Verzweiflung

Hallo Gernot,
zu Deinen Blutbefunden, grober Überblick:

28.9 (ist der aktuellste, oder?):
Erhöht:
Seg, Leuko, CRP, Blutsenkung --> Infekt (bakterielle)/Entzündungen im Körper
Cholesterin, Triglyceride --> Entzündungen, ev. Lebensstil, (zu viele Kohlehydrate/zu wenige Nährstoffe, Mangel an Antioxidantien - kann auch durch Infekt so hochgeschossen sein).

Erniedrigt bzw. niedrig/zu wenig:
Magnesium (ist mittig, aber das ist zu wenig), Folat, B12, D3, Zink!!!
(Kupfer ist zu hoch, Zink sehr niedrig. Das zeigt, dass Dein Körper schon länger mit Zinkmangel kämpft).
Da Dein Zink so im Keller ist, kann Dein Körper steckengebliebene Infekte gar nicht mehr in Schach halten. Kein Wunder, dass es Dir schlecht geht.
Zink ist super wichtig für die Immunabwehr. Es kann sein, dass Du unter Umständen auch schon kaum was riechst oder schmeckst. Auch das ist ein Symptom vom Zinkmangel.
(Kupfer müsste dann automatisch mit der Zeit wieder runtergehen, wenn genug Zink im System ist. Also würde ich mir da keinen Kopf machen)

Also bleib ich bei meinem vorigen Ansatz und ergänze: Vitamine und Co gut auffüllen (mit dem Rundumpaket).
Wenn Dein Körper wieder alles hat, was er braucht, stehen die Chancen gut, dass er den steckengebliebenen Infekt bekämpfen kann.

Ernährung: KEINEN Zucker. Ganz strickt meiden (damit fütterst Du sonst nur Deine Gäste). Und Zucker behindert Zink. Auch Weißmehl etc. weglassen. Hühnersuppe, Brühe - sowas in dem Stil tut gut. Ev. Eintöpfe (mit Kartoffeln, Faschiertem), Gemüsesuppen. Also warm, leicht verdaulich...
Eiweiß ist im ersten Schritt jetzt nicht so ein Thema. Deine Thema sind die massiven Nährstoffmängel (es wurden von 70 notwendigen Stoffen nur sehr wenige gemessen. Das ist leider "normal" in der Medizin. Aber allein die wenigen sind stark im Mangel bzw. zu niedrig)

Wenn es nicht in 1-2 Wochen massiv besser ist (durch "Rundumpaket), dann würde ich Vitamin C massiv hochfahren (also mit dem Vorschlag von vorhin starten und wenn Du es gut verträgst kannst Du ein paar Tage - gut über den Tag verteilt - Vitamin C Hochdosis machen. zB alle 30 Minuten 1/4 Teelöffel. Dazu auch die Time released von Vytasig). Solltest Du die "Hochdosistherapie" machen wollen, schreibe ich noch genauer Anleitung. Ist quasi wie ein Antibiotikum, nur hilft es auch gegen Viren - also so ein "allgemeines Durchputzen" gegen alles was so kreucht und fleucht und nix im Körper zu suchen hat. Dauert ca. 1-2 Wochen (ein paar Tage sollte man daheim sein. Rest kann man dann schon wieder was unternehmen).

Die anderen Befunde schaue ich mir in den nächsten Tagen nochmal durch. (alledings sind im letzten schon genug Hinweise auf Deinen aktuellen Zustand).

Das wird!
lg togi
 
Hallo liebes Forum ! Ich danke euch für die rege Anteilnahme .....

Ich werde das jetzt mal versuchen sukzessive Abzuarbeiten ....

Zum ersten Punkt von Kate .....

Nein es wurde nie ein Allergietest gemacht bzw. Wurde ich auch nie danach gefragt !!!!
Wo bekomme ich so einen Allergietest her ...
Bei der Hausärztin bzw. Beim Dermatologen
Und gehen die von dir geschriebenen Tests genau auf Titan ???

Und Hypothetisch gesehen wenn es das wäre ....kann man die wieder Rausholen ???

Ja werde jetzt auch zu einem Orthopäden gehen .....

Natürlich kann es auch sein das es am Anfang vom Stress kam und ich mich vl. Selbst durch die Diffusesten Medikamenten Einnahmen selbst ins Aus geschossen habe



Die Bindehautetzündung bzw die Verschlechterung kam erst nach der Einnahme von Azythromizin, da bin ich ma sicher .... vorher hatte ich nämlich keine Muskelschmerzen nur die Parästhesien .....
Die Bindehautentzündung kam auch erst nach der Einnahme von dem Antibiotika , wobei ich mit fast bet vorstellen kann , daß es dadurch schlimmer wurde .....

Danach wurde ich eben auf der Neuro zweimal vorstellig....... dann kam das Pramulex wo es meiner Meinung nach auch immer schlimmer wurde ......

Und nach den 3 Tagen Untersuchung in der Neuro bzw Lumbalpunktuation und 2 mal Mrt
Kam 5 Tage danach der Supergau ..... mit Faszikulationen Schmerzen am ganzen Körper
Und wieder schweissausbrüche sowie 2 Rötliche Ausschüsse in der Handinnenseite

Lieber Grantler

Das sind meine Hauptsyptome zur Zeit
Angeschwollen Lymphknoten in der Leiste
Chronisch trockene Augen bzw. Sicca Syndrom Diagnostiziert

Der linke Fuss tut so weh bzw. Ein wachsendes Gefühl als ob der Fuss steif wird

Gänsehaut ab u. Zu aus dem Nichts bzw immer nur einseitig Links und dann nur an gewissen Stellen im Körper.... für mich persönlich eines der Dubiosesten Symptome !!!!!

Abnormale Körperempfindungen wie zb:
Ameisenlaufen , Kribbeln bzw. Ein Kitzelndes Gefühl unter der Haut .... Am stärksten Im Gesicht .....

Mini Faszikulationen die man sogar sieht.....
Linker Fuss am Stärksten jedoch treten sie Sporadisch auch an den Oberschenkeln und im Bereich des Kiefers Rechts auf .... Meine Familie hat sie gesehen bzw ich habe es gefilmt mit dem Handy


Ab und zu wie ein ploppen an verschiedenen Stellen im Körper ..... anders kann ich es net beschreiben

Augenschmerzen

Kompletter Schultergürtel verspannt bzw. Vom Nacken aufwärts gehen bis zur Stirn , als ob ich eine Viel zu enge Badehaube auf habe

Bei Sonnenschein Verstärkung aller Missemfindungen

Schlafstörungen , ich wache immer nach 4 Stunden Auf .....

Ab und zu wie Blitze vor den Augen vir allem wenn ich sie zu habe ....

Extremer Kopfdruck bzw Kopfschmerzen

Alle Gelenke Knacken , an stärksten die Kiefergelenke

Schwächegefühl , kenne ich so nicht da ich früher sehr viel Sport getrieben habe bzw jeden Tag Sport

Nervenschmerzen bzw kommt es mir so vor an wechselnden Stellen ....


Lieber Hans

OK HPU habe ich noch nie gehört aber soll ich das bei der Hausärztin ansprechen ?

Ja Magnesium und die ganzen Mineralstoffe Auffüllen dachte ich mir auch schon , bin ja auf diesem Weg mit dem Arzt Dr. Marco karrer in Kontakt der mir einem Therapieplan erstellt hat bzw. Was ich testen lassen soll

Hallo Togi

Wollte mich erst mal Bedanken ....
Könntest du vl. Näher ins Detail gehen was für Nebenwirkungen deine Bekannten hatten bzw ob sich Gemeinsamkeiten Ergeben ???

Ja wie gesagt das mit den Vitaminen gehe ich gerade bei einer ganzheitlichen Medizinerin in Graz an .....

Kann es sein das das Kontrastmittel alles noch verstärkt hat ????? Oder die Lumbalpunktuation bzw die Mrt Untersuchung ?? Den ab der Neuro haben sich Symptomenverstärkt bzw neue hinzugekommen ......

Ich denke Virus oder Bakterium kann ich mittlerweile ausschließen oder was würdet ihr meinen ?????



LG Gernot und danke einmal für alles
 
So, hab die restl. Befunde überflogen (sind aber alle älter. Somit der aktuellste jetzt im Sept. Gell?)

Ergänzend zum bereits geschriebenen:
Natrium ist bei Dir immer wieder niedrig gewesen (diesmal im Sept. nicht. Aber davor). Wenn das so weit unten ist, ist man antriebsarm/müder, hat wenig Energie. Eventuell auch Atemnot beim Stiegen steigen.

Der Spiegel ist bei Gesunden recht konstant. Wenn man länger mit was kämpft gesundheitlich gesehen, dann schwankt er tlw. stark.

Es ist leider "normal", dass unsere Körper bei Stress auch Elektrolyte verlieren. Die Nebennieren leiden bei Dauersteress (so wie Du ihn über die letzten Monate hattest).
Und scheiden dann zu viel Salz und auch Kalium aus.

Du hast in 1 Befund "zu viel" Kalium. Der Wert täuscht aber. Es kann im Hintergrund auch schon ein großer Kaliummangel sein. (nur "im Stress" - zB Arztbesuch - "schiebt" der Körper Kalium aus der Zelle ins Serum. Und das wird dann gemessen - als falsch hoch).

Um den Stress Auszugleichen braucht man manchmal etwas mehr Salz (auch wenn das immer so schlechtgeredet wird) und Vitamin C.

Täglich ein Schüsserl Suppe müsste Dir gut tun. Bzw. bei Bedarf einfach schauen, ob Dir ein wenig mehr Salz gut tut.
Wenn Dein Blutdruck zu hoch ist oder aufs Salz hoch geht, hilft Kalium. (das ist zwar in den Befunden normal, allerdings kann dennoch in den Zellen schon ein großer Mangel sein).
Deswegen als Tipp nochmal die Suppen (Gemüsesuppen, oder Knochensuppen mit 2-3 Bund Gemüse lange auskochen).

Nimmst Du aktuell Medikamente? Wenn ja welche.

Leider sehen wir bei den alten Befunden keine Hinweise, wie hoch damals Zink und Co waren. Deswegen sehen wir keinen Verlauf.

D3 war viel niedriger - das hast Du in der Zwischenzeit vermutlich genommen. Wie hoch dosiert?

Was man ganz gut sieht im Verlauf (so wie Du auch schreibst) ist Dein Gefühl, wie Dein Körper "abbaut".
zB beim Cholesterin/Triglyz/Glucose: entweder hast Du Deine Ernährung enorm in Richtung "Junk Food" verschoben, oder man sieht die Verschlechterung der Nährstoffversorgung (durch Mehrverbrauch durch Infekt oder "sonstigen Stress") im Zeitraffer.
Ich pick mir da nur einen "Strang" raus: Dein Körper hat mit irgendwas "gekämpft" (das muss gar nix mit Deinem vermutetem Start zu tun gehabt haben) und weil wenig Nährstoffe da waren, konnte er es nicht loswerden.
Dadurch mit der Zeit immer größerer Vitamin C Mangel, dadurch Gefäße immer rauher, Cholesterin ging dadurch hoch.

Ev. hab ichs überlesen: war eine C-Impfung zeitnah zu Deinem Symptomstart?

War das Kribbeln nur in Armen und Kopf oder auch Beinen? (um unterscheiden zu können ob das von der WS war, oder eher Vitaminmängel oder irgendwas im ZNS)
Bzw. wenn es wieder auftritt: ein wenig Salz nehmen/eine Suppe trinken, Wasser nachtrinken und schauen, ob es schnell besser wird.

lg togi
 
Hallo Togi !

Nein bei der Ernährung habe ich mix geändert bzw esse ich kein Junk food ....

Ich muss nur sagen das ich keinen Appetit habe .... aber sonst normal esse .....

Das sind alle Befunde die ich laut Elga Habe .... werde natürlich auch alle deine Vorschläge umsetzen bzw . Mit den Ergänzungsmitteln beginnen ....bzw das rausschmeißen was u mir geraten hast ......

Dubios ist das meine Befunde der Augenklinik Graz fehlen wo mir das Sicca Syndrom Diagnostiziert wurde ......

Das Kribbeln begann wie gesagt zu erst im Linken Fuss rechte Hand sowie im Gesicht .

Das weiss ich noch hundertprozentig !!!!!

Nein hatte keine Corona Impfung die lag schon über ein Jahr Zurück

Ich hatte jedoch im Mai vorigen Jahres einen Hundebiss , wurde mit Antibiotika behandelt ......
Ausserdem voriges Jahr hatte ich mehrere Impfungen für einen Auslandseinsatz des Militärs in Südfrankreich ..... aber da wäre ja der Zeitliche Abstand zu Gross wie ich denke .... da ich auch Reservist bei der Austrian Disaster Relief Unit , kurz Katastrophen Hilfseinheit bin ....
 
OK HPU habe ich noch nie gehört aber soll ich das bei der Hausärztin ansprechen ?
Naja, HPU ist wenig erforscht und schulmedizinisch nicht anerkannt. Es wird nicht an den Medizinischen Fakultäten gelehrt und die behandlung in der Regel nicht von der Krankenversicherung übernommen. Insofern werden die meisten Hausärzte davon vermutlich noch nie gehört haben.
Versuchen kann man es natürlich dennoch.
 
Hallo,

Was mir spontan einfällt:

Falls das Titan-Netz die erste Veränderung war nach der dann die Beschwerden begannen - ja, es gibt Leute, die Titan nicht vertragen. Ist so eine Lymphknotenschwellung in der Leiste normal nach so einer Operation? Es gibt Allergiezentren für so einen Test.

Mir scheint, dass hier viele Symptome vorliegen, die an Multiple Sklerose erinnern - Nadelstiche, Kopfdruck wie Helm, Muskelschmerzen, Augenprobleme, Schwitzen, das erhöhte Eiweiß im Liquor, PCR und Blutsenkung, Leukozythen, neutroph. Granulozyten...
Was sagen denn dazu die Neurologen? Vielleicht sieht man ja am MRT noch nichts?!

Hab ich richtig verstanden dass du nach MRT eine Symptomverstärkung erlebt hast? Vermutlich hast du für MRT Gadolinium bekommen als Kontrastmittel, das ist ein Schwermetall mit dem manche Patienten Probleme haben. (Das Thema HPU passt zur Schwermetallproblematik. MS auslösen kann das auch - führt zu Mangel an Zink und B6, daher auch zu Neurotransmitter- Mangel im Gehirn). Es könnte dein Nerven/ Immunsystem auch schon sensibilisiert sein durch Schwermetalle, und daher unerwartete Reaktionen auf Titan und Gadolinium.


MS wäre eine Autoimmunerkrankung. Vitamin D (&K) ist sehr wichitg, um diese Immunreaktionen in Schach zu halten (manche Menschen können genetisch Vit D nicht so gut im Körper verwerten). Sonst denket man da an entweder Infekte oder Toxine, die das auslösen.
Am Rande - Autoimmun- Reaktionen können auch durch einen Covid- Infekt ausgelöst werden (oder die Impfung). Ich war erst wieder letztes Monat von dem Virus- Infekt betroffen. Kein anderer akuter Infekt in meinem Leben trifft bei mir so sehr die Gehirnnerven. Ich habe in der unteren Leistengegend einen Walnuss-großen Lymphknoten gehabt, das hatte ich noch nie an irgendeinem Lymphknoten im Leben. Und ich habe eine Bindegewebsentzündung in den Augen bekommen, auch das kann dieses Virus.

Chronische Toxoplasmose würde mir noch einfallen als Infekt (glaube ich aber weniger - wird gerne von Katzen übertragen, ist als akuter Infekt relativ häufig). Chronisch spielt sich das üblicher Weise im Gehirn ab, man hat daneben auch Muskelschmerzen und Schwitzen. (https://www.toxoplasmachronic.com/)

Dieses Urea- Bakterium wird's wohl nicht gewesen sein, und sonst hattest du anscheinend vergangenes Jahr nie Symptome eines akuten Infekts. Daher würde ich eher Toxine als Verursacher vermuten.
 
Hallihallo,
Nein bei der Ernährung habe ich mix geändert bzw esse ich kein Junk food ....
ok. Dann sind wir wieder zurück bei: Körper verbraucht mehr Nährstoffe, als reinkommen.

Ich muss nur sagen das ich keinen Appetit habe .... aber sonst normal esse .....
Appetitmangel ist auch ein Zinkmangelsymptom. (kann weitere Ursachen geben. Aber den Zinkmangel sehen wir ja am Blutbild)
Dubios ist das meine Befunde der Augenklinik Graz fehlen wo mir das Sicca Syndrom Diagnostiziert wurde ......

Sicca Syndrom: "Syndrom" sagt so viel aus wie: "folgende Symptome werden unter dem Namen XY zusammengefasst.
Auch die Diagnose hatte ich mal "im Vorbeigehen". Syndrome gehen auch wieder weg. (Augen-/Mundtrockenheit: Elektrolyte, Hormone, Vitamin A, Vitamin C (alles was Schleimhäute brauchen) usw...
War dann schnell weg, nachdem ich mit den Vitamingeschichten begonnen habe (nachdem ich viele Monate unzählige Augentropfen und Kaugumis und weiß der Kuckuck probiert hab).
Ah, seh grad: auch da spielt Zink eine Rolle.
Im Two per day sind 25mg Zink. Da Du großen Mangel hast und Kupfer so hoch ist, könntest Du 25mg Zink extra dazunehmen (mal für 1 Monat). Somit für 1 Monat 50mg Zink/Tag. (so würde zumindest ich das machen)

Ad. Diverser Bakterien/Viren - es gibt so viele, dass sich Suche imho nicht lohnt (im ersten Schritt).
Am Beispiel Herpes: wenn das Immunsystem schwach ist (was es bei Dir durch Zinkmangel automatisch ist), werden die Herpesviren "wach". Wenn das ImSys stark ist, haben sie keine Chance.

Somit kann man pauschal sagen: Immunsystem stärken und die Biester werden alle platt gemacht, auch wenn man nicht weiß, wie sie heißen. (es gibt lt. div. Datenbanken tausende von ihnen. Die wenigsten können getestet werden. Also die Suche nach der Nadel im Heuhaufen).

Die vom Hans erwähnte HPU/KPU wird zum Großteil durchs Two-per-day mitbehandelt. (falls das nicht reicht und Symptome bleiben, kannst Du da ja immer noch reinschauen. Der Test drauf wäre aktuell sicher positiv, da Du Zinkmangel hast. Dadurch kann B6 nicht umgewandelt werden, dadurch wäre der Test positiv. Also momentan hätte er keine Aussagekraft/wäre falsch positiv.) Und ja, Du hast sicher auch "HPU/KPU" Symptomatik - eben WEGEN dem Zinkmangel.
Dein Körper kann aktuell auch keine Antikörper basteln (eben WEGEN dem Zinkmangel). Auch die Umwandlung von Aminosäuren geht deswegen aktuell kaum usw...
Allein der 1 Mangel macht enorm viel aus. Und Du hast mehrere "Unterversorgungen". Und dabei wurde kaum was gemessen.

Daher wäre mein Weg mal auffüllen und schauen was sich tut.

Alles Gute!
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema !!

Ja ich weiss es nicht wegen den scheiss Titan Netzen ..... wie gesagt hatte immer wieder Probleme damit ..... ich weiss schon gar nimmer wenn ich darauf ansprechen soll da mich alle schon komisch ansehen, vor allem wenn ich neine Beschwerden nenne ......

Na ja die Neurologen haben gar nix zu mir gesagt .... nur psychosomatisch ..... nur bitte glaubt mir das , ich kenne meinen Körper wenn das psychosomatisch ist bin ich woe gesagt Superman ..... dachte am Anfang auch an MS
Bzw Corona ...... Impfung liegt schon lange zurück .... Fieber hatte ich keines .... eben nur dieses Kribbeln am Anfang und halt extremes Schwitzen , irgendwann kamen dann die Nacken und Gesichtsschmerzen dazu sowie das Haubengefühl , dann die Bindehautentzündung, und nach der Neurologischen Untersuchung die Oben genannten Symptome ......

Ja an fas Kontrastmittel habe ich auch schon gedacht und habe das meiner Ärztin auch als Verdacht bereits geschildert ..... nur ob ich doe Scheisse wieder raus bekomme ... wenn es das ist steht auf einem anderen Stern ......

Habe auch einen Test auf Schwermetallvergiftung gemacht und warte noch auf das Ergebniss....

Meine Frage zu Corona, kann man Corona bekommen trotz Impfung bzw . Wenn ichves hatte müsste es ja schon längst weg sein , aber die Symptome sind noch da bzw schlimmer geworden .......

LG Gernot
 
Ok super Togi danke !!!

Ich muß ma das alles zusammenachreiben sonst komme ich da gar nimmer mit ....

Glg Gernot
 
Wollte gerade mein Video mit den Faszikualtionen reinstellen, ging aber nicht... ich glaube die Datei ist zu gross .....
 
Diesen Therapieplan habe ich auch als Option Bekommen .....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014_232845_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20231014_232845_GMX Mail.jpg
    175 KB · Aufrufe: 11
Hallo Gernot,

viele deiner Symptome hatte/habe ich auch.

Bei mir Verdacht Folgeerkrankung durch EBV, Bandscheibenvorfälle und Stenose in HWS.

Dazu kamen noch Vitamin- und Mineralstoffmängel.

Was mir geholfen hat, Injektionen mit B12 Methylcobolamin und B-Komplex Forte aus eigener Herstellung einer Apotheke, wenn du willst schaue ich genauer nach, aus welcher.

Alle sonstigen Mängel auffüllen, eventuell ein Aminogramm machen lassen, um zu sehen, ob du mit allen wichtigen Aminosäuren versorgt bist.

Über EBV und Ernährung einlesen. (Eventuell Anthony Williams). Falls du Corona/ Impfung hattest - auch das kann den EBV triggern.

Eventuell Schwermetallbelastungen schauen und ausleiten.

Q10, L-Carnitin, Taurin, L-Theanin, Quercetin, Vitamin D - 8 - 10 000 Einheiten, Vit. A und E, Weihrauch und Algenölkapseln würde ich noch empfehlen.
 
An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz gezielt mit den entsprechenden Bildern und Befunden zu einem guten Orthopäden und Neurologen gehen und sie auf die Bandscheibenvorfälle ansprechen.

Hallo Oregano, ich stimme dir zu.

Vor etwa 2..3 Jahren bekam ich einen Leistenbruch rechts und habe versucht, ihn zu heilen. Das ging auch eine gewisse Zeit, dann kam er wieder.

Im Juni/Juli habe ich eine Dorn-Breuß-Massage gehabt. Dabei wird die Wirbelsäule ausgerichtet und die eingeklemmten Nerven freigesetzt. Nach einigen Wochen war der Leistenbruch überraschender Weise beseitigt und auch sämtliche anderen Probleme, z.B. beginnende Krampfadern.

Krampfadern entstehen durch Krämpfe (wie der Name schon sagt) durch eingeklemmte oder unter Druck stehende Nerven der Wirbelsäule. Die Krämpfe sind weg und die Waden sind weich. Vorher waren sie hart also verkrampft.

Auf der Dorn-Seite gibt es ein Verzeichnis der Masseure, so dass man einen in der Nähe finden kann.
 
Hallo lauriana 612 !!!

Wirklich du hattest die gleichen/ähnlichen bzw . Hast du noch ?????

Ja das wäre super wenn du wegen der Apotheke nach sehen könntest ....

Was für Symptome wären das bzw. Wie haben Sie das wegen dem EBV raus bekommen ??

Die Dosierungen deiner Ergänzingsmittel würden mich auch interessieren.....

Mit den Schwermetallen bin ich gerade drann da warte ich noch auf das Testergebnis ....

Wie auch geschrieben wurde es nach den Neurologischen Untersuchungen schlimmer nach ca 1 bis 5 Tagen.... wenn es echt das Kontrastmittel war ..... hoffe ich das ich das Ausleiten kann .... aber die frage ist halt wie ....

Wie geht es dir jetzt wenn ich fragen darf bzw kannst du arbeiten ????

Wer hat dir geholfen ein Azt oder bist du selbst darauf gekommen ....

Ich habe gerade Fragen über Fragen muss ich dir ehrlich sagen ......

Glg Gernot
 
Hallo Vogesimo !!!

Ja das mache ich aich auf alle Fälle , was mir Oregano vorgeschlagen hat .... ist sehr interessant mit dem Leistenbruch ...... aber ich habe ihn ja schon operieren lassen .... die Dorn seite werde ich mir natürlich auch ansehen und hoffe das es jemanden in Österreich gibt der so etwas macht .....

Wobei ja die Hws Problematik alleine nicht nur meine Diffusen Symptome erklären würde .
Denke ich , aber ich werde jetzt halt in alle Richtungen gehen ....

LG Gernot
 
Oben