LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

Dr. K. schrieb mir in seinem letzten Befundbericht, ich solle "ihm" :) mehr Fett und Eiweiß essen. ("Essen Sie mir mehr...") Dann tue ich das ihm zuliebe mal! ;)

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus! Darf ich mal fragen ob Du übergewichtig bist? Weil ich mich auch so ernähren soll und ich kann mir das nicht vorstellen das das richtig ist. Viel Fett???
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angelika,

ich bin mit Sicherheit nicht übergewichtig.

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Du glücklicher!!!!!!!!!!!! Habe ja nur gefragt weil Du das mit dem Fett geschrieben hast. Und nun frage ich mich warum man so viel Fett zu sich nehmen soll. Habe aber jetzt die Ausführungen von Dr. Kuklinski gelesen und verstehe das schon etwas besser.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,
schön Dich hier wieder zu lesen :)
Ich hätte da mal eine Frage: Was hast Du für Erfahrungen bei den Mix-Anwendern bzgl. des Themas Haut gesammelt?
Ich bin da nämlich so langsam am Verzweifeln ...:traurig:
Hatte eigentlich schon immer eine sehr empfindliche Haut ... Akne habe ich dann erst nach der Pubertät bekommen. Und die hat sich seit dem kontinuierlich verschlechtert. Das Ganze geht nun schon über 10 Jahre.
So richtig schlimm ist es dann vor gut einem Jahr geworden, als ich angefangen habe mich gesünder zu ernähren, also meine Ernährung komplett umgestellt habe. Damals kam mir das wie ein heftiger Entgiftungsschub vor und ich hoffte, dass ich es bald überstanden haben würde.
Mit dem Mix & Co. habe ich Anfang Okt.'09 angefangen. Im Dez.'09 ist die Haut dann plötzlich für ca. 2 Wochen richtig gut geworden (was ich auf die Mix-Anwendung zurückgeführt habe, da ich das so die Jahre vorher nie erlebt habe)... dann war aber alles wieder so wie eh und jeh ...und eher schlechter.

(Übrigens: Auch meine Füße sind so trocken, dass ich mit dem Einkremen nicht hinterher komme. Dazu kommt, dass ich auf Rücken und Bauch wahrscheinlich einen Hautpilz habe :eek: ... das habe ich aber noch nicht vollständig klären können. Irgendetwas scheint also bei meiner Haut nicht so zu funktionieren, wie es sollte.)

Alle Präparate zur äußerlichen Anwendung für Akne haben bei mir keinen Unterschied gemacht. Deswegen hatte ich eigentlich auf die Entgiftung, sowie Vitamine und Mineralien gesetzt.

Der Mix wirkt ja auch stark entgiftend... gehört diese Entwicklung also vielleicht zum (Entgiftungs-)Prozess? ... Denn in letzter Zeit fällt es mir echt schwer weiter geduldig zu sein. Ich frage mich halt, wann der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht mehr abwarten sollte, sondern weitere Schritte planen sollte (so wie z.B. mal einen Hormonstatus machen lassen etc.)

Any ideas? :confused:

Liebe Grüße

Layali :eek:)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wuhu,
... Ich frage mich halt, wann der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht mehr abwarten sollte, sondern weitere Schritte planen sollte (so wie z.B. mal einen Hormonstatus machen lassen etc.)
...
ich tippe mal auf ein hormonelles Ungleichgewicht - UNBEDINGT anschauen lassen!!!

:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Layali!

schön Dich hier wieder zu lesen :)

Ja, schlimm inkonsequent von mir! :D

Ich hätte da mal eine Frage: Was hast Du für Erfahrungen bei den Mix-Anwendern bzgl. des Themas Haut gesammelt?

Zunächst die reine Lehre: Nach einer gewissen Zeit hat man die schönste
Haut die man sich denken kann. Ich kann mich nicht erinnern, je in meinem
Leben ein schöneres Hautbild als jetzt gehabt zu haben. Ich hatte damit
allerdings auch immer erhebliche Probleme und mehr oder weniger starke
Akne.

Die Haut steht nach meiner Erfahrung allerdings nicht gerade weit oben
auf der körpereigenen Prioritätenliste und man muss Geduld haben. Hat
bei mir etwa ein Jahr gedauert.

Jetzt zu den möglichen Problemen:

Entgiftung ist immer eine Möglichkeit, da geht bei manchen Menschen viel über
die Haut. Allerdings bist Du jetzt schon so lange dabei, dass dieses Thema
eigentlich weitgehend ausgestanden sein sollte. Wenn Du willst kannst Du
mir ja mal per PN deinen Einnahmeplan schicken. Bei Mama bin ich ja auf
dem Laufenden, bei dir eher nicht! :D

Dann kann da durchaus etwas in der Ernährung sein, was Du (jetzt noch)
nicht verträgst. Eine allgemein gesunde Ernährung gibt es so leider nicht,
und manche Menschen reagieren auch auf eigentlich ausgesprochen
gesunde Dinge allergisch. Die Ursache ist natürlich nicht einfach zu finden.

Wenn Du willst, kannst Du auch noch einen Versuch über einen beschränkten
Zeitraum mit weiteren 50mg Zink machen. Manchmal liegt dort das Problem.

Und ein Hormonstatus ist sicher kein Fehler! Den solltest Du aber erst machen,
wenn Du dich rein gefühlsmäßig schon relativ stabil fühlst mit dem Mix.
Am Anfang geht es da so drunter und drüber, dass man kaum vernünftige
Ergebnisse erwarten darf.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Also ich halte es für einen Mythos, dass echtes CFS durch Amalgam oder HWS verursacht wird. Dies ist allerhöchstens eine Verstärkung des Risikos, zudem kommt es noch auf die Menge an. Dass es generell nicht gesund ist, ist ja klar, aber dass es zur Bettlägrigkeit führt, neee das trifft nicht zu. (z.B. habe ich kein Amalgam und auch keine erhöhten Metallwerte) Metalle tragen nach Prof. Huber auch nur in 2,x % der Fälle zum CFS bei. Das Problem aus meiner Sicht stellt eine Stoffwechselentgleisung dar die zur Schwächung des gesamten organismus führt, mit der Folge von reaktivierungen von Viren, fehlerhafter Methylierung, leaky gut (möglicherweise ist eine Darmentgleisung ein treibender Faktor, da fast jeder Betroffene einen undichten Darm hat)

nachdem ich seit einem Jahr extrem viel 40%igen Quark, Sahne etc zu mir nehme kann ich sagen dass die mit großer Wahrscheinlichkeit zu bakteriellen Fehlbesiedelung und vermehrung von Fäulnisbakterien kommt. Der Candida wird dadurch zwar gut ausgerottet, jedenfalls war er weg, aber Klebsiellen, clostrieden spez. etc freuen sich bei diesem Milieu nur so und kriegen "Kinder" ohne Ende. Milchsäurebakterien dagegen sanken trotz zufuhr von 3 Mrd. Keimen pro Tag!!! Lacto und Bifidobakterien mögen kein Fettreiches/proteinreiches Milieu. In sofern steckt man in der Zwickmühle. Eine echte Lösung habe ich bisher nicht. nachdem es mir besser geht, stelle ich jetzt etwas mehr auf Vollkornbrot um.

Ginis Hinweise zum Proteinbedarf kann ich bestätigen trotz 250g Quark und 250g Joghurt am Tag hatte ich immer einen Proteinmangel an Cystein, glutaminsäure, Asparaginsäure, teiweise Tyrosin, Methionin, Histidin, Taurin.

Grüße, Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke für Eure Antworten! :)

ich tippe mal auf ein hormonelles Ungleichgewicht - UNBEDINGT anschauen lassen!!!

Ja, ich befürchte auch, dass es das sein wird ... bestimmt auch durch den vielen Stress, den ich habe und die dadurch produzierten Stresshormone.

Eine allgemein gesunde Ernährung gibt es so leider nicht,
und manche Menschen reagieren auch auf eigentlich ausgesprochen
gesunde Dinge allergisch.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema ... ich bin nun schon seit gut einem Jahr dabei zu experimentieren, um Unverträglichkeiten herauszufinden.
Aber mit gesunder Ernährung meine ich in erster Linie auch den Verzicht von Ungesundem, wie Zucker, Alkohol, Weißmehl, Fertigessen etc.
Die Haut wurde halt richtig schlecht als ich eine Auslassdiät machte und eine längere Zeit über nur Reis gegessen habe.

Entgiftung ist immer eine Möglichkeit, da geht bei manchen Menschen viel über
die Haut.

Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass es tatsächlich (immer noch) Entgiftung ist ... vielleicht bedingt durch eine Entgiftungsstörung.


Wenn Du willst, kannst Du auch noch einen Versuch über einen beschränkten
Zeitraum mit weiteren 50mg Zink machen. Manchmal liegt dort das Problem.

Ja, genau, das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen. Da ich auch immer noch so viele weiße Flecken auf den Nägeln habe, könnte es sein, dass ich noch mehr Zink brauche. Gerade gestern ist das feine Optizinc angekommen ... dann leg ich gleich mal los :bier:

Also ist wohl mal wieder Abwarten und Tee trinken angesagt ;) ... :sleep::morgenkaffee:

Denn das Thema Hormone ist so komplex ... da möchte ich vorher lieber alles andere abhaken, ehe ich mich damit beschäftige.

Viele Grüße

Layali
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Layali!

Ja, genau, das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen. Da ich auch immer noch so viele weiße Flecken auf den Nägeln habe, könnte es sein, dass ich noch mehr Zink brauche.

Das ist ziemlich eindeutig, da haben wir das Problem wohl schon
gefunden. Die Mix-Menge an Zink reicht zwar, um Pegel zu halten,
aber wenn Du vorher einen starken Mangel hattest, dann sind die
Depots wohl noch nicht gefüllt.

Gerade gestern ist das feine Optizinc angekommen ... dann leg ich gleich mal los :bier:

Optizinc! Perfekt. Dann musst Du auch bei der Einnahme nichts besonderes
beachten und kannst das mit dem Mix kombinieren.

Denn das Thema Hormone ist so komplex ... da möchte ich vorher lieber alles andere abhaken, ehe ich mich damit beschäftige.

Ja, sehr schön. Alte Extensionisten-Regel: An die Hormone gehen wir erst,
wenn alles andere ohne Erfolg war. Und Du bist definitiv zu jung dazu! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

zur Zeit nehme ich ja leider wieder ein Ab (Minocyclin).
Ist es o.k. den LEF Mix dabei weiterzunehmen?
Reicht das V/B im Mix dabei aus oder muss ich noch zusätzliches V/B nehmen? Und wie sieht es mit den anderen Vitaminen und Mineralien aus, während der AB Einnahme?


LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj,

ich habe während der AB-Phase die volle Dosis Mix plus vermehrt VitaminC, zusätzlich noch Magnesium, Vit.E (mit allen Tocopherolen und Tocotrienolen) und eine höhere Dosis Kurkuma.
Ach ja, Q10 nicht vergessen.

Ich habe sozusagen die Behandlungs und Therapieempfehlung von Dr.Kuklinski weitergeführt.

Viele Grüsse, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke Angie1,

von der Anwendung von Kurkuma habe ich bisher noch nichts gehört. Wozu ist Kurkuma gut?
In welcher Form und Dosis hast du es genommen?

Und B Vitamine hast du nicht noch zusätzlich genommen? Man hat ja unter Ab einen erhöhten V/B Bedarf.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Achtung: In VErbindung mit Minocyclin, Doxycyclin, Ciprofloxacin, Ofloxacin, (und allem das auf cyclin oder oxacin endet) dürfen keine 2 wertigen Spurenelemente: Eisen, zink, Magnesium, Kupfer, Calcium, Mangan, ggf Chrom, genommen werden, da diese zusammen einen komplex bilden, dadurch im Darm bleiben, die guten Bakterien dort schädigen und eben auch nicht aufgenommen wird. Also bitte 2 Stunden abstand. d.h. vor und nach der Einnahme zu Mineralstoffen.

Generell rate ich dazu bei längerer AB Einnahme unbedingt auf die Mitochondrienfunktion zu schauen, die mögen das AB nämlich gar nicht. d.h. ist es nicht das Bakterium nachweislich sondern Nitrostress, Virus, CFS etc. kann es zur Verschlimmerung führen.

Grüße von
Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj,

Ich habe auch meine Mittelchen mindestens 2-3 Std. nach AB-Einnahme genommen (wie Apoman erklärt hat).

B-Vitamine habe ich nicht zusätzlich genommen, da der Mix schon recht ordentlich mit ausgestattet ist.

B12 habe ich nur 2x die Woche zusätzlich genommen, da wir bei Infektionen z.B. Borrelien das NO brauchen zur Bekämpfung.(B12 regelt das NO hinunter) Also da einfach ein bißchen aufpassen.
Dr. Ku hat mich explizit darauf hingewiesen währenddesen kein B12 zu spritzen.

Wenn du die AB´s länger nimmst, würde ich die ATP-Synthese, sowie die mitochondriale Aktivität testen lassen.
Ich habe das nach der AB-Einnahme beim IMD-Berlin in Auftrag gegeben.

Kurkuma ist eines meiner Lieblingsmittel. Es hat viele hervorragende Eigenschaften, dient als Zellschutz, antioxidative Wirkung, krebshemmende Wirkung, auch verdauungsfördernd sowie entgiftende Wirkung auf Leber-und Galle...

Wichtig ist bei der Kurkumineinnahme auf die Zugabe von Piperin (schwarzer Pfeffer) zu achten, da sich die Resorption angeblich um das Tausendfache steigert.

Ich benutze ca. 1 Eßl. Bio-Kurkumin mit hochwertigen Öl plus Pfeffer, Meersalz, bißchen Paprika, beispielsweise Kresse dazu und das ganze in Soya Cousine mischen als Dipp für Rohkoststückchen oder Salatsauce.:lolli: Sehr lecker!

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vielen Dank Apoman und Angie1.

Angie1, du schreibst, das K. dir geraten hat kein V/B12 während der AB Phase zu spritzen.
Dann hast du also B12 2x i.d. Woche per Kapseln genommen? Und das war dann auch für K. o.k.?

Und wie sieht es mit dem Binden aus?
Ist es angebracht z.B. abends vor dem ins Bett gehen Heilerde oder ähnl. zu nehmen?

LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vielen Dank Apoman und Angie1.

Angie1, du schreibst, das K. dir geraten hat kein V/B12 während der AB Phase zu spritzen.
Dann hast du also B12 2x i.d. Woche per Kapseln genommen? Und das war dann auch für K. o.k.?

Und wie sieht es mit dem Binden aus?
Ist es angebracht z.B. abends vor dem ins Bett gehen Heilerde oder ähnl. zu nehmen?

LG
Rianj :wave:

Ich habe Tabletten (Vitabay Advanced B12) sublingual (unter der Zunge zergehen lassen) genommen, da schon einiges über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.

Zur Toxinbindung nehme ich meistens Sachen im Wechsel. In die Schliebuschmischung einen Beutel Symbiolact gemischt mit Wasser; kurz vor dem Schlafengehen oder auch Chlorellas.

Siliceagel ist auch recht wirksam, v.a. wenn man eine Chlorellaunverträglichkeit hat.

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Bestellt zufällig in der nächsten Zeit irgendwer LEF? Ich würde gerne den Mix Powder ohne Kupfer probieren. Bei lefeurope kann man (wenn ich das richtig verstehe) ja nur mit Kreditkarte kaufen - die weder ich noch meine Bekannten haben.
Also falls jemand bestellt PN't mich doch bitte an :)

Dankeschön
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 76 Seiten durchgelesen, da hat ein kleines Kind neben mir was gegen :)), aber ich wollte fragen:
kann man diese Produkte auch während einer Cutlerausleitung einnehmen oder sollte man damit erst danach anfangen? Bei der Ausleitung geht ja auch ziemlich viel an Stoffen im Körper flöten. Oder in den Pause, in denen man nicht ausleitet einnehmen?
Ich finde, es klingt interessant, darum bin ich auch so interessiert an einer Einnahme. Will nur kein GEld zum Fenster raus werfen, wenn es mit der Ausleitung kollidiert.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Mummel!

kann man diese Produkte auch während einer Cutlerausleitung einnehmen oder sollte man damit erst danach anfangen? Bei der Ausleitung geht ja auch ziemlich viel an Stoffen im Körper flöten. Oder in den Pause, in denen man nicht ausleitet einnehmen?

Ich bin nun weder Cutler- noch allgemein ein Ausleitungskenner, aber ich
bin fast sicher, dass dir der Mix sehr gut tun wird, gerade während der
Ausleitung. Ich habe auch gelesen, dass Cutler ihn sogar empfiehlt, kann
dir dafür aber jetzt keine Quelle nennen.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben