Verzweiflung

Themenstarter
Beitritt
12.10.23
Beiträge
30
Hallo liebes Forum !

Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Gernot, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Österreich.

Mein Leidensweg begann im März 2023. Ich möchte euch hier die ganze Geschichte erzählen. Ich würde mich wirklich sehr über Meinungen, Vermutungen, Lösungsvorschläge sowie Erfahrungen freuen! Ich bin wirklich für alles offen! Begonnen hat alles im März dieses Jahres. Ich war auf einem Fortbildungskurs und in leicht angetrunkenem Zustand kam ich auf die Idee, einen asiatischen Massagesalon aufzusuchen. Irgendwie war das Ganze dann so surreal, also hatte ich keine Erfahrungen mit solchen Etablissements. Auf alle Fälle kam es recht schnell zur Sache, der Geschlechtsverkehr erfolgte geschützt, die Vollendung mit der Hand der Dame. Ich ging in das Hotel zurück und dachte mir sofort: "Du Idiot, hast du das jetzt echt getan?"

Im Hotel ging ich sofort duschen und dachte mir, das streiche ich ganz schnell wieder aus deinem Gedächtnis. 3 bis 4 Tage später bekam ich ein unangenehmes Gefühl im Genitalbereich... ich dachte sofort: "Na super, was ist das jetzt?" Ich ging zu einem Hautarzt, er sah kurz drüber und sagte, er könne nichts erkennen. Ich bekam Travocort, eine Pilzsalbe, und sollte, falls es nicht besser werden würde, mich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen. Ich ging in mich und dachte: "Mach dich nicht verrückt." Subjektiv erfolgte keine Besserung, ich ging zum Hausarzt, gab eine Urinprobe ab. Er sagte, es könnte ein Harnwegsinfekt sein und verschrieb mir Selexid. Ich nahm es ein und eigentlich waren die Missempfindungen noch immer da. Ich bekam Panik und ging zum Urologen. Er sagte mir, ich solle zur Venerologie fahren. Gesagt, getan... ich ließ mich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen. Alles negativ, bis auf Ureaplasma urealyticum.

Die Ärztin rief mich am Folgetag an und sagte, alles sei ok, bis auf dieses Bakterium. Ich fragte sie, ob das irgendwie besorgniserregend sei, und ihre Antwort war, ob ich Beschwerden habe. Ich verneinte und sagte, na eigentlich nicht. Ich ging ganz normal zum Dienst und merkte immer so ein Ziehen in der Leiste bzw. am rechten Hals. Mein Gedanke war, dass es die Lymphknoten sein könnten.

Dann bekam ich richtig Angst und begann zu googeln... was ein großer Fehler war. Ich las, dass ein HIV-Test erst 6 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig ist. Das Gedankenkarussell ging los. Irgendwann Mitte April wachte ich auf einmal unvermittelt auf und hatte Kribbeln im linken Fuß, rechte Hand sowie untere Gesichtspartie. Ich dachte mir, das kann es jetzt aber nicht sein... ich begann auch in der Nacht zu schwitzen, aber so, wie ich es noch nie in meinem Leben hatte! Ich begann, Fieber ziemlich zu messen, aber war eigentlich immer so zwischen 34,6 und 36.

Ich machte weiter meinen Dienst und dachte mir, na, das wird schon mal vorbeigehen. Ich bin von Beruf Lokführer und auf einmal, nachdem ich mit meinen Kollegen im Aufenthaltsraum war, dachte ich so: "Jetzt fliege ich um." Konnte mich aber noch zusammenreißen. Ich machte meinen Dienst ganz normal und während der Zugfahrt bekam ich auf einmal die Missempfindungen auch wieder, sowie mein Daumen fing zu zucken an. Ich ließ mich auf der Stelle ablösen und fuhr in die Neurologie... dort wurde ein Schädel-CT gemacht sowie die Standarduntersuchungen. Ich schilderte meine Beschwerden und er riet mir, mich auf neurotrope Viren sowie B12 und andere Sachen testen zu lassen.

Meine Hausärztin gab mir jedoch nur eine Nummer von Speziallabors und dort sollte ich es machen lassen. Es hat nie jemand abgehoben und die Beschwerden wurden immer schlimmer bzw. das unangenehme Kribbeln war dann rund um die Uhr da. Ich ging in mich und recherchierte eben über das Bakterium Ureaplasma und eigentlich fand ich nicht viel darüber, was auf meine Beschwerden passen würde. Nur einem Artikel, dass es unbehandelt Muskeln, Nerven und Gelenke schädigt. Ich ging wieder zu meiner Hausärztin und schilderte ihr meine Probleme sowie meine Befürchtungen. Sie sagte, ich solle aufhören, so in mich hinein zu hören, und verschrieb mir Azithromycin, ein Antibiotikum.

Es ging mir aber nicht wirklich besser und ich dachte immer: "Scheiße, das kann es nicht sein." Ich begann wieder zu recherchieren und dachte mir, vielleicht sind das Panikattacken gewesen bzw. vielleicht ist es echt die Psyche, und ich muss schauen, dass ich da jetzt runterkomme. Aber alles zeigte keine Wirkung... ich bekam auch sehr starke Muskelschmerzen im Bereich der Schultern, Halsmuskulatur sowie im Gesicht, auch meine Augen brannten wie Feuer.

Ich ging wieder in die Neurologie und bat darum, sie mögen mich bitte auf neurotrope Viren untersuchen... Der Oberarzt war aber extrem unfreundlich... ob ich leicht einfach so herkommen könnte und eine Blutuntersuchung auf neurotrope Viren verlangen will, das soll ich gefälligst beim Hausarzt machen. Und schrieb in den Befund, ich solle beim Nervenarzt vorstellig werden. Na super, ich wusste gar nicht, was ein Nervenarzt ist. Ich googelte und dann fand ich heraus, dass es ein Psychiater ist.

Na super, war mein Gedanke... ich ging zu einer Neurologin Psychiaterin und schilderte ihr meine Probleme, die wie folgt sind: extreme Muskelschmerzen im gesamten Bereich des Rückens sowie Gesicht, das Gefühl, als hätte ich eine Haube auf dem Kopf, die mir die Gesichtspartie zurückzieht, sowie Leistenschmerzen, Augenstechen und Schmerzen, sowie Nachtschweiß. Ich fragte sie, ob es sein kann, dass es eine neurologische Erkrankung ist oder die Psyche. Sie hielt mir einen langen Vortrag darüber, dass die Psyche alles auslösen kann, und verschrieb mir Pramulex... auf meinen Hinweis, dass ich aber meinen Körper kenne und ich noch nie psychische Auffälligkeiten in meinem Leben hatte, negierte sie.

Für mich waren Ärzte eigentlich immer Götter in Weiß, war nie ernstlich krank in meinem Leben... hatte nicht mal Corona oder sonst etwas. War sportlich sehr aktiv, durchtrainiert sowie habe einen super Job. Kurz gesagt, alles ok bisher in meinem Leben. Hatte schon resigniert, nahm die Tabletten, denn sie wird schon wissen, was sie tut... ist ja Arzt, und ich ging auch zum Augenarzt... er diagnostizierte mir eine Bindehautentzündung und verschrieb mir Augentropfen sowie ein Gel. Ich war zwar sehr skeptisch wegen den Tabletten... nahm sie aber ein... aber statt, dass es mir besser ging, wurde es immer schlimmer...

Nachdem ich nach einer Woche auf 10 mg erhöhen wollte, bekam ich auf einmal, wie aus dem Nichts, Nadelstiche im Gesicht... das war so beängstigend... ich ging wieder zur Ärztin und sagte ihr, ob das normal ist und mir vorkommt, dass es mir durch die Tabletten noch schlechter geht... sie sagte, na, was ich jetzt von ihr will und ich soll sie gefälligst weiter nehmen... es ging mir noch schlechter... nahm die Tabletten ca. 3 bis 4 Wochen und war nicht mehr dienstfähig... ich zog die Reißleine, setzte die Tabletten ab und wurde wieder in der Neurologie vorstellig... wurde stationär aufgenommen und Blut abgenommen... die Krankenschwester sagte irgendwas von den Leberwerten seien nicht ok im Blutbild... auf das kann ich mich noch erinnern bzw. dass sie generell nicht ok sind... es erfolgte ein Kopf-MRT sowie ein Wirbelsäulen-MRT und eine Lumbalpunktion... Messung der Nervenleitgeschwindigkeit, kurz, eine komplette neurologische Untersuchung.

Von Montag bis Mittwoch waren die Untersuchungen abgeschlossen... ich war jedoch extrem unruhig bzw. hatte regelrechte Unruheattacken, konnte selbst nach der Lumbalpunktion nicht stillbleiben und ging immer wieder rauchen... ja, auch zum Rauchen habe ich angefangen... Am Donnerstag auf einmal merkte ich in meinen Beinen so mini Faszikulationen bzw. als ob sich die Muskeln kurz zusammenziehen würden bzw. als ob es im Fuß arbeitet... und bekam Schmerzen... ich sagte es der Schwester, sie kam, konnte jedoch nichts sehen... und hängte mich an einem Tropf... es erfolgte noch eine Restharnsonographie, die grenzwertig war... gefunden wurden keine neurotropen Viren, irgend etwas geringfügig bei der Blut-Hirn-Schranke bzw. Eiweiß im Liquor... sowie 3 Bandscheibenvorfälle...

Bin auch mit meinen Augen mitbehandelt worden, die dortige Diagnose war Iridozyklitis bzw. irgend etwas mit der Regenbogenhaut... ich nahm zeitweise 5 verschiedene Augentropfen im Krankenhaus sowie ein Glaukomverdacht... wurde mit dem Befund Somatisierungsstörung entlassen... ich solle in der psychiatrischen Ambulanz vorstellig werden... er verschrieb mir Sertralin und das war's...

Ich fuhr mit meiner Familie in den Urlaub nach Kroatien, dachte mir, es wird mir sicher guttun und dass ich runterkomme. Aber am Freitag wurde ich entlassen und am Samstag begann die Hölle auf Erden für mich: ich bekam solche Muskelschmerzen/Nervenschmerzen am ganzen Körper, begann wieder zu schwitzen wie ein Schwein sowie Augenschmerzen/extrem trockene Augen und Missempfindungen am ganzen Körper wie Ameisenlaufen bzw. die Mini-Faszikulationen in den Füßen wurden stärker... meine Kiefergelenke knackten... ich konnte nicht mal lange stehen, extreme Schlafstörungen... und zwar rund um die Uhr... dazu stecknadelgroße Hautblutungen am Unterarm sowie am rechten Ohr, das auf einmal zu bluten begann... wenn ich mich hinlegte, hat auf einmal mein Fuß ohne mein Zutun ausgeschlagen... ich konnte mir das alles nicht erklären, meine Familie meinte, na vielleicht hast du die Antidepressiva nicht vertragen...

Ich fuhr nach Hause und wurde sofort in der Neurologie wieder vorstellig und fragte, ob da was schiefgegangen ist... vielleicht bei der Lumbalpunktion, da ich dort, wo die Punktion war, ich Schmerzen verspürte... er klopfte mich kurz ab und sagte, na alles ok, nur verspannt...

Ich wurde wieder in die psychiatrische Ambulanz geschickt, der Arzt verschrieb mir Sertralin wieder sowie Atarax, Temesta und Trittico... ich war echt mit meinem Latein am Ende und wollte es nicht einnehmen... da ich ja sonst gar nichts mehr arbeiten kann... ich verzweifelte immer mehr und rang mich dazu durch, die Tabletten zu nehmen... ab da an kam ich mir vor wie ein Zombie... ich bekam Selbstmordgedanken und ließ mich selbst in die Psychiatrie einweisen... Diagnose Somatisierungsstörung, alle Tabletten abgesetzt... und Psychotherapie... entlassen mit dem Befund Somatisierungsstörung sowie Hypochondrie... aber absolut keine Besserung.

Ich versuchte so etwas wie ein Alltagsleben zu haben und dachte, na dann muss ich es halt aussitzen, irgendwann muss es besser werden... wurde es aber nicht!

Ich wurde immer schwächer und bekam Existenzängste noch dazu... Irgendwann, nachdem ich fast 50 Stunden nicht mehr geschlafen habe, wollte ich mich erschießen... da mir niemand glaubte und ich einfach keinen Ausweg mehr wusste... zum Glück gab meine Familie eine Vermisstenmeldung heraus und die Polizei fand mich... ich ging nach diesem Wahnsinn ganz tief in mich und begann mit Detektivarbeit, alles zurück zu analysieren, was die letzten 12 Monate alles war... denn ich bejahe eigentlich das Leben, Suizid stand für mich immer außer Frage und ich möchte kämpfen... denn ich kenne meinen Körper und weiß, wann es psychisch ist und wann nicht!

Meine Recherchen bis jetzt...

Ende November letzten Jahres hatte ich eine Leisten-OP, die erste OP meines Lebens. Mir wurden zwei Titan-Netze eingesetzt.

Im Dezember hatte ich immer noch Leistenziehen bzw. es kam wieder ein kleiner Punkt heraus. Ich ging ins Krankenhaus, Ultraschall bzw. Abtasten, alles ok. Waren es vielleicht damals schon die Lymphknoten?

Aber immer leichte Beschwerden... machte weiter Sport.

Januar, Februar wurden immer mal wieder meine zwei Mittelfinger weiß, wie bei schlechter Durchblutung... hielt sie unter warmes Wasser und dann wurde es besser (vielleicht durch das Snus ausgelöst, das ich zu dieser Zeit konsumierte?).

März, das Desaster während der Schulung, begonnen hat alles mit einem unangenehmen Gefühl in der Penisspitze bzw. subjektiv gesehen unangenehmes Gefühl beim Urinieren.

Danach Selexid, Verdacht auf Harnwegsinfekt.

Gefühl, als ob die Lymphknoten in der Leiste geschwollen wären sowie an der rechten Halsseite Schwellungsgefühl.

Venerologie, alles ok bis auf das Bakterium Ureaplasma urealyticum.

Danach Beginn Nachtschweiß sowie erstmaliges Auftreten der Kribbelgefühle linkes Bein, rechte Hand, Gesicht.

Gefühlte Muskelverspannungen Rücken u. Gesicht sowie Nacken und Hinterkopf...

Massagen durchgeführt...

Keine Besserung...

Erstmalig Neurologie, Kopf-CT in Ordnung, Blutwerte bis auf leicht erhöhte Leukozyten bzw. Entzündung leicht erhöht... getestet auf neurotrope Viren...

Hausärztin testet nicht, aber nach dem Befund waren Ureaplasmen urealyt. nachgewiesen, Verschreibung von Azithromycin.

Keine Besserung, im Gegenteil, die Nackenschmerzen sowie Gesichtsschmerzen wurden immer schlimmer, Gefühl, wie eine Haube am Kopf zu haben, die mir alles zurückzieht... Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Schwitzen und Parästhesien verstärkt...

Augenschmerzen, Augenbrennen extrem stark, zur Neurologin, Pramulex geholt, 2 Tage später Augenarzt, Bindehautentzündung diagnostiziert, Augentropfen und Salbe bekommen... alles um den 16. Mai herum...

Einnahme Antidepressiva, gefühlt alles noch schlimmer, irgendwann Brennen der Füße sowie auf einmal Nadelstiche im Gesicht!

Alles abgesetzt, extreme körperliche Schwäche, konnte nicht lange stehen sowie dubiose Schmerzen, die sich in den Füßen hocharbeiteten.

Neurologie, Lumbalpunktion, MRT Wirbelsäule, MRT Kopf, Restharnsonographie, EEG, EMG, alles ok.

Danach alle Beschwerden um 100 Prozent schlimmer.

Rheumatologie, keine Auffälligkeiten.

Alles hat begonnen, dass meine Lymphknoten Leistengegend sowie Hals rechts geschwollen sind.

Selexid, Verdacht auf Blasenentzündung, Selexid.

Keine Besserung.

Azithromycin, danach subjektiv schlimmer.

Pramulex noch schlimmer, alles.

HBV-Prob leicht hämolytisch?

Neuro, nur Bandscheibenvorfälle festgestellt L2/L3, C5/6, C6/7.

Iridozyklitis links, Konjunktivitis rechts.

Glaukomverdacht beidseits.

Liquor erhöht, Glucose 111, Li Eiweiß 57, IgA 4,18, LiGlucose 70, IgG 0,0398, IgA 0,0094, Q Albumin 8,28, geringe Funktionstörung Blut-Hirn-Schranke, HPV 1 positiv.

Beschwerden zur Zeit: kann nur 3 Stunden schlafen, Handinnenflächen kreisrunde Rötungen mit einem starken roten Punkt innen, Ameisenlaufen an wechselnden Stellen im ganzen Körper, extremes Schwächegefühl, Muskelschmerzen am stärksten wie gesagt Schultern, Hals, Gesicht, Missempfindungen wie Kitzeln vor allem im unteren Gesichtsbereich, am Anfang Ausschlagen der Füße wie bei einem Stromschlag, jetzt aber nicht mehr, extreme Augenschmerzen, diagnostiziertes Sicca-Syndrom, Nervenschmerzen an wechselnden Stellen, Gänsehaut immer nur einseitig bzw. nur am Arm oder Bein, Gefühl wie eine Haube am Kopf, die sticht bzw. mir die Muskeln Abdrücke im Gesicht bzw. sehr stark an der Stirn, alle Gelenke knacken, vor allem im Bereich des Kiefers extrem, angeschwollene Lymphknoten Leistengegend, Faszikulationen in den Beinen vor allem linker Unterschenkel sehr stark, immer wieder auftretende Muskelzuckungen linker Oberarm sowie auch mal am Körper, am besten wie so ein Ploppen, falls es jemand nachvollziehen kann, was ich meine, Lichtempfindlichkeit bzw. bei Licht werden alle Missempfindungen verstärkt, und fast kein Hautschwitzen mehr, wenn ich mich direkt der Sonne aussetze, generelle körperliche Schwäche.

Sollte irgendjemand eine Idee haben, was das sein könnte, flehe ich euch an, mir zu schreiben bzw. Meinungen mitzuteilen... Mein Leidensweg ist schon so groß. Ich bin für alle Hypothesen und Vorschläge offen.

Kann auch ins Detail gehen bei meinen Blutwerten bzw. Befunden.

Danke bereits jetzt für das Durchlesen!

Gernot
 
Puh. Hört sich für mich nach irgendwas übertragbaren und nicht nach Psyche an.

Auf was würde denn alles getestet. Hat man auch auf Syphilis, Chlamydien, Parasiten, vielleicht sogar Borrelien getestet?

Wobei ich eigentlich nicht glaube dass es bei dir was primär bakterielles ist sonst hätte das azi eigentlich anschlagen müssen. Zumindest für kurze Zeit.

Ging es dir während dem azitrhomycin subjektiv erheblich besser als ohne?

Wurden parasitäre Sachen mal getestet?

Alles gute
 
Hllao Blazer ! Danke für die Schnelle Antwort !

Ja eigentlich auf alles Getestet..... woe gesagt alles Negativ bis die ureaplasma urealyticum die auf einmal weg waren .... borrelien auch Getestet... nix auch net im Liquör ..... Ebv war reaktiv ??? Nur Blutwerte immer ganz dubios ..... würde es helfen wenn ich Befunde hier Verlinke..... ich dachte schon das es vl. Das Azythromizin alles verschlimmert hat aber grundbeschwerden waren ja vorher schon da wie das Kribbeln auf einmal .... Nach dem Antibiotika war alles schlimmer bzw . Nach der Lumbalpunktuation und den Mrt untersuchungen

Parasiten Sachen , was meinst du damit ???
Ich wurde auf Standard Stis getestet, ist es das was du meinst ??? Bzw . Gibt es da noch andere Tests ..... ich hatte voriges Jahr einmal eine Zecke das weiss ich noch aber Borreliose wurde mit den Standard Tests getestet.....

LG Gernot
 
Naja trichomonaden zB sind sexuell übertrahbare Parasiten die nicht auf antibiotika ansprechen.
 
Ok super na dann werde ichvdas Machen ..... ja ich war nur stationär auf der Neurolgie .... aber da eher nur deswegen weil ich so auf eine Untersuchung gedrängt habe .....
Ich würde die Befunde hier verlinken ......

Ich danke euch von Herzen das ihr alle so schnell Antwortet und ihr euch damit befasst !!!

Ich werde die Befunde hier verlinken ......

LG Gerni
 
Ok. - Aber das ist sicher nicht der Grund für Deine Beschwerden, eher eine Folge davon.

Ist denn darüber gesprochen worden, ob Deine Bandscheibenvorfälle evtl. verantwortlich sind für Deine Beschwerden?

HWS:
Segment C5/C6:
Großer median bis nach paramedian linksseitig reichender Prolaps mit deutlicher Bedrängung des Duralsacks ander anterioren Zirkumferenz. Der ventrale und dorsale Subarachnoidalraum hier zur Gänze aufgebraucht.
Das Myelon bis auf sagittal 0,7 cm bedrängt. Eine eindeutige Myelopathie jedoch nicht abgrenzbar.

Segment C6/C7:
Breitbasig flacher vorwiegend nach rechts lateral reichender Prolaps. Geringgradige Bedrängung des Duralsacks
an der anterioren Zirkumferenz. Das Bandscheibengewebe unmittelbar an die austretende Wurzel am Eintritt ins
Neuroforamen heranreichend und diese teils bedrängend (Klinik? Wurzelsymptomatik?).

Diskrete Signalalterationen degenerativer Genese (Typ Modic-I) C5 bis C7.

Im Übrigen normales Markraumsignal der miterfassten Skelettabschnitte.

Dieses Mediziner-Deutsch verstehe ich nicht wirklich. Aber dazu kann hier sicher jemand etwas sagen.

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin übrigens jetzt mit einem Arzt aus der Schweiz in Kontakt , dein Name ist Marco Karrer , der hat einmal ganz schlimme Antibitika Nebenwirkungen gehabt und der ist für alles offen ..... auf den Baue ich zur Zeit sehr stark bzw. Mit einer ganzheitlichen Medizinern.....

Nein Überhaupt nie wurde über die Bandscheibenvorfälle Gesprochen .... ich wurde sofort in die somatisierungsstörung bzw Psyche geschoben .... nur wenn meine Psyche solche Beschwerden auslösen kann dan bin ich der Supermann ......

Ich weiss das die Beachwerden komplett komisch sind , wenn mir das jemand vor 8 Monaten gesagt hätte .... ich wüsste auch net was das sein soll , aber ich beantworte hier einfach so wie es ist .....

Könnten den solch diffuse Beschwerden mit der Bandscheibe zusammen hängen ?????

Übrigens danke ich dir Oregano das du dich so damit Beschäftigst .... so wie ich das gesehen habe als stiller Mitleser .... und deine Beiträge hier ..... haust du dich echt ins Zeug für die Leute

LG Gernot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne :).
Für Dich wäre dieses Portal gut, nur sind die völlig überlastet:

Du hast ja sicher die Bilder von den Untersuchungen der HWS? Wenn nicht: bitte anfordern.
Damit kannst Du zu einer physiotherapeutschen Behandlung (müßte ohne Probleme von einem Arzt verschrieben werden;- Orthopäde, Neurologe oder Hausarzt) und dort erklären lassen, was das bedeutet.
Ich würde allerdings lieber zu einem Osteopathen gehen.

Zu Marco Karrer: der kennt sich mit Antibiotika sicher sehr gut aus und kann Dir ein Stück weiter helfen.
Hast Du denn überhaupt Fluorchinolone genommen?

Grüsse,
Oregnao
 
Hallo Oregano !

Nein Habe ich nicht , das habe ich ihm auch geschrieben .... Jedoch meinte er das Antibiotika wie Azythromizin auch die Mitochondrien schädigt bzw . Er sich nicht nur mit dem Beschäftigt wie ich aus dem Gespräch mit ihm erfahren habe . Heute habe ich noch ein Gespräch mit ihm .....

Ja dann werde ich mal nach sehen wo es bei mir einen Osteopathen gibt ..... bzw was der macht .... war ja woe gesagt überhaupt noch nie Krank in Meinem Leben ......

Ich habe ha schon die aschlimmsten Theorien aufgestellt.... wie :
Hatte ich covid ??
Irgend ein Virus abgefangen was mein Zns infiltriert hat ?
Ein Bakterium fas mein Zns infiltriert hat ?
Vertrage ich die Implantate nicht ?
War es das Antibiotika das mein Immunsystem geschwächt hat ??
Iäsind es die Bandscheibenvorfälle ??
War es das Antidepressiva und das ich durch das schnelle Absetzten die Symptome verschlimmert haben ??? Ich nahm sie aber nur 4 Wochen
Danach andere nur 2 Wochen
Hat das Mrt oder die Lumbalpunktuation das ganze Verstärkt ??? Den ab da weg wurde es immer schlimmer .....
Das einzige was ich weiss ist das ich noch nie Psychische Auffälligkeiten zeigte meinen Körper kenne und noch nie Gesundheitliche Probleme hatte , somit könnte ich kotzen wenn mir jemand mit somatisierungsstörung kommt .....

Was mich halt fertig macht ist die Tatsache , daß Ärzte für mich immerGötter in Weiss waren und ich das erste mal in meinem Leben mit dem Gesundheitssystem in Kontakt kam . Und nur nach der Diagnose Somatisierungsstörung mich keiner Mehr ernst nimmt .... und das hat mich dann schon verzweifeln lassen ..... und auch die Tatsache das ich sofort in die Psycho Schiene Abgeschoben wurde .........

Aber uch hatte alles , einen Gut bezahlten Job , keine Probleme in irgend einer Art ... Bus die Beachwerden anfingen ..... und wenn jemand das durchliest u d ähnliche Beschwerden hatte wäre es super wenn er sich bei mir meldet

LG Gernot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens:
... HWS 5/6
Ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule 5/6 (zwischen dem fünften und sechsten Halswirbel) kann zu Schmerzen im Nacken, Schultern, Armen und Händen führen. Weitere Symptome können Taubheitsgefühle, Kribbeln und Schwäche im Arm oder der Hand sein. In manchen Fällen kann es auch zu Kopfschmerzen und Schwindel kommen. Der Druck auf den Nervenwurzeln C5 oder C6 verursacht diese Symptome.
...
HWS C6/C7
Ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C6/C7 (zwischen dem sechsten und siebten Halswirbel) führt zu ähnlichen Symptomen wie bei einem Bandscheibenvorfall in HWS 5/6. Allerdings können die Bandscheiben Schmerzen, Taubheitsgefühle und Kribbeln eher in den unteren Arm und in die Finger ausstrahlen. Dies liegt daran, dass bei einem Bandscheibenvorfall in diesem Bereich der Nervenwurzeln C6 oder C7 betroffen ist.

Obwohl die Symptome bei Bandscheibenvorfällen in HWS 5/6 und HWS C6/C7 ähnlich sind, unterscheiden sie sich in der genauen Lokalisation der Schmerzen und der betroffenen Nervenwurzeln. Eine genaue Diagnose durch einen Arzt oder Physiotherapeuten ist wichtig, um die richtige Behandlung und Übungen für den jeweiligen Bereich des Bandscheibenvorfalls zu wählen.
...

Grüsse,
Oregano
 
Super danke Oregano !!!

Könnte sicher viel erklären , ich habe nämlich aich Skoliose...... aber solche Missempfindungen am Ganzen Körper ... hmmmm hast du je schon mal von solch dubiosen Symptomen hier im Forum Gelesen ??? Den wenn ich es selbst nicht hätte , ich würde es nicht glauben ....

LG Gernot
 
Hallo gerni,

es gibt nichts, was es nicht gibt An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz gezielt mit den entsprechenden Bildern und Befunden zu einem guten Orthopäden und Neurologen gehen und sie auf die Bandscheibenvorfälle ansprechen. - Manchmal lohnt es, zu einem Privatarzt als Selbstzahler zu gehen. Sooo teuer sind die im allgemeinen nicht. Ob man da weiter macht, kann man dann immer noch entscheiden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo @gerni,

dazu
Angeschwollen Lyphknoten Leistengegend...
Vertrage ich die Implantate nicht ?
fällt mir die Frage ein, ob Du vielleicht tatsächlich das Titan-"Netz" nicht verträgst. Im Umfeld gab es einen Fall, wo der Bauch sich nach einer solchen OP entzündete - wobei ich nicht weiß, ob es da um Titan ging -, jedenfalls war's nicht verträglich. Von Titan ist sogar bekannt, dass es nicht so "hypoallergen" ist, wie oftmals suggeriert. Hast Du vorher Allergietests (z.B. LTT, BDT) gemacht, um auszuschließen, dass bereits eine Typ VI- oder Typ-Sensibilisierung vorliegt?

Dieses Mediziner-Deutsch verstehe ich nicht wirklich. Aber dazu kann hier sicher jemand etwas sagen.
An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz gezielt mit den entsprechenden Bildern und Befunden zu einem guten Orthopäden und Neurologen gehen und sie auf die Bandscheibenvorfälle ansprechen.
Zumindest wird ja direkt im Befund nach einer Symptomatik gefragt... Da diese vorhanden ist, könnte man gut auf den Befund aufsetzen beim Arzt und um Ergründung der möglichen Zusammenhänge bitten.

War es das Antidepressiva...
Etwas riskant kommt mir die Kombination so vieler Medikamente vor. Irgendwann sind die Neben- und Wechselwirkungen kaum noch zu ergründen und von Krankheitssymptomen zu unterscheiden. Was nimmst Du momentan und hast Du da einen Wechselwirkungs-Check gemacht? (Es gibt auch eine Apotheken-Seite, wo man das machen kann, Name fällt mir gerade nicht ein... vielleicht einem Mit-Leser.)

Alles Gute und
 
Hallo Gernot,

deine AP-, Zink- und Magnesiumwerte sind aus meiner Sicht auffallend niedrig. Ähnlich niedrige Werte finden sich gehäuft bei Menschen mit positiven HPU-Laborbefund.
Deine diffusen Symptome würden aus meiner Sicht ebenfalls einen Hinweis auf HPU geben. Ausgelöst wird HPU häufig durch einen Stressor, also zum Beispiel Stress oder eine Krankheit. In dem Zusammenhang wird häufig Borreliose (nach Klinghardt), bzw. eine instabile Halswirbelsäure (nach Kuklinski) genannt.

Kribbelparästhesien resultierten bei mir aus einer B1-Unterversorgung, später u.U. auch in Verbindung mit einer B3-Unterversorgung. Das würde ich nochmal beim Neurologen abklären.
Muskelbeschwerden wurden bei mir durch hohe Magnesiumgaben gelindert (nach Wochen).
Die Augenschmerzen könnten bei mir durch Gamma-Linolensäure zurückgegangen sein, das kläre ich derzeit ab. Vielleicht hilft Dir davon auch etwas, zumindest symptomatisch.
 
Hallo Gernot,
um mal die logischsten/einfachsten Ursachen nicht zu übersehen: kribbeln entsteht auch gern durch Vitamin B durch Mangel (wie auch Hans schreibt)
Du hattest Stress/hast Dir Stress gemacht. Dazu noch ein sehr anspruchsvoller Job.
Das saugt B Vitamine und Magnesium.

Das wär mal mein erster Versuch: Vitamine gut auffüllen und schauen, ob dann noch was übrig bleibt an Symptomen. Und wenn ja, das gezielt behandeln.

Das Antibiotikum "Azithromycin" hat in meinem Umfeld auch recht diffuse und vielseitige Nebenwirkungen ausgelöst. Auch da - die Zeit + gute Nährstoffversorgung heilt vieles.

Gute Nährstoffversorgung: Der Körper braucht als Basis ca. 1 Gramm Eiweiß/kg Normalgewicht. Dazu gute Fett (vA auf gute Omega3 Versorgung achten - entweder zB über Sardinen oder Kapseln/Öl von Möller, Norsan). Ansonsten: was Du gut verträgst (bei manchen macht Gluten großen Ärger, bei anderen Milchprodukte - einfach schauen, was Dir gut tut und was nicht).

Multivitamin zB von LEF (2 per day, ca. 15 Euro/Monat)
+ Omega 3 (zB auch von LEF, oder Möller oder Norsan)
+ Magnesium - 2 "handelsübliche Kapseln/Tabletten) - eine ca. um 11h, die andere am Abend
+ D3 (100 ie/kg - somit ca. 7.000 iE auf 70kg "Modellmenschen" (da bitte auf Dich umrechnen). Oleovit, wie es in Ö verschrieben wird, ist zu teuer vom Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt sehr günstiges D3 (Jahresvorrat ca. 20 Euro)
+ K2 (ist oft beim D3 dabei)
+ Vitamin C - zB Ascorbinsäure vom DM (100 Gramm ca. 2 Euro) oder das "Vitasyg 1000mg" bei Amazon (Ascorbinsäure - 4x/Tag ca. 1/4 TL oder Vitasyg auch ca. 4 Gramm gut über Tag verteilen).

Ich kaufe viel von LEF (life extension europe), da die gute Qualität haben und vieles recht günstig haben. Es gibt aber für etliches sicher genau so gute Produkte, die billiger sind. (Ö-Apo meist sehr niedring dosiert und teuer). Im Grunde ist es völlig egal wo Du kaufst, solang Du auf "namhafte" Produkte schaust und dass Dosierungen hoch genug sind (Vitamine mit "100% RDA/D-A-CH" sind für die meisten von uns viel zu niedrig dosiert).

Ich selbst hab jetzt oft "einfach so" bei Amazon einen der jweils billigsten Anbieter genommen, bin da aber nach aktuellen Recherchen doch wieder recht vorstichtig geworden, weil vermutlich manche Anbieter da enorm tricksen.

Bin mir sicher, dass Du Antworten von anderen Nutzern bekommst, wenn Du Produkttipps brauchst, die zuverlässig/überprüft sind.

Die Grundidee ist, dass egal was Deinen Körper aktuell plagt (ob es "nur ein Mangel" ist, oder zB ein Infekt steckt- egal womit - sobald Dein Körper "rundum versorgt" ist, kann er heilen. Der Schlaf wird besser, die kreisenden Gedanken werden ruhiger, Dein Körper kann heilen.
(und sollte doch noch das eine oder andere Symptom da sein, kann man das ja dann viel leichter eingrenzen und angehen).

(und ich hab Dir PN geschickt + auch den Admins. Wenn Du Hilfestellung brauchst diesbezüglich, sag bescheid).

Alles Gute!
togi
 
Oben