DMPS, DMSA mit liegenden Goldinlay

Themenstarter
Beitritt
21.05.10
Beiträge
64
Hallo!

Ich möchte Quecksilber (aus alten Amalgamplomben) entgiften und habe aber noch Gold in den Zähnen.

Ich habe im Forum zwar bereits einges zu dem Thema gelesen, ich habe aber noch Fragen:

Gold hält Quecksilber zürück, weil Gold Quecksilber bindet. Deswegen, so Daunderer soll man mit liegenden Goldinlays nicht mit DMSA oder DMPS entgiften. Man macht so alles nur noch schlimer, weil das DMPS, DMSA das Gold löst und dies dann mit dem Quecksilber in Verbindung geht. Da DMSA und DMPS nicht Gold entgiften, bleibt die Verbindung im Körper. Für Gold, so Daunderer, gibt es kein Gegengift.

Wieso scheint DMSA, DMPS zwar das Gold aus den Zähnen und Gewebe etc. zu lösen, aber nicht das Gold aus dem Körper zu leiten?

Darf man dann überhaupt, auch mit Algen oder Zeolith entgiften? Diese könnten doch auch das Gold lösen?

Und es ist doch immer Quecksilber und Gold irgendwie im Körper. Ist es dann nicht besser, das Quecksilber auszuleiten, bevor es immer mit Gold in Verbindung geht und dann für immer im Körper bliebe?

Ich freue mich über Antworten.

Herzliche Grüße
Trikona
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS, DMSA mit liegenden Goldinlaya

Hi Trikona.


Ich möchte Quecksilber (aus alten Amalgamplomben) entgiften und habe aber noch Gold in den Zähnen.

Gold ist ein sehr problematischer Zahnfüllstoff:

Ich empfehle Dir das Durchlesen des sehr informativen PDF Immuntoxikologie der Metalle
von Priv. Doz. Dr. med. W.P. Bieger und Prof. Dr. med. R.von Baehr - dort wird ausführlich
auf das hohe Allergiepotential und die Immunschadwirkungen des Goldes eingegangen.

Schon allein deswegen solltest Du Dein Gold ersetzen, aber auch, weil es (Kiefer)Hg festhält.
DMPS geht nicht an das Gold der Füllungen heran, wohl aber kann es bei einer Goldvergiftung helfen:

DMPS ist ein effektives Antidot bei Goldvergiftungen<672,706>.

Die Frage ist nur, ob Du durch Deine Goldinlays bereits Körper-Depots aufgebaut hast.





GB
 
Hallo Bodo,

ich hatte gehofft, Du würdest antworten. Danke. Ich habe das Dimaval-Papier gelesen. Dort heißt es, DMPS bewirkt bei Goldvergiftungen eine erhöhte Aussscheidung. Nicht gefunden habe ich, wieso ich DMPS, DMSA in meinem Fall nicht nehmen sollte.

Wenn ich jetzt das Gold auswechsel, dann könnte ich doch auch nicht entgiften oder doch? Ich habe die Goldinlays bereits seit 13 Jahren. Wahrscheinlich ist schon Gold im Körper angereichert. (Einige Jahre hatte ich nach den Amalgamplomben Kunstoff in den Zähnen.)

Herzliche Grüße
Trikona
 
Hallo!

Das vestehe ich nicht. Ich habe gedacht, dass man bei ständigen "Goldquellen" mit DMPS und DMSA zur Quecksilberentgiftung den Körper schädigen würde und Daunderer sagt, dass bei Goldzahnfüllungen DMSA und DMPS verboten seien.

Gruß
Trikona
 
Hallo Trikona.

Kurz: Aus grundsätzlichen Überlegungen wäre es eh angezeigt, die Goldinlays auszutauschen.

Das Gold behältst Du natürlich, es ist bezahlt und wertvoll. DMPS und DMSA gehen weder
an des elemantare Edelmetall im Zahn noch an die elementaren Amalgam-Rest-Bestandteile,
welche sich potentiell unter den Goldfüllungen befinden könnten.

Es gibt für DMPS laut Hersteller keine Kontraindikation 'Goldfüllung' - selbiges dürfte für die DMSA-Chemikalie gelten.

Auch Gold hat Abrieb, aber weit weniger als das Plomben-Amalgam.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben