Nach Zeckenbissen 7 Tage AB ?

Zu meiner Hausärztin trau ich mich nicht noch mal hin
Und wenn ich sowas lese, dann ist doch klar, was mit unserem Medizinsystem los ist.

LG, Esther.

Die hatt ihr ja auch 7 tage AB verordnet. und ich glaube da ist jedem klar das das gar nix bringen kann, oder?

Wisst ihr, ABs können nur nützen wenn man davon ausgeht dass Krankheit von aussen kommt.
Wenn Krankheit aber von innen kommt (was bei bakteriellen Infekten eigentlich inner der Fall ist) können AB nicht nützen.
Kommt Borreilose denn von aussen? Seid ihr da wirklich so sicher?

Gruss Therakk
 
Hi,
Bei meinen früheren Antibiosen hatte ich noch Vitamin C 1000 bis 1500 mg
morgens Zink und abends Selen.
Finde ich gut, dass Dein Arzt auch daran denkt!
Vitamin C - die von Dir angegebene Dosis sehe ich als absolutes Minimum an (ich persönlich würde höher dosieren).
Zink + Selen unterstützt das Immunsystem ebenfalls. Welche Mittel in welcher Dosierung hast Du da eingenommen?

Was machst Du um Deinen Darm vor AB-Schäden zu schützen?
Wie leitest Du aus?
Möchtest Du Infos über alternative Begleitmittel bzw. Deine Zeit nach der AB Einnahme? Hast Du Dich mit alternativen Mitteln schon ausseinandergesetzt? Falls ja, was hast Du schon probiert? Hast Du diesbezüglich Unterstützung durch jemanden (HP/Arzt)?

***
bezügl. Diskussion pro/kontra AB:
Ich sehe - für mich persönlich - alternative Mittel auch bei Akutinfektionen als 1ste Wahl an, hier mein Erfahrungsbericht nach einem Zeckenstich mit Folgen den ich letztes Jahr hatte: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/page-2#post-680602
Ich kann nicht sagen, wie ich damals auf EM reagiert hätte - nachdem die Beschwerden eher diffus waren und ich FSME als Option im Hinterkopf hatte, kam AB nicht in Frage.

Allerdings tendiere ich bei Frischinfektionen (im Verwandten-/Bekanntenkreis) mittlerweile dazu zu AB zu raten (inkl. orthomolekularer Begleitbehandlung - die aber selten berücksichtigt wird, einfach weil Ärzte auf Rückfrage meist sagen: "brauchen sie nicht, ist nur Geldverschwendung..." :rolleyes:)
Spannender Weise werden die Mittel sehr wohl dazugenommen, wenn ich ein "Begleitpaket" (hochdosiertes Multi, Vit C, Symbiotikum, tlw. Chlorella) schnüre und es herschenke - aber Geld dafür ausgeben? Aber geh, Gesundheit darf nichts kosten... :schock:

Ich bleibe bei meiner "Frischinfektion-->AB" Empfehlung, weil ich selbst Monate/Jahre gebraucht hab um für mich passende alternative Wege zu finden und mich auch noch gut erinnern kann, wie mich die Flut an Informationen am Anfang meiner "Borre-Geschichte" überfordert hat.
Also: sofern sich jemand nicht schon intensiv mit Alternativmedizin VOR der Infektion auseinandergesetzt hat, sehe ich bei einer Frischinfektion (ohne passende professionelle Begleitung) kaum Chancen.

Hauptthema bei Liane war meiner Wahrnehmung nach: was mach ich ab Tag 8 gekoppelt mit der inneren Einstellung: nur AB kann helfen. Ihr in der Situation Alternativen um die Ohren zu klatschen hielt ich für kontraproduktiv.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr, ABs können nur nützen wenn man davon ausgeht dass Krankheit von aussen kommt.
Wenn Krankheit aber von innen kommt (was bei bakteriellen Infekten eigentlich inner der Fall ist) können AB nicht nützen.
Kommt Borreilose denn von aussen? Seid ihr da wirklich so sicher?

Gruss Therakk[/quote
Naja, ich hatte ne dicke fette Zecke in meiner Kniekehle aussen.:schock: und später zusätzlich ein große Wanderröte.

Jetzt kann man darüber streiten, wenn mein inneres Milieu dementsprechend ausgestattet wäre, ob ich keine Borreliose bekommen hätte.:idee:

Ich denke mal schon, da ich kein Jogi bin oder kein Ureinwohner (wie die meisten von uns), der seinen PH-Wert recht hoch halten kann.:D

Trotzdem ist es natürlich unerlässlich, dass man seine Matrix reguliert bzw. sein Millieu. Da gibt es ausreichend gute Mittel aus der Alternativmedizin.

Ansonsten ganz klar bei frischer, aktiver Borrellieninfektion immer Antibiotika lange und hoch genug dosiert.

Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Liane46
Würde ich mir heute eine Zecke "einfangen", dann würde ich mindestens 5 Wochen Antibiotika nehmen.

Hatte 2004 einen Zeckenstich, damals ist keine Behandlung erfolgt - unter dem Motto "keine Rötung = keine Borreliose"
2006 hatte ich dann plötzlich eine Vorfußheberlähmung, die spontane Hausarztdiagnose dann: "das kommt von einer Borreliose" - das hat auch der Blutbefund bestätigt - leider, weil in den akutellen Blutbefunde immer noch "rezent" steht - obwohl das schon Jahre her ist, und ich 2x eine 4wöchige Ceftriaxoninfusionstherapie gemacht habe.
 
Ich kann nur hoffen, dass hier kein "Offizieller " mitliest, denn der lacht sich entweder schlapp oder reibt sich die Hände und sagt sich:

"Wieso brauchen die eigentlich Therapie? Borreliose ist ja einfach zu behandeln und zu heilen,, wir können so weitermachen wie bisher"".

hier wird zugelassen, dass die AB- Phobiker, die Panik schüren statt zu informieren, die Oberhand gewinnen

Endgültige Grüße von
Datura


Hallo Datura,

weißt Du, wenn ich schon wieder lese, endgültige Grüße, was soll das eigentlich?:rolleyes:

Nur weil Dir nicht jeder Recht gibt, musst Du nicht immer so eingeschnappt reagieren!

Es ist nun mal auch nicht mit ein paar Kräuterchen getan, so wie Du es hinstellst! AB-Phobiker? Ich persönlich glaube, dass mich die vielen falschen AB-Behandlungen erst so richtig in die Chronifizierung der Borreliose gebracht haben und möchte Betroffene warnen, dem nicht gleich zu tun! Leider hast Du Recht, dass die meisten Mediziner von der Borreliose Null Ahnung haben oder haben wollen!:D

Knoblauch und Meerrettich sind keine Kräuterchen, sondern mehr als effektiv!
Klinghardt und auch Spezis setzen Knoblauch vermehrt ein, da Knoblauch mühelos die Hirnschranke überwindet. Meerrettich hat mir persönlich mein Leben gerettet, nur mal so am Rande.

Samento wird von Frau Dr. Hopf Seidel fast genauso gut angesehen wie eine Antibiose! Das hat eine neuerliche Studie ergeben. Samento wirkt übrigens auch intrazellulär lt. Aussage von Frau Dr. Hopf Seidel.

So nun komme ich zum K.Silber! Lt. Kühni konnte er sich damit heilen! Es tötet Erreger binnen 8 Minuten ab! Allerdings hat seine Heilung 5 Jahre gedauert! Resistenzen haben sich unter dem K. Silber bei ihm nicht gebildet!
Mittlerweile kenne ich einige Borreliose-Erkrankte, die genau wie ich zum K.Silber tendieren.


Ich bin kein AB Gegner im Frühstadium, im Spätstadium allerdings schon!

Letztendlich muss das Immunsystem die Erkrankung in den Griff bekommen, ansonsten bleibt die Erkrankung meiner Meinung nach chronisch!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Borreilose denn von aussen? Seid ihr da wirklich so sicher?

Gruss Therakk

Hallo Therakk,

meine Borreliose habe ich zu 100% von meiner Mutter übertragen bekommen!

Deshalb kommt die Erkrankung in meinem Falle von Innen und nicht von Außen.

Lg
sonneundregen
 
Datura, erstmal vielen Dank für deine informativen, wertvollen Beiträge!!:)
Ich kann verstehen, dass du nichts mehr schreiben willst.;)


Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich möchte ich auch mal sagen, dass ich niemals einen chronisch Erkrankten zu immer mehr Antbiotika raten würde, dass erlaubt mir mein Mitgefühl einfach nicht und ich persönlich finde es ganz schlimm wenn man zu verschiedenen Antibiosen rät!


Es gibt Menschen, die lesen sich etwas an und es gibt Menschen die Erfahrungen am eigenen Leib verspüren!

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so richtig Dampf gemacht habt.
Ich bin gerade wieder zurück von meinem Spezi. Jetzt bin ich so richtig erleichtert. Er war so verständnisvoll und hat mir zugehört, ich hatte ja auch viel zu erzählen. Ich war vor zwei Jahren das letzte mal bei ihm.
Diese zwei Jahre ging es mir sehr schlecht. Hab beim Neurologen und bei meiner Hausärztin mich auf Borreliose testen lassen, aber keiner wollte mich behandeln. Meine Hausärztin sagte sogar, es wäre alles Bestens, also negativ.
Habe aber den Befund von den Schwestern verlangt, er war grenzwertig und vom Neurologen positiv.
Ich habe zuvor zwei Jahre mit Pausen AB genommen und ich muß sagen, da hab ich mich endlich wieder gut gefühlt. Es hat mir sehr geholfen.
Jetzt die zwei Jahre ohne AB, hab ich sehr abgebaut, immer wieder hinlegen am Tag, weil einfach nichts mehr geht und dann einschlafen zwei bis drei Stunden.
Das ist doch nicht normal.
Ich habe jetzt Doxy für 20 Tage, dann 10 Tage Pause, dann Infectocef, 10 Tage Pause, dann Infectomox
LG Liane


Wie ihr alle lesen könnt, hatte sich Liane bereits entschieden und hat ihren Spezi aufgesucht und wird nun erstmal behandelt!

Ich möchte doch bitten diese leidige Diskussion zu beenden und Liane das weitere Wort zu überlassen!

Es sollte sich bei einer frischen Infektion garnicht erst die Frage stellen, ob AB ja oder nein, sondern möglichst früh antibiotisch behandeln werden, bevor das Ganze chronisch wird- egal ob noch eine 2. bereits chron. Borreliose vorliegt! Und auch eine chron. Borreliose kann noch gut mit AB im Zaum gehalten werden um wieder ein lebenswertes Leben führen zu können, so wie es auch bei Liane bereits der Fall. Sie schrieb selbst, dass sie sich endlich wieder gut gefühlt hatte!

Dieses sollte doch alles berücksichtigt werden und auch Entscheidungen, Vorgänge und Therapien respektiert und akzeptiert werden und nicht immer nur auf Teufel komma raus entgegengewirkt werden, nur weil man sich gegen AB für sich entschieden hat oder generell gegen AB ist!
Ich bitte doch allen immer genau auch das Anliegen und den Verlauf des Themenstarters zu lesen und zu verfolgen und wenn, darauf einzugehen und nicht einfach immer nur seine Meinung oder seine eigene Entscheidung kund zu tun und dies auf Biegen und Brechen!

Danke und viele Grüße Quittie
 
Dieses sollte doch alles berücksichtigt werden und auch Entscheidungen, Vorgänge und Therapien respektiert und akzeptiert werden und nicht immer nur auf Teufel komma raus entgegengewirkt werden, nur weil man sich gegen AB für sich entschieden hat oder generell gegen AB ist!
Ich bitte doch allen immer genau auch das Anliegen und den Verlauf des Themenstarters zu lesen und zu verfolgen und wenn, darauf einzugehen und nicht einfach immer nur seine Meinung oder seine eigene Entscheidung kund zu tun und dies auf Biegen und Brechen!

Danke und viele Grüße Quittie

Liebe Quittie,

wenn ich dieses Forum richtig verstanden habe, dient es zum Austausch von Erfahrungen!

Erkrankte fühlen sich von Medizinern im Stich gelassen und wissen nicht mehr weiter, oder?:D

Ich persönlich richte mich hier nicht nach Leitlinien, sondern nach meinen Erfahrungswerten.

Die sind natürlich nicht für Jeden gleich, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Es muss aber erlaubt sein, dass man ehrlich argumentieren darf.

Ansonsten würde dieses Forum seine Berechtigung meiner Meinung nach verlieren!

Lg
sonneundregen
 
sonneundregen,

ja das Forum dient auch dem Austausch von Erfahrungen, jedoch sollte auch individuell gesehen werden, wo man seine Erfahrungen einbringt und diese nicht überall und nirgends streut, wo es nicht angebracht ist und auch nicht, um für weitere Verwirrung zu sorgen bzw. jemandem von seinem Weg abzubringen oder eine bereits angegangene ärztliche Therapie/Verordnung abzusprechen bzw. auszureden!

Vernünftiges und sachliches Argumentieren ist natürlich in jedem Fall erlaubt und erwünscht, aber ständiges Propagieren und Missionieren gegen alle Winde hilft auch keinem weiter!

Man kann seine Erfahrungen und Meinungen ruhig schreiben, aber sollte auch andere tolerieren und überlegen und wissen nach Möglichkeit, wo sie angebracht sind und wo nicht und wann auch Schluß ist!

Erkrankte fühlen sich von Medizinern im Stich gelassen und wissen nicht mehr weiter, oder?:D

Zum Lachen ist das nicht!

Die Themenstarterin hat diesbezüglich ihren Spezi aufgesucht, wurde insofern, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nicht im Stich gelassen und weiß nun auch erstmal weiter. Alles Weitere sollte sie uns berichten, wenn sie mag! :wave:

An dieser Stelle sollte nun Liane das Wort übergeben werden!:wave:

Danke nochmals und Gruß Quittie
 
sonneundregen,

diese nicht überall und nirgends streut, wo es nicht angebracht ist und auch nicht, um für weitere Verwirrung zu sorgen bzw. jemandem von seinem Weg abzubringen oder eine bereits angegangene ärztliche Therapie/Verordnung abzusprechen bzw. auszureden!

Vernünftiges und sachliches Argumentieren ist natürlich in jedem Fall erlaubt und erwünscht, aber ständiges Propagieren und Missionieren gegen alle Winde hilft auch keinem weiter!

Man kann seine Erfahrungen und Meinungen ruhig schreiben, aber sollte auch andere tolerieren und überlegen und wissen nach Möglichkeit, wo sie angebracht sind und wo nicht und wann auch Schluß ist!



Zum Lachen ist das nicht!

Die Themenstarterin hat diesbezüglich ihren Spezi aufgesucht, wurde insofern, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nicht im Stich gelassen und weiß nun auch erstmal weiter. Alles Weitere sollte sie uns berichten, wenn sie mag! :wave:

An dieser Stelle sollte nun Liane das Wort übergeben werden!:wave:

Danke nochmals und Gruß Quittie

Liebe Quittie,

Die Symbole sollte man schon richtig deuten können! Entschuldige mal, ich bin die Letzte, die über dieses ernste Thema lachen würde! Fühlt sich Liane etwa von Ihrem Spezi verstanden? Sie sieht das wohl eher nicht so! Deshalb fragt sie in diesem Forum nach!:rolleyes:

Auch bringe ich Niemanden von seinem Weg ab, sondern sage ihm aber auch nicht, wenn Du AB nimmst, bist Du anschließend geheilt!

Wer sorgt denn hier bitteschön für Verwirrung?

Auch solltest Du mitbekommen haben, dass ich nicht gänzlich gegen Antibiosen im Frühstadium spreche, sondern sogar dazu rate! Allerdings nicht für 7 Tg. sondern mindestens für 30 Tg.

Ich muss hier auch nicht in eine Verteidigungsposition gehen, das gefällt mir eher weniger!:D

Hoffentlich geht Liane den für Sie richtigen Weg , das wünsche ich mir persönlich, mehr nicht!

Ich muss nicht mit den Wölfen heulen, das habe ich noch nie getan und werde ich in meinem ganzen Leben nicht tun!


An dieser Stelle wünsche ich Dir alles Liebe Liane und freue mich, wenn Du positiv berichtest!

Ob mit AB oder ohne AB, hauptsache Dir geht es bald wieder besser!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonneundregen,

hier noch einmal der Beitrag von Liane

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so richtig Dampf gemacht habt.
Ich bin gerade wieder zurück von meinem Spezi. Jetzt bin ich so richtig erleichtert. Er war so verständnisvoll und hat mir zugehört, ich hatte ja auch viel zu erzählen. Ich war vor zwei Jahren das letzte mal bei ihm.
Diese zwei Jahre ging es mir sehr schlecht. Hab beim Neurologen und bei meiner Hausärztin mich auf Borreliose testen lassen, aber keiner wollte mich behandeln. Meine Hausärztin sagte sogar, es wäre alles Bestens, also negativ.
Habe aber den Befund von den Schwestern verlangt, er war grenzwertig und vom Neurologen positiv.
Ich habe zuvor zwei Jahre mit Pausen AB genommen und ich muß sagen, da hab ich mich endlich wieder gut gefühlt. Es hat mir sehr geholfen.
Jetzt die zwei Jahre ohne AB, hab ich sehr abgebaut, immer wieder hinlegen am Tag, weil einfach nichts mehr geht und dann einschlafen zwei bis drei Stunden.
Das ist doch nicht normal.
Ich habe jetzt Doxy für 20 Tage, dann 10 Tage Pause, dann Infectocef, 10 Tage Pause, dann Infectomox
LG Liane

Fühlt sich Liane etwa von Ihrem Spezi verstanden? Sie sieht das wohl eher nicht so! Deshalb fragt sie in diesem Forum nach!

Ich glaube du liest nicht richtig, bevor du schreibst. Du solltest schon alles durchlesen :wave:
 
Hier verschwinden meine Beiträge. Der Mod, der das macht, möge mir bitte eine PN schicken.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

da Du hier öffentlich zum "Verschwinden Deiner Beiträge" schreibst, antworte ich Dir auch öffentlich, weshalb ich einen Beitrag von Dir gelöscht habe:

Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E.2

Da es um eine Moderatorin geht, gilt hier auch dieser Abschnitt der Boardregeln
Das öffentliche Kritisieren von Moderatoren, welche hier nach bestem Wissen und Gewissen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachkommen, ist unbedingt zu unterlassen.

Damit dürfte Deine Nachfrage geklärt sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es nicht, die Schwellung nimmt wieder zu und auch die Rötung!
Um den Biß ist dunkelrot, also Entzündung noch drin.
Mir geht es schlecht.
Naja, mal sehn wie es morgen aussieht.

LG Liane

Hallo Quittie,

dieser Beitrag wurde von Liane nach dem Besuch beim Spezi und Ihrer Danksagung an das Forum eingestellt!


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich eine ziemlich große Diskussion entfacht habe, möchte ich etwas über mich schreiben.
Meine erste Zecke hatte ich 1996 in der rechten Kniekehle, die habe ich tagelang nicht bemerkt. Die war sehr groß, so kurz vorm abfallen. Ich hab sie einfach zwischen die Finger genommen und rausgezogen, hatte dann lange eine große Rötung. Ich wußte noch nichts von Borreliose, war deswegen auch nicht beim Arzt.
Seitdem hatte ich dann jedes Jahr 4 bis 5 Zecken.
2000 war ich krank, grippeähnliche Symptome, starke Schwäche und lange Zeit starke Schmerzen im rechten Handgelenk.
2002 hatte ich an einem Tag 5 Zecken an den Beinen und in der Leiste.
Hab sie wieder selbst entfernt und bekam eine große Rötung an der Wade.
Inzwischen wußte ich, etwas mehr über Borreliose und ging in die Notaufnahme.
Trotz der großen Rötung bekam ich kein Antibiotika.
Eine Woche drauf ging ich zur Hausärztin, mir ging es schlecht und sie verschrieb mir AB für 7 Tage.
Im selben Jahr bemerkte ich wieder eine vollgesogene Zecke im Nacken.
Ich bekam Angst und ging zu einen anderen Arzt, aber ich wurde gar nicht reingelassen, die Schwestern haben die Zecke entfernt.
2004 Entzündung im linken Hüftgelenk.
2007 Entzündung im rechten Knie
Seit Sommer 2007 ging es gesundheitlich stark bergab. Der Ärztemarathon ging jetzt so richtig los.
Meine Hausärztin wollte nicht mal auf Borreliose testen und schlug mir eine Psychotherapie vor.
2008 hatte ich 16 Zecken, davon 9 an einem Tag.
März 2008 starke Entzündung in der linken Schulter.
Mir ging es immer schlechter und ich wechselte die Hausärztin.
Erster Borreliosetest und Überweisung zum MRT.
Ärztin will mich noch nicht behandeln, will erst das Ergebnis vom MRT abwarten und das ist in 3 Monaten.
Dezember 2008 meine erste Behandlung mit Doxy 200 für 20 Tage.
Für meine Hausärztin war damit die Sache erledigt, sie hätte lange genug behandelt.
Mir ging es immer schlechter und konnte kaum noch laufen. Mir ging es körperlich und psychisch sehr schlecht.
Im April 2009 war ich bei der Hautärztin, für sie war es eindeutig Borreliose und ich bekam 3 Wochen Infusionen Ceftriaxon.
Die letzten Tage ging es mir bedeutent besser, aber auch bei der Hautärztin keine Chance, daß sie mich weiter behandelt.
Seit Juli 2009 hab ich meinen Spezialisten gefunden, wo ich mich endlich verstanden fühlte. Alle Tests waren positiv.
Seitdem bis Dez. 2010 wurde ich mit AB behandelt, vor allem kann ich wieder weitere Strecken laufen und psychisch ging es mir auch viel besser. Das war meine größte Freude. Ich halte lieber körperliche Schmerzen aus, aber psychische ist ganz, ganz schwer.
Kam dann zu einer psychosomatischen Reha für 7 Wochen, seitdem kein AB mehr und mir geht es immer schlechter.
Meine Psychologin ist der Meinung, daß ich nie Borreliose hatte und hat alles dafür getan, um sie mir auszureden.
Als ich vor kurzem meinen Termin abgesagt hatte, wurde sie böse und sagte, nun wäre ich in der Schleife wieder drin, wo sie so lange gebraucht hätte, um mich da rauszubringen. Nun müßte sie meine Stunde, aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Sie sagte dann noch, eine Stunde von meiner Krankheit müßte sie nun bezahlen! Ich hab geheult. Sowas brauch ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mich jetzt verstehen, daß ich mich auf meine AB- Therapie freue. Ich möchte diese Behandlung, denn AB hat mir schon so geholfen.
Mal sehen, was es mir bringt. Ich glaube erst danach bin ich für Alternativen offen. Ich will endlich die Welt wieder schön sehen und Freude empfinden.
Und das konnte ich wieder, während meiner AB- Therapie.
Ist lang geworden, ist aber meiner Meinung nur das Wichtigste.
Danke fürs Lesen.
LG Liane
 
Ergebnisse der Blutbefunde?

Servus Liane,
was ist bei den Blutbefunden herausgekommen? - gab es da nie einen positiven Befund?
LG
 
Oben