Verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat?

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ein bei HIT gut verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat empfehlen?
Habe bis jetzt keine wirklich bedenklosen gefunden.

Liebe Grüße,

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Mg würde ich auch als -Malat und -Oxid empfehlen.
Eisen würde ich gar nicht auf Verdacht nehmen, sondern erstmal Vitamin C, B12 und Folsäure.

Gruss
Karl
 
Hallo Spanx,

Mg am besten und billigsten als MgCl2-Hexahydrat (Apotheke).

Fe nur, wenn der Ferritin-Wert SEHR niedrig ist. (Leichter Fe-Mangel ist gesund.) Und dann am besten Fe-Piccolinat.

Liebe Grüße
Windpferd
 
kann mir jemand von euch ein bei HIT gut verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat empfehlen?
Ich nehme schon seit längerem Magnesium-Carbonat zusammen mit Calcium-Carbonat und Vitamin C.
Beide vertrage ich ausgesprochen gut mit HIT.

Eisen nehme ich nicht, habe gelesen, daß Eisen als NEM bedenklich sein kann, deshalb trau ich mich nicht.
 
Oben