Zahnfleischprobleme nach dem Kroneeinsatz

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,

im August wurde mein vor einem Jahr wurzelbehandelter Zahn (unten der zweite von links) überkront. Eine Woche hat der Zahn weh getan.

Der Zahnarzt meinte, das ist wegen dem Knirschen. Nach ein paar Tagen hat der nicht mehr weh getan und ich konnte damit kauen. Nach noch einer Woche habe ich zwischen dem Zahn und dem hinteren Zahn Zahnfleischschmerzen bekommen. Die waren nicht stark und es hat nicht geblutet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Speisereste immer wieder da steckenbleiben.

Ich bin dann zum Arzt gegangen und der meinte, der Kontakt ist da und er glaubt, das kommt vom Zahnfleisch (was auch immer das ist, was kommt) und hat mit einer tiefen Zahnfleischtaschenreinigung und lokaler Betäubung angefangen. Danach sagte er, ich hätte Probleme da mit dem Zahnfleisch für ca. 4 Tage und danach wäre alles besser sowie dass ich da jeden Tag mit einem Interdentalbürstchen getupft in Chlorhexidin reinigen soll.

Am selben Tag habe ich auf der Seite nich gekaut, da die noch ein bißchen betäubt war und auch ansonsten ein unangenehmes Gefühl samt Schmerzen hatte.

Ab dem nächsten Tag konnte ich auf der Seite gar nicht mehr kauen, vor allem weil der Zahn hinter dem überkronten Zahn beim Beissen sehr weh getan hat und mein Gefühl war, da tut es irgendwie unter dem Zahn weh. Außerdem tat das Zahnfleisch viel mehr weh als zuvor und es hat geblutet und das hat sich nie verbessert.