Verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat?

• Themenstarter Themenstarter Spanx
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ein bei HIT gut verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat empfehlen?
Habe bis jetzt keine wirklich bedenklosen gefunden.

Liebe Grüße,

S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Mg würde ich auch als -Malat und -Oxid empfehlen.
Eisen würde ich gar nicht auf Verdacht nehmen, sondern erstmal Vitamin C, B12 und Folsäure.

Gruss
Karl

Hallo Spanx,

Mg am besten und billigsten als MgCl2-Hexahydrat (Apotheke).

Fe nur, wenn der Ferritin-Wert SEHR niedrig ist. (Leichter Fe-Mangel ist gesund.) Und dann am besten Fe-Piccolinat.

Liebe Grüße
Windpferd

kann mir jemand von euch ein bei HIT gut verträgliches Eisen- und Magnesiumpräparat empfehlen?
Ich nehme schon seit längerem Magnesium-Carbonat zusammen mit Calcium-Carbonat und Vitamin C.
Beide vertrage ich ausgesprochen gut mit HIT.

Eisen nehme ich nicht, habe gelesen, daß Eisen als NEM bedenklich sein kann, deshalb trau ich mich nicht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben