.


(Wie ich mich erinnere, wird auch in dieser Facebook - Gruppe darüber diskutiert)
 
Okay, da hatte ich dich missverstanden, vermutlich weil "Infiltration" nicht das richtige Wort war:
Ja genau.

Ich meinte die Toxizität von Gadolinium. Offensichtlich hat die mit Ladung zu tun, weil da von Ionen-Hülle die Rede ist. (Und NBMI macht Schwermetalle untoxisch, indem es bei Kontakt deren Ladung ändert). Problematisch ist ja die biochemische Wirkung die mit Ladung auch etwas zu tun hat, welche Schwermetalle dann auf Enzyme etc. haben, die Rezeptoren für andere Substanzen welche es blockiert, usw.
 
Hallo Lauriana !!!! Vielen Herzlichen Dank für die Nachricht ..... ok und das mit den Wbv hast du über einen Bluttest raus bekommen , oder wie kann ich mir das Vorstellen ??? Ja ich bin zwar aus Österreich aber wenn es sein muss fahre ich sogar nach BadenBaden ..... mein Leidensdruck ist schon so gross wenn zu mir wer sagt ich solle Nackt am Dach Herumhüpfen wenn es mir hilft .... glaubt mir ich würde es tun ...... bzw . Wie ist der Neurologe drauf gekommen das dein Zns entzündet ist ????? Wenn du mir die Adresse von der Ärztin bzw zu kommen lassen könntest wäre ich dir sehr dankbar ..... ev. Sogar von dem Neurologen ????

LG Gernot
 
Wbv hast du über einen Bluttest raus bekommen , oder wie kann ich mir da Vorstellen ???
Ja, und durch den typischen Mononukleose-Ausschlag, Gelenk- und Muskelschmerzen.
Sogar von dem Neurologen

Und der Arzt in Baden Baden:


Er ist halt schon sehr weltweit gefragt, (er hat Patienten aus Australien, Amerika, Neuseeland etc), aber man muss nur die Dringlichkeit der Symptome schildern, dann denke ich schon, dass das mit einem baldigen Termin klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich so einen Allergietest her ...
Bei der Hausärztin bzw. Beim Dermatologen
Und gehen die von dir geschriebenen Tests genau auf Titan ???
Bezüglich Titan-"Allergie" korrigiere ich mich, es handelt sich wohl zumeist um Unverträglichkeiten:
Die häufig gemachte Aussage, dass es „auf Titan keine Allergien gibt“, ist aus streng immunologischer Sicht somit sehr wahrscheinlich richtig. Allergien sind jedoch nicht die einzige Ursache von immunologisch bedingten Unverträglichkeiten. Die häufigste Ursache der individuellen Überempfindlichkeit gegenüber Titan ist eine überschießende proentzündliche Reaktivität der Gewebemakrophagen.

Ein Test darauf wird dort auch beschrieben:
Der Titan-Stimulationstest wurde für diese Fragestellung entwickelt und umfassend validiert. Bei diesem Vollblutstimulationstest wird untersucht, ob die Monozyten/Makrophagen des Patienten nach Kontakt mit Titanpartikeln mit einer gesteigerten Entzündungsantwort reagieren
... ebenso eine genetische Entzündungsneigung, die eine solche Reaktion wahrscheinlicher macht. Gesetztliche KKs übernehmen die Kosten laut imd nicht, private bei "gegebener Indikation" (Kosten für Selbstzahler für den Titanstimulationstest derzeit offenbar 55,96 € und für die Genetische Entzündungsneigung 174,86 €).

Ob ich Dir das nun raten würde (bzw. für wie wahrscheinlich ich dies als Ursache Deiner Beschwerden halte), weiß ich nicht; evtl. könnte Deine Privatärztin sich dazu mit dem imd kurzschließen, denn als Patient bekommt man die Ärzte meist nicht ans Telefon.
Und Hypothetisch gesehen wenn es das wäre ....kann man die wieder Rausholen ???
Vermutlich schon irgendwie, wäre aber eine weitere OP und die Frage ist: was dann?
wegen den scheiss Titan Netzen ..... wie gesagt hatte immer wieder Probleme damit ..... ich weiss schon gar nimmer wenn ich darauf ansprechen soll da mich alle schon komisch ansehen, vor allem wenn ich neine Beschwerden nenne ......
Evtl. würde dabei helfen, die Beschwerden knapp zusammenzufassen als schriftliche Liste (also z.B. nicht jede einzelne Körperstelle auflisten, an der Missempfindungen auftreten).

Es gingen Fälle durch die Presse (ich meine, es war auch einmal in der NDR-Visite-Sendung Thema), wo teils noch sehr junge Menschen massive neurologische Probleme nach gadoliumhaltigen Kontrastmitteln bekamen. Da das noch nicht lange her ist, werden das die neueren ("nicht-linearen"?) gewesen sein.

Hierzu das imd Berlin:
Im Jahr 2016 wurde erstmalig das Krankheitsbild der „Gadolinium deposition disease“ veröffentlicht, dessen Symptome Kopfschmerzen, Schmerzen in Rumpf und Extremitäten, benebelte Wahrnehmung sowie Hautverdickungen umfassen. Auf der Grundlage dieser und weiterer Studien verständigten sich Hersteller, EMA und BfArM darauf, die Zulassungen der meisten linearen gadoliniumhaltigen Kontrastmittel ab dem 28.02.2018 ruhen zu lassen. „Makrozyklische“ gadoliniumhaltige Kontrastmittel werden nach enger Indikationsstellung weiterhin eingesetzt, da sie nach aktueller Datenlage deutlich weniger Gadolinium freisetzen.

Dort sind auch verschiedene Untersuchungen genannt und zumindest die Vollblut-Untersuchung geht wohl auch als Kassenleistung: "Einzeluntersuchung 52,46 € (1x GOÄ; auch als GKV-Leistung möglich)".

An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht gleich alles auf einmal machen, sondern - vielleicht mit Deiner Ärztin zusammen - Prioritäten setzen und dann weiter schauen.

Alles Gute und
 
Bezüglich Titan-"Allergie" korrigiere ich mich, es handelt sich wohl zumeist um Unverträglichkeiten:
Interessant. Nachdem man viele Jahre den LTT angeboten hat, also der Nachweis einer Typ 4-Allergie, war das alles im Grunde für die Katz. Man muss beim IMD schon aufpassen, solche Dinger bringen die regelmäßig.
 
Den LTT auf Titan gibt's schon auch noch, siehe Link, aber:

Spielen immunologische Sensibilisierungen eine Rolle?​

LTT- oder BDT-Untersuchungen auf Kontrastmittel (also Komplex-gebundenes Gadolinium) sind nur angeraten, wenn die unmittelbare Verträglichkeit des Medikaments in Frage steht. Positive Reaktionen auf Kontrastmittel sollten vor allem auf Sensibilisierungen auf den Komplexbildner zurückzuführen sein. Komplexbildner werden jedoch nach aktuellem Wissensstand rasch ausgeschieden. Langfristig im Körper verbleibt Gadolinium nur nach Lösung aus dem Komplex. Es ist daher das herausgelöste Gadolinium, dem langfristige schädigende Wirkungen zugeschrieben werden. Typ IV-Sensibilisierungen auf Gadolinium sind theoretisch möglich, bisher aber noch nicht beschrieben. Bei Verdacht auf eine Gadolinium-Sensibilisierung ist die Untersuchung im LTT als Einzelallergen oder im Rahmen des LTT-Profils Umweltmetalle möglich.

Dass "irgendwer", also auch ein Labor, sich neuen medizinischen Erkenntnissen anpasst, finde ich eher normal als verwerflich.
 
Naja, sie bieten regelmäßig Tests an, die nicht ausreichend validiert sind und als experimentell anzusehen sind. Dafür nehmen sie ne Menge Geld. Dann sollte man es den Patienten auch klar kommunizieren. Zum Beispiel die ganzen LTTs auf Viren sind m.E. mehr oder weniger komplett wertlos.
 
Hallo Laurianna 612 bzw alle die Mich hier so unterstützen!

Ok und wie sieht si ein Mononukleose Ausschlag aus ????

Wie Kate geschrieben hat muss ich da jetzt irgendwie Koordiniert vorgehen..... bezüglich Titan das halte ich irgendwie schon sehr unwahrscheinlich könnte ich ma vorstellen.......

Am Realistischen sehe ich irgendwie das etwas mein Zns gesprengt Hat ...... die Frage ist halt nur was , es ist ma halt immer wieder Peinlich das zu sagen aber der Supergau begann bei der Prostituierten ........ ab da weg ging es rapide Bergab ...... nachvdem keine Geschlechtskrankheiten Gefunden wurden bzw Viren ..... keine Ahnung ........

Was ich weiss ist das ich michvhalt vorher auch nicht gerade gut ernährt habe da ich sehr viel Fitnessstudio war bzw . Sehr einseitig eiweiss in michvreinschaufelte ... damit ich im Sommer wieder einen Schöne Figur habe ......

Somit könnte ich ma denken das ich sowieso leichter Angreifbar war ......

Im beipackzettel von azythromicin stand als Nebenwirkung abnorme Körperempfindungen wie ich nach gelesen habe .....

Aber das Medikament ist ja schon längst draußen..... wobei der Herr Dr Karrer auch Leute Behandelt die vom Azythromizin auch solche Nebenwirkungen hatten die denen der Fluorchinolone ähneln und auf die Mitochondrien gehen ......

Oder die Antibiotika haben mein Immunsystem endgültig abgeschossen und ich war anfällig

Da ich lange Zeit Berufssoldat war vor meiner Karriere als Lokführer muss ich sagen vom Gefühl her kommt es ma vor als ob ich einen Nervenkampfstoff abbekommen habe......

Nur wenn es eine Entzündung des Zns ist müsste man das nicht bei der Lumbalpunktuation gesehen haben ?

Gibt es Viren Bakterien die auf die Mitochondrien gehen .... weil der Herr Karrer meinte das mit dem Komtrastmittel ist eigentlich typisch für Patinenten die Fluorchinolone eingenommen haben das es sich dann verstärkt ..... aber ich hatte nie solche bzw habe ich meine Medikamenten Liste gegoogelt ......

Und die Missempfindungen bzw das Teockene Auge und aehstörungen das kann ja dann eigentlich nur vom Nervensystem ausgehen oder ??

Ich hätte sollen in Biologie mehr aufpassen .....

LG Gernot
 
Hi Gernot,
ruhig Blut. Atme!
Allein Deine Mängel erklären schon die meisten Symptome.

Warum schon alle super seltenen, exotischen Optionen mit einschließen, wenn Du die einfachen noch gar nicht durchprobiert hast?

lg togi
 
Ok und wie sieht si ein Mononukleose Ausschlag aus ????
Rote Flecken, die sich zu größeren Flächen zusammen schließen können - das hatte ich nicht, nur vereinzelt rote Flecken, vor allem am Oberschenkel.

Diese Flecken kann man aber auch auf den Händen haben ...

Aber Symptome können sich da wirklich sehr unterschiedlich zeigen...

Peinlich das zu sagen aber der Supergau begann bei der Prostituierten .
Epstein Barr bzw. das Pfeiffersche Drüsenfieber nennt man auch Kissing Disease, da es sich durch Speichel vermehrt - durch Küssen oder eben überall da, wo der Speichel mit in Berührung kam.

Von daher könnte es schon sein, dass sie dich damit angesteckt hat.
Gibt es Viren Bakterien die auf die Mitochondrien gehen ...
Natürlich, ebenso auch Corona u.a.

In einem frühen Stadium muss man es noch nicht unbedingt im Nervenwasser oder MRT sehen, eventuell vielleicht nochmals ein MRT machen?

Zuerst würde ich aber mal nach deinem Nährstoffstatus schauen und wie sehen eigentlich deine Schilddrüsenwerte aus?

Schwarzkümmelöl ist auch antiviral, das würde ich in die Ernährung einbauen.
 
Ja beim Nährstoff bin ich drann da möchte ich das Blutbild machen was mir Dr Marco Karrer empfohlen hat ......

Ok mit dem Eppstein Barr Virus das würde natürlich auch Sinn ergeben bis zu einem gewissen Grad ...... nur wenn es ja jetzt nimmer aktiv ist dann müssten ja auch die Beschwerden wieder weg gehen .. bzw. Müsste man ja sonst irgend wie feststellen können oder mit was für einem Medikament würde man den das Bekämpfen ????

Wenn Viren auf oder Bakterien auf die Mitochondrien gehen .... kann man das auch feststellen.........

Vor allem das mit den Motochondrien verfolgt mich eigentlich jetzt schon seit dem ichvder Sache auf den Grund gehe .......


Ichvwill mich ja net auf Viren oder Bakterien jetzt so einschiessen aber mir würde eben die Erklärung fehlen was es sonst sein könnte .... vor allem will ich gesund dein und mein Leben zurück ...... Meine Angst ist halt das ich das nie mehr wegbekomme bzw das es schlimmer wird ...... den die Symptome sind ja net alle auf einmal gekommen sondern sind ja immer schlimmer geworden .......

Ich habe 2 Töchter und die sind jetzt am Wochenende bei mir , und mir bricht es immer das Herz wenn sie zu mir sagen , wann wirst du wieder Gesund Papa........

Jetzt wie ich aus der Badewanne stieg und mich föhnte meinte meine jüngste Tochter zu mir , warum mein Linkes Bein so viel dünner ist wie das rechte ....... na das kann es jetzt aber nimmer sein :-( sie hat recht gehabt ..... ist ma gar net aufgefallen ......
 
EBV kann unter bestimmten Bedingungen bei speziellen biologischen Mechanismen Veränderungen auslösen, in deren Folge dann MS und andere Autoimmunerkrankungen, Polyneuropathien und vieles mehr entstehen kann. Das Virus kann da schon lange nicht mehr aktiv sein und wieder schlummern.

Es wirkt aber quasi wie ein Türöffner für solche Erkrankungen.

Aber gerade weil sich da immer mehr Symptome anscheinend dazu gesellen, wäre es doch ratsam mit einem guten Arzt zusammen zu arbeiten.

Mitochondriale Medizin ist auch Hauptthema von Dr. Hartner aus dem bereits von mir erwähntem karmananda YouTube Kanal. Er bietet, glaube ich, auch Online Sprechstunden an, wie wäre es, da mal Kontakt aufzunehmen?

 
aber der Supergau begann bei der Prostituierten ........ ab da weg ging es rapide Bergab ...... nachvdem keine Geschlechtskrankheiten Gefunden wurden bzw Viren .
Vielleicht haste da nochmals Herpes genitalis- oder Papilloma Viren etc. abbekommen?! Das sieht man bei den Antikörper Tests (IgM) dann oft nicht, wenn die wieder aktiv sind (auch wenn die Kassenärzte glauben, dass es so sein müsste).
Die Genitalherpes-Erreger nisten sich in den Nervenknoten (Ganglien) am unteren Ende der Wirbelsäule ein. Von dort können sie entlang der Nervenstränge in die Haut im Genitalbereich wandern und den Ausschlag auslösen.

- und Lymphknotenschwellungen etc.

Finde einen Arzt, der eingehendere Tests auf diese Viren macht (Wien zB www.immuntherapie.at - leider privat und teuer. Da wird zumindest der EBNA und Early Antigen Test auf EBV gemacht - Tests zahlt wohl KK). Early Antigen Tests gibt es auch für andere Viren der Herpes- Gruppe. Auch der Immunstatus im Blut wird hier erhoben.
Und Viren sind ja immer intrazellulär.

Dieses Thema mit den Herpes Viren nimmt zu wegen Covid - egal ob Infekt oder Impfungen, beides kann das Immunsystem betreff Herpes Viren schwächen, und dann Autoimmunreaktionen auslösen, die zB MS verursachen können.
Der Elektrosmog mit 5G jetzt auch noch tut seinen Teil dazu!! Lieber auf Kabel umsteigen, und Schlafzimmer abschirmen bei solchen neurolog. Symptomen.

Zu den Nebenwirkungen von Azithromycin findet man übrigens schon auch Parästhesien und Sehstörungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Prema , das werde ich machen .... ich muss das jetzt sukzessive Abarbeiten .... aber es pressiert halt langsam , da ich jetzt schon 6 Monate damit Kämpfe.


LG Gernot
 
Halo Gernot,

denke trotz allem auch an Lymborreliose.Auch wenn oder gerade wenn bei den Standartuntersuchungen nix raus kam .Bei mir wurden nach dem ich bei einem Rheunatologen war spezielle Untersuchungen auf Borrelien gemacht und Inaktive gefunden.Borellien ziehen sich ins Rückenmark oder andere schwehr zugängliche Stellen zurück und werden dann wieder aktiv wenn es für sie Günstig wird auch geben sie untereinander "Signale" ab wenn Stoffe in den Körper gelangen die Borrelien Töten so daß sie sich sozusagen Verkapseln und für die Stoffe nicht mehr erreichbar sind.

Die Mißempfindungen habe ich auch und die Nervenleitbahnen sind auch bei mir geschädigt (Leitfähigkeit der Nervenbahnen)Auch das Kribbelgefühl ist Vorhanden und mir schläft manchmal sogar der PO beim sitzen ein.Im Winterhalbjahr ist es viel schlimmer als im Sommer Wärme tut mir gut.Deppressionen ,Augenbrennen kenne auch ich und das manchmal das sehen Besser oder Schlechter ist genauso wie das Hören.

Bei mir wurde von der Schulmedizin "Fibromyalgie"als Befund Diagnostiziert.Das ist aber "nur" ein Symtom .Manche Ärzte sagen es ist nur Einbildung!!Die Odisee die Du hinter Dir hast hatte auch ich.Klar hat die Psysche einen Knaks wenn Du ständig Schmerzen hast und weißt nicht woher oder warum und das man da Deppressiv wird ist auch klar!

Auch Vertrage ich vieles nicht mehr an Essen!zB Fleisch und Wurst.Schweinefleisch ist Extrem da kann man bei mir die Uhr nach stellen spätestens 5 Min dann fangen die Schmerzen Extrem an.Dadurch das die Bister(Borrelien auch die Hirnschranke nehmen hat man im Kopf auch diverse Probleme wie gesagt Seh und Hörprobleme Schwindel und Legastenie obwohl man vorher gut Schreiben konnte!Die Unruhe in den Beinen habe auch ich auch das es sich bei mir anfühlt als wenn ein Krampf kommt aber nicht vollständig raus kommt und das in Dauerschleife dann stehe ich auf und trinke etwas süßes (Saft oder esse eine Kleinigkeit dann wird es Besser so dass ich Schlafen kann.

Die Vorschläge hier sind gut vorallem würde ich Dir Empfehlen die Vitamine,Spurenelemente und Aminosäuren näher zu Betrachten.Eine Untersuchung ob Du auf Titan reagierst kann auch nicht Schaden.Schreibe Dir ganz genau auf was Du Ißt und Beobachte Deine Schmerz zustände und das Kribbeln.Und Schreibe alles auf!Mit dem Rauchen würde ich aufhören,suche Dir statt dessen ein Hobby was Dir Freude bereitet,Gehe Täglich Spatzieren und sobald es wärmer wird mache Dir ein Blumenbeet zur Not auf dem Balkon oder gehe ins Feld und mache etwas mit Erde!!Grabe mit den Händen ein Loch oder gehe Barfuß über einen frisch gepflügten Acker das hat den Sinn das Du Deinen Körper Erdest (Magnetfeld der Erde) Lass von allem ab was Dir nix bringt (Auch Ärzte können nicht alles wissen )Und Du steckst in Deinem Körper kein anderer!!

Gegen die Schmerzen nehme ich Belladonna Homeaccord (Apotheke)Da nehme ich auf 1Glas Wasser Morgens 20 Tropfen wenn es sehr schlimm ist und Trinke es Schluckweise.Die ganzen vielen Medis der Ärtze halfen mir überhaupt nicht und ich brauchte ständig mehr!!(Macht nur die Organe kaputt)Meist reicht mir ein Glas Belladonna Wassermix für den ganzen Tag.Wegen dem Schlafen hat mir am besten geholfen wenn ich mich hingelegt habe und mir sehr intensiv vorstelle das ich Schlafe dann klappts auch zu 80 %.

Liebe Grüße von mir zu Dir.Ziehe Dir einfach das heraus was bei Dir funktioniert.Denke vieleicht Mal über Traumaarbeit nach Dr Heinrich Zeeden soll da sehr gut sein da werde ich auch demnächst einen Termin machen.Ich Wünsch Dir von Herzen das es Dir bald etwas Besser geht.
 
Hallo gerni,

hat sich bei Dir etwas verändert? Wenn ja: hoffentlich zum Guten ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben