Brauche dringend Hilfe!

Hi Binnie!!

Mein Darm ist durchlässig!

Straube hatte damals den Test gemacht ob meine Darmschleimhaut dicht ist,ist sie aber nicht!!
 
Hi,

undichter Darm hat bei mir Dr. Bartram nachgewiesen. Sie Sache mit dem Hirn wurde im MRT diagnostiziert.
Die Vorsicht mit den Darmbakterien gilt nur, wenn man gleichzeitig über den Darm ausleitet oder einen Stau hat, der größere Mengen Quecksilber in den Lymphen und Leber, Galle, Darm zirkulieren läßt. ANsonsten kann man Darmbakterien nehmen. Die können schon für eine Weile helfen.
Ich würde die an Deiner Stellen weiter nehmen, jedenfalls solange Du keine DMSA nimmst. Bei auftretenden starken und nicht reversiblen Hirnsysymptomen Darmbakterien absetzen.
Bei den Fieberschüben und Eiter solltest Du erstmal die Kiefersachen ausheilen lassen, bevor Du mit solchen starken Sachen wie DMSA oder DMPS anfängst.
Kranker Darm bedeutet meist auch, man bekommt kaum Quecksilber über den Darm ausgeschieden. Es sei denn man schafft das über die Nieren. Dies geht dann aber wiederum nur wenn die Phase 2 der Leber funktioniert. Bei genetisch bedingtem Enzymmangel für die Phase 2 geht da auch nix.
Bleibt dann meist noch DMPS welches die Leber Phase nicht benötigt sondern direkt ausgeschieden wird - zumindest bei den Fällen bei denen es klappt. Manchmal klappt das auch nicht. Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Es können Eiterherde sein oder Ausscheidungsblockaden.
Wenn Du das Behandlungsschema von Dr. D. bereits begonnen hast, solltest Du Dich daran vielleicht auch halten. Erst Kiefer und Eiterherde unter den Zähnen und dann DMPS.

- Heiliger -
 
Hallo ich vertrage keinerlei Darmbakterien!

Habe sie jahrelang genommen und sie haben geholfen,bekomme davon sofort Hirnsymptome,starke Unterzuckerung,Prostatitis etc!

Das mit diesen ganzen Diagnosen ist gut gemeint,leder nicht umsetzbar!

Wer diagnostiziert einen Quecksilberstau etc?

Ich weiss bis heute ja nichtmal ob es überhaupt am Hg liegt bei mir!
Alles vermutungen!

Der eine sagt ich dürfe aufgrund meienr Genetischen Tests niemals DMPS oder DMSA nehmen andere sagen kein Problem!

Ich bin am Ende der Dumme,der an der Krankheit zerbricht!!
 
lieber Tiggaa,

ich bin erschüttert, wenn ich deine Berichte lese, und bin sicher, dass es jedem so geht, der das liest

Vielleicht fällt ein enormer Stressfaktor weg, wenn du erst an einem besseren Wohnplatz bist. Allerdings musst du die Zeit bis dahin auch überstehen können, das heißt, du wirst alle Hilfe mobilisieren müssen, die du dafür brauchst.

Ich schätze, das beste wird sein, wenn du den Umzug ganz in andere Hände geben kannst und dich irgendwo anders, an einem ruhigen Ort, einfach nur erholt...

Ja, ja, ich weiß, dass das viel einfacher klingt als es ist, aber es fühlt sich für mich so an, als müsste (auch als Vorbereitung auf die OP) der Körper erst mal wieder annähernd zu Kräften kommen. Und nicht nur der Körper.

Habe leider auch viel Erfahrung mit überschießenden Körperreaktionen/Allergien, und erinnere mich an eine Zeit, in der ich nur noch Karotten vertragen habe. Karotten und Kartoffeln. Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper NahrungsErgänzungsMittel nicht mehr aufnehmen konnte, und zeitweise ging es auch nicht mal mehr mit Säften. Die schienen zu stark zu entgiften, und das machte meine Leber nicht mit.

Gekochte Nahrung, vor allem Kartoffeln, gingen. Da ich extrem unterernährt war, versuchte ich ganz allmählich, gekochtes anderes Gemüse beizumischen, natürlich alles biologisch, da ich auf gespritzte Sachen extrem reagierte.

Hat geklappt. Was ich später entdeckte und meiner Verdauung ganz enorm half warKuzu(in manchen Bioläden erhältlich). Ich benutze es immer noch und mische es Suppen, gekochtem Gemüse oder sogar angekochtem Obst bei, das ich roh nicht vertragen würde. es scheint (zumindest bei mir) die Eigenschaft zu besitzen, mir unverträgliches Gemüse und Obst verträglich zu machen. Zudem hat es sehr stärkende (also die Verdauungsorgane stärkende) Eigenschaften.

Noch eine Sache: hast du es mal mit Leberwickeln versucht? Natürlich nicht als direktes Mittel zur Heilung, sondern zusätzlich, um dir zu helfen, diese so schwierige Zeit vielleicht ein kleines bisschen besser zu überstehen - körperlich und psychisch.

Ich komme dabei sehr gut zur Ruhe, die Leber kann etwas entspannen (und soweit ihr Zustand es zulässt, sich regenerieren, ohne weitere Pillen oder Präparate verarbeiten zu müssen), und der Körper bekommt vielleicht eine Chance, endlich ein bisschen Kräfte zu sammeln, die er so dringend benötigt...

Es ist ganz einfach: ich nehme dazu einen waschlappen, den ich mit heißem Wasser übergieße, und so warm/heiß, wie es erträglich ist, auf die Leber lege. Darüber kommt eine heiße Wärmflasche, die nicht allzu schwer sein sollte. Mit einem dünnen Handtuch decke ich das ganze ab, damit weder das Bettzeug nass wird (man ruht dabei und hat sogar Chancen, vor Entspannung einzuschlafen...), noch die Wärmeflasche einem den Bauch verbrennt an den Stellen, wo der waschlappen nicht liegt. Ist reine Übungssache und ist am Anfang natürlich entspannender, wenn man jemand hat, die einem das macht.

Ich stelle dann noch eine kleine Schüssel neben das Bett für den Moment, wo es nicht mehr angenehm ist oder der waschlappen abgekühlt ist.

Hat in gestressten Zeiten wunder gewirkt um erstmal alles loslassen zu können. Und sei es nur für ein paar Momente...


In diesem Sinne wünsche ich dir gaanz viel Kraft, und Ruhe, und drücke dir die Daumen, dass sich die Dinge doch noch in eine positive Richtung für dich entwickeln.

Gruß, Saphyra
 
Hi Martin,
was hat Kuklinski für Laboruntersuchungen angeordnet, hast du schon Ergebnisse?
Hat er außer NEM noch andere Therapien verordnet (HWS?)?
 
Hat wer erfahrungen mit Dr Kubicek gemacht?

Wäre super wenn jemand was schreiben würde!!
 
Ich hoffe ich kann einigen mit den nachfolgenden Erfahrungen etwas helfen,oder vielleicht könnt ihr mir helfen,ich weiss nämlich nicht mehr weiter!!

Wie gesagt war ich ja in der Paracelsus Klinik in der Schweiz!

Es war ein glatter Reinfall!
Ich hatte dort für 2 Untersuchungstage einen Termin!
Am ersten Tag wurden Untersuchungen gemacht,mit Ergebnissen die ich seit Jahren weiss!
Am zweiten Tag war meine Ärztin krank,sie hielt es nichtmal für nötig mir was zu hinterlassen,ich war also umsonst 800 Kilometer hin und 800 zurück gefahren!
In der Zahnklinik wurde noch Stabident an meinem 36er gemacht,was völliger Schwachsinn war!!

Fazit 2000 Euro weniger,und die Ärztin hat sich bis heut nicht bei mir gemeldet!
Die Blutuntersuchungen liess ich gar nicht mehr machen,hatte ich alles schon in Deutschland gemacht und vorab hingeschickt!

Bei Dr. Kuklinski war ich ja auch,vertrage aber leider einige Sachen von ihm nicht,spritze mir aber weiterhin das B12 und nehme Biothin Vigantolöl etc weiter ein!

Dann hatte ich ja bei einem Kieferchirurgen einen Termin zur Kieferhöhlenop,die ja vereitert war!
Jedoch hielt ich es vor Schmerzen nicht mehr aus,um auf den Termin zu warten und suchte mir einen anderen wo ich sogleich einen Termin bekam,da er direkt selber am Telefon war als ich dort anrief!

Als ich ankam sah er sich alles an,auch das Daunderer OPG.
Ich möchte ein neues DVT machen sagte er,ich willigte ein!
Das DVT stand direkt in siener Praxis!
Wurde direkt gemacht,und wie ein Wunder,die Kieferhöhle ist komplett ausgeheilt,ich hätte sie mir also umsonst aufsäbeln lassen,Glück gehabt!

Ausserdem wurde mein Kiefer noch geröntgt auf einem merkwürdigen Drehstuhl,dort kam raus das ich Atrhose in beiden Kiefergelenken hab,und das nicht zu knapp!
Bekam direkt eine Bisschiene,wodurch ich auch schon erleichterung habe!

Jedoch alles andere schaut leider weniger gut aus!
Im bereich 14,15,16 also meinem extremen Problembereicht zeigte sich eine sogenannte NICO,Kieferostitis oder was auch immer,und das auch noch an 4 weiteren Leerstellen!
3 Zähne müssen noch raus!

Der Bereich 14,15,16 wurde am nächsten Tag operiert!
Es war die 8. Op in diesem Bereich!
Was jetzt kam grenzt an ein Wunder,die Entzündung ging schon bis zum Auge hoch,beim fräsen viel mir eine Tonnen Last von der Seele,hätte heulen können!
Leider ist nun auch fast der ganze Knochen an der Seite weg,habe Angst das der Eiter sich da wieder reinfrisst!
Der Chirurg sagte der Knochen wäre richtig Morsch,die Op dauerte fast eine Stunde!
Die Knochen wurden eingeschickt und auf Schwermetall sowie histologisch und Pathologisch untersucht,es wurden auch noch 2 abstriche auf Bakterien gemacht,alles auf Kasse!

Ausserdem bekam ich noch Heilspritzen da mein Trigeminusnerv stark angeschlagen ist!
Traumeel und ein Betäubungsmittel wurden bis kurz vor den Nerv gespritzt!

Die Nacht nach der Op schlief ich sehr gut,ich habe seit Jahren nicht mehr so gut geschlafen!
Das war aber auch schon alles an Erfolg!
Jedoch glaube ich das dieser Mann sein Handwerk versteht,ich vertraue ihm,und werde auch weitere Eingriffe dort vornehmen lassen!
Ich habe hier immer viel gelesen von Leuten denen es nach dem fräsen besser ging,hatte es aber nie geglaubt da ich es nie erlebt hatte,leider war es bei mir nicht von dauer!

3 Tage später pochte die Wunde wieder,Eitergeschmack,und einen Tag später der körperliche Zusammenbruch,fast so extrem wie vor 3 Jahren,auch das merkwürdige knallen im Kopf beim einschlafen kam zurück!

Morgen ist der Astrich fertig,den Chirurgen habe ich schon angerufen,er sagte ich müsse Ab nehmen,aber erst wenn der Abstrich fertig ist,Tamponieren könne er das nicht dazu sei die Wunde zu tief und die Gefahr das dadurch eine neue Infektion ausbricht zu hoch!

Auch müsse man aufpassen das der Eiter aus dem Gewebe nicht wieder auf den Knochen übergeht!

Ich weiss einfach nicht weiter,ich kann kein AB vertragen,ich bin seelisch dermassen am Ende das ich komische Gedanken bekomme.
Die Schwäche,alles ist wieder so unerträglich wie zu schlimmsten zeiten,als wenn ich bald sterben muss!

Eins steht jedoch für mich fest,und zwar das der Eiter WEG MUSS und ich erst Ruhe gebe wenn die Leerstellen sauber,und der letzte schlechte Zahn draussen ist!

Ich habe mir erstmal Septilin bestellt!

Ich kann nur jedem empfehlen bevor ihr euch nach irgendwelches OPG s die Bewertet wurden Zähne ziehen lasst,lasst so ein neues Digitales DVT machen!
Man sieht jeden Eiterherd ganz genau,ebenso schlechten Knochen!
Sämtliche Ops bekomme ich nun aufgrund der Diagnose auf Kasse!!
Jedoch ist nicht jedes DVT gleichermassen gut!

Ich empfehle da das NEW TOM!!

Wie es nun weitergehen soll weiss ich nicht,ich weiss nur das mich diese OP umgehauen hat,und das meine Erkrankung etwas mit diesem Kieferbereich zu tun hat!
Den üblen Geschmack habe ich mir nicht eingebildet!

Mein Hass auf die ganzen Ärzte,Zahnärzte und Unikliniken steigt ins Unermessliche,ich war oft am Rande des Zusammenbruchs,bin teilweise in Kliniken und dachte vorher ich komme da nicht mehr lebend raus,ich wurde nicht ernstgenommen!

Erst jetzt lichtet sich das Bild,aber auch nur durch Diagnosen,deren Kosten ich alle selber getragen habe!
Nichtmal die Borreliose wurde von der Schulmedizin erkannt bzw getestet!

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber mir fehlt die Kraft!

Und allen denen es so schlecht geht wie mir,haltet durch und lasst euren Kiefer nicht ausser acht!

Und geht auf keinen Fall nur nach einem OPG mit roten Kreuzen,es ist nur ein erster Anhalt,lasst es danach weiter mittles DVT testen!

Was würdet ihr im Bezug auf den Eiter tun?
Zur Not komme ich um orales oder intravenöses Ab nicht herum!

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem New Tom ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht.
Laut meinem Kieferchirug soll es mittlerweile sogar 3D Röntgengeräte geben die noch besser als das New Tom sein sollen.
Vielleicht ein gute Optionen die roten Kreuze von Dr. D. etwas zu objektivieren.
Hier im Forum gibt es noch ähnliche Berichte zu dem New Tom.

Wie es scheint, kommen ein großer Teil Deiner Beschwerden von dem kaputten Kiefer. Der Kieferchirug bei dem Du jetzt bist scheint ja ganz gut zu sein.
Als Antibiotika zum Mund ausspülen und schlucken kannst Du Kittharz (Propolis) nehmen (10 Tropfen auf 50ml Wasser).
Das ist ein natürliches Antibiotikum. Musst nur aufpassen dass keine Brocken in den Wunden hängen bleiben.
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

- Heiliger -
 
Hallo Heiliger

Propolis habe ich schon versucht trotzdem danke!!

Alle Beschwerden kommen wohl nicht vom Kiefer,aber einiges!!
 
Hallo Martin,

erst einmal Danke für Deinen Bericht insbesondere auch in Bezug auf die Parcelsus Klinik.

Ärgerlich, dass es mit der Klinik so ein Reinfall war und es dich so viel gekostet hat. Ich kann gut verstehen, dass Du auf Ärzte nicht mehr gut zu sprechen bist.

Das Du nun einen Kieferchirurgen gefunden hast, dem Du vertraust, ist aber ganz viel wert. Hier hast Du immerhin eine Anlaufstelle und es wird gehandelt.

Du hattest gefragt, was Du nun bezüglich des Eiters machen sollst. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Du ein Anitbiotika nimmst?

Wenn der Kieferchirurg der festen Überzeugung ist, dass es sein muss, dann wäre es vielleicht doch besser sich danach zu richten.
Eventuell kann es Dein Körper ohne Antibiose einfach nicht mehr alleine schaffen. Du hattest ja geschrieben, dass es mittlerweile schon die achte OP an der Stelle ist.

Vielleicht würde es Dir ja in diesem Fall mehr helfen als schaden und somit das kleinere Übel darstellen. Aber das kannst natürlich letztendlich nur Du entscheiden. Das macht es auch nicht einfacher, ich weiß.

Warst Du bei dem Kieferchirurgen in München?

Ich hoffe, dass jemand hier noch ein paar gute Tips geben kann.
Ich wünsche Dir, dass sich letztendlich für Dich alles zum Guten wendet und Du wieder gesund wirst.

Viele Grüße
 
Fazit 2000 Euro weniger,und die Ärztin hat sich bis heut nicht bei mir gemeldet!
Hallo Martin,
ich verstehe nicht, warum Du diese 2000€ für nichts bezahlt hast:confused::confused:
Denen hätte ich im Gegenteil meine Reisespesen und alle anderen Umtriebe verrechnet.:mad:
Es ist gut, dass Du diese Misstände hier reinschreibst, damit andere vielleicht vorsichtiger handeln.
Alles Gute wünsche ich Dir und dass Du bald gesund wirst.

Gruss Ruedi
 
Hallo Tajati

Ja ich denke so werde ich es machen!!
Ich hatte nach Ab immer schlimmste übelkeit,starke Darmbeschwerden und Angstzustände!

Als Kind habe ich über fast eineinhalb Jahre am Stück AB genommen!

Kuklinski sieht das als meinen Krankheitsgrund an!

Daher auch mein massiver Nitro und Neurostress!
Aber dagegen tue ich ja was!


Ruedi,die Ärztin bekommt noch einen Brief von mir!
 
Da ich schon mehrmals gefragt wurde wie ich das alles finanziere:

Ich bin durch diese Erkrankung Arm geworden,habe mein komplettes erspartes Geld darin investiert,meine Eltern unterstützen mich dabei!!

Aber erstens ist jetzt mein Geld weg,und ein grossteil davon ist an geldgeile Ärtze gegangen,die nicht mir helfen wollten sondern nur meine Kohle!!

Mittlerweile habe ich aber Ärzte gefunden die helfen wollen und soweit es geht auf Kasse behandeln!!

Aber was bringt mir alles ersparte Geld wenn ich so krank bin,ich versuche alles um Besserung zu bekommen!!

Ich denke vielen hier geht es so!!

Daran ist allein unser krankes System schuld!!

Gruss Martin
 
Hallo Martin,
ich verstehe nicht, warum Du diese 2000€ für nichts bezahlt hast:confused::confused:

Hallo Ruedi..
Wie genau meinst du das ?!

Das schlimmste daran ist ja, das man nach jedem noch so kleinen Strohhalm greift, wenn man auf der suche nach Hilfe ist..
Ich sehe es mal so, man würde seinen letzten Cent geben wenn man die Gewissheit hätte , einen fähigen Arzt gefunden zu haben.
Für den der MENSCH und dessen Leben zählt.. und nicht welchen Sportwagen er nach 3 neuen Patienten finanzieren kann ..

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Martin,

Ich kann Dein/Euren Frust schon verstehen! Ich denke es wäre Gut den Brief bald abzuschicken, oder dass jemand das für Dich macht.

Dann, und es ist leichter gesagt als getan, versuche Dein Wut auf die Ärzte einfach loszulassen (sei es auch nur vorläufig, wenn es Dir schwer fällt, aber versuche es), denn Wut/Hass ist eine destruktive Emotion, vor Allem für einem selber, frisst einem von Innen auf sagt man (hierzlulande üblich dazu) sogar... (siehst Du ...?). Ich möcht hier nicht auftreten als "Schutzperson" der Ärzte, aber ein Gedanke wie, okay die waren offenbar Inkompetent, haben vielleicht sogar versucht ihr Bestes zu tun, konnten aber doch nicht helfen.. wäre da vor allem für Dich eine bessere. Vielleicht magst Du dann wenn's Dir wieder besser geht, dich noch einmal 'richtig daruber aufregen', jetzt besser nicht. ;) Oder welcher "Ersatzgedanke" Dir jetzt auch besser past, egal, jetzt geht es voll um Dich, dass Du Dich wohlfülst.

Du hast beschrieben wie Deine Erfahrungen gewesen sind, dass ist absulut etwas gutes, damit andere informiert sind, sei is mit eine Warnung, und mit deinen anderen, positiven Erfahrungen - so hast Du jedenfalls aus dem Negativen etwas Positiven für andere kreiert. Jetzt solltes Du voll fokussieren auf Deine weitere Heilung, also das ist was mein Gefühl sagt, wass jetzt wichtig und gut wäre.

Also die eine Sache noch abklären (lassen) (mit diese Ärztin die nicht da war, trotzdem eine Rechnung) und dann ganz loslassen, alles. Damit tust Du Dirselbst einen/den grössten Gefallen, und das könnte sicherleich auch sogar Deine Heilung beschleunigen.

Jedenfalls gab es weitere schritte forwärts in Richtung Ursachen und Lösungen, und das ist was Gutes, nun durchhalten und weitermachen :) Bestimmt wird's besser, Du bist ja schon ein ganzes Stück vorangekommen. Und meistens geht es zwei schritte vorwärts einen zurück, also keine Panik, mache was nötig ist, Du schaffst es. Bist ja schon soweit gekommen.

Sorry dass ich jetzt schreib als wäre ich :greis: die alte Tante, aber ich wünsch Dir wirklich dass es weiter bergauf geht, (und musste dass mit der Wut einfach gesagt haben.) :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Martin,

eine wirklich schlimmer Geschichte was du erlebst :traurigwink:

Hoffentlich kann dir der jezige Kieferchirurg wirklich helfen, aber ich denke dass nicht alleine die vielen verschiedenen ärzte
an deinem jetzigen Dilemma schuld sind, sondern unter anderem auch dein ganzes System....
was immer es auch ausgelöst hat, irgendetwas läuft in deinem Körper falsch, ob es nun Bakterien, Viren, falsche "Schaltstellen" oder sonst auch immer sein mag.............
und wahrscheinlich liegt dein maroder Gesundheitszustand nicht nur an deinen Zähnen /Kiefer.

Was die ärztin in der P.K. angeht, glaube ich nicht dass du die Rechnung bezahlen musst, denn jeder Arzt schreibt auch Rechnungen
für entgangenen Leistungen falls ein Patient nicht zur vereinbarten Untersuchung kommt.......

Aber wenn ich richtig gelesen habe, wurden auch andere Leistungen gemacht, oder? und vielleicht ist die Rechnung ja hierfür?
War denn eine andere ärztin/arzt als Ersatz für dich da?

Trotzdem ist nicht zu verzeihen, dass die ärztin einfach nicht da war und vorher auch nicht abgesagt hatte. :mad:

Das einiges schief läuft in dieser Klinik habe ich auch schon festgestellt, andersrum läuf tbei vielen andern ärzten/Kliniken auch nicht alles glatt,
wie du ja schon so oft feststellen musstest!

Wie schön für dich, dass du nun einen Kieferchirurg gefunden hast, dem du vertrauen kannst, nur leider läuft deine Heilung wieder nicht so wie erwünscht.......
vielleicht hilft dir ja das Septilin, ich hatte eine Woche lang 3x2 genommen und danach 3x1,
du hättest es aber sofort nach der OP nehmen müssen, und ich bezweifel ob es in deinem schlimmern Zustand jetzt noch helfen wird, aber da es rein pflanzlich ist, ist es sicher einen Versuch wert, schadet ja nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dass es endlich bergauf geht mit dir und du keine Rückschläge merh erleiden musst.
 
Hallo Chrisi


Nein es war keine andere Ärztin oder Arzt da der in meiner Sache bescheid wusste!!

Ich habe bis heute keine Rückmeldung!!

Die Gespräche werden dort im 5 Minutentakt abgerechnet!!


Nochwas:

Wer wenn nicht die Ärzte ist denn Schuld??

Wäre vor zehn Jahren als ich mich mit akutem EBV in die Unikliniken schleppte mal weiter drau eingegangen worden,wurde ich heut hier nicht so sitzen!!

Hätte ich nicht weiter gekämpft und mich mit dem damaligen Zustand abgefunden,säße ich heute in der Psychiatrie oder sonst wo,und die Borrelien und die Zahnherde würden mich wahrscheinlich umbringen!!


Der hohe Nitrostress und das Rheuma kommt auch nicht auf einmal sondern es ist alles über Jahre verschleppt worden!

Wäre ich damals ernst genommen worden oder wäre an die richtigen Ärzte gekommen,wäre es heut zu 100 Prozent nicht so!!

Über meine Geschichte werde ich ein Buch schreiben,man muss einfach aufklären was in der heutigen Zeit in unserem so tollen Land noch möglich ist!!

Auch möchte ich vielen Leuten mit meinen Erfahrungen helfen und mehr Verständnis einbringen!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht auf keinen Fall nur nach einem OPG mit roten Kreuzen,es ist nur ein erster Anhalt,lasst es danach weiter mittles DVT testen!

Ein DVT ist eine tolle Sache, keine Frage ! Aber ich möchte Eure Euphorie ein wenig einschränken. Ich habe mehrere OPGs ein DVT und ein MRT gehabt. Nach den OPs habe ich das Wissen gehabt wo eine ausgeprägte Kieferostitis (NICO) vorlag und wo nicht bzw. wo nur geringfügig.
Ich habe mir die Bilder 100te Male angesehen und verglichen und konnte ehrlich keinen genauen Hinweis auf die Nico finden. Es bleibt wahrscheinlich wie zuvor auch: Nur mit der nötigen Erfahrung kann man auf allen Bildern wirklich was erkennen.
Was das DVT allerdings sofort viel eindeutiger gezeigt hat sind Fremdkörper, Wurzelreste, Überfüllungen und Kieferzysten. Da ist es dem OPG ziemlich überlegen.



Was würdet ihr im Bezug auf den Eiter tun?
Zur Not komme ich um orales oder intravenöses Ab nicht herum!


Das ist ein dickes Problem. Bei all meinen KieferOPs habe ich unterschiedlich handeln müssen.
Die zur Behandlung der starken Ostitis inklusive Ausräumung der Zyste in der Kieferhöhle im 7er /8er Bereich wurde wegen des Durchbruchs zur Kieferhöhle dicht vernäht. Die Gabe des oralen Antibiotikums hätte ich mir wohl sparen können. Laut Bakteriologie hat es gegen die vorhandenen Bakterien nicht gewirkt - laut Ärztin war es auch nur zur Sicherheit wegen der geöffneten Kieferhöhle. Die Wunde ist dann Gott sein Dank relativ problemlos nach mehreren Wochen verheilt.
Bei weiteren OPs mit Zahnextraktion, vor allem im UK, haben sich Entzündungen ergeben. Wahrscheinlich, weil nur Situationsnähte gemacht werden konnten, aber die eigentliche Extraktionshöhle offen blieb (Es sollte sich schulmedizinisch ein Blutpfropf bilden und das Gewebe darunter geschützt heilen) und sich Bakterien hineinsetzen konnten. Nach Einsetzen der Entzündung habe ich Tetrazyklinstreifen (AB) in die Wunde eingelegt. Die Entzündung ging auch sofort lokal zurück, also an der Extraktionsstelle und jeweils ein Zahnfach weiter. Dafür bekam ich vereiterte Mandeln, Zahnfleischentzündung in anderen Bereichen, Halsentzündung, Schilddrüsenprobleme (Herzrasen), so daß ich dieses AB wieder absetzen mußte.
Ich kam dann durch einen Tipp und durch die Erfolge bei der Bakterienbehandlung vereiterter Nasen meiner Kinder auf die für mich beste Lösung: Kochsalzlösung. Kochsalz tötet nach Aussage unseres Arztes Bakterien ab. Meine Kinder bekommen immer bei einer Erkältung, bei der sich Eiter in den Nasennebenhölen gebildet hat, Kochsalzlösung so häufig wie möglich und "literweise" über eine Pipette eingeträufelt. Dabei Kochen wir einen halben Liter Wasser ab und füllen glaube ich einen halben Teelöffel Kochsalz dazu. Die Kochsalzlösung soll wenigstens isotonisch (Salzgehalt wie im Blut) sein. Wir tun immer etwas mehr hinein. Dies wird in eine kleine Glasflasche mit Pipette (aus der Apotheke) abgefüllt. Wichtig ist, daß es täglich frisch gemacht wird. Eine Nasendusche ist sogar noch besser. Es wirkt tadellos.
Was dort wirkt konnte auch den Bakterien im Kiefer nur schaden.
Wegen der gewünschten Sterilität habe ich mir 10ml Plastikampullen für Injektionen in der Apotheke besorgt, eine kleine Spritze und eine Kanüle ohne Spitze (die benutzen die Zahnärzte auch zum Ausspülen, bekommst Du von denen auch). Die Kanüle kannst Du so biegen, daß man auch um die Ecke in eine Wunde spritzen kann. Mitr Taschenlampe und Kochsalzspritze bewaffnet habe ich mir dann mindestens nach jedem Essen und vor und nach dem Zubettgehen die Wunde ausgespühlt. Es hat sich nie mehr etwas entzündet. Momentan heilt noch eine Kieferstelle langsam zu. Man kann sogar in der Extraktionshöhle langsam das Gewebe hochwachsen sehen. Sehr geholfen hat mir auch noch Resopac. Das ist ein Zellulose"kaugummi", der auch auf feuchten Stellen klebt. Den kann man problemlos auf und in die Wunde schmieren. Sie bleibt dann gegen Verunreinigungen so lange verschlossen, bis sich das Zellulosematerial von alleine aufgelöst hat. Dies hält so ungefähr einen halben Tag. Ich habe mir das immer vor dem Essen auf die Stellen geschmiert, insbesondere, wenn ich unterwegs war und keine Möglichkeit der ausreichenden Reinigung hatte. Die Wunde ist nach ein zwei Tagen gegen eine solche Behandlung schmerzfrei. Also keine Angst deshalb.
Was auch noch geholfen hat ist das Spülen mit (ich glaube 5%iger) Wasserstoffperoxid Lösung. Es war aber nicht besser.
Alle diese Reinigungsmaßnahmen verzögern die Wundheilung ein wenig. Aber sie haben mir den Schrecken von Entzündung und Eiter genommen.

Also kurze Antwort: ich würde mit Kochsalzlösung spülen und spülen und spülen ...

Gruß steinmi
 
Oben