Entzündete Zähne, offene Löcher ohne Plomben

Die Vereiterung wirkt sich bereits auf das Auge aus. Der Zahnarzt hat ein Röntgengerät oder etwas ähnliches auf dem er das sehen müsste.


Die meisten Zahnärzte haben bis um 8:00 Uhr eine Schmerzbehandlung ohne Termin


Ja

Auf Grund der Nebenwirkungen der Antibiotika würde ich CDL vorziehen.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich vermute das ja auch, aber du bist dir sicher? Warum? Der Zahnarzt meinte ja, es wäre nur ein ausstrahlender Schmerz. Wenn er das sehen könnte, wäre es ja gut, aber jemand anders schrieb ja was von Zahnherden, also bakterielle Entzündungen, auch abseits von den Zähnen, die man mit herkömmlichen Methoden gar nicht feststellen kann.

Was meinst du mit Schmerzbehandlung?

Ich hab einmal CDL ausprobiert, und hatte starke Nebenwirkung, bin ja sehr empfindlich auf oxidativen Stress, was dieses ja massiv erzeugt.
 
Mit DMSO musst du vorsichtig sein, wenn du Metalle oder Amalgam im Mund hast.
Danke für die Warnung. Amalgam habe ich nicht, aber Gold und Implantate. Daher will ich vorsichtig sein, da andere Stoffe, Kleber, Kunststoffe selbst bei Keramikinlays vorhanden sind. Also nur CDL, das schmeckt auch nicht nach Schwefel. In meinem Alter hat man halt eine Menge Zahnarztkunst im Mund. Dabei hatte ich bis zum 30sten Lebensjahr ein intaktes Gebiss, bis zur ersten Schwangerschaft.
 
Ich hab einmal CDL ausprobiert, und hatte starke Nebenwirkung, bin ja sehr empfindlich auf oxidativen Stress, was dieses ja massiv erzeugt.
Du sollst das CDL ja nicht schlucken, nur 2 Minuten im Mund behalten und die Zähne damit spülen, dann ausspucken. Damit werden auch gelöste Schadstoffe und getötete Erreger entfernt und nicht geschluckt. Vielleicht verträgst du das besser, auch besser als Antibiotika.
 
im Moment sind 2 Zähne stark betroffen, einer WAR stark betroffen und ist nun seit einiger Zeit unter Kontrolle. Insgesamt sind es aber 6 Stück, die offen sind
In einem kompletten Gebiss befinden sich 32 Zähne, wenn davon 6 Zähne offen liegen, ich weiss ja nicht wie groß die Löcher sind, dann ergibt das einen hohen Anteil an "Dauerreizung". Ich weiss nicht wie dein Immunsystem damit fertig werden soll....
Ich selbst habe einen wurzelbehandelten Backenzahn,der zwar keine Schmerzprobleme macht, aber der einfach eine "Baustelle" ist. Den werde ich sicherlich entfernen lassen, wenn das mit dem Tinnitus besser ist. (Ich habe leider eine Kieferklemme und müsste dann unter Narkose operiert werden). Das ist auch so mit meinem Zahnarzt abgesprochen.
Und WENN ich das mache und schaffen würde, dann mache ich so 2 Wochen buchstäblich die Hölle durch.
Liebe @Kirschtorte ist denn das was bei dir abgeht nicht schon die Hölle? Es kann doch nur besser werden!
bin überhaupt nicht in der Lage aus dem Haus zu gehen in dem Zustand...
Gibt es denn niemand der dich begleiten könnte? Notfalls könntest du auch einen Krankentransport organisieren...
 
Hallo Kirschtorte,

vielleicht liest Du Dir diese Beiträge mal durch? Da geht es um Zahnentzündungen und Nervenentzündungen.

#29

Grüsse,
Oregano
 
Du sollst das CDL ja nicht schlucken, nur 2 Minuten im Mund behalten und die Zähne damit spülen, dann ausspucken. Damit werden auch gelöste Schadstoffe und getötete Erreger entfernt und nicht geschluckt. Vielleicht verträgst du das besser, auch besser als Antibiotika.
Ach so, gut.
 
... , ich weiss ja nicht wie groß die Löcher sind, dann ergibt das einen hohen Anteil an "Dauerreizung". Ich weiss nicht wie dein Immunsystem damit fertig werden soll....

Liebe @Kirschtorte ist denn das was bei dir abgeht nicht schon die Hölle? Es kann doch nur besser werden!

Gibt es denn niemand der dich begleiten könnte? Notfalls könntest du auch einen Krankentransport organisieren...
Es ging ja lange gut und die Entzündungen hatte ich ja zeitweilig wegbekommen.

Nein, leider wird es dann noch extrem schlimmer. Ich hab ja schwerstes CFS und MCS.

Nein, hab leider niemand. Ich weiß nicht, wie ich das organsisieren soll mit Krankentransport, das müsste ich ja selber bezahlen...laut den Ärzten die ich gefragt hab oder Krankenkasse gibt es da keine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war nun beim Notfallzahnarzt, der hat aber nichts gemacht außer Röntgen und mir nur ein Antibiotikum aufgeschrieben, durch das ich mich jetzt aber in einem ganz schlimmen Zustand befinde, mit starker Muskelschwäche, extremer Benommenheit, Übelkeit, Zittrigkeit, das ist echt heftig und sehr hart an der Grenze, dass es überhaupt noch auszuhalten ist, oder dass ich überhaupt noch alleine klarkomme wegen Schwäche, kann das unter keinen Umständen weiter nehmen. 😩 Hab auch Angst, dass es eine vermutliche autoimmune Myositis oder Mitochondriopathie verschlimmert hat, und dass es dauerhaft wird bzw. sich dauerhaft verschlimmern könnte, wenn ich das AB weiternehme, oder auch wenn ich noch ein anders ausprobiere.

Das ist Amoxiillin und Kaliumclavulanat 875mg/125mg 3 mal täglich. Ich hab bis jetzt nur gestern Abend eine um halb 12 genommen, und es ist immer noch so schlimm. Ich sollte dann Anfang der Woche zum Zahnart zur Behandlung bzw. Zahnziehen.

Die Schmerzen hat das Antibiotikum aber weitgehend erstmal wegbekommen, d.h. es lag wohl nicht an gereizten Nerven, sondern an bakterieller Infektion. Sie hat auch gesagt, die Wurzeln sind entzündet, aber sie meinte, es hätte sich nicht weiter ausgebereitet, sondern das wären nur ausstrahlende Schmerzen der Nerven, das ist ja wenigstens etwas beruhigend.

Ich vermute, dass das meine Autoimmunkrankheit mit Muskelschwäche, also autoimmune Muskelschwäche verschlimmert hat, oder die Mitochondriopathie vom CFS.
Bin nun völlig ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll, und hab total Angst, dass ich das nicht mehr lange überlebe....
 
Wenn du den Eindruck hast, dass das Antibiotikum wirkt, darfst du es nicht gleich wieder absetzen, weil du sonst einen Rückfall bekommst und dir außerdem resistente Bakterien züchtest.

Bei Antibiotika kann es genau wie bei CDL Herxheimer Reaktionen mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc. geben, diese Erstverschlimmerung gehört zum normalen Heilprozess.
 
Wenn du den Eindruck hast, dass das Antibiotikum wirkt, darfst du es nicht gleich wieder absetzen, weil du sonst einen Rückfall bekommst und dir außerdem resistente Bakterien züchtest.
Das weiß ich, aber ich KANN es doch nicht weiter nehmen. Ich hab doch geschieben, wie schlimm und ernst bzw. gefährlich es ist, anscheinend verstehst du das nicht.
 
Ich sollte dann Anfang der Woche zum Zahnart zur Behandlung bzw. Zahnziehen. (...)

Bin nun völlig ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll, und hab total Angst, dass ich das nicht mehr lange überlebe....
Bitte gehe Anfang der Woche zum ZA. Wenn du das hinter dir hast, sieht die Welt auch wieder rosig aus.
 
Wenn du den Eindruck hast, dass das Antibiotikum wirkt, darfst du es nicht gleich wieder absetzen, weil du sonst [...] resistente Bakterien züchtest.

Das gilt inzwischen als überholt:
 
Das gilt inzwischen als überholt:

Der Artikel ist nicht hilfreich, um einen konkreten Fall zu beurteilen oder allgemeine Ratschläge zu geben.

Meine Formel für die Einnahmedauer von CDL bei Infektionskrankheiten ist Beschwerdefreiheit plus 3 Tage. Damit bin ich bisher gut gefahren, während ein direktes Absetzen bei der ersten Gelegenheit fast immer zu einem Rückfall geführt hat. Gleiches müsste auch für Antibiotika gelten.
 
Das weiß ich, aber ich KANN es doch nicht weiter nehmen.

CDL würde ich in deinem Fall einschleichen, um zu heftige Herxheimerbeschwerden zu vermeiden. Das könntest du doch auch mit dem Antibiotikum machen, also z. B. mit 1/8 Tablette beginnen und dann langsam je nach Befinden bis zur Zieldosis steigern. :unsure::geek:
 
Der Artikel ist nicht hilfreich, um einen konkreten Fall zu beurteilen oder allgemeine Ratschläge zu geben.
Das ist richtig. Aber alte Pauschalweisheiten "da züchtest du resistente Bakterien" sind es ebensowenig.

Das könntest du doch auch mit dem Antibiotikum machen, also z. B. mit 1/8 Tablette beginnen und dann langsam je nach Befinden bis zur Zieldosis steigern.
Das würde ich nicht machen. Antibiotika wirken erst ab einer bestimmten Wirkstoffkonzentration im Gewebe. Ich bezweifle sowieso, daß bei einer so kleinen Infektion (volumenmäßig) eine Herxheimer-Reaktion auftritt. Es lösen auch nicht alle Bakterien eine solche Reaktion aus. Meist sind es Spirochäten, die hier sicher nicht im Spiel sind.
 
Oben